OPTC laggt allmählich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OPTC laggt allmählich

Hallo zusammen,

mein Kollege spielt OPTC auf einem Galaxy Tab 4 und das Spiel hat seit mitte des Neo Aokiji Raids angefangen langsamer zu werden.
      Hat jemand dafür eine Erklärung oder sogar eine Lösung?
      Konkret laggt das Spiel im Interface selten, dafür aber im Spiel häufiger, speziell während Kombos.

Würde mich auch über das Teilen von Erfahrungen freuen.

Grüße
      Okili
      I'll show you what you get when you mess around with someone else's prey.

[OPC] It G Ma 420+

Spoiler anzeigen

Global: 225 463 716
      /f1663 /f1413 /f1001 /f1445 /f1619 /f0718 /f1404 /f0720 /f1593 /f1123 /f1492 /f0459 /f0935 /f1794 /f1763 /f1880
    • Du musst mal das "Laggen" genauer beschreiben?

Ist das ganze Spiel langsamer?
      Oder sinds spontane Kampfabbrüche. (Man Greift an und ohne das man drückt greift der nächste ganz kurz dahinter an)

Diese spontanen Kampfabbrüche hab ich manchmal auch. Weiß nicht wo die her kommen. Aber die gibts erst seid dem letzten großen Up-Date.
      Die treten am häufigsten auf, wenn ich Legend BB nehme. (Der zieht die Gegner ja ran, dass scheint nicht so 100% gut Programmiert zur sein)

Das mein gesamter Kampf langsamer wird habe ich manchmal im Sabo Raid. (Ist auch der einzige bei dem es mir auffällt)
      Da ist jeder Angriff dann langsamer.

Was kann man dagegen machen?
      Gegen die spontanen Kampfabbrüche denke ich garnichts. Da kann man nur warten bis vlt Bandai nen Update rausbringt.
      Gegen die langsamen Kämpfe.
      Ich versuche es zu vermeiden, während mein Handy Updates macht wichtige Kämpfe wie Raids oder Colos zu führen. Da unterbreche ich dann immer.
      Auch mal schauen. Vlt laufen zu viele Apps im Hintergrund. Nen Handy hat auch nicht unendlich viel RAM und Speicher.
      Legenden + ID

Global User ID = 483.149.233
      Name = Fusebox
      Lvl = 478
      Legenden:
      /str Whitebeard+, Lucci V1+, Lucy, Akainu, Inurashi
      /dex Zoro+, Ace+, Rayleigh V2, Blackbeard, Corason
      /qck Boa V1+; Kuzan+, Barto+, TS-Luffy, Marco, Law V2, Dofi V1, Cavendish
      /psy G4, Sabo+, Boa V2, Kizaru, Shira, Neko, Judge
      /int Hawk+, Rayleigh V1+, Sengoku+, Hody+, Sanji, Buggy, Jinbe, Fuji

• Okili schrieb:

Konkret laggt das Spiel im Interface selten, dafür aber im Spiel häufiger, speziell während Kombos.
      So viel ich weiß sind die laggs nicht beschränkt auf Charaktere oder Raids.
      Manchmal ist es angenehm, dann wieder fast unmöglich, eine Kombo auszuführen.

Die Laggs treten während dem Hitten auf. Es ist kein Kampfabbruch oder ähnliches.
      Typisches laggen wie man es aus dem alten Counter Strike gut kennt.

Alleine durch das Speichern von Daten verändert sich nichts an der Performance während der Laufzeit.
      Natürlich sind Apps und ähnliches währenddessen geschlossen. Die Rede ist wie gesagt von einem Tablet, keinem Handy.

Merkwürdig ist, dass er vorher keine Probleme hatte. Bandai ist auch nicht mit einem Grafik Update oder sonstigem um die Ecke gekommen,
      wo man meinen könnte, dass das Gerät stärker beansprucht wird.
      I'll show you what you get when you mess around with someone else's prey.

[OPC] It G Ma 420+

Spoiler anzeigen

Global: 225 463 716
      /f1663 /f1413 /f1001 /f1445 /f1619 /f0718 /f1404 /f0720 /f1593 /f1123 /f1492 /f0459 /f0935 /f1794 /f1763 /f1880
    • kenne ich von meinem galaxy s5 neo - hat vor geraumer zeit einfach angefangen zu hängen - keine ahnung wieso
      (habe mir auch schon avast cleanup runtergeladen, mache immer meinen taskmanager leer, aber es lagt trotzdem immer ein wenig)
      bei sabo raid oder buster call ist es besonders schlimm, aber die brauch ich zum glück auch nicht mehr ^^
      Global ID: 225.808.273

Legends:
    • Würde eher darauf tippen, das zu viel im Hintergrund gezogen wird.

Auch wenn du alles geschlossen hast, wird weiterhin einiges ausgeführt.

Guck einfach mal welche Android Version aktuell installiert ist. Dann gibt es noch den Entwicklermodus wo du einige Sachen umstellen kannst, da würde ich aber bei google mal gucken.

Und die frage ist, haste das nur bei OPTC oder auch in anderen spielen ? Weil wurde es am Gerät liegen, müsste das überall so vorkommen, da jetzt OPTC nicht grade Grafisch aufwendig ist.

Ist die OPTC version ausm Playstore oder hast du die irgendwo anders her ?
      Legends :

• Ich würde auch auf das Alter des Gerätes tippen. Ich selbst besitze ein Tab 4 und man merkt schon, wie die Leistung im Laufe der Jahre einfach nicht mehr ausreicht. Das hat mehrere Gründe:

• OPTC selbst: Ständige Bugfixes, Stabilisierungsmaßnahmen etc. in den Updates können dazu führen, dass mehr Leistung benötigt wird (wahrscheinlich nicht viel, aber schaut selbst wie oft OPTC mit Updates versorgt wird). Auch die Sprites, Fähigkeitenanimationen etc. tragen dazu bei, dass die Systeme mehr belastet werden.

• Android: Durch ständige Updates des Betriebssystemes werden die Geräte aufgrund ihres Alters eigentlich schon selektiert. Ab einer bestimmten Updateversion packen es die meisten alten Geräte einfach nicht mehr, oder arbeiten nur noch sehr eingeschränkt.

• Technische Limitation: Die Hardware im Tab selbst war damals echt klasse und alles lief flüssig. Doch nun laggen selbst Spiele wie Clash of Clans. Durch den Fortschritt der Hardware werden viele Games an diesen Maßstab angepasst, damit sie schneller, besser, stabiler etc. laufen. Dieses Upgrade verkraftet mein Tab jedenfalls nicht, ich nutze es nur noch für Notizen, Kalender, Office und Videos.

:rainbowgem: <3 :csmile:

[OPC]xbader
      P-Level: 314
      ID: 359 009 503
      /str /f1314 /f0261
      /dex /f1001 /f1268
      /qck /f1764 /f1763 /f1445 /f1404 /f1751
      /psy /f1045 /f0669 /f1240 /f0459
      /int /f0935 /f0718