Limit Break System (Update 7.4)

• Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Limit Break System (Update 7.4)

Das Limit Break System

1.Was ist das Limit Break System?

Hierbei handelt es sich um ein neues Charakter-Entwicklungs/Stärkungs-System, durch welches man neue Abilities für manche Charaktere freischalten kann.

2.Wie kann man das Limit überschreiten bzw. wie stärkt man seine Charaktere?

2.1.Profiency ("Skill Points")

Zunächst brauch der Charakter, welcher sein Limit überschreiten soll Profiency. Diese erhält man durch "Training Drinks", welche man auf speziellen Inseln und durch Chopperman Missionen bekommen kann.

2.1.1 Training Drinks

20.000 Profiency
      100.000 Profiency
      500.000 Profiency

2.1.2 Erhöhung der Profiency

2.1.3 Limit Break Island

Die Limit Break Island gibt es einmal als 20 Stamina und als 50 Stamina Version. Jede kann 30 Minuten nach dem ersten Starten gespielt werden (wie bei Le Crap).

2.2. Guidance Stones ("Limit-Break-Items")

Mit diesen Skillpoints kann man dann die Guidance Stones benutzen, welche man auf speziellen Inseln und durch Chopperman Missionen bekommen kann.

2.2.1 Guidance Stones (Übersicht)

/str
      /dex
      /qck
      /psy
      /int
      Klein
      Mittel
      Groß

2.3."Potential Ability" (Inneres Potential)

Auf diese Weise können dann die "Potential Abilities" freigeschaltet werden.
      Hierzu geht man zunächst in das Limit Break Menü (dort wo früher das Shipyard war).

Dort sucht man sich dann den Charakter aus, dessen Limit man breaken möchte (sofern das Limit Break für diesen Charakter verfügbar ist).
      Dann landet man in folgendem Menü:

BildTypeEffekt

StatusverbesserungErhöhung von ATK/HP/RCV
      Limit Break AbilityZ.B. Widerstand gegen das Sperren von Slots
      Skill-VerkürzungVerkürzung des CDs des Specials.
      Verbesserung/Veränderung der CaptainabilityZ.B. Erhöhung des ATK-/HP-Multipliers
      Hinzufügen von einer Sailorability.Z.B. 2x ATK gegen /dex .
      Hinzufügen eines Socketslots.

2.3.1 Potential Abilities freischalten

Damit ihr das Limit eines Charakters überschreiten könnt muss dieser Lvl. 99 sein.
      Um nun die Potential Abilities freizuschalten muss euer Charakter also Max. Level sein, ihr müsst genug Profiency und Beli haben und ihr braucht die jeweiligen Guidance Stones.
      Um zu sehen wieviel ihr für die jeweilige Stufe im Skillpfad brauch, klick einfach auf die Potential Ability bis zu der ihr alle freischalten wollt.

Hierbei ist der Skillpfad, also die freischaltbaren Potential Abilities von Charakter zu Charakter unterschiedlich.

2.4."Fusion"

Durch die Fusion kann das Level der Limit Break Abilities erhöht werden.
      Durch die Fusion mit einem Charakter des selben Evolutionszweiges bekommt man ein garantiertes Level up das Level der Limit Break Abilities (z.B. Kann das Potential von 5+ Luffy durch die Fusion mit V1 Luffy verbessert werden). Wenn man bereits mehrere Limit Break Abilities freigeschaltet hat, entscheidet RNGesus welches ein Level up bekommt.

Durch die Superevolution wird das Inner Potential nicht zurückgesetzt.

3.Charaktere, deren Limit (bisher) überschritten werden kann

CharakterHp/Attack/RCV UpCD ReductionSailor AbilityExtra socketsNeue CALB Ability
      V1 Luffy 5+
      200/30/50-4Plus 100 attack if this character attacks last, Makes QCK orbs beneficial for this character0-Recover from one turn of no recovery, if you were damaged last turn, increases attack by 20 this turn
      Blackbeard120/60/45-2Boosts STR characters hp by 120+1-If you are at full hp before attack, attacks from this character ignores all barriers, 10% chance to multiply this characters damage by 1.03x on perfects.
      Abdullah and Jeet210/90/80-2Boost strikers and fighters attack by 50, recovers 1 turn of special rewind+1-If you were damaged last turn, increases attack by 20 this turn, 20% chance to multiply this characters damage by 1.05x on perfects
      Don Sai70/150/70-4Makes QCK orbs beneficial to this character, recovers from 2 turns of special rewind+1-If you were damaged last turn, boosts attack by 30 this turn, 5% chance to multiply this characters damage by 1.05x on perfects.
      Legend Sakazuki450/200/90-12x damage to QCK characters+1-Recover from 3 turns of orb seal, if you were damaged last turn, increases attack by 20 this turn, 20% chance to multiply this characters damage by 1.05x on perfects.
      Gladius190/70/80-2Recovers 2 turns of special rewind+1-If you were damaged last turn, increases attack by 20 this turn, if you are at full hp before attack, attacks from this character ignores all barriers.
      Log Kid180/90/600Boosts strikers attack by 75 and driven characters hp by 75+1-If you were damaged last turn, increases attack by 20 this turn, recovers from one turn of orb seal.
      RR aokiji150/90/600Boosters shooters attack and HP by 50+1-If your team has 6 shooters, recover one turn of no healing, if you are at full hp before attack, attacks from this character ignores all barriers
      Bon Clay250/100/50-1Recover from 1 turn of special rewind+1-If you were damaged last turn, increases attack by 30 this turn, recovers 0.5x characters RCV on perfects, if HP is under 10% before attack.
      Boa Marigold230/110/6002x attack against QCK characters+1-Recover from one turn of no healing, if you were damaged last turn, increases attack by 20 this turn.
      Raid Mihawk40/90/1000Make RCV and TND orbs beneficial to this character+2Boosts slashers attack by 2.5x, and hp by 1.3x10% chance to multiply this characters damage by 1.03x on perfects, Recover from 1 turn of orb seal.
      Izo240/140/60-5Boosts stats of Dex Characters by 50, boosts shooters attack by 5002x RCV for DEX characters, 12x attack for shooters10% chance to multiply this characters damage by 1.03x on perfects, Recover from 1 turn of no recover
      Apoo230/150/60-5Boosts stats of DEX Characters by 30, boosts shooters attack by 50+1Boosts DEX characters attack by 3x if hp is full before attack, 2x otherwiseIf you are at full hp before attack, attacks from this character ignores all barriers, recovers 0.5x characters RCV on perfect, if hp is under 10% before attack.
      Legend usopp500/200/1000Boosts HP of shooters by 1000-If you are at full hp before attack, attacks from this character ignores all barriers, 20% chance to multiply this characters damage by 1.05x on perfects, recovers from 1 turn of no healing.
      Akainu180/90/00INT orbs count as matching for driven characters, and STR counts as matching for this character+1-If you were damaged last turn, increases attack by 30 this turn, remove one turn of orb seal
      Boa Sandersonia230/110/6002x attack against STR characters+1-Recover from one turn of no healing, if you were damaged last turn, increases attack by 20 this turn.
      Magellan 500/200/100-1Cannot be blown away0-Recover from one turn of no healing, recovers 2x characters RCV on perfects, if HP is under 10% before attack.
      SW Usopp290/130/700Boosts shooters attacks by 50+1-10% chance to multiply this characters damage by 1.03x on perfects, if the team consists of 6 shooters, recover from one turn of no recover
      Buffalo300/110/3002x attack against DEX characters+1-10% chance to multiply this characters damage by 1.03x on perfects, Recover from 1 turn of orb seal
      Raid Kizaru130/50/600Boosts stats of shooters by 20+1Boosts shooters attack by 2.35, hp by 1.5x and reduces cd of characters by 3 turns at start of island10% chance to multiply this characters damage by 1.03x on perfects, if you are at full hp before attack, attacks from this character ignores all barriers.
      Leo220/80/70-2Boost attack of strikers by 30, 2x attack against DEX characters+1-Recovers 0.5x characters RCV on perfects, if hp is under 10% before attack, recovers from one turn of orb seal
      Van Augur210/90/70-2Boosts shooters attack by 60+1-Recovers 0.5x characters RCV on perfect, if hp is under 10% before attack.
      Tsuru220/120/20-3Recovers 3 turns of blindness+1Boosts attack by 1.2x, at end of turn, recovers 0.3x characters RCV on perfects, and 1.5x on goods.Recover from 1 turn of no healing, recovers 0.5x characters RCV on perfects, if HP is under 10% before attack.
      Caribou240/50/80-2Make RCV and TND orbs beneficial to this character+1-If you were damaged last turn, increases attack by 20 this turn, if you are at full hp before attack, attacks from this character ignores all barriers.
      Ivankov Impel Down200/100/700Special CD -1, whenever another free spirit character uses their special+1-Recovers one turn of no healing, 10% chance to multiply this characters damage by 1.03x on perfects.
      Limited Jimbei220/65/700STR and DEX orbs count as matching for this character+1-If you were damaged last turn, boosts attack by 20 this turn, recovers from one turn of orb seal.
      Gladius240/100/40-1Boosts stats of QCK characters by 30+1Boosts QCK characters attack by 2.75x10% chance to multiply this characters damage by 1.03x on perfects, if you are at full hp before attack, attacks from this character ignores all barriers.
      New Legend Boa520/190/120-1If your captain is a free spirit, make QCK, DEX, INT and STR orbs count as matching for this character0-If you are at full hp before attack, attacks from this character ignores all barriers, recovers 2x characters RCV on perfects, if HP is under 10% before attack.
      Impel Down Jimbei 270/80/60-1If the captain is a fighter, boost HP by 40+1-If you were damaged last turn, increases attack by 30 this turn, 10% chance to multiply this characters damage by 1.03x on perfects.
      Fisher Tiger170/80/600Boosts powerhouses attack by 50+1-If you were damaged last turn, increases attack by 20 this turn, recovers from one turn of orb seal.
      Zephyr80/60/70-2Boosts stats of shooters by 20+1Boosts shooters attack by 2.5x, hp by 1.2x, recover 300 hp at end of turnIf you are at full hp before attack, attacks from this character ignores all barriers, increases attack by 20 this turn if you were damaged last turn.
      Don Chin Jao100/100/140-2Boosts stats of QCK characters by 30+1Reduce cd of all characters by 2 at start of turn, 2.25x attack on powerhouse characters, 2x HP on strikers10% chance to multiply this characters damage by 1.03x on perfects, if you were damaged last turn, increases attack by 30 this turn.
      Legend Fujitora540/175/95-1This character can't be blown away, boosts powerhouse and driven characters stats by 500-20% chance to multiply this characters damage by 1.05x on perfects, recover from 3 turns of orb seal.
      Byrrindi World210/0/60-2Plus 100 attack if this character attacks last, Makes QCK orbs beneficial for this character, recover from 2 turns of special rewind+1-If you were damaged last turn, increases attack by 100 this turn, if you are at full hp before attack, attacks from this character ignores all barriers.
      RR Law190/90/700Completely resist silence, removes one turn of paralysis0-If you are at full hp before attack, attacks from this character ignores all barriers, 10% chance to multiply this characters damage by 1.03x on perfects.
      Hannyabal300/70/40-1RCV/TND orbs count as matching when captain is a driven character+1-If you were damaged last turn, increases attack by 30 this turn, recovers 1x characters RCV on perfects, if HP is under 5% before attack.
      Marguerite200/100/60-1Recover from 3 turns of blindness+1-If the team has 6 shooters, recover from 1 turn of no healing, if you are at full hp before attack, attacks from this character ignores all barriers.
      New Ben Beckman180/90/600Adds 2x attack damage onto each tap that isn't missed , recover from 3 turns of blind+1-If you were damaged last turn, increases attack by 30 this turn, 10% chance to multiply attack damage by 1.03 on perfect.

Quellen:
      reddit.com/r/OnePieceTC/comments/6x4az6/jpn_v74/
      reddit.com/r/OnePieceTC/commen…telimit_break_megathread/
      xn--pck6bvfc.gamewith.jp/article/show/66928
    • Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll.

Einerseits gibt es viele Möglichkeiten, dadurch gerade alte RRs etc. wieder auf Vordermann zu bringen, indem ihre Fähigkeiten verbessert werden. Dadurch könnte sich der Verschleiß eindämmen, sprich, man könnte auch wieder sehr alte Units für neuen Content nutzen, die davor undenkbar waren, weil es eine aktuell stärkere Alternative gab. Zudem ergeben sich logischerweise auch komplett neue Teambuildings.

Andererseits frage ich mich dann, ob Bandai dadurch weniger neue Batches rausbringt. Ich fände es irgendwo unsinnig, gleichzeitig Chars noch verbessern zu wollen und neue RRs vor die Nase gesetzt zu bekommen. Für mich stellen die Duplikate dann ein Problem dar: Wo wäre der Sinn, wenn Charakter A durch Limit Break die exakt gleichen Fähigkeiten am Ende hat, wie ein neuer Char B, der im nächsten Batch erscheint? Klar, man müsste die jeweiligen Units auch tatsächlich besitzen, aber das Gefühl der Dopplung der Units lässt mich irgendwie nicht los.

Letztendlich muss man abwarten, wie viel Charaktere Bandai in diesen Prozess implementiert und vor allem welche. Werden es viele V1-Versionen sein? Werden es viele Chars sein, deren Vor-Evo man "einfach" bekommen kann? Wie stark verändern sich die Fähigkeiten, wie gut werden die "Skill Up"-Rates werden?

:rainbowgem: <3 :csmile:

[OPC]xbader
      P-Level: 314
      ID: 359 009 503
      /str /f1314 /f0261
      /dex /f1001 /f1268
      /qck /f1764 /f1763 /f1445 /f1404 /f1751
      /psy /f1045 /f0669 /f1240 /f0459
      /int /f0935 /f0718
    • Die Auswahl der Chars wirkt erneut völlig willkürlich. Einige RR brauchen ein Limit Break, wie Buffalo oder Izom völlig i.O. Aber dann kriegen direkt alle neuen Top RRs wie Fisher Tiger oder Log Kid ebenfalls ein Limit Break? Diese Top RRs brauchen das nun wirklich nicht. Und die Auswahl der Legenden ist auch völlig undurchsichtig.

Hätte mir gewünscht, dass man zunächst alte RR, Raids, Legenden boosten kann. Aber nun gut, Banda halt.

Weiterer Minuspunkt: "There will be special farmable items used for a chance to level up limit break skills"
      Wieder mal RNG beim leveln.
    • Sekai schrieb:

Seht es mal so. Es ist eine Erweiterung die man mitmachen kann aber nicht muss. Wenn dir die Gems fehlen dann macht man das nicht.

Ich finde es klasse das Bandai sich sowas ausdenkt. Hat man halt noch einbisschen zu tun. :)
      Die Frage ist, inweifern sich das auf den Content auswirkt.Bessere Chars = Härterer Content. Dann kann man es mitmachen, oder eben nicht - dann schafft man aber den Content nicht mehr.
    • Sieht alles für mich nach SEHR SEHR VIEL weiterem RNG aus.
      Und natürlich Bandais typische Verteilung bei den Units, ein paar wenige die es wirklich gebrauchen können, viele bei denen es egal ist und viele die bereits ohne schon fast overpowerd sind.

Jey, freu mich schon auf die ersten die stolz verkünden einen Charakter auf Max5 gebracht zu haben... Kappa
      Zum Glück dauert es noch ein wenig bis das auch auf Global kommt.... allerdings kann ich mir bei Bandai auch gut vorstellen das sie die Neuerung auch schon nächste Woche bei uns rausbringen, bringt ja mehr Geld -_-
      /f1314 /f0748 /f1001 /f0459 /f1473 /f0935 /f1391
    • Auffällig ist auf jeden Fall, dass wir überwiegend Shooter haben. Wie also schon bei den Neo-Raids wird hier einfach Mal der neuste Batch bzw. die neuste (Shooter-)Legende gepusht.

Denke daher das in Zukunft noch weitere Units verfügbar sein werden, abhängig von den neuen RR-Batches.
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 470+

Legends

/f1413 /f1663 /f1314 /f1571 /f1794 /f0897 6+
      /f1816 /f1268 /f1001 /f1362 6+ /f1543 /f1698 /f1355 V2 /f0418 V2 /f0680
      /f0416 /f1445 /f0649 /f0870 /f1123 /f1764 /f1404 /f1992 /f1610 /f1763
      /f1492 /f1045 6+ /f1473 /f1593 /f1652 /f1549
      /f0718 6+ /f1085 /f1391 6+ /f1880 /f1588 /f1380 V2 /f1619
    • Bomberloher schrieb:

Passt Akainu brauchte eh einen Buff Kappa finde den eigentlich zu schlecht....
      Wenn er brauchbar wird verleugne ich ihn dann vllt auch nicht mehr Kappa

Aber ansonsten lasse ich mich hier einfach mal überraschen.

Es kann sein das wir ein ausbalanciertes add on kriegen und wir alle im Dreieck springen oder es wird naja halt Bandai Mist, P2W, OP (@'Bomberloher' Akainu du bist gemeint) etc

Ich hoffe einfach das es gut wird damit das Spiel was wir spielen besser wird.
      Viele Grüße
      ZeroSchatz

UserName: [OPC] ZeroSchatz
      P-Lvl: 484
      Global ID: Anfragen bitte per PN und P-Lvl 400+ wäre nett

• Ich muss meinen Senf hier auch noch dazugeben :D
      Freue mich über die neuen Mechaniken. Diese bedeuten ja letztendlich auch, dass der aktuelle Content einfacher wird, da die Bestandscharaktere stärker werden. Um wie viel wird man erst sehen, wenn die Skilltrees für alle Charaktere bekannt sind :)
      ID: 170 520 327 ////////// OPTC - Blog

Legends:

• Ich bin von der Idee und der ganzen Aufmachung des Limit Breaks sehr begeistert.
      Ich meine, man moechte sich ja stetig verbessern, um den naechsten Content schaffen zu koennen. Viele die nicht die Top Units/Legenden haben sehen gegen einen Content wie bspw. den Ambushes alt aus. Mit dem neuen System haben auch jene ein erfolgserlebnis, wenn sie ihre Charaktere weiter voranbringen koennen um letztendlich den Ambush doch noch meistern zu koennen. Ich freue mich schon darauf wieder einen Izo oder einen Apoo in Teams zu sehen, welche haertesten Content clearen koennen. :D
      Dadurch das wir jetzt Log Kid bekommen und danach evtl. noch die anderen Secret Chars gehe ich mal davon aus, dass das Limit Break gar nicht sooo weit von Global entfernt ist. ;)

PS: Sorry fuer die Umschreibung der Umlaute, aber mein Handy erkennt es irgendwie gerade nicht an. Kappa

OPC PhoenixPirates
      Pirate Level: 520+

>》Logbuch《<
    • was nützt uns denn dieses limit break system? Bei der locker doppelt so niedrigen rate für legend-pulls im Vergleich zu Japan, profitieren doch wieder nur die hard p2w Spieler.

Die f2p spieler werden dadurch noch mehr ins abseits gedrängt.

Wenn ich drüber nachdenken: ich hab damals mit optc angefangen, weil man damals noch f2p gut mit den anderen Spieler mithalten konnte. Aber so nach und nach wird das ebenfalls abgeschafft.
      Mit optc geht es den bach runter.

GAME OVER
      /mine /mine /mine
    • @Rickie Spanish spielst du Japan und hast das ganze schon getestet? hört sich nämlich nicht danach an^^

im moment bekommen wir das Zeug für LB hinterhergeworfen. Wie es sein wird wenn das Event vorbei ist, keinen Plan. Aber es wird vermutlich sowas wie legend sb farmen, und da beschwert sich ja auch niemand. Abwarten, bis jetzt sind einige Änderungen wie die Critical perfects sehr cool. Auch wenn ich nicht verstehe wieso Akainu denn noch mehr ATK braucht lol
    • @relinked

Nee du hast recht, ich spiele JP nicht regelmäßig und heute noch gar nicht.
      Is das echt so, dass man diese limits breaks stones oder was das ist, hinterher geworfen bekommt? Krass^^

Aber worauf ich mich bezog, man braucht ja dupes, um diese Dinge freizuschalten. Und wer hat schon dupes? Leute, die viel pullen. Und wer pullt viel? P2w Spieler. So haben sie dann halt öfter die Möglichkeit, und grenzen ihre chars dadurch deutlich mehr ab von f2p Spielern.

Trotzdem bin ich insgeheim froh, meinen dupe barto und meinen dupe inthawk (den ich schon so lange Bunkere, da gab es noch nicht mal den rayshop in JP) aufgehoben zu haben.
      Ich weiß jetzt nicht, ob die beiden überhaupt in der Liste dabei waren, aber dauert ja noch ne Weile, bis das nach global kommt und die Liste wird sicher um alle legends erweitert^^

GAME OVER
      /mine /mine /mine