Überbewertete Animes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überbewertete Animes?

      Hallo,
      jeder von uns kennt das sicher. Man streift so durch das Internet, entdeckt einen visuell ansprechenden Anime, das Fandom drum herum ist total begeistert also schaut man sich das an und..ist total enttäuscht und fragt sich warum das alle so mögen. Klar spielt oftmals der Hype eine große Rolle, aber ist der auch immer so gerechtfertigt?
      Welcher/Welche Anime/Manga sind für euch so ein Fall und weshalb?


      Mein Senf:

      -Elfenlied: Ich sag vorweg das ich nichts gegen Blut und Gewalt in Animes hab, aber Elfenlied ist so gar nicht meins. Die Charaktere sind mir durchweg unsympathisch, zu niedlich, alles zu übertrieben dargestellt. Ich kam mir vor wie bei der Betriebsfeier beim Metzger nach Mitternacht und ich verstehe bis heute nicht was die Faszination von Elfenlied ausmacht.  xD

      JAP: ~☆DOFLAS☆~ [706990333] || GLO: DOFLAS EUROPE OPF• [234084321]

    • RE: Überbewertete Animes?

      Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, muss ich den Anime leider erwähnen.

      Naruto!

      Ja. Die ersten Folgen entscheiden ob eine Serie/Anime mich verzaubert. Das war bei One Piece, The Walking Dead, Prison Break etc. der Fall. Aber muss echt sagen/fragen: Wieso feiert man Naruto? Ich finde diesen Anime einfach langweilig :D

      ID: [OPC]Dupl0: 495,347,441


      "Weakness is like a Sin. Remember this if you are going to die!"


      -Sir Crocodile

    • RE: Überbewertete Animes?

      Dupl0 schrieb:


      Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, muss ich den Anime leider erwähnen.

      Naruto!

      Ja. Die ersten Folgen entscheiden ob eine Serie/Anime mich verzaubert. Das war bei One Piece, The Walking Dead, Prison Break etc. der Fall. Aber muss echt sagen/fragen: Wieso feiert man Naruto? Ich finde diesen Anime einfach langweilig :D


      Weil er das bekannte Shonen-Prinzip verfolgt: schwacher, junger Underdog will trotz Handicap seinen für andere "dummen" Traum erfüllen und kommt durch harte Arbeit langsam ans Ziel.

      Das ist bei OnePiece genauso.

      Mochte Naruto damals auch nicht, aber nach der Shunin-Auswahl Prüfung war ich Fan. Der Manga verlor am Ende deutlich an Qualität, war bis zu Beginn des 4. großen Krieges sehr gut. (Wenn man mal die Filler rausnimmt).
      Global-Acc

      ID: 579 083 537
      PLvl: 550+

      Legends: unter Anderem
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138 /f2500 /f5026 /f2074 /f2025 /f2302 /f2181a /f2265

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duko ()

    • RE: Überbewertete Animes?

      Jap, die ersten 12 Folgen waren richtig gut (hätte man länger ziehen können), jedoch kam dann diese Elfen Story und danach war der Anime nur noch langweilig xD. Die 2. Staffel verläuft etwa gleich die ersten 12 Folgen (finde ich) waren gut und danach kam wieder dieses Elfending und danach fand ich den Anime wieder langweilig.

      Übrigens finde ich Attack on Titan zu überbewertet, denn die meisten Fans bezeichnen diesen als den besten Anime der Welt. Was ich übrigens nicht nachvollziehen kann, da der Anime zwar gut war aber bei weitem nicht der beste.
    • RE: Überbewertete Animes?

      Sword Art Online fande ich eigentlich ganz akzeptabel.

      Nur es hätte eben, wie ihr schon schreibt, viel besser werden können. Die Grundidee ist gut und wurde auch nett umgesetzt, und dass die Story nach einigen Folgen in Richtung Lovestory abdriftet, finde ich jetzt allgemein auch nicht so schlimm. Schlimmer finde ich das verschenkte Potenzial der Serie.

      Es müssen (in der ersten Staffel) circa 100 Ebenen des Spiels bezwungen werden, damit alle Spieler freikommen. Auf jeder Ebene wartet ein Boss auf die Spieler, der sie potentiell umbringen kann. Das erzeugte doch erstmal eine krasse Spannung. Und was wurde daraus gemacht? Fast gar nichts. Man sieht kaum Bosse und wenn, dann sterben sowieso nur die Statisten. Der Anime hätte wesentlich länger dauern sollen, sich Zeit mit den Charakteren und Ebenen nehmen sollen. Dann hätte er wirklich außergewöhnlich werden können :sleepy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TotoroPirates ()

    • RE: Überbewertete Animes?

      Doflamingo schrieb:


      Boku no Pico ist außer Konkurenz, denn das ist das schlimmste was die Animeindustrie jemals hervorgebracht hat. Ich hoffe das mit dem Live Action Movie war ein böser Scherz. xD


      Was habt ihr nur alle gegen boku no pico?!? Ich fand der plot war richtig gut aufgebaut und es gab gute charakterentwicklung.

      ID GLOBAL: 106 344 887 : [OPC] Saiyan KING
    • RE: Überbewertete Animes?

      saiyanslayer190 schrieb:


      Doflamingo schrieb:


      Boku no Pico ist außer Konkurenz, denn das ist das schlimmste was die Animeindustrie jemals hervorgebracht hat. Ich hoffe das mit dem Live Action Movie war ein böser Scherz. xD


      Was habt ihr nur alle gegen boku no pico?!? Ich fand der plot war richtig gut aufgebaut und es gab gute charakterentwicklung.


      Finde ich auch, da die Charaktere vor allem einen geheimnisvollen Hintergrund hatten. Ich würde gern mehr etwas darüber erfahren vielleicht ein Movie?
    • RE: Überbewertete Animes?

      Genau das ist es was es so besonders macht, man weiß nie genau was die charaktere dazu verleitet dies und das zu machen. Hoffentlich erfahren wir mehr über die vergangenheit der charaktere, um die aktionen besser nachvollziehen zu können. Also auf jeden fall ein ziemlich genialer und spannender anime, ich würds auch dem genre mystery zuordnen.

      ID GLOBAL: 106 344 887 : [OPC] Saiyan KING
    • RE: Überbewertete Animes?

      Ich kann zwar nicht viel zu überbewerteten Animes sagen, außer dass ich Naruto mittlerweile auch überbewertet find, aber nachdem schon einiges über Boku no Pico geschrieben wurde hab ich mir mal den Anfang der ersten Episode angeschaut... Und jetzt bin ich bisschen unsicher, ob ich das richtige angeschaut hab. War auf jeden Fall verstörend.
      Spoiler anzeigen
      Legenden (& 1 Gott):
      /f1985 /f2113 /f1413 /f0578 /f1663 /f1571 /f1314 /f1035
      /f1698 /f2503 /f1883 /f1268 /f1362
      /f1751 /f0649 /f1763
      /f1707 /f2001 /f2034 /f1832 /f0459 /f1492 /f1593 /f1652 /f1473
      /f1588 /f0935 /f1869 /f1619 /f0718 /f1085 /f1880 /f1276
    • RE: Überbewertete Animes?

      Meliodafuuu schrieb:


      Ich kann zwar nicht viel zu überbewerteten Animes sagen, außer dass ich Naruto mittlerweile auch überbewertet find, aber nachdem schon einiges über Boku no Pico geschrieben wurde hab ich mir mal den Anfang der ersten Episode angeschaut... Und jetzt bin ich bisschen unsicher, ob ich das richtige angeschaut hab. War auf jeden Fall verstörend.


      Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung keine Angst^^. Das wird noch spannender!
      Btw cooles Profilbild von Meliodas :D
    • RE: Überbewertete Animes?

      Meliodafuuu schrieb:


      Ich kann zwar nicht viel zu überbewerteten Animes sagen, außer dass ich Naruto mittlerweile auch überbewertet find, aber nachdem schon einiges über Boku no Pico geschrieben wurde hab ich mir mal den Anfang der ersten Episode angeschaut... Und jetzt bin ich bisschen unsicher, ob ich das richtige angeschaut hab. War auf jeden Fall verstörend.

      Am anfang ist es ganz normal. Du gewöhnst dich noch daran,  ist halt etwas neuartiges und kein richtiger mainstream anime. Schau dir das zu ende und du wirst merken, dass da viel mehr dahinter steckt. Auf jeden fall einer meiner lieblingsanime

      ID GLOBAL: 106 344 887 : [OPC] Saiyan KING
    • RE: Überbewertete Animes?

      DEFINITIV kein mainstream Anime. Ich hab die ersten 2 Folgen mal angeschaut und kann einerseits verstehen warum man davon absolut null komma nichts hält, wenn man nur oberflächlich drüber schaut is es halt nur abartig und andererseits warum man den Anime gut findet, wenn man das "Gesamtpaket" des Animes betrachtet. Nichtsdestotrotz is es nicht mein Fall, hab da einfach en ungutes Gefühl während ich des schaue :D
      Spoiler anzeigen
      Legenden (& 1 Gott):
      /f1985 /f2113 /f1413 /f0578 /f1663 /f1571 /f1314 /f1035
      /f1698 /f2503 /f1883 /f1268 /f1362
      /f1751 /f0649 /f1763
      /f1707 /f2001 /f2034 /f1832 /f0459 /f1492 /f1593 /f1652 /f1473
      /f1588 /f0935 /f1869 /f1619 /f0718 /f1085 /f1880 /f1276