Colosseum Kinemon

    • Colosseum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Colosseum Kinemon

      Verfügbar in Chaos


      Foxfire Kinemon /str :slasher: :freespirit:

      :leererslot: :leererslot: :leererslot: :leererslot: :leererslot:

      Max. ATK/HP/RCV: 1433/2.075/321, Max. CD: 5 (Startwert 16), Cost: 40

      Captain-Fähigkeit: 2,5x Atk für Free Spirit-Charaktere, am Ende jedes Zuges heilt er 2x seinen RCV-Wert.
      Special: Reduziert den Cooldown von Slasher- und Free Spirit-Charakteren um 1 Runde und wenn die HP
      mindestens 70% beträgt, wechselt er angrenzende Orbs zu Matching-Orbs.

      Info: Eine hervorragende und schon lang ersehnte Colo-Unit, die Free Spirit endlich eine großartige Orbkontrolle beschert. Darüber hinaus reduziert er auch noch deren Cooldown (mit einem eigenen CD von nur 5 !! Runden) und dasselbe gilt dann auch noch für Slasher-Charaktere. Neben dieser wunderbaren 5 beim eigenen Cooldown, wartet Herr Kinemon aber auch noch mit ganzen 5 Socket-Slots auf, bringt einen sehr hohen ATK-Wert mit und ist dann auch noch eine STR-Free Spirit Unit, das Attrbut, in dem diese Klasse bisher etwas unterversorgt war. Diesen Genossen sollte man maxen, wenn man es schafft!



      Evolver:

      /f0118 /f0095 /f0095 /f0300 /f0267

      Beli
      43.000
      EXP
      6.300
      Potenzielle Drops:




      Bevor wir uns mit dem werten Kinemon duellieren können, muss erst einmal sein Fußvolk ausgeschaltet werden - und das ist in diesem Colo gar nicht so einfach! Sollten die Mechanismen von Japan übernommen werden, dann kosten die Stages zwar nur 10 Stam statt der üblichen 20, aber dafür dürft ihr auch keine Gems benutzen, um einen Continue zu bekommen. Da man dies jedoch sowieso nicht tun sollte, seht dies lieber als Chance und lasst Euch durch diesen Guide inspirieren, um gut durch die Stages zu kommen...

      Achtung! Jede der Pre-Stages hat eine kleine Gemeinheit für Euch eingebaut, die Euch in den Runden 1 - 4 erwartet.

      Belohnung:

      In der ersten Stage wir Euer Schaden preemptive um 80 % für 99 Runden reduziert!!!

      Stage 5/5 Ricky

      HP: 1.019.726 ATK: 8.622, CD: 2 → 2
      Preemptive: Fügt Euch 8.622 Schaden zu und versiegelt die Specials von /str /dex /qck für 10 Runden
      < 50 %: heilt sich um 50.000 HP pro Runde für 99 Runden
      < 20 %: Attackiert Euch für 30.000 DMG

      Striker-Mob: HP: 30.105 ATK: 3.955, CD: 1 - 3 → 1
      Slasher-Mob: HP: 23.625 ATK: 4200, CD: 1 - 3 → 2



      Belohnung:

      /mine Alle Units (außer Turtles) haben hier PERFECT-Barriers! /mine

      Stage 5/5 Boss Speed Jil

      HP: 2.802.440, ATK: 4.772 CD: 1
      Preemptive: Fügt Euch 7.608 DMG zu und gibt sich und seinen Mobs eine 1 Hit Great-Barrier.
      Jede Runde: Reduziert Eure HP um 30 % und attackiert.

      Sykpeia-Mob: HP: 22.300 ATK: 4395, CD: 1 - 3 →1


      Belohnung:

      :sick: Auf Stage 4 wird ein zufälliger Charakter für 7 Runden paralysiert! :sick:

      Stage 5/5 Doc Q

      HP: 6.664.440, ATK: - , CD: 90
      Präemptiv: Vergiftet Euch für 3000 DMG pro Runde und blendet Euch für 5 Runden
      Runde 4: Fügt Euch 999.999 DMG zu


      Belohnung:

      Ok, hier gibt es keine "Überraschung" - aber dafür einen ziemlich harten Boss Kappa

      Stage 5/5 Boss Sir Crocodile

      HP: 7.262.400, ATK: 7.256, CD: 1 → 1
      Präemptiv: Generelle Immunität für 99 Runden, wechselt all Eure Orbs zu empty Orbs
      <50% HP: attackiert für 96.500 DMG


      Belohnung:

      Stages 3.1 Ricky

      HP: 1.019.726 ATK: 7.884, CD: 2 → 2
      Preemptive: Fügt Euch 6.110 Schaden zu und versiegelt die Specials von /str /dex /qck für 3 Runden
      < 50 %: heilt sich um 50.000 HP pro Runde für 99 Runden
      < 20 %: Attackiert Euch für 30.000 DMG

      Striker-Mob: HP: 30.105 ATK: 3.955, CD: 1 - 3 → 1
      Slasher-Mob: HP: 23.625 ATK: 4200, CD: 1 - 3 → 2
      Stage 3.2 Speed Jil

      HP: 307.854, ATK: 4.340 CD: 1
      Preemptive: Fügt Euch 5.475 DMG zu und gibt sich und seinen Mobs eine 1 Hit Great-Barrier
      Jede Runde: Reduziert Eure HP um 30 % und attackiert

      Sykpeia-Mob: HP: 22.300 ATK: 4395, CD: 1 - 3 →1
      Stage 3.3 Doc Q

      HP: 526.400, ATK: 18.240, CD: 3
      Preemptive: Paralysiert einen zufälligen Charakter für 5 Runden
      Runde 4: Fügt Euch 999.999 DMG zu
      Stage 4/5 Miniboss Sir Crocodile

      HP: 2.162.400, ATK: 7.052, CD: 1 → 1
      Präemptiv: Generelle Immunität für 99 Runden, wechselt all Eure Orbs zu empty Orbs
      <50% HP:attackiert für 96.500 DMG
      Stage 5/5 Boss Kinemon

      HP: 3.324.200, ATK: 10.920, CD: 2 → 2
      Präemptiv: Reduziert die HP der Crew um 50 % und ändert alle farbigen Orbs zu /str Orbs.
      Jede Runde: Wechselt sein Attribut (wie Pica), dies kann durch schließen und wieder öffnen der App manipuliert werden
      < 50 % HP: Enraged (verdoppelt seine ATK auf 21.840 und attackiert jede Runde) und Debuff-Immunität für 99 Runden





      Teamvorschläge:



      Viel Erfolg!

      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team.
    • Pheasant Beak schrieb:

      Ich werde es so versuchen. Ein Typ auf Reddit meinte das er so Chin Jao gemacht hat. Für Kinemon und Kanjuro soll es angeblich auch klappen. Falls ja werde ich eines der Teams ins Guide übertragen. Er meinte auch das Ivankov/Ace ersetzt werden könnten. Durch wen weiß ich leider nicht :P


      Man könnte Ace oder Ivankow mit Monet ersetzen. Gibt einen Turn Delay und noch mehr Schaden.
      Dadurch ist das Team zwar sehr Psylastig aber da Kinemon die Farben wechselt ist das ja sogar eher gut.
      Das Leben ist zum Lachen da, drum nehme ich Psychopharmaka!


      Spoiler anzeigen

      Pirate Level 350+

      /f1314
      /f1532 /f1910 /f1001
      /f1763 /f0416 /f1123 /f0870
      /f0530 /f0669 /f1240 /f2025 /f1045
      /f0935 /f1085 /f1869

    • Dipo schrieb:

      Edit: oder ein Team mit Log Luffy



      Dieses Team sieht gerade extrem spannend aus, aber man könnte ziemlich grosse Probleme bekommen, wenn man Doc Q auf Stage 3 erhält. Der Schaden um ihn zu killen sollte kein Problem sein, aber seine Paralyse muss man glaub in die nächste Runde mitnehmen, was gegen Croco ziemlich heikel werden könnte.

      Bin trotzdem am überlegen, dieses Team zu nutzen und anstelle von Doffy meinen Leg Doffy zu nehmen. Dadurch könnte man Lucci halbwegs weglassen und damit einen Paralyse Reducer mitnehmen. Jedoch hätte man damit nur auf Enel das /qck Orb, auf Doffy nicht... muss mal noch ausrechnen, wie es dann mit dem Schaden aussieht... Jedenfalls danke fürs Video ;)
    • Danke für den Guide!

      Aber ich glaube ich habe einen kleinen Fehler gefunden:

      Speed Jil

      Preemptive: Fügt Euch 5.475 DMG zu und gibt sich und seinen Mobs eine 1 Hit Great-Barrier

      Auf GameWith (klick) heißt es jedoch:


      GREAT 1 times for all members Barrier 98 turns in total Total damage 5476 damage (1136 + 4340)

      D.h. erst 1136, dann 4340 (siehe z.B. auch in diesem Video klick bei 1:40).

      Für mich sieht das daher nach einen Pre-Emptive Schaden + anschließendem Pre-Emtive Angriff aus. Das ist insofern wichtig, weil Zombie Teams mit sehr wenig HP schon durch die 1136 Schaden auf 1 HP runtergehen und dann durch den zweiten Angriff sterben.

      Ich denke also, dass das zweite Zombie-Team von dir bei Speed Jiru nicht funktionieren wird (aber bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.)

      Alternativ habe ich mir dieses Team überlegt (es gibt auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten, aber ich denke Pell sollte jeder haben und mit Enel hat man einen Friend-Captain den man schon sehr häufig finden sollte, zumindest häufiger als Corazon):



      Kern des Teams sind Pell, Enel, Sabo und GPU, Mihawk und YWB sind austauschbar. Ebenso kann man statt des Kuja-Schiffs auch den Rocketman nehmen, aber das Heal-Special wird später wichtig.
      (In genau dieser Konstellation braucht man dann auch unbedingt +100 Rcv auf Enel und Ah Lv5. Man kann wie gesagt auch ein par andere Units nehmen, aber dann wird das Team wesentlich langsamer.)

      Nun gut, Strategie:

      Stage 1: Es gibt zwei Str-Mobs mit jeweils 44k HP sowie zwei Turtles mit 9 und 19 HP. Im Worst-Case-Fall dass alle einen 1er CD haben, hat man ohne Matching Orbs leider verloren, in jedem anderen Fall jedoch killt man einfach alle bis auf einen Mob und stallt erstmal bis GPU bereit ist.

      Stage 2: Es gibt zwei Str-Dinos mit je 63175 HP und einen Str-Mob mit 34000 HP. Wenn die CDs passen, kann man zwei von ihnen einfach der Reihe nach killen, falls alle auf 1 sind oder es sonst irgendwie eng wird kann man GPU zünden. Danach stallen bis (GPU und) Sabo ready sind. Beim Verlassen der Stage sollten die HP möglichst voll sein. (Hier kann man dann auch das Kuja-Schiff nutzen falls notwendig.)

      Stage 3.1 (Ricky): GPU zünden, 3 Runden lang Striker-Mobs killen. Danach: Enel-Special, Sabo-Special. Der Damage sollte die übrigen Mobs killen. Dann mit zwei Runden Sabo-Burst Ricky killen. (Es sollte mit max Atk-Candies grade so reichen wenn ihr alle Perfects trefft, ansonsten dauerts bisschen länger.)

      Stage 3.2 (Speed Jil): Dank der vielen HP sollten ihr den Doppelangriff überleben. GPU-Special, Sabo-Special und clearen.

      Stage 3.3 (Doc Q): Sabo-Special und clearen.

      Stage 4: YWB-Special zünden. Warten bis Sabo bereit ist, dann Mihawk+Sabo zünden und in zwei Runden clearen. (Ich schreibe es extra so weil ich glaube dass Croc unter 50% jedes mal eine Animation beginnt, die Zeit kann man sich so sparen.)

      Stage 5: Ein paar Runden angreifen und ca. 200-300k Damage machen. Anschließend warten bis YWB+Mihawk+Sabo ready sind und in zwei Runden clearen. (Startegie aus gleichem Grund wie bei Croc so gewählt, ich glaube Kinemon macht unter 50% eine lange Anmation.)

      Alles in allem sollte es dieses Team im Optimal-Fall in 14 (Sabo Stage 3) + 14 (Sabo Stage 4) + 16 (Mihawk Stage 4)= 44 Runden schaffen. Was leider immer noch super langsam ist, aber bei Doppelstamina zumindest für mich vertretbar ist.
      Denke das sind dann 5-10 Minuten.

      (Jetzt bleibt nur noch zu hoffen übrig, dass ich nirgendwo etwas übersehen habe.)

      Ok. Darüber hinaus:



      Bei dem Team weiß ich aber nicht wie man bei Doc Q weiterkommt, die Paralyse und der Todesstoß nach 4 Runden sind schon super nervig. Evtl. könnte man einfach Matching Orbs sammeln und auf gut Glück hoffen, aber naja.
      Ricky wird auch schwer, denn 1kk HP bekommt man nicht so leicht down.




      Colo Kinemon kam kurz vor TS Luffy raus, deswegen darf nochmal der alte König ran. (Übrigens interessant zu sehen dass LL Ende 2016 gestorben ist, hatte da nie so ein Datum im Kopf.)

      Naja, zum Team: Good->Great->Perfect ist nicht meins, aber vllt. hilft es ja jemandem.


      Ansonsten: hoffe es gibt morgen andere gute F2P-Teams.
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 540+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duko () aus folgendem Grund: rechtschreibung

    • Danke an @Duko , ich denke du hast völlig Recht, was deine Strategie angeht: vielen Dank!

      Der gute @Phoenix D. IceH. hat mich auch noch darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei den Teams für die ersten Stages im Damage Calculator blöderweise immer noch das Coffin Boot drin hatte... Bitte entsprechend in Euren Teams anpassen, werde das heute nicht mehr schaffen! :blush:

      Ansonsten: Viel Spaß und Erfolg beim Farmen, Jungs und Mädels, holt euch diese hervorragende Unit :excited:
    • Kennt jemand vielleicht ein funktionierendes Team für Stage 5 mit meinen Legends oder F2P?
      Wäre dann auch echt mega nett wenn ihr die Stage Beschreibungen mir schreiben könnt, also wann welche Specials genutzt werden müssen,etc.
      Ist sehr viel verlangt aber wäre auch froh wenn ich erstmal nur ein Team hätte^^
      Kann zur Zeit nämlich nicht selber nachschauen ?(

      <3 HunterxHunter <3 Fairy Tail <3 Boku No Hero <3

    • So, habe mein Sakazuki Team etwas modifiziert, klappt jetzt sehr angenehm!

      /f1314 /f1314
      /f0870 /f1115 /s0026
      /f1413 /f1366

      Auf den ersten zwei Stages stallen, bis die Akainus auf 4 - 5 Runden sind (und der andere auf 7 - 8). Auf Stage drei kann man dank Nami delayen und eventuell auch noch ein bisschen stallen. Crocos Orbleerung wird mit einem Akainu-Special beantwortet. Sollte es keine guten Orbs geben, kann man WB nutzen oder einfach einen Hit (evtl. mit der Coated Sunny) tanken. Kinemon gibt netterweise Akainus Soma, will sagen ein Fullboard mit STR-Orbs. Falls ihr zu viel Pech mit Meat/TND Orbs habt, die nicht zu STR gewechselt werden nutzt das zweite Akainu Spcl - sollte durch Doffy aber auch so gehen, drei STR Orbs mit SW-Luffy und Doffys Orbboost reichen dicke, um Kinemon auch so zu plätten.

      Hoffe, dass dieses Team dank Nami auch für Shanks funktionieren wird.

      @TRAV PIRATES |DE

      Ich denke, dass auch so ein Team für Dich möglich sein sollte!

      /f1314 /f1121
      /f0870 /f1102
      /f1298 z.B. Wild Sanji/Raid Boa?

      Weiß nicht, ob Du Raid-Akainu und Zephyr gelevelt hast, aber dank ersterem solltest du Croco easy schlagen können und durch die Kombi aus Zephyr und Doffy auch Kinemon. Sakazuki sollte für Stage 3 bereit sein, da könnte Dir möglicherweise Speed Jil gefährlich werden. Vielleicht wäre da also Raid-Boa eine Alternative, denn bei Kinemon hast Du ja prinzipiell noch eine Extrarunde, um ihm den Rest zu geben. Testen kann ich's leider gerade nicht, aber vielleicht hilft's Dir :-/