[Team-Diskussion]20th Anniversary Luffy/Zoro

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    • [Team-Diskussion]20th Anniversary Luffy/Zoro

      Hallo Community,

      es ist schon eine ganze Weile her, seitdem das 20th Anniversary Sugo lief und bei diesem die neuen Strawhat-Units erhältlich waren. Bisher habe ich, abgesehen von wenigen Ausnahmen, noch keine möglichen Teamaufstellungen gefunden und würde euch gerne einige meiner Teams präsentieren.

      Vorab die drei Teams, die man schnell auf Reddit findet:
      Team 1
      Team 2
      Team 3

      Kommen wir zu meinen Teamvorschlägen:



      Erklärung Team 1:

      Bei diesem Team hat man mit den Specials von Luffy, Luffy und Leo je 20% HP Cut, was zusammen einen gesamt HP Cut von 48.8% bewirkt. Mit dem Special von Luffy werden außerdem alle Orbs in der linken Spalte zu Matching Orbs. Zusammen mit Franky's Special, welcher seinen eigenen Orb zum STR Orb wechselt, und mit Suleiman's Special, welcher seinen eigenen Orb und die des Captains zu Matching Orbs wechselt, hat man Full Matching Orbs. Durch Franky werden die Matching Orbs für 2 Runden nochmal um 50% verstärkt und da das Special von Leo alle Orbs für 1 Runde "lockt", hat man 2 Runden Full Matching Orbs mit 50% Effektverstärkung. Zusätzlich werden durch Leo's Special alle Gegner für 1 Runde delayt, wodurch man mit Momonga's Special einen Boost von 50% für 2 Runden hat.

      Am Ende haben wir zu den 48.8% HP Cut folgenden DMG-Output:


      TypeSchadenGesamt (2 Runden)
      /str
      2.350.0034.700.006
      /qck
      2.129.0324.258.064
      /dex
      3.292.8796.585.758
      /psy
      1.887.8043.775.608
      /int
      2.441.3634.882.726




      Bei diesem Team war ich mir nicht wirklich sicher, ob der 50% Boost von Momonga für alle 2 Runden zählt, da man durch Leo nur 1 Runde Delay hat. Aus diesem Grund habe ich Suleiman mit der unevolvten Raid Version von Hancock ausgetauscht, welche durch ihren Special neben Leo eine weitere Runde Delay hat und zusätzlich den Chain-Multiplier für 2 Runden auf 2.5 setzt. Dafür hat man allerdings beim Captain und bei Hancock selbst keine garantierten Matching Orbs mehr.



      Der Grund, weshalb ich die unevolvte Version von Hancock verwende ist der, dass die evolvte Version 50 Stamina hat und somit von den Captain/Friend-Captain Abilities nicht profitiert. Im Endeffekt ist der DMG-Output Unterschied aber verdammt gering (wenige Tausend Schaden pro Type), sodass man auch die evolvte Version verwenden könnte.

      Benutzt man anstatt Luffy/Luffy ein Zoro/Luffy Team, würde das Team folgendermaßen aussehen:

      Team 2 (Zoro/Luffy)

      Link zur Database (Re-Aktivieren von Zoro's Special, um vom 1.75x Multiplier zum 2x Multiplier zu wechseln)



      Erklärung Team 2:

      Die Captain-Ability von Zoro ist exakt die gleiche wie Luffy's Ability. Durch Zoro's Special bekommen wir in der ersten Runde einen ATK-Boost von 75% und in der zweiten Runde, falls wir in der ersten Runde (nur) 4x ein Perfekt getroffen haben) einen ATK-Boost von 100%. Man könnte auch selbst einen Zoro Captain verwenden und einen Luffy als Friend-Captain mitnehmen, das würde dann lediglich eine Veränderung vom Schaden gegen /dex und /psy Gegnern zur Folge haben. Der Rest ist genau wie in Team 1.

      Mit Team 2 hat man durch Luffy und Leo einen gesamt HP-Cut von 36% und mit Zoro als Friend-Captain folgenden DMG-Output:

      TypeSchaden Runde 1
      (Zoro's Special 1.75x)
      Schaden Runde 2
      (Zoro's Special 2x)
      Gesamtschaden
      /str
      4.214.1934.816.2199.030.412
      /qck
      4.033.2824.609.4688.642.750
      /dex
      4.394.3775.022.1419.416.518
      /psy
      4.475.1165.114.4239.589.539
      /int
      3.543.3684.049.5687.592.936







      An den Schaden eines Akainu-Teams kommt das natürlich noch lange nicht an, allerdings finde ich einen Schaden von 7.5-9.5 Mio für jeden Type bei einem Rainbow-Team und sogar ohne Legends (auch wenn 20th Anni Luffy & Zoro schon fast Legends sind :D ) ziemlich krass.


      Zum Schluss noch einpaar Vor- & Nachteile dieser Teams:

      Vorteile:
      + keine Legends benötigt
      + Pullchance von Zoro & Luffy waren (mMn.) recht hoch beim 20th Anni Sugo, sodass viele die beiden Chars haben dürften
      + wenig Cost und somit auch für Spieler mit niedrigerem Level geeignet
      + niedrige Special Cooldowns (max. 16 Runden bzw 14, wenn man Leo's Special schon in Stage 1 zündet (10% statt 20% HP-Cut) und mit Sockets 2 Runden weniger)
      + Luffy & Zoro kamen im Sugo schon mit max. Special
      + relativ viel HP (mit Polar-Tang als Schiff sogar mehr) und RCV
      + 28%-36% bzw. mit Luffy/Luffy Teams 42.4%-48.8% HP-Cut
      + einfach zu spielen

      Nachteile:
      - funktioniert nicht, wenn der Gegner Delay-Schutz hat (leider sehr oft)
      - 5/6 Charaktere sind nur durch RR-Pulls erhältlich (benutzt man Suleiman statt Hancock sogar 6/6)
      - da die Charaktere nicht farmbar sind, dauert das Farmen der Skillbooks und somit das maxxen der Specials länger


      Ich hoffe ich habe keine Denkfehler beim Zusammenstellen der Teams gemacht :D
      Freue mich auf eure Meinungen & Verbesserungsvorschläge und eventuelle andere Konstellationen.

      Gruß
      Vamos
      Global Legends


      P-Lvl: 700+

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