Angepinnt Treasure Map (Update zu Version 8.0)

• Update
    • @DrunkenMango

Das mit dem Reset ist tatsächlich keine schlechte Idee. Zumindest wenn man nicht ernsthaft farmen will. Ich resette einfach solange bis die Spezial-Map kommt, lasse dann die Stamina üer den Tag langsam vollaufen und cleare, dann bin ich wieder bei 0 Stamina und starte wieder neu bis ich auf der Spezial-Map bin usw.

Man fällt zwar immer wieder auf Clear-Lvl 1zurück, aber das soll mir recht sein. Die Spezial-Map ist wesentlich kürzer, hat einen garantierten ATKx2 Buff am Anfang und droppt sehr gut. Bekomme ca. 4 große Orbs und ein Tablet pro Run.
      Wenn ich mal so zurückdenke: in der East-Blue-League gibt es für 1kk Punkte einen großen Orb, in der grand-Line-League für 1kk Punkte 5 große Orbs und hier für ein bisschen spielen ca. 8 pro Tag.

Aber klappt halt auch nur in der New-World-League. In der Silver-League sind die Drops schlechter:

• New World League: Limit Break Orbs or Limit Break Stone Tablets
      • Grand Line League: Limit Break Orbs or Limit Break Crystals
      • East Blue League: Princess Turtles

Wobei, diese LB Crystals sind die mittleren Dinger, oder? Die brauche ich noch dringender :D
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 340+
    • Normalerweise sieht man bei solchen Teasern immer direkt, wer das ist, aber bei den TM Units geht soviel ab auf dem Artwork, dass man immer raten muss.

Das Bild mit Pekoms sieht auf den ersten Blick gut aus, aber die Details passen nicht ganz. Die Schleife von Pound sitzt normalerweise tiefer und er Griff von Tomagos Schert ist nicht so rund.

Siehe hier:

Stattdessen würde ich auf Sabo tippen, der irgendwie nach vorne gebeugt steht. Die Haare würden zumindest passen

aber ich habe keine Ahnung was das für ein Hintergrund ist. Vllt. das Revo-Versteck?

Hier übrigens eine Liste der bei der nächsten TM geboosteten Units:

Es steht zwar nicht direkt dabei, aber die meisten Units werden statt 1.1x einen 1.2x Punkte Multiplikator haben.
    • Und es ist: *trommelwirbel*

Ich hatte Recht; aber den Hintergrund hätte ich niemals erraten. Grundsätzlich interessant dass sie die TM-Bosse von aktuellen Feiertagen abhängig machen (Cabbage ja auch schon).

Abilities

farofaleg.bitbucket.io/personaggi/23/2.html
      1971/1972
      Cerebral/Fighter
      DEX Sabo
      (max LB) HP 2520, ATK 1570, RCV 464, Combo 4, Slots 5, Cost 60
      • Captain (before LB): Cerebral Characters ATK 1.5x, HP and RCV 1.05x, when HP is above 70% or below 30% before attacking boost chain multiplier by 1.2x
      • Captain (full LB): Cerebral Characters ATK 2.25x, HP and RCV 1.2x, when HP is above 70% or below 30% before attacking boost chain multiplier by 1.5x
      • Special: If the captain is a Cerebral Character change color orbs to matching orbs of Cerebral Characters, for 1 turn drastically reduce DEF of all enemies, for 1 turn boost ATK against enemies with DEF down by 1.75x (14 turn)
      • Sailor 1 (LB): Cerebral Characters base HP/ATK/RCV +30
      • Sailor 2 (LB): Cerebral Characters will treat DEX orbs as beneficial
      • Limit Break Ability 1: Reduce x turns of heal block
      • Limit Break Ability 2: Enrage
      Credit to Worst Generation for the info
      Credit to Japan Uber Alles for the info

Quelle: reddit.com/r/OnePieceTC/commen…ine_treasure_map/dtvdra8/

Make Cerebral Great again, immer noch. Also leider keine Unit die gut mit TM G4 und TM Ace harmoniert.
    • Duko schrieb:

Und es ist: *trommelwirbel*

Ich hatte Recht; aber den Hintergrund hätte ich niemals erraten. Grundsätzlich interessant dass sie die TM-Bosse von aktuellen Feiertagen abhängig machen (Cabbage ja auch schon).

Abilities

1971/1972
      Cerebral/Fighter
      DEX Sabo
      • Captain (before LB): Cerebral Characters ATK 1.5x, HP and RCV 1.05x, when HP is above 70% or below 30% before attacking boost chain multiplier by 1.2x
      • Captain (full LB): Cerebral Characters ATK 2.25x, HP and RCV 1.2x, when HP is above 70% or below 30% before attacking boost chain multiplier by 1.5x
      • Special: If the captain is a Cerebral Character change color orbs to matching orbs of Cerebral Characters, for 1 turn drastically reduce DEF of all enemies, for 1 turn boost ATK against enemies with DEF down by 1.75x
      • Sailor 1 (LB): Cerebral Characters HP/ATK/RCV +30
      • Sailor 2 (LB): Cerebral Characters will treat DEX orbs as beneficial

Quelle: reddit.com/r/OnePieceTC/commen…ine_treasure_map/dtvdra8/

Make Cerebral Great again, immer noch. Also leider keine Unit die gut mit TM G4 und TM Ace harmoniert.
      Ergenzung noch (max LB) HP 2520, ATK 1570, RCV 464, Combo 4, Slots 5, Cost 60
      Global ID : 400.933.073
      Japan ID : 912.928.355
    • @Shanks83
      Jo, danke. Habe jetzt mal die ganz aktuellen Infos aus reddit übernommen.

Als Captain ist er ein kleiner Inu mit eben deutlich weniger ATK-, aber dafür mit 1.2xHP/RCV-Boost. Außerdem kann er bei Low- und auch bei High-HP gespielt werden. Finde das auf jeden Fall sehr gut, jetzt kann man auch bei Full-HP bursten.

Sein Special ist relativ stumpf. 1.75x conditional ATK-Boost den er auch noch selber erfüllt. In den meisten Fällen sollte das auch funktionieren, deswegen sind die Boa-Sisters ja auch so beliebt.
      Obendrauf dann noch Color-Orbs zu Matching, in Kombination mit dem Zu-Schiff also volle Matching-Orbs in den meisten Fällen (ausgenommen Block, G, Bomb, Emty-Orbs). Ist auf jeden Fall eine gute Sache, Orb-Manipulation war zumindest früher ein Problem bei Cerebral.

Damit hat Cerebral in den letzten Monaten einige sehr mächtige Units gewonnen:
      • 3x Chain-Lock von RayV2
      • 1.55x ATK-, 1.25x HP-Boost, Perfects easier to hit und TND/RCV zu Matching durch Zu
      • 2.25x ATK-Boost von Valentine-Nami
      • 3.25x ATK-Captain ohne Condition und mit Boni durch Legend-Robin.
      • 2x ATK Boost ohne Condition von Croc 6+
      • 2.25x Orb-Boost von LawV2 6+
      • 1.75x Color-Affinity Boost für 2 Runden durch Colo-Pedro
      • (und eben) 1.75x Zusatz-Boost von Sabo
      Schon beeindruckend. Ich wünschte nur Bandai könnte sich mal festlegen wie das mit den HP ist. LawV2 6+ heilt, RayV2 braucht niedrige HP, Robin ist tanky, Pedro reduziert HP um 95%, Sabo kann nur mit Low- oder High-HP.
      Ich finde das hätte man besser regeln können.

Btw. die Special TM-RR wurden geteasert: 2.25x Shooter Orb-Boost! Kappa

Abilities
      farofaleg.bitbucket.io/personaggi/24/1.html

farofaleg.bitbucket.io/personaggi/24/1.html
      1967/1968
      Shooter/Cerebral
      STR Valentine Boa Hancock
      HP 1960, ATK 1257, RCV 416, Combo 4, Slots 4, Cost 20
      • Captain: 3x Beli obtained
      • Special: Change BLOCK and color orbs of Shooter and Cerebral Characters to matching orbs, for 1 turn boost orbs of Shooter and Cerebral Characters depending on the Treasure Map Clearing Level, Lv.1~10 is 1.75x, Lv.11~20 is 2x, Lv.21 and above is 2.25x (10 turn)
      farofaleg.bitbucket.io/personaggi/25/1.html
      1969/1970
      Free Spirit/Cerebral
      DEX Miss Valentine
      HP 2014, ATK 1039, RCV 424, Combo 4, Slots 4, Cost 20
      • Captain: DEX Characters HP 2x, RCV 1.5x
      • Special: Cut HP of 1 enemy by 10%, reduce 3 turns of paralysis and despair (10 turn)

Credit to Japan Uber Alles for the info

Quelle: reddit.com/r/OnePieceTC/commen…w_boa_and_miss_valentine/

Plz stop it Bandai.
    • Die Pointbooster Booster generell etwas höher

1.1 -> 1.2
      1.2 -> 1.35
      1.75 -> 2
      Damit sollte alles etwas schneller gehen

Außerdem ist FUll LB für Sabo bekannt

[DEX] Sabo
      Cerebral/Fighter
      HP 2520, ATK 1570, RCV 464, Combo 4, Slots 5, Cost 60
      - Captain (full LB): Cerebral Characters ATK 2.25x, HP and RCV 1.2x, when HP is above 70% or below 30% before attacking boost chain multiplier by 1.5x

- Special: If the captain is a Cerebral Character change color orbs to matching orbs of Cerebral Characters, for 1 turn drastically reduce DEF of all enemies, for 1 turn boost ATK against enemies with DEF down by 1.75x (14 turn)
      - Sailor 1 (LB): Cerebral Characters base HP/ATK/RCV +30
      - Sailor 2(LB) Cerebral Characters will treat [DEX] orbs as beneficial
      - Limit Break Ability 1: Reduce x turns of heal block
      - Limit Break Ability 2: Enrage

Beides stammt von Marinefort.

Damit ist Sabo nen Biest als Sub zu der 2 in einer Unit Special kommt jetzt noch /dex = MO für :cerebral:
      ID 800.818.835
      PLvL 200+
      Japan

/str *****Lucy***** /f1120 /f1035
      /dex /f1698 /f1268 /f1532 & /f1543
      /qck /f1751 /f0870 /f1123
      /psy /f1240
      /int /f0718 /f1085 /f1588

• Spezial thanks geht raus an @Duko und @DrunkenMango
      Schön das ihr uns immer so schnell mit neuen Infos versorgt :D

Wie wäre es wenn DrunkenMango zum Team Japan dazustößt, ist doch eh immer fleißig am informiere ;)
      Finde die Anpassung der TM points echt super, so spart man sich den einen oder anderen run.

Ich hoffe wir bekommen die TM auf Global gleich mit allen angespassten Verbesserungen: Höhere points beim Boss von Anafng an, nur noch eine Insel pro TM (nicht wie am Anfang 3), mit der Secret Stage und den erhöhten TM points für geboostete Units. Und dann kann das grinden endlich los gehen :D :excited:
      ... It‘s Just A Game ...
    • Dipo schrieb:

Ich hoffe wir bekommen die TM auf Global gleich mit allen angespassten Verbesserungen: Höhere points beim Boss von Anafng an, nur noch eine Insel pro TM (nicht wie am Anfang 3), mit der Secret Stage und den erhöhten TM points für geboostete Units. Und dann kann das grinden endlich los gehen :D :excited:
      Ja, Bandai ist am experimentieren; bei jeder TM gibts eine Änderung. Aber scheint notwendig zu sein, denn die meisten Leute haben immer noch Probleme mit diesem Modus. Es gab ja vor ein paar Wochen ja auch diese Spieler-Umfrage und auf reddit war genau das auch ein großes Anliegen.

Die erhöhten Punkte sehen auf jeden Fall gut aus, aber die TM geht statt 6.5 Tagen, wie sonst üblich, nur 3.5 Tage. Insgesamt weniger Runs, aber an den drei Tagen wohl mehr Aufwand. Das ist nicht das Wahre :/
    • Weitere Infos zur Sabo-TM

Spoiler anzeigen

Main Screen
      i.imgur.com/iKFVA2S.jpg
      • Only 1 ocean
      • It's the same ocean as the G4 Treasure Map, therefore there is a chance that it will not have any debuffs
      Bosses
      Image is from New World League:
      i.imgur.com/9946286.jpg
      Treasure Point Rewards
      All Sabo limit breaking material at 975 000 points
      i.imgur.com/m83SHre.jpg
      Mihawk Related (some excerpts, there is more):
      i.imgur.com/r0Fnca4.jpg
      i.imgur.com/JThuWSm.jpg
      TM Mihawk limit breaking material starts at 155 000 points
      i.imgur.com/jj4nzOE.jpg
      i.imgur.com/zVrVOOz.jpg
      i.imgur.com/PUU7oNI.jpg
      Last Mihawk limit breaking material at 2 950 000 points
      Final Reward (New World): i.imgur.com/dqmARB6.jpg
      Final Reward (Grand Line): i.imgur.com/1ujo7UT.jpg
      Final Reward (East Blue): i.imgur.com/PJ9n9gE.jpg
      Treasure Chest Loot
      New Limit Break (CD Reduction) Stone Tablets available now.
      i.imgur.com/nGNjYP8.png
      i.imgur.com/Cn5kece.jpg
      Stage Drops
      i.imgur.com/kqyWLnS.jpg
      i.imgur.com/HS1OA8F.png

Quelle: reddit.com/r/OnePieceTC/commen…treasure_map_ingame_info/

TLDR:

• Die Map sieht so aus wie die Spezial-Map von G4, es kann also sein, dass es also wieder keine Debuffs gibt
      • maximal 3kk Punkte für alle Rewards, 1kk Punkte um Sabo zu maxen
      • die Startpunkte liegen bei 3750. Also niedriger als bei Ace (4000) und G4 (5000). Es sollten also prinzipiell mehr Runs notwendig sein als bei den beiden TMs zuvor
      • TM Mihawk Materialien droppen
        • zusätzlich zu den normalen Rewards werden auch die TM Mihawk Kristalle droppen (also früher gab es z.B. bei 2.9kk und einen Reward und jetzt eben darüber hinaus noch bei 2.95kk Points)
        • die Menge der Materialien unterscheidet sich abhängig von der Liga. Es ist also nicht bekannt, ob die Materialien in allen Ligen reichen werden und wie lange man farmen muss (aber ich fürchte man braucht alle Rewards die es gibt)

Was Mihawk angeht: TM Units kehren also doch irgendwann zurück. Aber es dauert, ich glaube es waren jetzt 5 Monate? Und wenn sie wiederkommen wird es sogar noch ein wenig schwieriger sie zu maxen. Man kann zwar zwei Bosse gleichzeitig maxen, aber statt jeweils 1kk Punkte zu machen braucht man nun einmal 3kk.

Die beiden Möglichkeiten bei TM Bossen sind also: direkt unter der Woche maxen oder ca. ein halbes Jahr warten und dann mit mehr Aufwand zusammen mit einem zweiten Boss zu maxen.
    • Also im Prinzip. Hört sich alles gut an.
      Mit den 3750 Punkt sollte es allerdings schneller gehen als bei Ace weil die Multiplikator schon bei 1.2x liegen pro Unit. Aber Langsamer als bei G4 da dieser die gleichen Multiplikatoren hatte.

Das Mit Mihawk Mats find ich eigntlich ziemlich gut gelöst. Wenn man jetzt das immer so im Takt hat mit 2Bossen kann man eigentlich die TM Skippen. In 5 Monaten dann beide farmen wenn man sich sagt ok ich pulle für die TM RR.
      Alternativ brauch man ja nicht umbedingt 2,x Mio punkte dann macht man eben nur X Punkte voll bekommt nen drittel und muss halt nochmal ran für den Rest, aber man kommt mit den Units halt dennoch voran. Ohne die TM nochmal zumachen von der alten Unit. Ich denke man muss einfach der TM noch nen paar Monate geben und dann wird diese sich gut weiterentwickelt haben, dass es doch sehr angenehm ist die TM zu machen.

G4 Map Layout hoffe ich das zumindest wieder ne Rare Map reinkommt. Die war echt nice um paar Runen zu farmen
      ID 800.818.835
      PLvL 200+
      Japan

/str *****Lucy***** /f1120 /f1035
      /dex /f1698 /f1268 /f1532 & /f1543
      /qck /f1751 /f0870 /f1123
      /psy /f1240
      /int /f0718 /f1085 /f1588

• Diese TreasureMap ist wohl die schlimmste die es je gab.

Bei Cabbage hatten wir +178 beim Boss nach jedem Clear Lvl, insgesamt 7 Tage.
      Bei G4 hatten wir +500 Punkte und 3 Tage TM.
      Bei Ace hatten wir +260 Punkte und 7 Tage TM.
      Bei Sabo nun +195 Punkte und 3 Tage.

Gehts noch? Klar, die Units boosten mehr Punkte. Außer bei G4 kam man im Schnitt so auf 1.2*1.1^4*y Punkte. Hierbei ist y der Multiplikator des Friend-Captains. D.h. 2.1-3.5x Punkte
      Nun liegt der Punkte-Bonus bei 1.35*1.2^4*z. Analog ist z der Bonus des Friend-Captains. Demnach hat man 3.77-5.6x Punkte. Problem dabei ist allerdings, dass TM Boa und TM Valentine erstmals keinen ATK-Boost in der Cap-Ability haben. Grade später kann man die also als Friend-Captain vergessen und muss mit 3.77x Punkten clearen.

Dazu kommt noch, dass wir trotz der 3 Tage eine ganz normale Karte bekommen, also nicht so kurz und mit Geschenken wie bei G4.

Ich schätze daher auf 35-40 Runs zum maxen. Bei 10-15 Minuten pro Run sind das 350-600 Minuten, also knapp 6-10h,verteilt auf 3 Tage. Demnach 2-3h TM spielen pro Tag wenn man effizient ist. Ist ja nicht so als wenn man noch was anderes farmen muss. Und es macht ja nichtmal Spaß, das ist stumpfes Kompass-Drehen und nervige Bosse angreifen.

Ich mache vllt. 2 Runs für eine Sabo-Kopie und gut ist.

Dieser Modus samit Limit Break ist die reinste Geldmacherei. Selbst ca. 6 Monate später hat sich an meiner Meinung nichts geändert. Immerhin, es ist optional und bisher habe ich die Units noch nirgendwo vermisst.
      Und wenn es letztlich hilft das Spiel noch etwas länger am Leben zu halten dann soll es so sein.