Bandits! The Dadan Family!!

  • Fortnight

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  • Bandits! The Dadan Family!!




    Schwierigkeitsgrade:5 & 10 Stamina20 & 30 Stamina
    Beschränkung:--



    Curly Dadan, Dadan Family Boss - /psy - :powerhouse: :slasher:

    Max. ATK/HP/RCV: 912/2.349/247, Max. Sockets: 3, Max. CD: 8 (Startwert: 17)

    Captain-Fähigkeit: Realized Guardian
    Reduziert den Cooldown aller Einheiten zu Beginn einer Quest um 1 und boostet die ATK von :slasher: -Einheiten x2.

    Spezialfähigkeit: Fiery Blast
    Reduziert die HP eines Gegners um 10% und ändert die Orbs der Einheiten in der obersten Reihe in Matching Orbs, wenn eure HP bei der Aktivierung des Specials voll waren.

    Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (plus 392,109 von ihrer Vorform Curly Dadan, Mt. Corvo Bandit)

    Info: Die Ziehmutter von Ace, Sabo und Ruffy kann glänzt leider nicht mit ihrem ATK- und RCV-Wert, lediglich ihr HP-Wert ist annehmbar. Ihre Captainfähigkeit kann genutzt werden, um beispielsweise für TT-Runs die Cooldown-Zeit gering zu halten, ihre Special bringt immerhin konditionsbedingt Matching Orbs, wird aber wohl eher für Anfänger interessant sein, da andere Charaktere deutlich bessere Specials besitzen.
    Dogra - /qck - :slasher:

    Max. ATK/HP/RCV: 660/1.314/201, Max. Sockets: 1, Max. CD: 4 (Startwert: 15)

    Captain-Fähigkeit: Witness to History
    Boosted ATK von /qck - und :slasher: -Einheiten 1.2x (dieser Bonus ist kumulativ - Einheiten mit beiden Eigenschaften erhalten einen 1.44x-Boost).

    Spezialfähigkeit: Kindness Among Thieves
    Reduziert Despair-Dauer um 1 Runde und stellt für 2 Runden lang 1.000 HP am Ende jeder Runde wieder her.

    Max. Erfahrungspunkte (Level 70): 1,066,998

    Info: Dogra, den wir dank deutscher Synchro als sächsisch-abstämmigen Banditen kennengelernt haben, versagt mit seinen Werten leider auf ganzer Linie. Seine Captain-Fähigkeit reißt ebenfalls niemanden vom Hocker. Ebenso verhält es sich mit seinem Special, der immerhin Despair reduzieren kann, wobei 1 Runde nicht wirklich hilfreich ist, genau so wenig, wie der Healeffekt. Definitiv ein Charakter, der nur Sammelwert besitzt.
    Portgas D. Ace, Hidden Demon Child - /dex - :striker: :freespirit:

    Max. ATK/HP/RCV: 870/1.134/191, Max. Sockets: 2, Max. CD: 8 (Startwert: 16)

    Captain-Fähigkeit: Bad to the Blood
    Boosted die ATK von /dex Charakteren 1.75x und ihre HP 1.2x.

    Spezialfähigkeit: Demon Temperament!
    Entfernt aktive Blindness-Effekte komplett und boosted die eigene ATK 1.75x.

    Max. Erfahrungspunkte (Level 70): 1,066,998

    Info: Ace' Gesamtstats sind wie die von Dogra ziemlich lasch. Seine Captainfähigkeit boosted geringfügig /dex -Einheiten, aber ist auch recht dürftig. Sein Special kann immerhin den Blindness-Effekt eindämmen, allerdings blockt er mit seinem ATK-Boost auch andere Boosts - in Anbetracht von Ace' geringer ATK bringt dieser allerdings auch nicht sonderlich viel. Somit ist auch dieser Charakter von reiner Sammelnatur, außer ihr besitzt andere Ace-Einheiten, die ihr mit diesem Charakter sockeln könnt.



    Fortnight Charaktere:




    Erhältliche Skillbooks:

    /f1314 /f0022 /f0316 /f0891 /f0912 /f0937 /f1318 /f1364 /f1366 /f1448


    Guide [30-Stamina]:
    (Pictures taken from gamewith.jp)


    Stage 1/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 2/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 3/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 4/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.



    Stage 5/7

    Dogra
    HP: 281.670 ATK: 3.130 CD: 1
    Preemptive: Vergiftet euch für 2 Runden in Höhe von 900 Schaden.

    Sword/Pistol Bandit
    HP: 15.501 ATK: 3.400

    Street Punk: Bullet
    HP: 14.300 ATK: 2.200
    Stage 6/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage ?/7

    Ace
    HP: 274.671 ATK: 3.080 CD: 1

    Preemptive: Despaired beide Captains für 2 Runden.
    Runde 1 (Interrupt): Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass /str / /dex / /qck -Orbs auftreten.
    Stage 7/7

    Dadan
    HP: 1.045.069 ATK: 4.416 CD: 1

    Preemptive: Shuffelt eure Orbs, stattet sich mit Immunität für 3 Runden aus, verdoppelt ihre ATK für 1 Runde (auf 8.832) und bindet die Specials aller nicht- /int /psy Einheiten für 2 Runden.
    Ende Runde 1 und alle 2 Runden (Interrupt): Rewinded Specials um 1 Runde.
    Sobald 20% HP: Greift an, verursacht danach 13.500 Schaden und bindet 3 Nicht-Captain-Einheiten für 3 Runden.

    Pistol Bandit
    HP: 15.501 ATK: 3.400

    Street Punk: Bullet
    HP: 14.300 ATK: 2.200




    Teamvorschläge:

    Weder Dadan noch die anderen Vorbosse besitzen einen großen HP-Pool, daher sollte diese FN kein allzu großes Problem sein. Je nach dem, welche Voraussetzungen ihr erfüllt, könnte ihr euer Team sehr frei gestalten - da wir hier eine FN vorfinden, die ausnahmsweise keine Restriktionen verfolgt!



    Anm.: 3D2Y-Zoro ist nicht nötig, kann auch durch einen anderen :slasher: -Booster ersetzt werden.





    Anm.: Rayleigh kann durch jeden anderen Friendcaptain ersetzt werden, der /int -Einheiten boosted.





    Anm.: Im Video wird /psy Boa Sandersonia genutzt, diese ist allerdings eine Colo-Einheit, die es auf GLB noch nicht gibt.
    Kann durch beliebige :striker: ersetzt werden, die einen DMG-Reduce besitzen.





    PS: Da es ziemlich verwirrend ist, wenn in den News zur FN und im Guide über die FN diskutiert wird, werden die Guides ab sofort geschlossen und die News zum Diskussions-Thread erklärt. Wenn ihr Fehler findet oder sonstiges zum Guide sagen wollt, schickt mir bitte eine PN.


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer OPC-Team