Videospiel-Boykott und andere Euphemismen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OscarMayer schrieb:

Respekt! Es ist nicht einfach seine Situation objektiv zu betrachten und die Notbremse zu ziehen. Noch schwerer ist es, die Notbremse zu ziehen ohne das Spiel zu löschen und nie mehr anzufassen.
      Das kannst du laut sagen. Habe auch darüber nachgedacht das Spiel zu löschen, wollte ich dann aber doch nicht. Steckt schließlich viel Geld drin und Spaß macht es mir auch. Also den "harten" Weg gehen und bei jedem Sugo tief durchatmen.
      Die Globalen Herrscher des 8er-Deck

/rainbow /f2007 /f1652

/str /f1413 /f1927 /f1314 /f1571 /f0577

/dex /f1921 /f1543 /f1816 /f2159 /f2503 /f1883 /f1910 /f1268 /f1001

/qck /f1922 /f1751 /f1764 /f1928 /f1404 /f0649 /f1763 /f0416 /f0870 /f1610 /f1123 /f2074

/psy /f1593 /f1707 /f2001 /f1492 /f2034 /f2148 /f2251 /f1747 /f1473

/int /f2035 /f1881 /f1619 /f2066 /f1847 /f1880 /f1588 /f1085 /f1869

ID: 215 909 443

P-Lv: 540

• Ich hab einfach eine Prepaid Karte, die ich erstmal aufladen muss, bevor ich Kohle für OPTC ausgeben kann. Daher limitieren sich meine Ausgaben meist auf 5-10€ pro Monat (wenn überhaupt). Wenn natürlich Paypal am Playstore/Appstore Konto hängt...dann könnte ich auch für nichts garantieren :D :D
      ID: 170 520 327 ////////// OPTC - Blog

Legends:

• OscarMayer schrieb:

Ich hab einfach eine Prepaid Karte, die ich erstmal aufladen muss, bevor ich Kohle für OPTC ausgeben kann. Daher limitieren sich meine Ausgaben meist auf 5-10€ pro Monat (wenn überhaupt). Wenn natürlich Paypal am Playstore/Appstore Konto hängt...dann könnte ich auch für nichts garantieren :D :D
      Auch eine sehr hilfreiche Methode. Mein Paypal hängt immer noch dran, wird aber nicht mehr benutzt. Im Zweifelsfall sollte man definitiv die Verbindung trennen oder ein Limit einrichten (falls sowas geht). Sind dem "whalen" keine Grenzen gesetzt, kann das ziemlich schnell nach hinten losgehen (wenn man dafür empfänglich ist).

/rainbow /f2007 /f1652

/qck /f1922 /f1751 /f1764 /f1928 /f1404 /f0649 /f1763 /f0416 /f0870 /f1610 /f1123 /f2074

• Meroveus schrieb:

Sind dem "whalen" keine Grenzen gesetzt, kann das ziemlich schnell nach hinten losgehen (wenn man dafür empfänglich ist).
      Ohh, du hast so Recht, mein Guter! Meine Ausgaben bewegen sich in deiner Region (wenn nicht noch höher...), da musste ich auch vor kurzem die Verbindung zu Paypal kappen, um Schlimmeres zu vermeiden. Trotz dieser horrenden Summe, kann ich jedoch keine wirkliche Reue über dieses (denn genau das ist es ja) Glücksspiel empfinden, zu viele schöne Erinnerungen an frustreiche, aber auch wahnsinnig befriedigende Multis, an neue Legenden, sich eröffnende neue Teams etc. etc. Wie gesagt, es ist ein Glücksspiel, aber eines das meine Knöpfe so perfekt trifft, dass ich bis heute keinen Tag Langeweile empfunden habe (vielleicht mal von kurzen Phasen nach zu viel Neo-Raids + Colo + FN etc.) und mich immer wieder erfreut, wenn ich mir meinen kleinen Garten (auch "Box" genannt) anschaue und hier und da ein bisschen gieße (Candies verteile), Unkraut rupfe (Schweine evolve und verfüttere), an den Blumen rieche (mir meine Lieblingschars anschaue und Legend-Sprachsamples anhöre) oder den ein oder anderen Preis mit meinen Zuchtergebnisse gewinne (neuen Content cleare) :D .
      Alles etwas pathetisch und albern für ein kleines Handy-Spiel, aber so schaut's aus und so bleibt es hoffentlich auch noch ein wenig! Hinzufügen muss ich jedoch, dass ich passabel verdiene und mir dieses teure Hobby gut leisten kann (auch wenn man natürlich vernünftigerweise auch mehr sparen könnte...). Ich finde es äußerst kritisch, wenn das verdaddelte Geld so sehr schmerzt, dass man dafür andere essentielle Lebensbereiche hintenanstellt und sich in seine Suchtspirale rettet, um dieser Realität nicht ins Auge blicken zu müssen. Glücksspiel kann einen Menschen kaputt machen und diese Gefahr möchte ich hier beileibe nicht klein reden und finde es gut, dass auf legislativer Ebene endlich gegengestuert wird!

Explizit möchte ich Dir jedoch, @Meroveus meinen Respekt aussprechen, dass Du den P2W Absprung geschafft hast und das Spiel trotzdem weiter spielen kannst! Das oben genannte ist (und auch wenn ich aus diesem Forum besseres gewohnt bin, schreibe ich es dazu, da wir uns ja immer noch im Internet befinden) meine eigene, höchst subjektive und auch suchtgeprägte Einstellung zu dem Ganzen! :)

tl;dr: @Meroveus isn guter Kerl, ich bin ein glücklicher Glücksspielsüchtiger, Glücksspiel ist doof!
    • @Gewaltiger Ganove Sehr gut geschrieben, auch hier finde ich mich wieder. Das Spiel an sich weiß ich auch auf vielerlei Hinsicht zu genießen, jetzt natürlich mehr als vorher, da sich meine Prioritäten verschoben haben.

Anfangs durch die blanke Gier nach Reds gesteuert, genieße ich es mittlerweile mehr zu farmen (und dafür auch die Gems zu haben) oder gewissen Content wie Colo aus Spaß zu spielen und auch dafür Gems zu investieren. Gibt ja trotzdem kleine Belohnungen.

Bereuen tue ich das was ich getan habe auf jeden Fall. Warum ? Weil es schon an Wahnsinn grenzte. Ich habe über "längere" (180 Tage oder so) Zeit Geld investiert um meiner liebsten Beschäftigung zu frönen -> Pullen, dabei immer Rot vor den Augen. Hatte das Glück viele Legenden zu sammeln, ohne viele Dupes. Dann kam das Neko Sugo, welches mich neben dem Hody Sugo am meisten gekostet hat.

Jetzt kommen wir zu dem Wahnsinn. Ich hatte bekommen was ich wollte, der Preis war hoch, aber ich hatte Neko, Law, Shira, Kanjuro und Log Kid. Ich wollte natürlich SOFORT mit dieser Truppe spielen, also fing ich an Legenden mit denen ich eh nicht gespielt hab zu verscherbeln (genauso wie unzählige "nutzlose" Subs) und im Shop Tomes und CC zu kaufen, sogar Turtles und Evos. Es mussten Boa, Sengoku, Shanks, Borsalino, Ace, Marco, Jinbe und sogar Hody (für den ich vorher hunderte Euro investiert habe und jetzt nur noch die Subs ohne Captain übrig sind) dran glauben. Schließlich waren alle "schlechter als Neko. Falls es jemand interessiert, meine Box ist mit vielleicht 300 Plätzen belegt ... nicht mehr viel übrig von den ganzen Multis. Wahnsinn halt.

Zusatz zum Wahnsinn: Ich kam auch auf die unglaublich gute Idee, mir einen JPN Account zu erstellen. Dann sah ich die Preise im Store (billiger als GLB), kaufen und pullen (klare Sache). Am Ende waren 500 Euro futsch, gepullt wurde nur Dreck und den Account gibt es nicht mehr. Da kann man nichts zu sagen, sondern einfach nur froh sein, wenn man die Kurve kriegt.

Wenn man es also etwas anders betrachtet hat mich mein Neko Team einen ganzen Batzen gekostet. Diese "Dummheit" + das investierte Geld machten es Zeit für einen Schlußstrich. Ich nahm den Scherbenhaufen so wie er war und fing im Kopf neu an. Kein Geld investeren, keinen Store besuchen, keinen Frust, keine Frustpulls, lernen das Spiel auf neuer Ebene zu genießen. -> hat zum Glück funktioniert.

Hätte ich so weiter gemacht, hätte mir es mehr als nur die Freude an diesem Spiel geraubt. So ... jetzt hab ich mir mal von der Seele geredet :)

tl;dr: Finanziell geschadet hat es mir nicht, bereuen tue ich es aus einem anderen Grund.

/rainbow /f2007 /f1652

• Freut mich zu hören das ihr es geschafft habt :)
      Ich habe da leider nicht so ein Glück, hunderte Euro für einen ts brook (ja ein dummer RR) waren wohl die absolute oberhärte mit Rates wo sich selbst jede legi schlapplacht
      Aber das ist nur die Spitze, ein Japan Account(dokkan global das selbe) zum 3rd anni erstellt um topunits zu pullen, für hunderte Euro, nur um dann zu verschlimmeln,
      Multis über Multis zum nekosugo nur um dann mit den ganzen alten legis dazustehen und nen Haufen raypoints (shria und neko hätten es nicht besser gemacht^^) und und und

Zum Glück musste ich in den letzten Wochen 3mal das Handy wechseln, beim letzten Mal hab ich mir dann nicht mehr alle Apps runtergeladen darunter optc und dokkan, wenn ich es sonst nicht schaffe dann halt jetzt so, schade um das Spiel aber das muss aufhören :/
      Es war eine tolle Zeit auch gerade hier mit euch (werde wohl immer stiller mitleser sein schon wegen den Events und dem Spiel nachtrauern)

Am beste wäre es die Accounts zu verschenken dann ist der Schlussstrich entgültig da, aber das schaffe ich noch nicht ^^

Schön das das hier jetzt ein selbsthilfe thread ist xD aber es tat wirklich gut das mal niederzuschreiben Peace :)

Japan Acc: 086 364 395
      My Crew

G4 Ruffy V2
      Aokiji V2
      Ray V2
      Akainu V2
      & more

• Meroveus schrieb:

Ich entdeckte auf dem Google Account das ich bei insgesammt 3500€ war (Dokkan, OPTC + Kleinkram). Den meisten Anteil hatte OPTC. Ich griff sofort in linke und rechte Hosentasche und habe die Anker geworfen, bevor es zu spät ist. Es hat Formen angenommen die vom gesunden "nachhelfen" schon weit enfernt waren. Ich erinnere mich jeden Tag an diese dunkle Zeit und bin (und bleibe) immer noch standhaft. Seit dem hellen Moment ist nicht ein einziger Cent in digitalen Inhalt geflossen. Von einer Sucht war definitiv zu sprechen.
      Habe mir auch mal angeschaut wie viel insgesamt schon an OPTC geflossen ist und dann beschlossen, das ist genug. Wenn man die Colos usw. gut clearen kann dann brauch man ja auch nicht wirklich was neues pullen. Und auch wenns es doch schon einiges weniger war wie bei dir (aber dafür halt nur OPTC) hab ich auch genügend Potenzial in der Box eben den Content ohne neue Units zu schaffen. Irgendwann werde ich wohl ein paar Probleme bekommen wegen neue Features oder so, aber gibt ja auch immer wieder gute neue Legends wo als Friends helfen xd.

Soweit ich mich erinnere habe ich seit dem Beschluss keine Gems mehr gekauft und ist echt ein gutes Gefühl :D . BTW: Habe ich angefangen bisschen Sport zu machen und andere Dinge, sowas gibts natürlich auch noch Kappa .

Edit: Der Grund warum man bei XV2 nun Medaillien kaufen kann ist, dass in dem neuen Colosseum-Modus man die Charaktere wie bei Gacha durch diese Medaillien pullen muss. Also praktisch DOKKAN² :sleepy:
    • @SaiyajinAce du hörst echt auf? Krass...
      Ich habe auch mittlerweile seit 5 Tagen nicht mehr gespielt weil ich irgendwie keine Lust mehr auf das Game habe.
      Bin aber noch nicht so weit komplett aufzuhören.
      Ich verballer kommendes Sugo meine gems und dann schaue ich wie es mit optc weiter geht.
      Kann dich aber echt gut verstehen.

Hoffentlich bleibst du nicht nur Leser, sondern lässt auch mal was von dir lesen :P
    • Dipo schrieb:

@SaiyajinAce du hörst echt auf? Krass...
      Ich habe auch mittlerweile seit 5 Tagen nicht mehr gespielt weil ich irgendwie keine Lust mehr auf das Game habe.
      Bin aber noch nicht so weit komplett aufzuhören.
      Ich verballer kommendes Sugo meine gems und dann schaue ich wie es mit optc weiter geht.
      Kann dich aber echt gut verstehen.

Hoffentlich bleibst du nicht nur Leser, sondern lässt auch mal was von dir lesen :P
      Leider ja, um ehrlich zu sein fehlt mir jetzt im Winter total die Zeit um zu farmen, Weihnachten ist bei mir Hochsaison auf Arbeit da nehme ich mir die wenige Zeit lieber für andere Dinge :)

Durch den happiness und madness threat kann ich mich dann gut ins Spiel hineinversetzen und mich euch fühlen :D

Japan Acc: 086 364 395
      My Crew

G4 Ruffy V2
      Aokiji V2
      Ray V2
      Akainu V2
      & more