Neo Clash!! Sabo

• Raidboss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neo Clash!! Sabo

"Neo Clash!! Sabo" ist nach "Neo Clash!! Aokiji" der für die globale Community vierte Neo Raid.
      Dies bedeutet, dass ihr im Zeitraum von Dienstag, den 30.Oktober um 8:00 Uhr bis Dienstag, den 7. November um 08:59 Uhr die vermutlich einmalige Chance dazu bekommt, euch eine verbesserte Version von Raid Sabo zu ergattern:

Sabo, Revolutionary Army Chief of Staff [Neo] - /psy :fighter: :freespirit:

Max. ATK/HP/RCV: 1.305/2.494/345, Max. Sockets: 4, Max. CD: 14 (Startwert: 23)
      Captain-Fähigkeit: 3.5x ATK für alle Free Spirit-Charaktere, nachdem in der ATK-Chain je ein Good-, Great- und Perfect-Hit getroffen wurden (in genau dieser Reihenfolge und ohne Unterbrechung)
      Spezialfähigkeit: Fügt allen Gegnern zufälligen typlosen Schaden zu. Erhöht für 2 Runden den Schadenswert aller Charaktere beim Angriff um 55x seine ATK als typlosen Schaden, wenn beim Angriff mindestens ein Good getroffen wird
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Sabo, Dragon Claw [Neo])

Info: Neo Sabo besitzt exakt die gleichen Fähigkeiten wie sein Original. Allerdings bietet er einen zusätzlichen Socket und minimal unterschiedliche Gesamtwerte. Somit ist er wie seine Original Version eine hervorragende Ergänzung für eure Crew, allerdings ist er nicht unbedingt notwendig, wenn ihr schon einen Raid Sabo mit Max CD besitzt. Denn das einzige was Neo Sabo bietet, ist ein zusätzlicher Socket Slot und der geänderte Typ. Ansonsten ist seine Originalversion genauso stark wie Neo Sabo. Legend Magellan Besitzer sollten allerdings ein besonderes Augenmerk auf diese Version von Sabo legen, da sein Psy Typ es erlaubt, ihn in Magellan Teams einzusetzen ohne seine Captain Fähigkeit zu verlieren.

NiveauStaminaDropchanceErfahrungspunkteBeri
      Expert30~10%3.0909.010+
      Master40~40 %5.91059.600+
      Ultimate60100 %12.45094.100+

Die Neo-Mechanik überarbeitet hierbei nicht nur den Raidboss an sich, sondern auch sein Verhalten auf der finalen Stage des Raids und die Voraussetzungen, diesen überhaupt betreten zu dürfen. So werdet ihr jeden Tag die Chance haben, insgesamt 3 Sabo-Raid-Quests für jeweils 30 Minuten zu spielen (wobei euer Counter für die jeweilige Quest wie bei CYO Turtle-Times anfängt runter zu zählen, sobald ihr die jeweilige Quest das erste mal zu spielen anfangt). Die Quests auf der Experte-Schwierigkeit (30 Stamina) und der Master-Schwierigkeit (40 Stamina) sind ohne Zeitlimit, allerdings auf eine bestimmte Anzahl pro Tag limitiert. Auf denen eure Dropchance pro Run allerdings auch nur bei etwa 10% oder 40 % liegt. Für diese Quest dürft ihr ausschließlich nur Shooter-, Fighter- und Cerebral-Charaktere mit in eure Crew nehmen, ansonsten werdet ihr sie nicht spielen können. Die anderen drei Quests besitzen alle den Ultimate-Schwierigkeitsgrad (60 Stamina) und eine 100 % Dropchance, sowie wechselnde Voraussetzungen für die jeweilige Quest.

Guide (60-Stamina):

Pictures taken from gamewith.jp

Stage 1/5

Skilled Gunner
      HP: 50.000, ATK: 9.205, CD: 1 (3)

Armed Fighter Pirate
      HP: 20.000, ATK: 5.944, CD: 1 (2)

Armed Slasher Pirate
      HP: 20.000, ATK: 5.495, CD: 1 (2)

Street Punk Gatling
      HP: 20.000, ATK: 6.102, CD: 1 (2)

Street Punk Blade
      HP: 20.000, ATK: 5.495, CD: 1 (2)

Street Punk Brawler
      HP: 20.000, ATK: 5.994, CD: 1 (2)

In der Fighter Version werden eure HP halbiert und ihr erhaltet einen x1,2 ATK Boost und x1,3 Orb Boost für 99 Runden.
      Stage 2/5

Elder Sea Horse
      HP: 7, ATK: 1.111, CD: 1 (1)
      Belegt vor dem ersten Angriff eine zufällige Einheit mit einem Bind-Debuff für 6 Runden

Street Punk Brawler
      HP: 30.000, ATK: 5.994, CD: 1 (2)
      Paralysiert 2 Charaktere für 7 Runden, wenn er unter 50% HP fällt.

Street Punk Pistol
      HP: 15.000, ATK: 3.980, CD: 1 (1)
      Belegt vor dem ersten Angriff den Friend-Captain mit einem Despair-Debuff für 10 Runden

Group Leader
      HP: 50.000, ATK: 5.050, CD: 2 (1)
      Belegt statt des ersten Angriffs alle /int Einheiten mit einem Bind-Debuff für 5 Runden
      (Greift sofort an, wenn sich keine entsprechenden Einheiten in eurer Crew befinden)

Group Leader
      HP: 80.000, ATK: 11.050, CD: 2 (3)
      Belegt statt des ersten Angriffs alle /psy Einheiten mit einem Bind-Debuff für 5 Runden
      (Greift sofort an, wenn sich keine entsprechenden Einheiten in eurer Crew befinden)
      Stage 3/5

Elder Turtle
      HP: 9, ATK: 3.592, CD: 2-3 (3)

Daimyo Turtle
      HP: 5, ATK: 2.390, CD: 1-3 (3)

Lobster
      HP: 15, ATK: 5.100, CD: 3-5 (4)

Group Leader
      HP: 50.000, ATK: 6.200, CD: 1-2 (2)
      Belegt statt des ersten Angriffs alle /str Einheiten mit einem Bind-Debuff für 5 Runden
      Stage 4/5

Armed Slasher Pirate
      HP: 200.000, ATK: 6.820, CD: 2 (2)
      Preemptiv: Wandelt alle Orbs außer /rcv und /tnd zu Bad-Matching-Orbs um und locked alle Orbs für 2 Runden.
      Fügt euch vor seinem Angriff 30 % eurer momentanen HP als DMG zu.

Armed Striker Pirate
      HP: 200.000, ATK: 6.445, CD: 2-3 (2)
      Besitzt eine 3-Hit Good-Barrier

Armed Fighter Pirate
      HP: 200.000, ATK: 7.070, CD: 2-3 (2)
      Besitzt eine 3-Hit Perfect-Barrier

Pirate Penguin
      HP: 200.000, ATK: 6.504, CD: 2-4 (2)
      Stattet das gegnerische Team vor seinem ersten Angriff mit einem DEF-Buff für 10 Runden aus.

Stage 5/5 - Boss Battle

Preemptive: Errichtet einen 10-Hit-Combo Barriere, halbiert euren Kombo-Chain Faktor und durchmischt eure Orbs zufällig.

Neo Sabo
      HP: 3.500.000, DMG: 7.336, CD: 1 (1)

Runde 1: Erhöht seinen Angriff auf 11.004 für 2 Runden.
      Runde 2: Enraged und lockt zwei zufällige Charaktere für 3 Runden.
      Runde 3: Durchmischt eure Orbs zufällig.
      Runde 4: Despaired eure Kapitäne für 3 Runden.
      Runde 5+: Wiederholt die Runden 1-4.
      <HP 30%: Verursacht 340.000 Schaden.

Stage 5/5 - Boss Battle

Preemptive: Halbiert euren Kombo-Chain Faktor und durchmischt eure Orbs zufällig.

Neo Sabo
      HP: 3.620.000, DMG: 7.336, CD: 1 (1)

Runde 2: Reduziert eure HP um 50%.
      Runde 3: Durchmischt eure Orbs zufällig.
      Runde 4: Errichtet eine 2-Hit-Good Barriere für 2 Runden.

Stage 5/5 - Boss Battle

Preemptive: Halbiert euren Kombo-Chain Faktor und durchmischt eure Orbs zufällig.

Neo Sabo
      HP: 3.230.000, DMG: 7.336, CD: 1 (1)

Runde 2: Errichtet eine 2-Hit-Good Barriere für 2 Runden.
      Runde 3: Cleart eure Buffs.
      Runde 4: Wiederholt seinen Preemptive.

Special-Unterbrechung: Wenn ihr einen Orb Boost einsetzt, werden alle eure Buffs entfernt, 3 Charaktere für 4 Runden gebindet und Heilung für 4 Runden verhindert.

Teamvorschläge:

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
      euer OPC-Team.
    • Teamvorschläge aus dem Community-Hauptquartier

Shooter

Free-to-Play-Teams
      • Keine Teams verfügbar

Rare Recruit-Teams
      • Keine Teams verfügbar

Legend-Teams
      • Keine Teams verfügbar

Fighter

Free-to-Play-Teams
      • Keine Teams verfügbar

Rare Recruit-Teams
      • Keine Teams verfügbar

Legend-Teams
      • Keine Teams verfügbar

Cerebral

Free-to-Play-Teams
      • Keine Teams verfügbar

Rare Recruit-Teams
      • Keine Teams verfügbar

Legend-Teams
      • Keine Teams verfügbar

Crewname: [OPC] Slicky Global ID: 547 483 979
    • Shooter:
      Spoiler anzeigen

/f1159 /f1159 /dex
      /f0015 /f1434
      /f0647 /f1192
      Da Magellan boostet ist und somit meiner bei CD 4 startet ziemlich einfach. Durchrushen Gift einsetzen und nach 2 Ticks GP aktivieren, da hat er knapp die Hälfte der HP, um den 340k bei 30% zu entgehen. Dürfte ziemlich schnell gehen. Habe hier lediglich subs mit viel HP genommen

Fighter
      Spoiler anzeigen

Mein Fighter Team hat verkackt nur 2 Runs geschafft nehmt das vom Ganoven

Cerebral

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bomberloher ()

• Hab mir die 3 Teams überlegt:
      Fighter:

Shooter:

Also das Team funktioniert gut. ca 5 min. pro run. Der allererste hat mich 9 Minuten gekostet weil der Raid so brutal laggt. Ist das bei den anderen Versionen auch so?

Cerebral:
      Spoiler anzeigen

/f0720 / /f1571 /f0720
      /f1125 /qck /f0046 /int /s0008
      /f1366 /f1000 /qck / /f1353
      Hier sollten beide Friend Captains genug Boost liefern

Bei Cerebral ist mir aufgefallen, dass noch einige Chars in unserer Datenbank fehlen (nicht auf Cora bezogen, der kommt ja morgen erst) :D
      ID: 737994164
      Mein Logbuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Breaker ()

• uf0 schrieb:

Könntest du mir die Vorgehensweisen der 2 Teams nennen? :D
      Das Shooter-Team hat Zeenigami auch in nem Video --> Shooter
      wichtig dabei ist vorallem Perfects treffen. Der Raid laggt ziemlich deshalb hier volle Konzentration :D
      Zusammengefasst: Usopp auf Stage 4 und die Gegner töten
      Die anderen 5 Specials in Stage 5. Matching Orbs auf Boa, Franky, Zephyr und Ace. Durch Boa Special hat man 2 Runden um ihn zu killen

Das Fighter Team war bis jetzt nur eine Überlegung, werd ich Nachmittag ausprobieren. Kann dir dann den genauen Plan geben.
      Aber gedacht ist so: Stage 4 Jimbei und ggf Intvankovs Special
      Stage 5 Jimbei, Robin, Kizaru und Sabo und 2 Runden lang angreifen
      Ich weis leider nicht mit wie vielen Leben man bei Sabo ankommt, so könnte man Robin vielleicht no durch nen anderen Orblocker austauschen
      Intvankov ist auch nur um relativ sicher in die Finalstage zu kommen. Könnte man zB mit Dalmatian austauschen, der boostet gegen Gegner mit Delay oder NM Ruffy als starken Int-Fighter
      ID: 737994164
      Mein Logbuch!

• Habe mich an /f0935 versucht, bin dann aber schlussendlich doch wieder bei meinem Klassiker gelandet:
      Spoiler anzeigen

/f1404 /f1404
      /f0874 /f1492
      /f0675 /str Bon Clay

In Stage 4 ein TS-Luffy Special, um die Mobs zu clearen und dann auf Stufe 1 des verwendeten Luffys warten (Iva hilft). Bei Sabo dann Bon Clay und Sabo, Perfects treffen und dann unter dem Einfluss des x 2 Boosts, mit hoffentlich genug passenden Orbs, 2 Luffy und 1 Senor Specials Sabo umhauen.

Cerebral nervt (vor allem wegen der CDs der von mir verwendeten Charaktere), ist aber machbar, wenn man auf seine HP achtet:

Spoiler anzeigen

/f1571 /f1571
      /f1573 /f1575
      /f1234 /f1366

Nami für Stage 3 oder 4, je nach Bedarf, Inuarashi Nummer 1 für Stage 4. Bei Sabo Wanda - Sicilian - Tashigi- Inu und zack Punktlandung!

Viel Erfolg, Ihr Freibeuter!
    • /f0562 /f0562
      /f0865 /f1212 /s0012
      /f0353 /f0516

Hier mal ein funktionierendes doppelt Ace Team.
      Stage 4: Hera zünden und dann am Pinguin ihn wieder RDY stallen.
      Wenn der Pinguin auch einen CD von 2 hat. Boa mit zünden. Dann halt warten bis Boa wieder rdy ist.

Stage 5 alles zünden und in 2 Runden runter hauen.

Mit diesem Team hab ich so 5 Runs geschafft. Könnten aber auch 6 drin sein, wenn mann sich richtig beeilt.

Als FC könnte man auch /f1239 nehmen.
      Dann auf Stage 4 Hera zünden und auf Stage 5 Kizaru.
      Da ich aber nur 2 Kizaru Friends in der Liste hatte, hab ich das nur beim ersten mal versucht. :)

Wenn ich Teams für Fighter und Celebral habe, dann melde ich mich wieder. :)
      Legenden + ID

Global User ID = 483.149.233
      Name = Fusebox
      Lvl = 530
      Legenden:
      /leer LAce
      /str Whitebeard+, Lucci V1+, Croco+, Lucy, Akainu, Inurashi, Katakuri
      /dex Zoro+, Usopp+, Ace+, KungFu Luffy, Rayleigh V2, Blackbeard, Corason
      /qck Boa V1+, Kuzan+, Barto+, TS-Luffy, Marco, Law V2, Lucci V2, Franky, Dofi V1, Enel, Cavendish
      /psy G4, Shanks+, Law V1+, Sabo+, Kizaru+, Boa V2, Shira, Neko, Judge
      /int Buggy+, Hawk+, Rayleigh V1+, Jinbe+, Sengoku+, Hody+, Sanji, Fuji

• Ich bin noch mit mir am Ringen ob ich es überhaupt probiere. Shooter sind bei mir raus, Cerebral baue ich erst. Gibt es ein Rayleigh Fighter Team mit dem ich die 40er probieren könnte?

Denn Corazon ist zwar Cerebral, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die erste Welle überstehen kann. Haben die auf der 40er auch alle ein CD 1?
    • Beim Celebral:

Stage 3: Weak/Block Orbs. alle 3(4) Rounds. (Solang ein Dex Char lebt).
      Stage 5: Sabo gibt einem auch zum größten Teil Block-Orbs beim ersten Shuffel.

Edit: Farmt noch DEX Sugar, die ist für den Celebral Part wirklich nützlich. :)
      Legenden + ID

Global User ID = 483.149.233
      Name = Fusebox
      Lvl = 530
      Legenden:
      /leer LAce
      /str Whitebeard+, Lucci V1+, Croco+, Lucy, Akainu, Inurashi, Katakuri
      /dex Zoro+, Usopp+, Ace+, KungFu Luffy, Rayleigh V2, Blackbeard, Corason
      /qck Boa V1+, Kuzan+, Barto+, TS-Luffy, Marco, Law V2, Lucci V2, Franky, Dofi V1, Enel, Cavendish
      /psy G4, Shanks+, Law V1+, Sabo+, Kizaru+, Boa V2, Shira, Neko, Judge
      /int Buggy+, Hawk+, Rayleigh V1+, Jinbe+, Sengoku+, Hody+, Sanji, Fuji

• Heiliger Strohut. Ich hab die Cerebral Variante nach 2 Fails. Habs dann beim 3ten Anlauf gerade so geschafft.
      Aber...Alter das laggt ja so krass, das ist echt nicht normal.
      Shooter hab ich auch gerade so beim 1ten Versuch gepackt, weil ich durch laggs fast nur GREATs getroffen habe.

Das einzige für mich machbare ist der Fighter Kampf, auch wenn ich 3 Anläufe gebraucht habe bis ich rein gekommen bin.
      /f0935 /f0935
      /f0978 /f1047 /s0019
      /f0908 /f0649

In Stage 4 1x Jimbei benutzen und die Mobs killen.
      Bei Sabo hab ich dann die ersten beiden Hits abgefangen und nachdem er den HP Cut gemacht hatte
      mit Marco geheilt und einfach die ganze Zeit angegriffen bis dann dei 2x GOOD Barriere wieder weg ist.
      Durch diese vorgehensweise krieg ich ihn sicher kaputt, auch wenn ich keine PERFECTs treffe.

Werde jetzt also einfach jeden Tag mit Daily Stamina + möglichen Refills von Snail die Fighter Version soft es geht machen.
      [OPC] CaptainCROW
      ID 548 526 327

Meine Zeichnungen: Deviantart Tumblr
    • CaptainCROW schrieb:

Heiliger Strohut. Ich hab die Cerebral Variante nach 2 Fails. Habs dann beim 3ten Anlauf gerade so geschafft.
      Aber...Alter das laggt ja so krass, das ist echt nicht normal.
      Shooter hab ich auch gerade so beim 1ten Versuch gepackt, weil ich durch laggs fast nur GREATs getroffen habe.

Das einzige für mich machbare ist der Fighter Kampf, auch wenn ich 3 Anläufe gebraucht habe bis ich rein gekommen bin.
      Da geht sie hin, deine Stamina... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lin Feng ()

• Lin Feng schrieb:

Da geht sie hin, deine Stamina...
      Haha ja das stimmt. War voll unnötig eigentlich. Hat mich aber nur 1 Gem gekostet fürn Refill um Cerebral und Fighter zu machen.
      Die 60 Stamina für Shooter hatte ich dann seit heute Mittag wieder aufladen lassen :D
      Naja immerhin habe ich dadurch jetzt 3 Sabos + den 1 der bei der 40 Stamina gedroppt ist xD
      Hoffe ja der zickt nicht so rum bei den Special Ups wie mein DEX Sabo Kappa
      [OPC] CaptainCROW
      ID 548 526 327

Meine Zeichnungen: Deviantart Tumblr