6+ Sengoku

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab keinen Thread dazu gefunden daher mach ich den hier selber auf :D . (Wenn der Junge dann auf GLB released wird, verschiebe ich den Thread in GLB-Bereich)

Habe mir eben mal aus Spaß bisschen angeschaut welche Teams man mit 6+Sengoku basteln könnte und bin nicht überrascht, dass diese 6+ Version wie schon beim release als möglicherweise größter 6+ Flop überhaupt gehandelt wurde (Ja selbst 6+ Shanks kam da zurecht besser weg und ist eine bessere 6+ Version). 6+ Rayleigh? wurde zu einer super Ergänzung von Jimbei oder G4 -Teams und daher echt gut gelungen aus meiner Sicht.

So nun zu Sengoku:

Zwar wurden die geboosteten Cost der Units auf 29 erhöht, aber die paar RR wo man nun mitnehmen kann lohnen sich nicht wirklich. Jabra mit 1,75 OrbBoost ist da noch der beste aber AtkBoost muss man sich wohl auf Sengoku verlassen. Daher machen hier Rainbow-Teams eigentlich schon keinen oder sehr wenig Sinn. Dann kann man gleich nen x2,5 Captain mit xx kombinieren und hat ein besseres Rainbow-Team.

Ich finds echt bescheuert und das Artwork finde ich persönlich auch nicht so gut wie das von 6* Sengoku, also für mich bis auf die kleinen Stats-Änderungen in vielen Bereichen eine unwürdige 6+ Version.

Musste das auf die schnelle mal zu Papier ähhh Bits bekommen Kappa . Wie seht ihr das, und würdet ihr die euren Sengoku evolven? Ich würde eher den SSJ Goku behalten als den /int haben wollen.
      ...Glücksspiel kann süchtig machen, spielt verantwortungsbewusst und F2P (ist nur schwieriger aber es geht)...
      eine Aktion der Bamco Inc:

• ich denke, nachdem jetzt schon einige 6+ rauskamen, kann man getrost folgendes fazit ziehen:
      Gute legends bekommen gute 6+ entwicklungen, legends, die vorher scheiße waren, werden auch weiterhin scheiße sein.
      Macht auch mehr sinn, bandai sollte, wenn sie geld verdienen wollen, die neuen charas supporten, nicht die alten. So läuft das spiel nunmal, wer nicht pullt, verliert.

Aber trotzdem ist er eine bessere entwicklung als sw shanks.
      Sengoku hat bei sp und cptn effekt unbestreitbar verbesserungen bekommen, während 6*+ shanks wegen seiner "veränderten" special ein schlechterer sub für alle arten von rainbowteam geworden ist.

GAME OVER
      /mine /mine /mine
    • Rickie Spanish schrieb:

Sengoku hat bei sp und cptn effekt unbestreitbar verbesserungen bekommen, während 6*+ shanks wegen seiner "veränderten" special ein schlechterer sub für alle arten von rainbowteam geworden ist.
      Ist zwar noch bisschen früh weil er frisch released wurde aber welche Quest sollte er nun schaffen, wo er vorher nicht auch schon clearen konnte? Kann mir nicht vorstellen, dass es sich lohnen würde den zu evolven.

6+ Shanks kann immerhin Ambush Cavendish clearen, bei Sengoku lass ich mich aber gern überraschen.
      ...Glücksspiel kann süchtig machen, spielt verantwortungsbewusst und F2P (ist nur schwieriger aber es geht)...

• Rickie Spanish schrieb:

ich denke, nachdem jetzt schon einige 6+ rauskamen, kann man getrost folgendes fazit ziehen:
      Gute legends bekommen gute 6+ entwicklungen, legends, die vorher scheiße waren, werden auch weiterhin scheiße sein.
      Macht auch mehr sinn, bandai sollte, wenn sie geld verdienen wollen, die neuen charas supporten, nicht die alten. So läuft das spiel nunmal, wer nicht pullt, verliert.

Argument1 kann ich so nicht stehen lassen , siehe Sabo oder Lucci v1 waren entweder outdated oder wegen eines Zusatzes schwer zu spielen oder nicht so gut. Diese beiden sind mit ihrer Plus Version um einiges stärker geworden ;).

Zum 2. hast du glaube ich übersehen dass sengokus boost und cost zwar erhöht wurden allerdings der boost für sich selbst nicht. Er selbst boostet sich weiterhin nur x3

• @Phoenix D. IceH.

Warum sollte sich evolven nicht lohnen? Man hat jetzt nen größeren charapool zur auswahl durch die costerhöhung. vorallem jabra ist doch großartig, intivankov usw da gibts schon einige. Der atk boost wurde auch erhöht, wenn auch nur für cost<=29, aber dennoch erhöht.
      Und die special gibt jetzt allen 29cost chars noch mo. Auch eine klare verbesserung. Da sengoku sowieso den geringsten atk boost bekommt, greift man mit ihm auch als erstes an. Was interessiert da schon 2 MO, man hat 4 auf den cost 29 chars und spart sich jeden orbmanipulatoren.
      Der wechsel von psy zu int ist komisch und stört mich persönlich sogar, aber ist streng genommen kein nachteil, da beide typen neutral sind.

Also warum sollte evolven sich nicht lohnen? Der einzige grund der mir einfällt, ist wie von bomberloher beschrieben, dass mir der skull zu schade wäre :D

@Bomberloher

Meinst du sabo mit outdated? Das tut weh :D
      Trotzdem waren beide wesentlich nützlicher als sengoku oder sw shanks^^ sabo vorallem, als ts luffy rauskam (mit luffy als friend cptn)

Und nein, den punkt habt ich nicht übersehen, ich finde aber, dass das kein argument dafür ist, ihn nicht zu evolven. Würde er sich plötzlich nicht mehr boosten(wie zum release) wäre das was anderes.

GAME OVER
      /mine /mine /mine
    • es ist einfach schade das man außer in FN Sengoku eh schon kaum noch für Raids usen kann so eine 6*+ Version abbekommt. Auf die 6+ Version hab ich mich echt gefreut da Sengoku mein erster 6* war, aber die niedrigen Erwartungen an eine 6*+ Version von Sengoku hat Bandai nochmal geschafft zu unterbieten.
      PLVL ca. 525 und meine ID: 563.070.083 (Global)

Legends:
    • Ich bereue die Frage bestimmt, aber wird die 6* auch von 6+ geboostet?

Im DMG-Calc wird die 6* auch von 6+ geboostet, die 6+ aber nicht von 6*. Wenn das tatsächlich so ist, dann braucht man sich ja nur ein paar 6+ Friends suchen und seinen alten 6* Goku behalten *muhahahahahaha*

• Man bekommt sogar je nach Team zwischen 3.500.000+ und 7.000.000+ (Konterfarbe) an DMG

Aber davon mal abgesehen ist das hier mal wieder ein rießen mimimi .... Kappa
      Das die alten Legenden durch die 6+ Form nicht zu Highend Units werden wissen wir mittlerweile alle, also muss man sich doch mal ehrlich fragen was ihr bitte alle erwartet habt?
      Das diese Form die Bandai uns hier präsentiert eure Erwartungen sogar bei weitem unterbieten, da glaube ich eher das eure Erwartungen einfach wesentlich zu hoch gesteckt waren....

Was hat sich verändert...
      + höhere Stats
      + HP Boost
      +ATK Boost auf Cost 29 oder darunter
      + höhere Vielfalt bei der Auswahl
      + niedrigerer Cooldown
      + garantierte Matching Orbs

? ist jetzt INT (ob Vor-oder Nachteil hängt von jedem selbst ab)

Im Schnitt hat Sengoku damit eigentlich sogar noch eher einer der besseren 6+ Formen bekommen wenn man sich mal die anderen im Vergleich dazu anschaut.
      /f1314 /f0748 /f1001 /f0459 /f1473 /f0935 /f1391
    • Es besteht doch die Chance das Bandai mit dem Release der 6+ auch Einheiten raus bringt, um ihn zu pushen und den einen oder anderen Euro zu verdienen. Orb Boost von 2,xx für Einheiten ≤ 30. Denn kaum bringen sie Mr. 2 raus, bekommen wir auf Global ein Colosseum ... genau wie bei Coby.

Ich weiß nur, zum Beginn des Spiels habe ich mich immer wie ein Zaunkönig gefreut, wenn ich ihn als FC hatte. Ich würde ihm auf alle Fälle ein Revival wünschen und hoffe das auch hier Tod geglaubte länger leben.
    • @TcM-GaBo
      Sag ja keiner das er highend werden soll, aber die cost auf 30 und sich selbst den vollen Boost und MO geben wäre nicht zuviel gewesen
      Man schaue sich mal wb, lucci, Sabo und ace an deren 6*+ wirklich gut geworden ist oder aokiji der hat ja mal ne Hammer 6*+ von ruffy ganz zu schweigen
      Ich glaube niemand hat erwartet das er lucy, Akainu oder ruffy Niveau hat :)

Global Acc:
      479 623 166

• Kaum einer hat bis jetzt erwähnt ( oder ich habe es überlese), dass er ja von einem PSY zu einem INT Char wird.
      Man wartet ja schon lange auf die 2te INT 6+ Legend.
      Kandidaten waren:

INT Hawk: Wahrscheinlich
      Jinbei: Wahrscheinlich
      Hody: eher neuer also unwahrscheinlicher als die oberen 2
      Fuji: Hat nen limit-Break bekommen. Also unwahrscheinlich.
      Sanji: Zu neu ähnlich wie bei Hody. Hawk und Jinbei einfach wahrscheinlicher.
      Buggy: Der war doch schon immer als Witz gemeint. Glaub kaum, dass die noch nen 6+ Buggy raushauen.

Fazit: Also wahrscheinlich wäre es Hawk oder Jinbei geworden. Über beide hätte ich mich gefreut. (Über Hawk mehr. Den hab ich ja :) )
      Und was macht Bandai? Genau Pain in the ass. --> Einen 6+ INT Sengoku (Da hätte ich ja noch eher auf nen 6+ April-Scherz Buggy getippt)
      Bandai ist immer wieder für eine Überraschung gut. Kappa

Ansonsten stimme ich mit den meisten hier überreich.
      Sengoku ist die schlechteste 6+ Legende.
      die 29 --> 30
      Und 3,25 ATK auf sich auch.
      (Beim Special die Matching Orbs bekommen doch nur die Subs oder?) --> Also auch fürn .... Den Special mit den Orbs noch auf sich.
      Und den ATK Boost entweder 1,5 für 2-3 Runden oder 1,75 für 1ne Runde.

Nach diesen Änderungen können wir mal über eine 6+ Legende reden. :)
      Legenden + ID

Global User ID = 483.149.233
      Name = Fusebox
      Lvl = 677
      Legenden:
      /leer SanjiJudge, LAce, CatDog
      /str G4+ WB+ Lucci V1+ Croco+ Inu+ BigMum+ Lucy Akainu Kata
      /dex Zoro+ Usopp+ Ace+ Corason+ Magellan+ KungFu Nami Ray V2 Doffi V2 BB Sabo V2
      /qck Law V2+ Lucci V2+ Fanky+ Boa V1+ Enel+ Kuzan+ Barto+ Cav+ TSLuffy Marco WB V2 Lucci V2 Zephyr Tesoro Carrot
      /psy G4+ Shanks+ Law V1+ Sabo+ Kizaru+ Shira+ Neko+ Sanji V2 Robin Garp Boa V2 Kuzan V2
      /int Sanji+ Buggy+ Hawk+ Ray V1+ Jinbe+ Doffi V1+ Sengoku+ Fuji V2+ Hody+ Judge+ Zoro V2 Shanks Fuji V1 Akainu V2

• SaiyajinAce schrieb:

Sag ja keiner das er highend werden soll, aber die cost auf 30 und sich selbst den vollen Boost und MO geben wäre nicht zuviel gewesen
      Man schaue sich mal wb, lucci, Sabo und ace an deren 6*+ wirklich gut geworden ist oder aokiji der hat ja mal ne Hammer 6*+ von ruffy ganz zu schweigen
      Ich glaube niemand hat erwartet das er lucy, Akainu oder ruffy Niveau hat :)
      Klar wäre es mir auch lieber wäre die Cost auf 30 gesetzt, da behaupte ich auch überhaupt nichts anderes ^^
      Ist aber (für ich persönlich) nachvollziehbar das es nur auf 29 hochging, mit dem zusätzlichen ATK Boost auf 3,25 + sich selbst boost + denn kmpleten Fullmatching Orbs wie du es "forderst" wäre mit einer 30er Cost sämtliche RR Units und einige Colos spielbar, das wäre für Sengoku dann nicht nur eine Steigerung welche wir (mittlerweile) durch die+ Form erwarten können, sondern mMn. weit darüber
      Mit deiner "Erwartung was nicht zuviel gewesen wäre" könnte Sengoku dann fast schon wieder einem Akainu Konkurrenz machen - Betonung liegt aber auf fast ^^

->klar wäre es mir auch persönlich lieber wenn die alten Legenden halbwegs an die neueren herranreichen würden, muss ja nicht gleich Highend sein^^

Die eiegntliche Steigerung der +Form von Whitebeard und Sengoku würd ich persönlich etwa auf dem selben Level ansiedeln. Die große Schwäche von beiden wurde etwas abgemildert und sonst alles etwas verbessert. Für Anfänger ist und war Whitebeard zwar schwerer zu spielen, trotzdem war er auch schon vor der +Form "stärker zu spielen" als Sengoku. Zu behaupten das die 6+ Form von Whitebeard wirklich gut geworden sei im Gegensatz zu Sengoku finde ich daher etwas "falsch"

Also ich weiß ja nicht was alle mit Lucci haben, aber Luccis 6+Form ist von der Steigerung an sich fast schon die größte Enttäuschung. Der Maximale Schaden wurde gesteigert, aber das wars dann auch schon im Grunde. Wäre als einziges solch einer ATK-Boost Steigerung um 0,5 bei einer Legende wie Buggy, Corazon oder vielleicht nur Sabo würde ich das eher als gute 6+ Form bezeichnen, aber nicht bei einer Legende die einen ohnehin schon guten Boost-Wert hat.

Sabos Legene mag ich pesönlich zwar irgendwie nicht, aber bei ihr würde ich auch sagen das die 6+Form einer der gelungenen ist; der Nachteil mit den ATK=HP war hier schon verdammt scheiße.

Warum Luffy schon so früh seine 6+ Form bekommen hat ist ohnehin unverständlich, der ist auch ohne einfach nur eine Maschine :D

Edit:
      @Fusebox
      "Buggy: Der war doch schon immer als Witz gemeint. Glaub kaum, dass die noch nen 6+ Buggy raushauen."
      -> Ich persönlich würde mich über eine "gute" 6+ Form von Buggy freuen wie ein Schneekönig ;)
      Normalerweise spiele ich soviel wie möglich mit EXP-Law und Neptun (andere Spieler wohl doppel Neptun) aber würde eine 6+ Form von Buggy dahinreichen (vom möglichen her und der benötigten Zeit etwa), würde ich wohl alles was möglich ist nur noch mit einem Doppel Buggy Team spielen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TcM-GaBo ()

• Wieso sollte den Sengoku 6+ mit den 30 an Akainu ran kommen???

Akainu macht 3.9375 mit STR Orb.

Und Sengoku "nur" 3,25.

Die 30 wären wichtig für alle RR Chars und 5+ Strohhüte. Wobei mir die 5+ Strohhüte wichtiger wären als so mancher RR Char.
      Keine Ahnung, warum Bandai die 29 festlegt.
      Vlt haben sie nicht richtig nachgedacht. Kappa
      Der Shitstrom von Goku geht ja auch grad durch Japan. Vlt ändert Bandai ja noch die Captain-Fähigkeit. :)
      Legenden + ID

Name = Fusebox
      Lvl = 677
      Legenden:
      /dex Zoro+ Usopp+ Ace+ Corason+ Magellan+ KungFu Nami Ray V2 Doffi V2 BB Sabo V2
      /qck Law V2+ Lucci V2+ Fanky+ Boa V1+ Enel+ Kuzan+ Barto+ Cav+ TSLuffy Marco WB V2 Lucci V2 Zephyr Tesoro Carrot
      /psy G4+ Shanks+ Law V1+ Sabo+ Kizaru+ Shira+ Neko+ Sanji V2 Robin Garp Boa V2 Kuzan V2
      /int Sanji+ Buggy+ Hawk+ Ray V1+ Jinbe+ Doffi V1+ Sengoku+ Fuji V2+ Hody+ Judge+ Zoro V2 Shanks Fuji V1 Akainu V2

• Nerfect schrieb:

Find Sengoku wie gesagt garnicht so schlecht.

Er boostet ja auch chars um 3x bis 54 cost.

Ist nur schade, das ein 20th Anniversary Zoro immer noch auf mehr dmg kommt.

Klar kann man eine alte Legende nicht mega Boosten aber bei Str Lucci ging es ja auch :D
      Halt Stop. :) :)

Die 54 Cost hat er selber. Damit er sich um 3x Boostet. Und da steht nichts von lower. :)

Sonst wäre Goku ja richtig geil Kappa
      Legenden + ID

Name = Fusebox
      Lvl = 677
      Legenden:

• @Fusebox
      Meinte ja nicht das er "nur" mit der Cost 30 an Akainu heranreichen würde, sondern wenn er die 30er Cost hätte + Fullmatching Orbs für alle + den 3,25 ATK Boost auch für sich
      und du willst dann ja noch den Special Boost auf 1,75 haben .... also alles in allem wäre das dann durchaus ein kleiner Akainuverschnitt in Fett und Gold :D
      ... und die Betonung lag ja auch noch auf "fast" ... also .... ;) ^^