Invasion Garp the Fist

• Raidboss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Invasion Garp the Fist

Charakterbeschreibung

Garp the Fist, Hero of the Marines

/str :fighter: :freespirit:
      :leererslot: :leererslot: :leererslot:
      Cost:50

HP: 3.750
      ATK: 1.550
      RCV: 10

Captain:
      Steigert die Attacke von :fighter: Charakteren um 2,75x und reduziert den eingehenden Schaden um 15%.

Special (32 -> 15):
      Reduziert die Verteidigung von allen Gegnern um 100% für eine Runde. Wenn der anvisierte Gegner weniger als 25% HP hat, wird dieser sofort besiegt. Andernfalls reduziert er die HP des anvisierten Gegners um 30%.

Guide

Stage 1

Bazooka (rot): ~12.804 ATK

Canoneer (lila): ~ 40.000 ATK

Ihr solltet unbedingt den Canoneer (lila) in der ersten Runde ausschalten, da er euch sonst erheblichen Schaden zufügt!

Stallen.
      Stage 2

Marine Soldat (lila): HP: 12.500; ATK: 9.685 (2)

Marine Soldat (rot): HP: ?; ATK: 9.948 (2)

Bazooka (lila): HP: ?; ATK: 12.865 (3)

Turtle: HP: 9; ATK: 1.792 (2)

Stallen.
      Stage 3

Navy: HP: 75.100; ATK: 8.922 (2)

Onigumo: HP: 441.750; 5.352 (2)

Preemptive:
      Delay-Protector, Sperrt den Chain-Multiplikator bei 1,5x für 4 Runden und Bindet eine zufällige Unit für 5 Runden.

4.Runde:
      Tauscht euren Captain mit einem Crew-Mitglied für 3 Runden.
      Stage 4

Navy: HP: 75.300; ATK: 5.210 (1)

Momonga: HP: 425.000; ATK: 8.520 (2)

Preemptive:
      Verringert eure HP um 30% und verhindert Delay.

<50%: Despairt euer Schiff für 10 Runden.

<20%: Erhöht seinen ATK-Wert für 99 Runden.

Boss Stage

Garp the Fist

HP: 10.000.000
      Atk: 19.000

Preemptive:
      Tauscht seinen Type von /str zu /int und tauscht eure Orbs. Zudem verhindert er, dass seine Defensive reduziert wird.

Jede 2.Runde: Entfernt alle eure Buffs und alle Debuffs, die auf ihm liegen. Zudem tauscht er eure Orbs, wobei die Chance besteht, dass ihr /mine Orbs bekommt.

<20%: Macht 500.000 Schaden.

Nach seinem Revive:
      HP: 2.000.000
      ATK: 500.000 (Wird aktiviert, sobald der Schaden-Immunitäts-Buff weg ist)

Verringert eure HP um 80%, paralysiert euer Team für 3 Runden und schaltet den Special von /qck für 3 Runden aus.
      Zudem hat er für zwei Runden einen Schaden-Immunitäts-Buff gegen alle Typen ( /str /dex /qck /psy /int ).

Empfohlene (nützliche) Units/ Fähigkeiten:

- Units die euch einen zusätzlichen, typlosen ATK Wert geben. Germa 66 Vinsmoke Yonji, Legend Inuarashi, Raid Sabo, Raid Sabo Kai und Dream Rob Lucci.
      - Delayer. Hier sei vor allem TS Nami genannt, da sie zusätzlich diese elende Paralyse beendet.
      - "Enemy-Remover" wie Sugar oder Garp the Fist himself
      - Hp-Cutter wie WB, Garp the Fist usw.
      - Healer wie Mansherry

Teams

Sorry, der musste sein. Jetzt mal im Ernst, falls irgendwer ne Idee hat, wäre ich sehr gespannt. ;) Vlt. kann man ihn mit viel Glück mit einem Shiryu FC besiegen...kp...

Viel Erfolg und hoffentlich hilft euch der Guide dabei zu verhindern, dass Garp das mit euch macht, was sein Name verspricht...(sry hierfür, könnte mich nur schwer zurückhalten :P ;) ).
    • TotoroPirates schrieb:

Das F2P-Team gefällt mir gut.

Allerdings hast du da den falschen Stage-Modifier (World Pirates-Fortnight) eingestellt. Es ist also im Raid noch deutlich mächtiger!
      Das stimmt wohl! Leider gab es im Damage Calc. noch nicht Garps Stage-Modifier und um das Potential dieses Teams zumindest im Ansatz zeigen zu können, habe ich mich für diesen Stage-Modifier entschieden. Aber du hast selbstverständlich recht, dieser Modifier wird diesem Team einfach nicht gerecht! Ich bitte um Verzeihung!
    • Oh Wunder, er wechselt seinen Typ aus irgendeinem Grund zu Int. Kappa
      Und dank Stage 1 muss man schon entweder einen hohen Standard-Multiplikator oder viel HP haben sonst ist da direkt Schluss. (Auf reddit haben sich auch schon einige beschwert, dass G4 nur mit Orb-Luck funktioniert. Und das soll schon was heißen, immerhin ist G4 eine der Top5 Legends.)

Aber ist ok. Diese Invasion-Raids sind nach den Forests der härteste Content im Spiel, soll Garp ruhig schwierig sein.
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 490+

• Lass mich nicht lügen, aber ich meine du brauchst psy legend law damit inthawk funktioniert.

Edit.: Da du leider nicht deine Box gepostet hast und ich somit nicht weiß welche Chars. du hast gebe ich dir jetzt einfach mal einen Vorschlag für ein alternatives Team ins Blaue hineinen:

Lucy/Lucy
      Raid Kuma
      /Doffy
      TS Nami/Colo Lucy

Erst nutzt du Colo Lucy und Sabo Lucy. In der zweiten Runde dann Doffy (mit Sabos 2x Boost). Nach dem Revive Nami. Und wenn er dann alle (De-)buffs cleart den anderen Sabo und Kuma (wegen den möglichen BLOCK Orbs).

Viel Erfolg!

PS: Nachdem du dann sein Special auf einen brauchbaren CD gebracht hast kannst du ja das andere Team verwenden und dann Sugar gegen Garp austauschen. Denke das ist insgesamt das entspanntere Team. ;)
    • Das sieht doch gut aus! Du hast alle Chars., die es braucht um Garb eins auf den Sack zu geben. Vlt. kannst du ihn jetzt noch nicht ganz besiegen, aber wenn du die Lvl. und spz. Lvl. deiner Chars. verbessert hast sollte Garp kein Problem sein!

Chars. auf die du dich für Garp konzentrieren solltest:

Für das Lucy Team: Raid Kuma, TS Nami

Für ein Akainu Team: Raid Kuma, TS Nami, WB, Akainu, TS Sanji, Ichiji
    • Deshain schrieb:

Das sieht doch gut aus! Du hast alle Chars., die es braucht um Garb eins auf den Sack zu geben. Vlt. kannst du ihn jetzt noch nicht ganz besiegen, aber wenn du die Lvl. und spz. Lvl. deiner Chars. verbessert hast sollte Garp kein Problem sein!

Ich spiele erst seit knapp einem Monat JP. Und durch das permanente leveln habe ich gerade echt Beli Probleme. haha

edit:

Ich bezweifle einfach mal dass ich Raid Kuma gemaxed kriege bis der Lucy Boost fehler am 9. gefixed wird. Irgendwelche anderen vorschläge?
      Würde nicht irgendein anderer character der Block Orbs cleared auch funktionieren? Wie z.b. der kostenlose Sanji den wir gemaxed geschenkt bekommen haben?
      Global: 450 543 410
      /f0562 /f1751
      :rainbowgem: :rainbowgem: :rainbowgem:
      Japan: 150 835 536
      /f0261 /f1268 /f1473 Lucy /f0870 V2 Boa /f1314 /f0718 /f0748

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamey ()

• Deshain schrieb:

Das sieht doch gut aus! Du hast alle Chars., die es braucht um Garb eins auf den Sack zu geben. Vlt. kannst du ihn jetzt noch nicht ganz besiegen, aber wenn du die Lvl. und spz. Lvl. deiner Chars. verbessert hast sollte Garp kein Problem sein!

TS Nami funktioniert nicht in Lucy Teams für Garp -> Es hat nur funktioniert, indem alle Bugabused haben. Mit TS Nami liegt der DMG Output mit einem 2 Round ATK Boost / 2 Round Orb Boost / 1 Round Chainlock bei 3.000.000 + 2.500.000 -> Garp HP = 10.000.000

Ich habe bis jetzt allerdings noch keinen Alternativen weg gefunden. Da die Boa Sister nicht funktionieren brauch man wahrscheinlich nen Delay + Delay Booster + Sugar oder Garp Himself um nach dem Revive sich selbst zu schlagen.
      ID 800.818.835
      PLvL 200+
      Japan

/str *****Lucy***** /f1120 /f1035
      /dex /f1698 /f1268 /f1532 & /f1543
      /qck /f1751 /f0870 /f1123
      /psy /f1240
      /int /f0718 /f1085 /f1588

• Nachdem ich es nun selber ein paar Mal geschafft habe: Garp ist machbar, aber bockschwer. Man braucht auf jeden Fall einen Captain mit hohem Multiplikator; d.h. Doppel qckLaw wird meistens nicht reichen.
      Und man muss schauen, dass das Garp-Team auch ein 50-Stamina Colosseum packen kann (die Quote bei 30 Stamina ist zu schlecht), das ist leider auch sehr schwer finde ich.

Folgende beiden Teams habe ich bislang genutzt:

Strategie:
      Stage 1-2: Stallen und Orbs sammeln.
      Stage 3: Bei Rebecca und Curiel Nami zünden und CDs der Gegner nutzen um zu stallen dabei keinen Schaden kassieren, bei Enel direkt killen.
      Stage 4: Akainu+Doffy+WB. Ihr braucht nur einen Str-Orb den ihr auf Akainu schiebt. Passt aber auf dass Stufe 1 von Nami für Stage 5 bereit ist.
      Stage 5: Nami zünden und Gegner hinten angreifen. Danach je nach HP Gladius bearbeiten und wenn ihr keinen Angriff mehr aushalten würdet (und sein CD bei 2 ist) Akainu zünden und danach RaidFuji.

Wenn man auf Stage 1 nicht wenigstens einen Str-Orb hat, hat man verlroen glaube ich. Ist mir aber noch nicht passiert bisher.
      Sammelt auf jeden Fall soviele Str-Orbs wie möglich und killt direkt Onigumu und Momonga.
      Bei Stage 5 müsst ihr unter Umständen paar mal rerollen. :sleepy:

Das Team sollte Kinemon wohl auch schaffen, konnte es aber noch nicht probieren.

Strategie:
      Stage 1-2: Stallen und Orbs sammeln. Nach Möglichkeit Akainu für Stage 3 bereit haben.
      Stage 3: TS Nami+Akainu und ohne Schaden clearen.
      Stage 4: Akainu und innerhalb von zwei Runden killen, nach dem Revive direkt wieder.
      Stage 5: TS Nami Stufe 1 sollte bald wieder bereit sein, ebenso habt ihr die Coated Sunny. Nutzt beide um solange wie möglich Schaden zu machen und Sicilian an die 50% zu bringen. Dann: WB und 3 Str-Orbs rerollen, Luffy für HP-Cut, Mingo für die Orbs. Killen.

VsGarp
      Analog zum Video oben. Nur müsst ihr auf Stage 5 aufpassen, dass ihr Garp nicht in einer Runde killt, denn Garp cleart alle zwei Runden alle Buffs und ihr könnt nach dem Revive nicht Nami benutzen.
      Also dann erst Akainu zünden und soviele Str-Orbs wie möglich bekommen, dann Coated Sunny Special und angreifen. Danach WB+Luffy+Mingo und mit 3 (besser 4) Str-Orbs angreifen und killen.
      Nach dem Revive Nami zünden und nach 2 Runden 3 Str-Orbs rerollen und killen.

Wenn man dann erstmal Garp hat, sollten auch folgenden Teams gehen, denn lustigerweise ist Garp der beste Sub um Garp zu killen.

Strategie:
      Analog zum Video, nur diesesmal kann man in Burst Runde 1 Akainu zünden und dann in Burst-Runde 2 den zweiten. Nach dem Revive regelt Garp den Rest. Weiß allerdings nicht welches Colosseum man damit schafft, Nami ist schon extrem nützlich als Sub. Evtl. Kinemon?

Ich habe mal ein Video dazu gesehen, aber kann es einfach nicht mehr finden :/
      Strategie war aber glaube ich sehr straighforward: D.h. Stage 1-4 Stallen und bei Gar in Runde 1 BB, Lucy (Luffy), Kuzan, Lucy (Sabo), Brook (Kuzan unbedingt vor Lucy (Sabo), sonst fixed ihr den 1.75x Boost.). Dann killen in Runde 1 und 2. Nach Revive Garp zünden.
      Ich weiß nicht welches Colo man damit packt, aber ich habe wie gesagt mal ein Vidoe dazu gesehen, es muss also gehen.

So, das wären meine Eindrücke zu Garp.

Edit: achso, ganz vergessen: es gibt mittlerweile auch ein F2P-Team!

Happy Grinding :)
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 490+