Lightning Speed! Straw Hat Pirates

    • Fortnight

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    • Lightning Speed! Straw Hat Pirates



      Schwierigkeitsgrade:5 & 10 Stamina15 & 30 Stamina
      Beschränkung:--



      Nico Robin Cien Fleur Wing: The Storm - /int :cerebral: :slasher:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.061/1.518/290, Max. Sockets: 2, Max. CD: 14 (Startwert: 24)
      Captain-Fähigkeit: x2 ATK für Cerebal Charaktere
      Spezialfähigkeit: Erhöht die ATK von Slasher und Cerebal Charakteren für 2 Runden um x1,3 und reduziert Bind Dauer um 2 Runden.
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 2.000.000

      Info: Robin hat für eine FN-Unit durchschnittliche RCV- und HP-Werte und einen ATK-Wert der sich etwas über dem Durchschnitt befindet.
      Ihre Captain Fähigkeit ist mit einem Boost von lediglich x2 eigentlich nicht zu gebrauchen. Selbst als Einsteiger bieten sich einem da schnell bessere Möglichkeiten.
      Ihre Special boostet die ATK von Slashern und Cerebal um x1,3. Auch wenn dieser Boost für 2 Runden hält, wird sie von Raid Momonga und Brownbeard verdrängt. Nur wenn man wirklich einen Boost für 2 Runden braucht und keine bessere Alternative besitzt, wird man auf sie zurückgreifen. Die Reduzierung von 2 Runden Bind ist allerdings nie verkehrt und könnte da schon manchmal Anwendung finden.
      Usopp Tabasco Star: The Storm - /dex :shooter:

      Max. ATK/HP/RCV: 704/1.866/343, Max. Sockets: 2, Max. CD: 14 (Startwert: 24)
      Captain-Fähigkeit: Erhöht die ATK von allen Charakteren um x1,5 nach dem 12. Hit in der Chain.
      Spezialfähigkeit: Delayed alle Gegner für 2 Runden und verursacht x9 ATK in DEX-Schaden an allen Gegnern.,
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 2.000.000

      Info: Überdurchschnittliche HP- und RCV-Werte, jedoch einen unterdurschnittlichen ATK-Wert.
      Bei Usopps Captain-Fähigkeit lohnt sich nicht mal das durchlesen, sein Special bringt jedoch den für Usopp bekannten Delay mit sich. 2 Runden mit einem CD von 14 ist auf jeden Fall nicht unbrauchbar, jedoch gibt es bessere Alternativen.
      Tony Tony Chopper Heavy Gong: The Storm - /str :powerhouse: :cerebral:

      Max. ATK/HP/RCV: 900/2.171/231, Max. Sockets: 2, Max. CD: 14 (Startwert: 24)
      Captain-Fähigkeit: Erhöht die ATK von allen Charakteren um x1,2 und heilt 1000 HP am Ende jeder Runde.
      Spezialfähigkeit: Reduziert die Bind Dauer um 3 Runden und verursacht x15 ATK ind STR-Schaden an einem Gegnern.
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 2.000.000

      Info: Für eine FN-Unit durchschnittliche Gesamtwerte, bis auf den HP-Wert, der klar über dem Mittel liegt.
      Mit seiner Captain-Fähigkeit heilt er euch zwar jede Runde um 1000 HP, jedoch ist sein ATK-Boost viel zu gering um als Captain Gebrauch zu finden.
      Mit seiner Special reduziert er die Bind-Dauer um 3 Runden, also eine Runde mehr als Robin aus derselben FN, und könnte damit je nach Situation und bei mangelnden Alternativen den Weg in euer Team finden
      Sanji Parage Shot: The Storm - /qck :fighter: :powerhouse:

      Max. ATK/HP/RCV: 900/2.015/217, Max. Sockets: 2, Max. CD: 15 (Startwert: 15)
      Captain-Fähigkeit: Erhöht die ATK allen QCK Charaktere um x2.
      Spezialfähigkeit: Reduziert die Verteidigung aller Gegner für 2 Runden um 50% und mischt eure Orbs.
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 2.000.000

      Info: Sanjis Werte sind, bis auf den etwas höheren HP-Wert, nur Durchschnitt.
      Auch seine Captain-Fähigkeit besitzt nur einen x2 ATK Boost und kann somit vernachlässigt werden.
      Mit seiner Special reduziert er die Verteidgung des Gegners und mischt eure Orbs. Leider reduziert er nur um 50% und bei seinem Shuffle bleiben Block-Orbs bestehen. Aus diesem Grund gibt es besser Alternativen.



      Fortnight Charaktere:


      Erhältliche Skillbooks:


      Guide [30-Stamina]:
      (Pictures taken from gamewith.jp)




      Stage 1/7

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/7

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/7

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/7

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.



      Stage 5/7

      Masira
      HP: 88.888 ATK: 5.550 CD: 1 (2)
      Turn1: Greift nicht an und wandelt alle eure Orbs in STR und RCV um.
      Stage 6/7

      Usopp
      HP: 250.000 ATK: 2.320 CD: 1 (1)
      Turn 1: Vergiftet euch für 3000 Schaden für 5 Runden. (Wird übersprungen, wenn Chopper in der ersten Runde umgehauen wird.)
      Turn 2: Despaired euren Captain für 2 Runden.
      Turn 3: Heilt sich und Chopper für je 100.000 HP.
      Sobald Chopper stirbt: Bindet eure beiden Captains für 3 Runden.

      Chopper
      HP: 320.000 ATK: 7.100 CD: 1-3 (3)
      Sobald 20% HP: Macht 12.000 Schaden.
      Sobald Usopp stirbt: Enraged und boostet seine ATK um x1,5 für 99 Runden.
      Stage ?/7

      Sanji
      HP: 230.000 ATK: 4.220 CD: 1 (2)
      Sobald 50% HP: Wenn er am Zug ist, macht er 5.500 Schaden und verringert die Heilung von Meat-Orbs für 4 Runden.
      Stage 7/7

      Nico Robin
      HP: 550.000 ATK: 4.920 CD: 2 (2)
      Preemtpiv: Teil 4.920 Schaden aus.
      Sobald 50% HP: Erhöht ihre Verteidigung für 3 Runden, setzt ihren CD auf 1 und cleart alle Buffs/Debuffs.
      Sobald 20% HP: Macht 8.000 Schaden, wenn sie am Zug ist, und wandelt alle eure Orbs in Bomb-Orbs um.





      Teamvorschläge:



      PS: Da es ziemlich verwirrend ist, wenn in den News zur FN und im Guide über die FN diskutiert wird, werden die Guides ab sofort geschlossen und die News zum Diskussions-Thread erklärt. Wenn ihr Fehler findet oder sonstiges zum Guide sagen wollt, schickt mir bitte eine PN.


      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team