Colosseum Shiryu

    • Colosseum

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    • Colosseum Shiryu


      Verfügbar in Chaos



      Shiryu of the Rain, Blackbeard Pirates - /int - :slasher: :driven:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.655 (+150)/3.250 (+250)/-300 (+0), Max. Sockets: 5 (+0), Max. CD: 15 (-0) (Startwert: 29)

      Captain-Fähigkeit: Light in the Darkness
      Verdoppelt die ATK von :slasher: Charakteren um und verdreifacht sie nach drei PERFECTs in Folge.

      Spezialfähigkeit: Blood-Stained Iron Wall
      Besiegt instantan alle Feinde deren HP kleiner oder gleich 75x der ATK von Shiryu sind, entfernt Gift komplett und reduziert den erlittenen Schaden für drei Runden um 50%.

      Sailor Abilities:
      Sailor Ability 1: Erhöht seine Grund-ATK um 100, wenn er als letzter Charakter in der Angriffskette angreift.
      Sailor Ability 2 (Limit Break): Reduziert Special Bind für die gesamte Crew um 1 Runde.

      Potential Abilities (Limit Break):
      Potential Ability 1: /psyreduction (5%)
      Potential Ability 2: /slotbind (10 Runden)

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1.066.998) von seiner Vorform Shiryu, Blackbeard Pirates

      Info: Shiryu bringt neben exzellenten Stats (vernachlässigen wir mal die RCV) und ganzen fünf Sockelslots drei ausgesprochen nützliche Effekte in seinem Special mit sich. Der auf den ersten Blick etwas verwirrende erste Teil bedeutet, dass ihr damit High DEF/ Low HP Mob-Stages problemlos clearen könnt. Giftentfernung spricht für sich und bringt diese Fähigkeit in Slasher Teams und eine DMG-Reduction über drei Runden ist auch nicht zu verachten. Durch seine Sailor Ability kommt er außerdem ohne CC auf eine ATK von 1605, wenn er als letzter Char angreift, was für eine F2P Unit beachtlich ist. Shiryu ist zwar kein Gamechanger wie seine RR-Version, aber wenn ihr den Guten respektive Bösen farmen könnt, wird er Euch mit Sicherheit gute Dienste leisten.

      *alle Werte/Fähigkeiten sind inkl. Limit Break





      Für Shiryus Entwicklung benötigte Evolver:

      /f0118 /f0099 /f0099 /f0304 /f0104


      Beli
      43.000
      EXP
      6.300
      Potenzielle Drops





      • Endlich habe ich gelernt wie man Shiryu schreibt, danke Bandai! Leichter wird der "Big Bad Jailer" aber auch mit korrekter Orthographie nicht, macht Euch auf was gefasst: Ich habe leider noch KEIN halbwegs zuverlässiges F2P Team finden können - Eure Mithilfe ist gefragt!
      • Insbesondere die Stages mit Van Ogre sind nicht ohne. Durch den siebenründigen Despair und Bind Zustand, werden High HP Captains auch mit voller Sockelausstattung auf Heiler oder ein rasches Besiegen der letzten beiden Stages angewiesen sein. Das schreit doch geradezu nach unseren Lieblingslegenden Ray 6*+ und Corazon, aber auch dem neuen PSY-Kuma, DEX-Kanjuro oder natürlich auch Ain oder anderen F2P Alternativen. Inthawk ist in vielen Teams ebenfalls sehr wertvoll, da Doc Q eure Attacken in der letzten Stage auf sich fixiert und auch noch einige Mobs in der Gegend rumschwirren.
      • Noch nerviger wird die ganze Geschichte, wenn ihr bei Shiryu auf Jesus Burgess trifft. Die Begrenzung auf zwei Specials bleibt nämlich auch nach dessen Ausschalten bestehen, sodass es eine gute Idee sein kann, zweiründige ATK- und Orbbooster mit ins Team zu nehmen.


      Guide:
      (Pictures taken from gamewith.jp)


      Stage 5/5

      Boss Mr. 3
      HP: 2.100.000 ATK: 4.884 CD: 1
      Präemtpiv: Boostet seine DEF auf 500.000 für 6 Runden.
      Sobald < 50% HP: Erhält für 3 Runden einen prozentualen DMG-Cut.






      Stage 5/5

      Boss Bon Clay, Mr. 2
      HP: 3.300.000 ATK: 8.404 CD: 2
      Präemptiv: Dreht die Specials Eurer Charaktere um eine Runde zurück.
      Sobald < 50% HP: Reduziert vor jeder seiner Attacken Eure HP um 50 %.






      Stage 5/5

      Boss Jesus Burgess
      HP: 6.000.000 ATK: 10.510 CD: 2
      Präemptiv: Reduziert für 50 Runden die maximal eingesetzten Specials auf 2 pro Runde.
      Sobald < 20% HP: Reduziert anstelle eines Angriffs Eure HP um 99 % Eurer Max HP.






      Stage 5/5

      Boss Van Ogre
      HP: 3.710.000 ATK: 5.700 CD: 1
      Präemptiv: Bindet und despaired Euren Captain und Euren Friend-Captain für 7 Runden und erhöht für 15 Runden die Rate an badly matching orbs.
      < 50 % HP: Attackiert einmalig (selbst wenn er delayed ist) für 9.029 DMG und paralysiert einen zufälligen Charakter für 3 Runden.






      Stage 3.1

      Mr. 3
      HP: 250.000 ATK: 4.675 CD: 1 (1) DEF: 1.000 (100.000)
      Präemptiv: Boostet die DEF aller Gegner für 4 Runden (s. Werte in Klammern).
      Unter 50% HP (Interrupt): Stattet die Gegner für 3 Runden mit einem Percent Damage Reduction Shield aus (50%).

      Armed Fighter Unit
      HP: 24.000 ATK: 5.475 CD: 1-3 (2) DEF: 250 (25.000)

      Armed Slasher Unit
      HP: 17.500 ATK: 4.275 CD: 1-3 (2) DEF: 250 (25.000)

      Skilled Gunner
      HP: 58.000 ATK: 11.610 CD: 1-3 (3) DEF: 100 (10.000)
      Stage 3.2



      Bon Clay, Mr. 2
      HP: 496.240 ATK: 8.101 CD: 2 (2)
      Präemptiv: Dreht die Specials aller Charaktere um 1 Runde zurück und stattet die Gegner für 99 Runden mit Delay-Immunity aus.
      Unter 50% HP, Ende jeder Runde (Interrupt): Reduziert Eure HP um 50 %.

      Knuckle Billions
      HP: 86.000 ATK: 5.485 CD: 1-3 (2)

      Pistol Billions
      HP: 78.000 ATK: 3.361 CD: 1-3 (1)

      Halberd Billions
      HP: 83.000 ATK: 4.165 CD: 1-3 (1)
      Stage 3.3



      Boss Jesus Burgess
      HP: 800.000 ATK: 10.000 CD: 2
      Präemptiv: Reduziert für 50 Runden die maximal eingesetzten Specials auf 2 pro Runde.
      Sobald < 20% HP: Attackiert jede Runde für 25.050 DMG.
      Stage 4/5



      Van Ogre
      HP: 2.010.000 ATK: 5.500 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Bindet und despaired beide Captains für 7 Runden, verringert für 15 Runden die Erscheinungsrate von Matching Orbs und shuffelt eure Orbs.
      Unter 50% HP (jede Runde): Attackiert (selbst wenn er delayed ist) für 8.750 DMG und paralysiert einen zufälligen Charakter für 3 Runden.

      Armed Shooter Unit
      HP: 55.200 ATK: 3.445 CD: 1-2 (1)
      Stage 5/5



      Boss Shiryu
      HP: 2.150.000 ATK: 9.999 CD: 2 (2)
      Präemptiv: Stattet die Gegner für 99 Runden mit Immunity aus.
      Alle 3 Runden: Entfernt einen Eurer Charaktere aus dem Kampf!
      Sobald 50% HP (statt Angriff): Entfernt ALLE Eure Charaktere aus dem Kampf!!!
      OBACHT: Solltet Ihr einen Gem zum Wiederbeleben einsetzen wird sofort ein zufälliger Charakter von Euch (auch der Captain) weggepustet!!!!!

      Sidekick Doc Q
      HP: 1.800.000 ATK: 4.999 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Lockt Euer Ziel auf sich selbst für 99 Runden.

      Impel Down Guards
      HP: 99.999 ATK: 4.999 CD: 1-2 (1) DEF: 15.000







      Teamvorschläge:



      Link zur Video-Übersicht von reddit für weitere Inspiration!

      Viel Erfolg!

      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team
    • Vielen Dank für den Guide!
      Oh man...das wird was geben. Ich finds einerseits gut, dass Shiryu auch in seiner Colo Version der Badass Motherfu**er schlechthin bleibt, er gibt euch sogar für den Revive noch extra eins auf die Mütze :ugly:
      Ich hoffe ich krieg ihn irgendwie klein...obwohl er mir jetzt nicht sonderlich nützlich erscheint. Täuscht das?
      ID: 170 520 327 ////////// OPTC - Blog

      Legends:

    • OscarMayer schrieb:

      Ich hoffe ich krieg ihn irgendwie klein...obwohl er mir jetzt nicht sonderlich nützlich erscheint. Täuscht das?
      Meiner Einschätzung nach ist Shiryu kein "must have", aber alles in allem ein sehr guter support Charakter. Die Stats sind auch großartig, aber wenn man ihn farmen kann, braucht man wahrscheinlich keine Beatsticks mehr...
      Glänzende Gewaltige Ganoven :rainbowgem:


      :rainbowgem: Regenbogen-Crew :rainbowgem:


      /f2181 /f1985
      /f2363 /f2500 /f1794 /f1571 /f1927
      /f5022 /f2076 /f1883 /f2159
      /f5026 /f1922 /f2300 /f1928
      /f2001 /f1492 /f2251 /f1652 /f1473
      /f1880 /f2007 /f1085 /f2023

      Name: [OPC] Ganove
      P-Level: 840 +
      ID: 693 774 177


    • Meine Teams für Runde 1-4:

      Spoiler anzeigen
      Die Specials bis zur Bossstage stallen. Auf der Bossstage alles zünden und Mr. 3 umhauen.

      Spoiler anzeigen
      Den Special Rewind abwarten und dabei die Adds umhauen. Danach einfach alles zünden.

      Spoiler anzeigen
      hab beim Teambau den Delayer für Ikaros Special vergessen, reicht trotzdem. Einfach die ersten 2 Runden Neko Special nutzen und schon mal rund 2 Mio Schaden machen. Dann Kanjuro+Aokiji und 2 Mio Schaden. Danach Zeo + Ikaros und 4 Mio Schaden.

      Spoiler anzeigen
      Die Specials alle bis zur Bosstage stallen. Dort angekommen erst Ice Witch und dann Kuro zünden um alle 4 Runden despair loszuwerden. Kuro gibt sich selbst einen MO, so dass man nur noch 1 Dex Orb braucht. Falls man den nicht hat kann man die app neustarten und mit Kuro solange suchen bis man mindestens 1 Dex Orb findet. Dann den Dex Orb mit Doffy Special auf Doffy verschieben. Brook zünden und Dex-Mihawk. Nachdem Hp-Cut hat Van Augur noch rund 2,6 mio hp. Dann macht man ca. 2 mio mit dem Angriff und im nächsten Zug haut man den Rest mit Inthawk weg, der auch dann die Adds direkt mitentfernt.


      Gewaltiger Ganove schrieb:

      Boss Van Ogre
      HP: 2.00.000 ATK: 5.500 CD: 1
      Präemptiv: Bindet und despaired Euren Captain und Euren Friend-Captain für 7 Runden und erhöht für 15 Runden die Rate an badly matching orbs.
      < 50 % HP: Attackiert wiederholt (selbst wenn er delayed ist) für 8.750 DMG und paralysiert einen zufälligen Charakter für 3 Runden.
      Den <50% Effekt hat er bei mir nicht gemacht als er delayed war.

      Für Round 5 hab ich leider noch kein Team, mir fehlt leider der RR Kanjuro.
    • /f1314 /f1314
      /f0647 /f1619 /s0026
      /f1623 /f1518

      Stage 3 --> Vor dem letzten Hit Oars zünden
      Stage 4 --> Ray, Sakazuki
      Stage 5 --> Sakazuki, Bellamy, Dofla

      War aber eher Glück am Ende, hab davor 2x gefailt

      Hab mein Team dann nochmal ein "wenig" verändert:



      Funktioniert ohne Probleme bisher :excited:
      ID/Lvl/Legs(63)

      ID: 517.742.803

      Lvl: 650+

      Legends:
      /f1413 /f1663 /f1313 /f1035 /f1927 /f1121 /f1794 /f2500 /f2372 /f2113
      /f1921 /f0720 /f1268 /f1532 /f1543 /f1883 /f1001 /f2503 /f2159 /f1910 /f1816 /f2265
      /f1763 /f1922 /f1751 /f1404 /f1764 /f0649 /f1123 /f1928
      /f0870 /f2232 /f1935 /f1445 /f2505 /f2099 /f5026 /f2330
      /f1593 /f2001 /f1045 /f1473 /f0530 /f1492 /f1747 /f1951 /f2034 /f2251 /f2148 /f2025 /f2373 /f1832
      /f1619 /f2066 /f1085 /f0718 /f1588 /f1880 /f1847 /f1391 /f2007 /f1869 /f2138

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kokolayzor ()

    • Schnellstes Team ist vermutlich Doppel Inthawk.
      Ich spiele es wie folgt (adaptiert aus einem YT Video):

      /f0718 /f0718
      /f0418 /f1240
      /f1081 /f1619 /s0024

      Das Original Video war mit..

      /f1530 statt /f0418
      /f1362 statt /f1081
      /f0015 statt /f1619

      Stage 4:
      1. Runde Ray einsetzen und die Mobs killen
      2. Runde Borsalino einsetzen und 1x mit Kyros angreifen
      3. Runde Doffy + Kyros einsetzen (mit Kyros als letztes angreifen)

      Stage 5:
      2x Inthawk yallah
    • Mein legendenlastiges, aber ausgesprochen zuverlässiges Team:

      /f1362 /f1362
      /f0718 /f1310 /s0024
      /f1240 /f1619

      Stage 3: Falls Mr. 3 kommt den DEF-Boost abwarten oder bei passenden Orbs gleich drauf hauen.
      Stage 4: Ray, Borsalino, 1 x Zoro. Falls Jesus B. auf Stage 3 war erst Borsalino und Ray und dann in der Folgerunde Zoro.
      Stage 5: Inthawk killt die Mobs und Doc Q beinahe. Den regulär raushauen und Shiryu in der Folgerunde. Bei ganz ganz verheerenden Orbs könnte man dann auch schon wieder ein Lvl 1 Borsalino Special nutzen, bei mir hat es bisher aber immer problemlos gereicht.
      Glänzende Gewaltige Ganoven :rainbowgem:


      :rainbowgem: Regenbogen-Crew :rainbowgem:


      /f2181 /f1985
      /f2363 /f2500 /f1794 /f1571 /f1927
      /f5022 /f2076 /f1883 /f2159
      /f5026 /f1922 /f2300 /f1928
      /f2001 /f1492 /f2251 /f1652 /f1473
      /f1880 /f2007 /f1085 /f2023

      Name: [OPC] Ganove
      P-Level: 840 +
      ID: 693 774 177


    • Hallo auch mal.

      Die Bosse von 1-4 gehen alle mit einem Zombiteam. Ich benutzte:

      /f1404 /f1410
      /f1047 /f1310
      /f1374 /f1680 /s0021

      Das geht bei den Stages 1-3.

      Für Stage 4 Mihawk gegen
      /f0015 dann brauch man aber auch min :despair: 2.
      Ich hab /f1619 benutzt.

      Den Shiryu mach ich mit dem Doppel Int-Mihawkteam aus dem Guide. Arg viel schneller gehts kaum noch. Selbst Burgess geht ohne special wenn man einen hit von ihm in kauf nimmt.
      Das F2P Team von Oryon mussste ich einfach mal testen. Geht auch gut.
      Der Herr hats drauf - Respekt (ich hab bei 5 von 10 Forests ein Video von ihm benutzt).

      Viel Spaß beim Boss.
      Ein Strohhut steht im Walde, ganz still und stumm...

      Logbuch des Piraten SirPhelan
      ____________________________________________

      ID: 756035123 Level 640+