App startet (fast) immer neu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• App startet (fast) immer neu

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich die App verlasse und wieder öffne startet das Spiele fast immer neu anstatt das meine Session einfach fortgesetzt wird.

Das ganze scheint mir irgendwie ziemlich willkürlich da zum Teil neu startet wird auch wenn ich die App nur für 5 Sekunden verlasse aber es sie manchmal fortsetzt wenn ich schon 1 Stunde nicht mehr dran war.

Das passiert nicht nur bei OPTC, sondern auch bei anderen, aber hier ist es besonders ärgerlich da es etwas dauert die App zu starten.

Ich habe eine Honor 5C mit Android 7.0. Das Problem hatte ich aber bei den älteren Android Versionen genauso.

Hab auch mal in den Einstellungen geschaut aber nichts in der Richtung gefunden und eine Suche bei Google war auch erfolglos.

Hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen kann, ist zwar kein riesen Problem aber doch nervig.

Vielen Dank :)
      Das Leben ist zum Lachen da, drum nehme ich Psychopharmaka!
    • Hallo, soweit ich das Verstanden habe ist es eine reine Einstellungssache beim Handy. Ich kenne die UI beim Honor 5c nicht aber da ich selber ein Honor 7 habe wird sie ähnlich sein. Was du beschreibst müsste eine Akku Sparfunktion sein die sich auch auf deine anderen Apps auswirkt.

Geh Bitte mal wie folgt vor:

Öffne deine Werkzeuge > Einstellungen > Einstellungen > Akkumanager > Geschütze Apps

Hier kannst du festlegen welche Apps beim ausschalten des Bildschirmes geschlossen werden sollen oder nicht. Bei mir ist nur Whatsapp an, da die Akkus von Huawei nicht immer besonders groß sind. Daher kann ich den App Neustart eher verkraften. Zumal du in Kämpfen vorher gefragt wirst ob du weiter machen möchtest.

Du kannst Alternativ noch einzelne Apps einzeln Konfigurieren:

Werkzeuge > Einstellungen > Apps > App deiner Wahl (OPTC) > Akku > Einstellungen → hier kannst du die Option ausführen das bei ausgeschalteten Bildschirm OPTC weiter läuft.

Aber denke an die Akkuleistung, die wird dadurch viel größer. Ich hoffe ich konnte Helfen.
    • Danke für die schnelle Antwort.

Eigentlich kann es nur eine Einstellungssache beim Handy sein.

Hab an den beiden Stellen im Handy geschaut die du genannt hast, und bei beiden steht OPTC auf "nicht schließen".

Meist wir die App neu gestartet auch wenn ich keine Bildschirmsperre drin hatte, Sondern nur kurz was beim Thingcounter eingegeben hab oder so.

@PB BIRE So ein Programm hab ich nicht drauf aber die Idee das etwas den Cash leert klingt logisch.
      Muss mal rumprobieren ob eins der Standartprogramme so was vielleicht macht.
      Das Leben ist zum Lachen da, drum nehme ich Psychopharmaka!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattenmensch ()