Ace (später: Ace 6+) Team Sockel!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ace (später: Ace 6+) Team Sockel!?

      Hi Leute,

      vllt hat jmd von euch einen guten Ratschlag wie ich mein zukünftiges Ace6+ Team Sockeln sollte? Es gibt schon paar Tipps in anderen Threads, aber da waren es andere Units.

      Ich würde gerne folgendes Team aufbereiten:

      /f1816 /f1816
      /f1272 /f1401
      /f1210 /f0865 / /f0978

      Ich weis nicht so recht, wie ich die Units Sockeln soll.

      Ich hab daran gedacht:
      Auto-Heal max
      Despair max
      Bind max
      Doom! max

      also die Standards, vor allem Doom finde ich persönlich wichtig, da Ace ja erst dadurch sein volles Potential ausschöpfen kann.

      Hat einer auch direkt einen Tipp wie ich die Sockeln soll?
      Bei Kizaru, Boa, Gladius ist das einfach nur Farmen. Habt ihr Tipps (irgendwelche Story-Inseln, Fns, etc.) um die restlichen zu Sockeln?

      Danke schonmal :D

      EDIT: Ich wollte das eigentlich im Global Thread Posten. Bitte berücksichtigt das :-/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Entropisch ()



    • http://optc-db.github.io/slots/#/transfer/usw.

      Hast alles wichtige max. Kizaru baust genauso wie Boa. Ob du jetzt Cooldown Reduction auf Boa hast oder auf Usopp oder whatever ist dir überlassen, kannst ja den Link unterm Bild nutzen um alles genau zu planen.

      Ace Sockets -> Colo Ace
      Van Augur Sockets -> Blackbeard Pirates Fortnight
      Gladius Sockets -> Colo Gladius
      Usopp Sockets -> Afro Luffy FN, Usoppn Raid oder Kimono Strawhats v2 FN
      Boa und Kizaru Sockets -> deren Raids

      ------------------mrw 6* Robin------------------------- mrw 6* Garp---------
    • Ich würde mich nicht auf ein spezielles Team fixieren auch wenn du nachher 70% oder so damit spielst.

      :dmgred: hab ich bei meinem Shootern komplett weggelassen, hätte in deinem genannten Team zwar jeweils 5 Sockelpunkte übrig und nur :slotrate: lvl.2 aber für mich vollkommen ausreichend und ich kann jede Unit flexibel einsetzen. Hab direkt am Anfang mit den Sockel ein System für mich gesetzt was bisher super funktioniert. Das System von Kiwi ist natürlich top wenn es um dieses Team geht und ob du manche Units wo anders einsetzen würdest ist auch wieder fraglich. Ich hab da einfach mein System und behalte das bei fast allen Units bei eben um flexibel zu sein.
      ...Glücksspiel kann süchtig machen, spielt verantwortungsbewusst und F2P (ist nur schwieriger aber es geht)...
      eine Aktion der Bamco Inc:


    • @Phoenix D. IceH.

      Ebenfalls Danke für deinen Tipp.

      Also da ich jetzt nicht soo der Taktik-Fuchs bin, gehe ich lieber nach einer Vorlage, wie es in der 1. Antwort beschrieben wurde vor.
      Ich denke aber dass Units, wie SWU, Van Ogur und Boa sowieso bei mir nur in einem Shooter-Team eingesetzt werden können, also mit Ace.
      Gladius könnte man auch in anderen Teams einsetzt, aber man kann ihn notfalls ja auch nochmal Farmen und andere sockets geben.

      Mal schauen... bis dahin ist es eh noch ein weiter weg :)
    • Gerade SW-Usopp und Boa werden auch in anderen Teams eingesetzt. Van Augur und Gladius sehe ich persönlich nur in Shooter-Teams weil ihre Specials auf Shooter ausgerichtet sind :D .

      Bei mir würde das Team so aussehen: optc-db.github.io/slots/#/tran…0:25351545,1272:25351545P

      Orbs habe ich nur auf Units mit 5 -Sockel wo man das eher gebrauchen kann als DMG-Reduce. Auto-Heal, Bind, Despair sind fast immer gesetzt und meisten eben dann noch CD-Reduce dazu wenn möglich. Da meine Box nun aber sehr gut mit Bind und Despair gefüllt ist, bekommen solche speziellen Units wie Gladius eben Auto-Heal,Orbs und CD.

      Raidbosse sind ja oft auf Rainbow-Teams ausgerichtet daher habe ich da auch fast immer Bind, Despair und Auto-Heal drauf. Wenn Units nur 2 Sockel haben dann CD-Reduce und Auto-Heal.
      ...Glücksspiel kann süchtig machen, spielt verantwortungsbewusst und F2P (ist nur schwieriger aber es geht)...
      eine Aktion der Bamco Inc:


    • Ich würde dir auch empfehlen, deine Sockets nicht nur auf dieses Team zu fokussieren, da es nicht immer funktionieren kann. Hab im meinem ersten Post nicht richtig nachgedacht und muss Phoenix recht geben.



      Van Augur und Boa wirst du wahrscheinlich fast immer in deinem Shooter Team dabei haben, da sie eigentlich immer funktionieren. Gladius kann zwar auch eigentlich immer genutzt werden, aber trotzdem seltener als die anderen beiden. Auf SW Usopp kann man oft verzichten, da du entweder sowieso den Gegner schnell genug weghaust oder er einen Debuff Protector hat.

      Wenn du also in die Richtung wie oben auf dem Bild baust, hast du, egal welche anderen Unit du mit nimmst (falls du mal eine bestimmte Unit für einen Raidboss brauchst, die noch keine Sockets besitzt), aufjedenfall Stufe 4 Autoheal, und viel wichtiger max Bind und Despair.

      SW Usopp sollte aufjedenfall trotzdem Bind und Despair bekommen, da er auch in anderen Teams verwendet werden kann und er sowieso 4 Sockets hat. Gladius kannst du dir dann aussuchen, wie du ihn baust.

      EDIT: In dem Team fehlt dir übrigens ein Orb Manipulator, also musst du eine der Units rauslassen. Die 10-20% auf Matching Orbs durch die Sockets werden dir bei den meisten Raidbossen nicht weiterhelfen.

      /f0516 + /f1272 bringen dir für alle, außer Heracles und /mine blockieren dich natürlich auch, Matching Orbs (wenn du SW Usopp für Heracles tauschst).

      ------------------mrw 6* Robin------------------------- mrw 6* Garp---------
    • Kiwi spielt wieder und gibt Ratschläge?



      Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Grade wenn man kein großer Taktik-Fuchs ist, sollte man sein Units so sockeln, dass sie für die meisten Sachen gewappnet sind.

      Ich mache das immer so:
      Hat die Unit

      1 Sockel, dann AH
      2 Sockel, dann Bind/AH
      3 Sockel, dann Bind/Despair/AH
      4 Sockel, dann Bind/Despair/AH/CDR
      5 Sockel, dann Bind/Despair/Ah/CDR/DMR

      Bin damit sehr gut gefahren und hatte sockeltechnisch nie Probleme (und bis zu meiner Pause auf Global auch 100% Clear-Rate).
      Global-Acc

      ID: 579 083 537
      PLvl: 550+

      Legends: unter Anderem
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138 /f2500 /f5026 /f2074 /f2025 /f2302
    • Entropisch schrieb:

      Nagut... das ist zwar bisschen viel Input aufeinmal, aber ich werd es so in Richtung der letzten drei Posts versuchen.


      Danke nochmal an euch alle :D
      Ich bin ja "bisschen" Perfektionist Kappa und habe am Anfang auch keine Plan gehabt. Ist natürlich sehr Umfangreich und gibt viele Möglichkeiten. Am Anfang habe ich einfach mal alle UNits rausgessucht wo ich habe und als Captain in Frage kommen. Welche Teams baue ich dann damit usw.. Von jeder Klasse sollte man mindestens 1 gutes komplettes Team haben wie bei deinen Shooter, wo für alles eine Unit drin ist. Wenn man alle Specials vertreten hat, kann man ja schauen ob die Boa z.B. eben auch in deinem Free Spirit oder Rainbow-Team drin ist wegen dem Chain-Lock. Und so setzt man nach und nach die Steine zusammen. Irgendwie muss ich gerade an Sudoku denken :D . Ich hab dann halt für mich das von mir genannte System entdeckt und fahre super damit. Musst ja auch nicht gleich morgen alles sockeln, überleg dir was für ich am besten passt und lass es auch mal paar Tage wirken. Im Nachinein umsockeln ist ärgerlich und kostet unnötig Ressourcen (Gems, Tomes, Stamina)
      ...Glücksspiel kann süchtig machen, spielt verantwortungsbewusst und F2P (ist nur schwieriger aber es geht)...
      eine Aktion der Bamco Inc:


    • Zu den Sockel ist ja schon fast alles gesagt.
      Aber mir würde ein Orb-Manipulator in deinem Team fehlen.
      Doom Sockets sind wichtig, ja. Aber wenn es wirklich auf DMG ankommt brauchst Full Matching Orbs oder den Matching Orb auf dem passenden Char.

      Dadurch, dass Ace mit seiner 6+ Version der Orb Lock weggenommen wird, ist es um so wichtiger in einer Runde alles raus zu hauen was geht.
      Ich würde Chars wie: /f1538 /f0516 /f1218 nicht vernachlässigen.
      Auch ist ein /f1747 /f1816 als Captain viel stärker als ein doppel Ace Team. (Dann ist der Orb-Matcher gleich mit dabei)
      Auch würde ich mir die Option /f0562 /f1816 als Captain offen halten. (Für den Orb-Lock, der einzig andere Shooter mit Orb-Lock ist STR-Boa, ( /f1272 /dex (FN) weniger ATK und du willst ja seine RR Variante mitnehmen :) ))

      Es kommt immer darauf an, was man machen will. Will man in einer Runde alles raushauen oder über mehrere Runden viel DMG machen (Colos).
      Also nicht nur auf 6 Shooter setzten und hoffen, dass man mit dem Team alles schafft. Sondern viele Shooter Sockeln und SPC-LVL maxen.

      Kern Chars sind auf jeden fall: STR Gladius, PSY Hera, QCK Van Augur, STR Franky, STR Boa, usw... :)
      Legenden + ID

      Global User ID = 483.149.233
      Name = Fusebox
      Lvl = 612
      Legenden:
      /leer LAce
      /str Whitebeard+, Lucci V1+, Croco+, Big Mum+, Lucy, Akainu, Inurashi, Kata
      /dex Zoro+, Usopp+, Ace+, Corason+, Magellan+, KungFu Luffy, Rayleigh V2, Blackbeard, Sabo V2
      /qck Law V2+, Lucci V2+, Fanky+, Boa V1+, Enel+, Kuzan+, Barto+, TS-Luffy, Marco, Whitebeard V2, Lucci V2, Dofi V1, Cavendish, Tesoro
      /psy G4, Shanks+, Law V1+, Sabo+, Kizaru+, Robin, Garp, Boa V2, Kuzan V2, Shira, Neko
      /int Sanji+, Buggy+, Hawk+, Rayleigh V1+, Jinbe+, Sengoku+, Hody+, Judge+, Fuji V1, Fuji V2

    • Also ich kann dir nur besten Herzens empfehlen, nicht auf lv 3 :slotrate: zu geiern!

      Nach meinem letzten Stand, liegt die prozentuale Erhöhung, pro Level, bei 20%/22,5%/25%.

      Für die 5% sind das, meiner Meinung nach, einfach nur verschwende Socket-Plätze -> Stattdessen lieber den rest in :charge: / :dmgred: investieren :)
      Global - P-Level 400+


      Japan - P-Level 200+

      Spoiler anzeigen

      /f1663 /f1413 /f1035 /f1571 /f1794
      /f1268 /f0561 /f0720 /f1362 v2 Doffy v2 Ray
      /f1763
      /f1473 /f0458
      /f1588 /f1084 /f0935 /f0366 /f0718 v2 Fuji