Get a New Ship?! Zunesha at Unlockable Quests!

• Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Get a New Ship?! Zunesha at Unlockable Quests!

Na? Immer noch am überlegen, ob ihr im Merry Sugo-Fest all eure Gems verprassen sollt? Bis auf den letzten Unken? Nun, falls eure Antwort ein klares 'Ja' sein sollte, solltet ihr zumindest letzteren Teil (den mit den Unken) noch einmal überdenken. Denn Bandai hat heute - und damit überraschend früh - bekannt gegeben, dass OP:TC-Global bald temporär von einer ganz besonderen Quest heimgesucht wird, die einen gar nicht mal so kleinen Teil eurer Gems wert sein könnte. Und spielen werdet ihr diese Quest nur in einem arg begrenzten Zeitraum können, nämlich von Montag, den 25.12. um 13:00 Uhr bis Montag, den 15.01. um 12:59 Uhr.

Worum geht es? Um ein neues Schiff. Dieses "Schiff":

Zunesha

Cola-Flaschen benötigt bis Level 10 (mindestens):
      162

Fähigkeiten auf Level 10:
      1.55x ATK und 1.25x HP für alle Powerhouse- und Cerebral-Einheiten. Macht und Orbs für selbige Charaktere "vorteilhaft". Macht es einfacher Perfect-Hits zu treffen.

Info:
      Zunesha ist der feuchte Traum aller Powerhouse- und Cerebral-Teams, da der alte Elefant für diese beiden Klassen die ATK- und die HP-Werte um jeweils ordentliche Prozentsätze erhöht. Gleichzeitig macht er es auch noch einfacher Perfects zu treffen und lässt alle und Orbs für diese Charaktere auch noch Matching-Orb-Effekte haben. Zwar besitzt Zunesha als Ausgleich dafür keine einsetzbare Spezialfähigkeit, aber trotzdem handelt es sich bei dem alten Elefant um eine enorme Bereicherung für euren persönlichen Privathafen.

Der Krux an der Geschichte ist nun aber, dass ihr, um an Zunesha zu gelangen, eine spezielle Unlockable Quest auf Extra Island freischalten und erfolgreich durchspielen müsst. Und diese Quest freizuschalten kostet euch 30 Rainbow Gems! Neben Zunesha erhaltet ihr für das Abschließen der Quest allerdings als Ausgleich auch noch Chancen auf einige enorm wertvolle Items, wie beispielsweise +100 Cotton Candies in den Ausführungen ATK/HP/RCV, Hime Turtles aller Farben, Forbidden Tomes oder sogar Almighty Manuals. Ob das eure Gems wert ist, müsst ihr natürlich selbst entscheiden (der Rayshop-Gegenwert der Items beträgt allerdings - je nach Einbezug von 'One Time Only'-Angeboten - zwischen 26.000 und etwas über 100.000 Training Points). Sobald ihr die Quest freigeschaltet habt, müsst ihr sie bis zum Ablauf des Events erfolgreich abschließen, ansonsten ist sie weg. Scheitert ihr beim Spielen der Quest, könnt ihr sie innerhalb dieses Zeitraums allerdings beliebig oft neustarten. Sobald ihr sie das erste Mal erfolgreich durchlaufen habt, verschwindet sie von Extra Island.

Die Quest selbst spielt sich dann wie folgt (und kann hervorragend mit Double Drop-Teams rund um Buggy, Haruta und Baccarat bespielt werden):
      Questguide
      Stages 1-5/10

Hime Turtles
      HP: 5 (100.000 DEF), CD: 2+

Info: Auf den ersten 5 Stages erwarten euch einzelne Hime Turtles aller Farben, die wie immer jeweils eine enorm hohe Defensive besitzen. Da sie allerdings gleichzeitig auch nur 5 HP besitzen und einen CD, der jeweils so hoch ist, dass ihr sie nicht einmal zu einem Angriff zwingend könnt, wenn ihr dies als Scherz gerne möchtet, könnt ihr auf diesen Stages nicht sterben.
      Stages 6-9/10

Stage 6: Wanda
      HP: ~1.000, CD: 2, Präemptiv: Durchmischt zufällig eure Orbs

Stage 7: Carrot
      HP: ~300, CD: 2, Präemptiv: Durchmischt zufällig eure Orbs

Stage 8: Sicilian
      HP: ~150, CD: 2, Präemptiv: Durchmischt zufällig eure Orbs

Stage 9: Pedro
      HP: ~250, CD: 2, Präemptiv: Durchmischt zufällig eure Orbs

Info: Auf den Stages 6-9 erwarten euch einzelne Bewohner Zuneshas, die jeweils präemptiv eure Orbs durchmischen und sich dann brav vor euch hinlegen, sodass ihr mit einer Dampfwalze über ihren minimalen HP-Vorrat drüberfahren könnt.
      Stages 10/10

Inuarashi
      HP: ~5.000, CD: 2, Präemptiv: Durchmischt zufällig eure Orbs

Nekomamushi
      HP: ~5.000, CD: 2, Präemptiv: Durchmischt zufällig eure Orbs

Info: Auf Stage 10 werden eure Orbs präemptiv sogar gleich zweimal durchmischt (oh shit!) und ihr mit Inuarashi und Nekomamushi zwei Gegnern vorgesetzt, die zusammengenommen immerhin ganze 10.000 HP besitzen. Bereitet euch schon mal auf einen epischen Kampf vor!

Wie ihr seht also ein Kinderspiel.

Liebe Grüße,
      euer OPC-Team

PS

Geschichten aus dem Paulaner-Garten schrieb:

[...] Und so schaffte es der junge Prinz mit einem gewieften Plan all seine Widersacher, die ihm das Reich Mokomo rund um Zou hätten streitig machen können, mit einer gewieften List aus dem Weg zu schaffen. Zuerst nahm er einen einfachen Stock. Ordinär und brüchig, und sicher nichts besonderes. Doch er hob ihn über seinen Kopf wie den Kelch des Herren selbst und sagte: "Sehet da, ihr Furries!" Und sie sahen. Und als er begann damit zu wedeln und ihn warf, konnte der eine Widersacher nicht an sich halten und er sprang dem Stock hinterher und in sein Verderben hinein.

Da lachte der andere Widersacher, was für ein Dummkopf der Hund doch gewesen sei. Doch es regte sich auch Zorn in ihm, da sie vor langer Zeit einmal gute Freunde gewesen waren. Er bleckte die spitzen Zähne, ließ Klauen aus seinen Pfoten hervorschnellen und ging bedrohlich auf den jungen Prinz zu, dessen letztes Stündlein nun sicher geschlagen haben müsste. Doch aus einer Tupperdose mit Harry Potter-Motiv holte er einen Block köstlicher Lasagna hervor, was den anderen Widersacher sofort in seiner Bewegung innehalten ließ. Erneut hob der junge Prinz das Objekt über seinen Kopf und wedelte damit hin und her und sagte: "Riechet da, ihr Furries!" Und sie rochen. Und, ihr könnt es euch sicher denken, als er es hinfort warf, konnte der andere Widersacher nicht an sich halten und er sprang der Lasagna hinterher und in sein Verderben hinein.

Und so, meine lieben Leser und Leserinnen, ging das Reich Mokomo in den Besitz des jungen Prinzen. Und er nannte es "sein Furry-Paradies".

Kappa

• Wie wahrscheinlich ist es das diese Quest irgendwann wieder auftaucht?

Und gibt es irgendwo eine Tabelle mit %-Werten wie wahrscheinlich der Level-Up des Schiffs auf den einzelnen Stufen ist?
      Nooblevel im Global: 240+
      ID: 640 544 563 (Bei 7+ Tagen Inaktivität wird aussortiert.)
      (User mit OPC im Namen werden erst nach 50 Tagen aussortiert.)
      IGN: [OPC] Golden Bear
      Legenden

Legenden:
      /str /f1035
      /dex /f1001
      /qck /f1763 /f0870 /f1610 /f0416 /f1404 /f1992
      /psy /f0530 /f1652
      /int /f0718 /f0935 /f1391 /f0367 /f1085
      Mihawk und Law sind Quad-Max.
      Andere nützliche Captains:
      /f1475 /f0603 /f1163 /f1410 /f0731 /f0040 Kappa
      Beide Enel und Law mit +100 RCV.
    • Also auf Reddit liest man das manche nur beim letzten Level zwei mal gefailed sind und manche ohne Fail es gemaxed haben. Wahrscheinlichkeit ist also recht hoch.

Ich werde es mir holen. 30 Gems sind nicht so viel.

Ein Schiff im RayShop kostet 7.500 RP, das sind 1,5 Legenden und Legenden kriegt man im Normalfall nur bei Sugos wenn man Multis macht und die kosten 50 Gems.
      Außerdem kriegt man noch 100+ CC in der Quest die auch einiges wert sind, da man sonst relativ viel farmen muss um an diese Menge zu kommen.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden ob er die Gems ausgibt. :)
      Nooblevel im Global: 240+
      ID: 640 544 563 (Bei 7+ Tagen Inaktivität wird aussortiert.)
      (User mit OPC im Namen werden erst nach 50 Tagen aussortiert.)
      IGN: [OPC] Golden Bear
      Legenden

Legenden:
      /str /f1035
      /dex /f1001
      /qck /f1763 /f0870 /f1610 /f0416 /f1404 /f1992
      /psy /f0530 /f1652
      /int /f0718 /f0935 /f1391 /f0367 /f1085
      Mihawk und Law sind Quad-Max.
      Andere nützliche Captains:
      /f1475 /f0603 /f1163 /f1410 /f0731 /f0040 Kappa
      Beide Enel und Law mit +100 RCV.
    • LoewenFrankfurt schrieb:

Also auf Reddit liest man das manche nur beim letzten Level zwei mal gefailed sind und manche ohne Fail es gemaxed haben. Wahrscheinlichkeit ist also recht hoch.

Ich werde es mir holen. 30 Gems sind nicht so viel.

Ein Schiff im RayShop kostet 7.500 RP, das sind 1,5 Legenden und Legenden kriegt man im Normalfall nur bei Sugos wenn man Multis macht und die kosten 50 Gems.
      Außerdem kriegt man noch 100+ CC in der Quest die auch einiges wert sind, da man sonst relativ viel farmen muss um an diese Menge zu kommen.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden ob er die Gems ausgibt. :)
      Meine Worte! :excited:
      Spoiler anzeigen

irgendwo zwischen LVL 380-400
      381 426 982
      :rainbowgem:
      Da mir gerade der Platz ausgegangen ist,
      bitte ich Interessenten meine Legenden unter Kaidos Folterkammer anzusehen..
      Dankeschön!
      <3 /rcv

• awake schrieb:

Zwei Klassen, für die mir die Kapitäne und Subs fehlen. Ich bin mir da echt nicht sicher :(
      Wenn du aber nicht pullst würde ich mir 30 Gems dafür leisten..
      Wie lange hast du um +300 Candies anzusparen?
      Und falls du bei einem Sugo mal pullst bei dem du Legenden ziehst welche perfekt mit dem Schiff wären, wirst du es spätestens dann bereuen wenn Zunesha wieder weg ist ^^.
      Spoiler anzeigen

irgendwo zwischen LVL 380-400
      381 426 982
      :rainbowgem:
      Da mir gerade der Platz ausgegangen ist,
      bitte ich Interessenten meine Legenden unter Kaidos Folterkammer anzusehen..
      Dankeschön!
      <3 /rcv

• awake schrieb:

Zwei Klassen, für die mir die Kapitäne und Subs fehlen. Ich bin mir da echt nicht sicher :(
      als ich mir die rocketman geholt habe hatte ich auch keine passende units ein zwei sugos später war ich froh sie mir schon vorher geholt zu haben und nicht warten musste dieses schiff ist für mich auch ein must have werde aber kurz vor ende entscheiden ob ich sie mir hole oder erst später bin zu 100% überzeugt das sie die quest wieder bringen werden
    • Zunesha ist außerhab vom Event dann für 1-2 Wochen in der Option der Unlockable Quest erschienen. Sprich da, wo ihr eure Turtles Times und Co für Gems freischalten könnt.

Ich für meinen Teil werde sie mir holen. Die Gems habe ich und damit habe ich fürs erste genug zu tun. Sehe das 3 Jährige nicht mehr als Ziel an und werde da aussetzen. Bin mit kommenden Sugo zufrieden samt Zunesha.
    • Ich finde das Schiff ansich nicht schlecht, genauso wie die CC etc. . Aber man sieht nicht beim Drop was man am Ende bekommt oder? Wenn ja, könnte man so oft starten, dass man alles bekommt was man möchte :).

Ich hab Red Force und Rocketman und ein Quantensprung ist der Elefant aus meiner sicht nicht. Powerhouse Cerebal Chars habe ich ganze 4 von denen nur Tyrant was taugt.
      Beide Schiffe sind Max und Redforce pusht Orbrate (setz ich jetzt mal gleich mit TND/Meat).

Also würde ich 25% HP mit HP Heal von 900 bei der Rocket vergleichen ... ich neige dazu meine 400 Cola eher in ein andere Schiff zu stecken (ggf. Donquixote Pirates Ship)
    • Ein wenig stört es mich schon, dass Bandai die Freischaltung der 30 Gem Insel zeitlich auf zwei Wochen begrenzt.
      Hier wird wieder eine Art von Druck geschaffe, den ich persönlich als nicht allzu angenehm empfinde.
      Klar, das neue "Schiff" ist super und letztendlich auch einige Gems wert, nur bedauere ich, dass Bandai hier den Weg über den Rayleigh Shop ( der ja eigentlich auch nur als kleines "Pity-System" fungiert) zugunsten einer potentiell finanziell einträglicheren Methode meidet.

Holen werde ich mir das Schiff wahrscheinlich schon, aber leider wohl auf einem Auge weinend ;)
      Level 488+
      F2P :rainbowgem:

Legends

/f1927 /f1413 /f1314 /f1663 /f1121
      /f2503 /f1816 /f1000
      /f1610 /f1922 /f0649 /f1928 /f1123 /f0870 /f1763 /f1764
      /f1707 /f0459 /f1492 /f1747 /f2001 /f1652 /f1473
      /f1881 /f2066 /f1588 /f2035 /f1085

ID: 139 042 563