Angepinnt Signaturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      mit dieser Ankündigung lege ich den Fokus auf das Thema Signaturen. Denn in letzter Zeit bekommen wir immer öfter neue Mitglieder, deren Signaturen im Verlaufe ihrer Forennutzung zunehmend länger werden. Sie beinhalten dann z.B. neben der eigenen ID auch noch die Anzahl der eigenen Legenden samt entsprechenden Avataren aufgeteilt auf die im Spiel verfügbaren Typen/Farben.

      Dadurch wird das Forum leider zunehmend unübersichtlich. In der mobilen Forenansicht müssen User beispielsweise für jeden einzelnen Beitrag die Signatur überspringen, was oftmals dazu führt, dass man mehrere Beiträge bestehend aus jeweils einem einzigen Satz lesen kann und für jeden dieser Sätze ein paar Sekunden scrollen darf, um jeweils im Anschluss die entsprechenden User-Signaturen zu überspringen. Letzten Endes scrollt man also mehr, als dass man liest und das Auffinden spezifischer Beiträge wird enorm verschlechtert. Das wollen wir vermeiden.

      Diese Ankündigung wendet sich selbstverständlich auch an unsere alteingesessenen User. Glücklicherweise wurden Signaturen bisher auf Anfrage immer sehr schnell überarbeitet und verkürzt, wodurch nur selten Verwarnungen ausgesprochen werden mussten. Doch trotzdem (und obwohl es in unseren Forenregeln explizit verankert wurde) kommt es hier immer mal wieder du Signatur-Auswüchsen, die uns die Haare zu Berge stehen oder gleich ausfallen lassen.

      Da es uns viel Zeit kostet, jeden einzelnen User immer wieder persönlich anzuschreiben, falls seine Signatur mal wieder epische Ausmaße annimmt, möchte ich hier einmal ganz zentral darauf hinweisen, dass dies zu unterlassen ist. Dazu gibt es zwei einfache Regeln zu beachten:
      1. Wenn ihr eure Signatur erstellt, prüft sofort nach, ob sie nicht zu lang wird. Dafür gibt es einen extra Vorschau-Button. Kommt sie schon euch zu lang vor, wird es euren Mitlesern im Forum nicht anders ergehen und ihr solltet anfangen zu kürzen. Als Faustregel solltet ihr eine maximale Beitragshöhe von 200 Pixeln anstreben, was auf einem HD-Monitor in etwa 5 cm im metrischen System entspricht.
      2. Möchtet ihr dennoch mehr Informationen in eurer Signatur unterbringen, benutzt Spoiler-Präfixe um sie zu verbergen. Dadurch kann jeder User dann frei entscheiden, ob er eure Signatur in ihrer ganzen Pracht betrachten möchte oder nicht, sodass er in seinem Lesefluss nicht kontinuierlich unterbrochen wird.
      Darüberhinaus gelten selbstverständlich weiterhin alle anderen Forenregeln bezüglich der Signaturen in vollem Umfang.

      Ab dem 01.01.2018 werden wir überlange Signaturen mit Verwarnungen ahnden, da die Forenregeln und dieser Thread euch das Problem hinreichend erklärt haben sollten.

      MfG,
      Nobody
    • Raiton schrieb:

      Hier wird aber nicht erklärt anhand eines bildes oder generell wie man den spoiler einbauen kann
      Dafür gibt es in der oberen Leiste (wo auch die Auswahl der Fett,Kursiv, Unterstrichenen Schreibweise steht) einen Button mit einem durchgestrichenen Auge (5. Symbol von rechts)
      Klickt man auf dieser fügt sich automatisch ein Spoiler Code ein.
      Alles was man nun zwischen dem Spoiler und /spoiler schreibt ist in einem Spoiler kästchen.
      ID: 737994164


    • Breaker schrieb:

      Raiton schrieb:

      Hier wird aber nicht erklärt anhand eines bildes oder generell wie man den spoiler einbauen kann
      Dafür gibt es in der oberen Leiste (wo auch die Auswahl der Fett,Kursiv, Unterstrichenen Schreibweise steht) einen Button mit einem durchgestrichenen Auge (5. Symbol von rechts)Klickt man auf dieser fügt sich automatisch ein Spoiler Code ein.
      Alles was man nun zwischen dem Spoiler und /spoiler schreibt ist in einem Spoiler kästchen.
      Habs geschafft danke :) hatte den spoiler gefunden gehabt aber wusste nicht wie da was einfügen kann
      Spoiler anzeigen
      /str
      /f1413 /f0748 /f1121 /f1314 /f1571 /f1927

      /qck
      /f0870 /f1928 /f1763

      /dex
      /f1268 /f1921

      /psy
      /f1492 /f1473 /f1951 /f2001

      /int
      /f1588

      /leer
      /f1475 /f1912 /f1410 /f1186 /f1974

      ID: 830,881,873 (Only Global)
    • Ich hätte zu Signaturen noch eine Frage, ich hab mal selber probiert und versucht aber bin auf keinen grünen Nenner gekommen wie ich es ändern kann dass anstatt wie bei mir ´Spoiler anzeigen´ bei manch anderen zb ´Legenden´steht oder sonstige Wörter. Was muss ich also beim Spoiler einfügen/hinzufügen dass nicht mehr 'Spoiler anzeigen' steht sondern was anderes? :D :D
      [OPC]VietN
      GLB: 773304193
      Legends
      /str /f1794 /f1985-1 /f2113 /f2500 /f2577
      /dex /f1362 /f1001 /f1883 /f1910 /2236 /f5022 /f2264 /f2475 /f2534
      /qck /f1922 /f1763 /f1935 /f5026 /f2074 /f2330 /f2099 /f2338 /f2201a
      /psy /f1045 /f0669 /f1652 /f1832 /f1473 /f2251 /f1951 /f2148 /f2025 /f2181 /f2446 /f2365
      /int /f1391 /f2023 uvm.

      Missing Legends: /f2302 /f2007 /f2433 /f2464 /f2418 /f2476 /f2536
    • KingKekZ schrieb:

      Ich wollte eben auch meine Signatur machen mit meinen Legenden, bekomme aber die Meldung:
      Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 650 Zeichen zur Verfügung.

      Vlt weiß einer von euch was ich da machen kann bzw mir das erklären könnte ^^
      Nun ja, die Fehlermeldung spricht ja für sich. :D Du kannst bis zu 650 Zeichen für deine Signatur verwenden, beispielsweise könntest du 650x den Buchstaben "A" nacheinander schreiben, dann wäre das Limit erreicht. Dabei bezieht sich (meines Wissens nach) die Länge auf den BB-Code. Wenn du beispielsweise ein Charakterbild einfügst, sollten da Zeichen bei der Codierung /fxxx zählen.

      Dementsprechend hast du von irgendwas zu viel drin, nun sag mir mal, wie deine Signatur aussehen sollte?
      Beispiele

      Die meist genutzte Variante ist das bloße Aneinanderreihen der Legs mit den Icons oder nach Farbe getrennt.
      /str /f1314
      /dex /f1362
      /qck /f1764
      /psy /f2034
      /int /f1881

      Das ist eigentlich die gängigste Variante und sollte auch mit allen Legs funktionieren. In deiner Sig sehe ich ein Tabmenu, das kann ich persönlich nicht so empfehlen.


      Schreib mir einfach mal per PN, was du haben willst, und wir sehen uns dann an. :D


      :rainbowgem: <3 :csmile:

      [OPC╎GC]xbader
      P-Level: 534
      ID: 359 009 503
      /rainbow /f2577 /f2536
      /str /f1314 /f1413 /f2113 /f1035 /f2372
      /dex /f2195 /f1268 /f1921 /f2076 /f2265
      /qck /f1764 /f1445 /f1404 /f1751 /f1610 /f1935 /f1751 /f2505 /f0649 /f2465 /f2099 /f2330 /f1123 /f1763
      /psy /f2001 /f1492 /f2034 /f2251 /f1951 /f1832 /f2148 /f1747
      /int /f2066 /f1881 /f1847 /f1619 /f2477 /f2035 /f2007
    • @KingKekZ Kann es sein dass du die Bilder mittels Kopieren eingefügt hast anstatt einfach auf sie zu klicken? Dann wird nämlich ihre Grafikadresse eingefügt, welche deutlich länger ist als die Forencodes, die sonst genutzt würden. Sieht im BBCode dann so aus (oben mit Kopieren, unten mit Klick eingefügt):

      Quellcode

      1. [img]http://opcommunity.de/wcf/images/smilies/smiley2542.png[/img]
      2. /f2363
      Da sind die Zeichen natürlich schnell voll. Den BBCode kannst du einsehen, indem du ganz oben links in der Menüleiste auf das Quadrat klickst (). Kannst uns auch einen Screenshot schicken, falls das Problem woanders liegen sollte.