Revenge is Nigh! The New Fishman Pirates

  • Fortnight

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  • Revenge is Nigh! The New Fishman Pirates



    Schwierigkeitsgrade:10 & 15 Stamina20 & 30 Stamina
    Beschränkung:--



    Hyouzou, Fish-Man Pirate Bodyguard - /qck :powerhouse: :slasher:

    Max. ATK/HP/RCV: 1.088/1.980/345, Max. Sockets: 4, Max. CD: 9 (Startwert: 15)

    Captain-Fähigkeit: Burning Flexibility
    Boosted die ATK von :slasher: 1.5x und die HP von :powerhouse: 1.25x.

    Spezialfähigkeit: Supple Six Swords
    Shuffelt alle Orbs, zieht allen Gegnern 10% ihrer HP ab und vergiftet alle Gegner.

    Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

    Info: Hyouzou besitzt leicht unterdurchschnittliche Werte, besitzt aber einen relativ hohen RCV-Wert für einen Slasher-Charakter. Darüber hinaus besitzt er ganze 4 Socketslots. Sein Special kann in Runden ganz nützlich sein, in denen niedrige CDs von Vorteil sind, andererseits erhält man durch ihn einen relativ schnellen Orbshuffle und geringen HP-Cut. Die Specialkombination hat zwar von allem etwas, allerdings ist er dafür als Captain sichtlich unbrauchbar, da man a) eine Kombination aus :slasher: / :powerhouse: spielen sollte und b) der Boost des ATK-Wertes niedrig ist. Alles in allem eine Sammeleinheit, die wohl eher selten Einsatz finden wird ... *hicks*
    Daruma, Deep-Sea Fish-Man - /str :powerhouse: :fighter:

    Max. ATK/HP/RCV: 985/1.405/320, Max. Sockets: 4, Max. CD: 14 (Startwert: 20)

    Captain-Fähigkeit: Bone-Crushing Jaws
    Boosted ATK von :powerhouse: und :fighter: 1.75x.

    Spezialfähigkeit: Hungering Fangs
    Shuffelt alle Orbs, auch /mine , und verringert den erlittenen Schaden für eine Runde um 50%.

    Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

    Info: Daruma besitzt unterdurchschnittliche Gesamtwerte und eine schwache Captainfähigkeit. Sein Special bringt einen Orbshuffel mit sich, der auch /mine -Orbs verschwinden lässt und den Schaden verringert, allerdings ist der CD verglichen mit seinem tentakeligen Kumpel höher. Immerhin besitzt er 4 Socketslots, dennoch ist er eher dünn auf der Brust und beißt mit seinen Werten sicherlich keinen Stein aus der Mauer.
    Dosun, Deep-Sea Fish-Man - /psy :powerhouse: :striker:

    Max. ATK/HP/RCV: 1.155/2.050/274, Max. Sockets: 4, Max. CD: 9 (Startwert: 15)

    Captain-Fähigkeit: Resigned Yet Resolute
    Boosted ATK von :powerhouse: 2.5x, wenn eine Chain von GOOD>GREAT>PERFECT eingehalten wird.

    Spezialfähigkeit: Calm Before The Storm
    Teilt 20-fachen /psy -Schaden in Höhe seines ATK-Wertes aus und boosted ATK von /psy 1.5x für eine Runde.

    Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

    Info: Dosun besitzt durchschnittliche Gesamtwerte und eine abgeschwächte Version von Raid Sabos Captainfähigkeit. Allerdings ist die Boosthöhe verglichen mit dem Chainaufwand schon fast marginal. Seine Captainfähigkeit bringt einen farbenbasierten Standard-ATK-Boost, außerdem hat auch er 4 Socketslots parat. Wenn eure Box /psy -mäßig schwach besetzt ist, könnte dieser Char von Nutzen sein, sonst ist er allerdings nicht mehr als Standardwerk.



    Fortnight Charaktere:



    Erhältliche Skillbooks:

    /f0365 /f410 /f0954 /f0993 /f1031 /f1347 /f1434 /f1475 /f1477


    Guide [30-Stamina]:
    (Pictures taken from gamewith.jp)


    Stage 1/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 2/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 3/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 4/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.


    Stage 5/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 6/7

    Dosun
    HP: 280.000 ATK: 4.700 CD: 2 (2) DEF: 110 (33.000)

    Preemptive: Erhöht die DEF aller Gegner für 4 Runden und gibt ihnen Delay Immunity für 3 Runden.
    2. Runde: Greift nicht an, sondern heilt sich stattdessen um 1.000 HP und shuffelt eure Orbs.
    4. Runde: Fullboard /mine Orbs.
    6. Runde: Kickt die rechte mittlere Einheit weg.
    8. Runde: Kickt die rechte untere Einheit weg.
    10. Runde: Kickt die linke mittlere Einheit weg.
    12. Runde: Kickt die linke untere Einheit weg.

    Dead-Eye Cannoneer
    HP: 31.909 ATK: 3.989 CD: 3 (2) DEF: 10 (3.000)
    unter 50%: erhöht für 1 Runde die Chance auf Badly Matching Orbs und shuffelt eure Orbs.

    Spiked-Club Punk
    HP: 10.658 ATK: 3.280 CD: 1 (2) DEF: 15 (4.500)
    Stage ?/7

    Daruma
    HP: 170.000 ATK: 1.700 CD: 2 (2)

    Preemptive: Erhält Immunity für 99 Runden und einen 2-PERFECT-Schild für 4 Runden.
    Ende der 2. Runde und alle 2 Runden (Interrupt): 30% HP-Cut und Fullboard /leer Orbs.
    Stage 7/7

    Hyouzou
    HP: 800.000 ATK: 6.888 CD: 2 (2)

    Preemptive: Erhält Delay Immunity für 4 Runden, reduziert eure HP um 20% und gibt euch Fullboard Badly Matching Orbs.
    2. Runde: Greift nicht an, stattdessen reduziert er eure HP um 20% und gibt sich einen 8-Hit-Schild für 99 Runden.
    Sobald 50% HP (Interrupt): Reduziert eure HP um 20%, vergiftet euch für 8 Runden (1.200 Schaden/Runde) und paralysiert die Units in der rechten Spalte für 5 Runden.




    Teamvorschläge:
    entnommen von: 7 DAYS OPTC



    PS: Da es ziemlich verwirrend ist, wenn in den News zur FN und im Guide über die FN diskutiert wird, werden die Guides ab sofort geschlossen und die News zum Diskussions-Thread erklärt. Wenn ihr Fehler findet oder sonstiges zum Guide sagen wollt, schickt mir bitte eine PN.


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer OPC-Team