Colosseum Diamante

    • Colosseum

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    • Colosseum Diamante

      Verfügbar in Chaos


      Diamante, Donquixote Family Executive - /int - :slasher: :driven:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.457/2.400/168, Max. Sockets: 3, Max. CD: 17 (Startwert: 33)
      Captain-Fähigkeit:
      Boostet den Angriff von :driven: Charakteren um 2,25 und boostet die HP von :striker: und :slasher: Charakteren um 1,5.

      Spezialfähigkeit: Half Moon Glaive
      Fügt allen Gegnern 20x die eigene ATK als /int - Damage zu. Falls Euer Team bei Einsatz des Specials volle HP hat, boostet er die ATK von :driven: Charakteren um den Faktor x2 für eine Runde (ansonsten x 1,5).

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1,066,998) von seiner Vorform Diamante, Ripple-Ripple Man

      Info: Vor allem Diamantes ATK-Stat besticht, leider bringt er nur drei Socketslots mit sich. Sein Special kann in einigen Teams sicherlich seinen Nutzen finden (auch wenn der CD mit 17 Runden im momentanen Gameplay relativ hoch ist) und stellt einen F2P x2 Driven ATK-Booster da, ein Novum. Dafür müssen allerdings Eure HP voll sein, ein Zustand, den man oft gerne hätte, aber manchmal nicht so einfach erreichen kann...




      Für Diamantes Entwicklung benötigte Evolver:



      Beli

      43.000
      EXP

      6.300
      Potenzielle Drops





      Guide:
      (Pictures taken from gamewith.jp)




      • Alle Units auf den Prestages besitzen eine 10 Hit-Barrier (außer Turtles)
      • Der Bodyguard in Stage 3 gibt Euch einen 50 % HP-Cut und despaired Eure Captains für 5 Runden
      Stage 5/5

      Boss Halloween-Bartolomeo
      HP: 2.250.000 ATK: 9.200 CD: 2 (2)
      Präventiv: Gibt sich eine 30-Hit Combo-Barriere für 2 Runden und fixiert Eure Attacken auf sich selbst für 2 Runden.
      Am Ende der 2. Runde: Gibt sich eine 2-Hit Type-Barrier, die folgendermaßen wechselt /str -> /dex -> /qck -> /str ...

      Schwertkämpfer
      Präventiv: 10-Hit Combo Barrier für 99 Runden.
      HP: 5.000 ATK: 6.400 CD: 1 (2)

      Irrer Axtmörder:
      Präventiv: 10-Hit Combo Barrier für 99 Runden.
      HP: 5.000 ATK: 4.740 CD: 1 (1)







      Stage 5/5

      Boss TS-Usopp
      HP: 1.860.000 ATK: 5.200 CD: 1
      Präventiv: Gibt allen Gegnern einen prozentualen DMG-Cut für 3 Runden.
      Runde 2: Blendet Crew für 2 Runden und vergiftet Euch für 2 Runden für 1.800 DMG pro Runde.
      -> Wiederholt dies alle 4 Runden nach der 2. Runde

      Bodyguard
      HP: 70.921 ATK: 10.230 CD: 2 (3)

      Bodyguard
      HP: 70.921 ATK: 10.230 CD: 2 (3)

      Bodyguard
      HP: 44.523 ATK: 6.072 CD: 2 (2)






      Stage 5/5

      Boss Orlumbus
      HP: 2.000.000 ATK: 14.664 CD: 3
      Präventiv: Gibt Eurem Team /mine Orbs
      Bei Orbmanipulation: Gibt Eurem Team /mine Orbs
      Runde 1: Wechselt Eure Orbs zu /bomb
      Runde 2: Wechselt Eure Orbs zu /dex
      Runde 3: Wechselt Eure Orbs zu /psy
      Runde 4: Wechselt Eure Orbs zu /mine
      Runde 5...:Wiederholung ab Runde 1

      Prügler
      HP: 361.625 ATK: 6.138 CD: 2 (2)

      Prügler
      HP: 361.625 ATK: 6.138 CD: 2 (2)

      Slasher
      HP: 415.250 ATK: 4.740 CD: 1 (2)

      Axtkämpfer
      HP: 550.000 ATK: 3.740 CD: 1 (1)

      Kanonier
      HP: 522.500 ATK: 8.740 CD: 3 (3)






      Stage 5/5
      Boss Young Doffy

      HP: 5.282.500 ATK: 6.200 CD: 1
      Präventiv: Dreht Eure Specials um eine Runde zurück.
      Runde 1: Attackiert Euch für 20.000 DMG (!) und paralysiert Eure gesamte Crew für eine Runde.
      Alle 2 Runden: Dreht Eure Specials um eine Runde zurück.
      < 30 % HP: Attackiert Euch für 30.000 DMG (!!) und paralysiert Eure gesamte Crew für eine Runde.






      Stage 3.1/5

      Boss Halloween-Bartolomeo
      HP: 600.000 ATK: 8.780 CD: 2 (2)
      Präventiv: Gibt sich eine 22-Hit Combo-Barriere für 2 Runden und fixiert Eure Attacken auf sich selbst für 2 Runden.
      Am Ende der 2. Runde: Gibt sich eine 2-Hit Type-Barrier, die folgendermaßen wechselt /str -> /dex -> /qck -> /str ...

      Schwertkämpfer
      HP: 50.000 ATK: 6.400 CD: 1 (2)

      Irrer Axtmörder:
      HP: 50.000 ATK: 4.740 CD: 1 (1)
      Stage 3.2/5


      Boss TS-Usopp
      HP: 610.000 ATK: 5.044 CD: 1
      Präventiv: Gibt allen Gegnern einen prozentualen DMG-Cut für 1 Runde.
      Runde 2: Blendet Crew für 2 Runden und vergiftet Euch für 2 Runden für 1.800 DMG pro Runde.
      -> Wiederholt dies alle 4 Runden nach der 2. Runde

      Bodyguard
      HP: 70.921 ATK: 10.230 CD: 2 (3)

      Bodyguard
      HP: 70.921 ATK: 10.230 CD: 2 (3)

      Bodyguard
      HP: 44.523 ATK: 6.072 CD: 2 (2)[/b]
      Stage 3.3/5


      Boss Orlumbus
      HP: 550.000 ATK: 14.664 CD: 3
      Präventiv: Gibt Eurem Team /mine Orbs
      Bei Orbmanipulation: Gibt Eurem Team /mine Orbs
      Runde 1: Wechselt Eure Orbs zu /bomb
      Runde 2: Wechselt Eure Orbs zu /dex
      Runde 3: Wechselt Eure Orbs zu /psy
      Runde 4: Wechselt Eure Orbs zu /mine
      Runde 5...:Wiederholung ab Runde 1

      Prügler
      HP: 361.625 ATK: 6.138 CD: 2 (2)

      Prügler
      HP: 361.625 ATK: 6.138 CD: 2 (2)

      Slasher
      HP: 415.250 ATK: 4.740 CD: 1 (2)

      Axtkämpfer
      HP: 550.000 ATK: 3.740 CD: 1 (1)

      Kanonier
      HP: 522.500 ATK: 8.740 CD: 3 (3)
      Stage 4/5


      Boss Young Doffy
      HP: 2.050.000 ATK: 6.024 CD: 1
      Präventiv: Dreht Eure Specials um eine Runde zurück.
      Runde 1: Attackiert Euch für 20.000 DMG (!) und paralysiert Eure gesamte Crew für eine Runde.
      Alle 2 Runden: Dreht Eure Specials um eine Runde zurück.
      < 30 % HP: Attackiert Euch für 30.000 DMG (!!) und paralysiert Eure gesamte Crew für eine Runde.
      Stage 5/5


      Boss Diamante
      HP: 3.010.000 ATK: 9.592 CD: 2
      Präventiv: Debuff-Protection für 19 Runden.
      Sobald alle Fodder besiegt sind: Ein Schicksal schlimmer als der Tod - Debuffs der Marke Raid-Boa <20 %, aber viel viel schlimmer! Tötet ihn ZUERST!

      Slasher
      HP: 17.500 ATK: 6.830 CD: 1-2 (2)

      Slasher
      HP: 17.500 ATK: 6.830 CD: 1-2 (2)

      Kanonier
      HP: 30.000 ATK: 10.456 CD: 3 (3)






      Teamvorschläge:



      Viel Erfolg!

      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team
    • Douchebag schrieb:

      PS : Stage 5 bei 3.1 Bartolomeo.
      Die QCK Units haben doch nicht 50k HP sondern 5k oder?
      Guter Punkt! Das war in den Quellen, die ich zurate gezogen habe etwas widersprüchlich. Dem HP-Balken nach würde ich dir zustimmen, allerdings stand bei gamewith und in einem Youtubevideo, dass dafür, dass die Barriers fehlen, die Mobs zumindest mehr HP haben...

      Lassen wir uns überraschen (wird dann natürlich aktualisiert), außer jemand hat eindeutige Infos ;)
    • Könnte mir eigentlich nur vorstellen, ihn mit einem Magellan/Shiryu-Team kaputt zu bekommen, wobei Magellan dann in Stages 3/4 eine Rolle spielen würde und Shiryu für ihn gedacht wäre.

      Fürs F2P-Team fehlen mir Max-Special LVLs und Kinemon. :S

      Würde ihn ganz gerne holen, um meinen RR Diamante zu sockeln und natürlich für die Belohnungen. Ihn selbst würde ich wohl erst mal nicht maxen, da RR Diamante für mich nützlicher ist.

      LG
      Kaito
      Legenden


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      PL: 404 ID: 360.977.030
    • Das wurde wohl von Zeenigami übernommen. Er schreibt nur "If all fodders are dead, MURDERS YOU HORRIBLY IN MANY WAYS". :D
      Es wird aber natürlich nicht gezeigt, wie das dann aussieht.

      LG
      Kaito


      Edit:
      Aus Reddit:
      • Now attacks every fucking turn for 50 000 (Oh and if you kill the fodder with a special, he immediately hits you for tons of damage)
      • Binds and despairs both captains for 7 turns (can do this even earlier as a special interrupt if you kill the fodder with a special)
      • Cuts current hp by 90% (can do this even earlier as a special interrupt if you kill the fodder with a special)
      • Switches BOTH captains with your bottom row for 30 turns
      • Makes perfects much harder to hit for 30 turns
      • All specials are sealed for 30 turns
      Legenden


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      PL: 404 ID: 360.977.030