One Piece Kapitel 893

• One Piece Kapitel 893

Wie fandet ihr das Kapitel 893? 22
      1.  
        ★★★★★ (13) 59%
      2.  
        ★★★★ (9) 41%
      3.  
        ★★★ (0) 0%
      4.  
        ★★ (0) 0%
      5.  
        ★ (0) 0%

The Charlotte Family's 36th Daughter, Flambe

• Cover: Die Tontata-Piraten weihen ihr neues Schiff, die Usoland, ein.
      • Mirrorworld: Katakuri bemerkt, das mit Luffy irgendwas passiert sein muss, kurz bevor er ihn mit Mole getroffen hat. Doch lange lässt er sich nicht ablenken und greift Luffy erneut an. Er fragt ihn, warum er so unaufmerksam war und das genau solche Situationen Kampf entscheidend sein können. Weitere fiese Mochi-Zord-Arm-Attacken regnen auf Luffy ein, doch Katakuri kann den Gedanken nicht verwerfen, wie Luffy so plötzlich so schwach geworden ist. Hinter einer Ecke versteckt, lachen sich Flambe und ihr Untergebenen schlapp. Dog-Tooth findet diese ganze Entwicklung sehr seltsam, doch als Luffy wieder aufspringt und plötzlich nach einer Ausweichbewegung wieder fällt, bemerkt er, das Flambe hinter allem steckt. Während Flambe noch denkt, das sie gleich für ihre Aktion gelobt wird und mit ihren Untergebenen feiert, kommt Katakuri, immer wütender werdend, auf sie zu gelaufen. Er schreit sie, was sie so verdammt lustig findet? Dieser Kampf ist ein Kampf zwischen 2 echten Männern und da braucht er keine billigen Tricks. Dann schwingt er seinen Speer und fügt sich genau die gleiche Wunde zu, welche er auch Luffy verpasst hat. (okay okay das war Real-Man-S@#t 8) ) Vor lauter Wut zeigt er sein wahres Gesicht, was Flambe und Leute komplett entsetzt. Sie findet ihren großen Bruder ab jetzt komplett abstoßend und schwört jeden in Tot-Land davon zu berichten. Schon ignoriert er Flambe wieder und widmet sich wieder Luffy und erklärt warum er sich sich selbst verletzte. Anschließend fragt er Luffy, ob dieser nicht auch von den Zuschauern genervt ist und überwältigt sie alle mit Conqueros Haki. Katakuri lobt Luffy und sieht diesen nun als ebenbürtigen Gegner an, doch dieser meint das er trotzdem gewinnen will. Jetzt wird es ein richtiger Kampf unter Männern....viel mehr nächste Woche. :D
      i don't take disciples !

Fragen zu Units, Teams, etc.? Antworten findet ihr im Ryozanpaku
    • Ich war nach dem fehl geschlagenen Attentat auf Big Mum fest davon überzeugt, dass der Arc nur noch wenige Chapter dauern und letztenendes nichts großes passieren würde. Aber nein, hier geht die Post ab.

Nach dem Chapter letzte Woche hatte ich vermutet, dass die letzten Panel eine Vision von Luffy waren und er in diesem Chapter ausweichen würde, dem ist wohl nicht so. Dennoch:

Katakuri ist ein verdammter Badass. Krass. Er hat Luffy nie unterschätzt und respektiert seinen Willen. Hier geht es auch längst nicht mehr um Big Mum oder Luffys Crew, in diesem Kampf sehen beide den Gegenüber als Herausforderung.
      Ich würde allerdings schon gerne wissen, was das für eine Kraft von Flambe ist; immerhin konnte nichtmal Katakuri sie wahrnehmen. Egal.

Der Spruch von Luffy am Ende hat mich auch sehr gefreut (sinngemäß): "In einem Kampf zwischen Piraten gibt es keine Fairness." Klare Anspielung auf

Dafür liebe ich OnePiece und dafür liebe ich Oda.
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 470+

Legends

/f1413 /f1663 /f1314 /f1571 /f1794 /f0897 6+
      /f1816 /f1268 /f1001 /f1362 6+ /f1543 /f1698 /f1355 V2 /f0418 V2 /f0680
      /f0416 /f1445 /f0649 /f0870 /f1123 /f1764 /f1404 /f1992 /f1610 /f1763
      /f1492 /f1045 6+ /f1473 /f1593 /f1652 /f1549
      /f0718 6+ /f1085 /f1391 6+ /f1880 /f1588 /f1380 V2 /f1619
    • Also zuerst einmal: das Tontatta-Schiff ist ja einfach nur mega geil. Vor allem ist das gerade mal ein klitzekleines bisschen größer als die Dinghy (Tontatta-Größe eben). Ich bin mir nicht sicher, ob das den heftigen Wellengang der neuen Welt besonders lange überstehen könnte. Aber andererseits fährt es sich als Ultraleichtgewicht vielleicht auch ganz gut auf der See.

Dann noch zu letztem Kapitel:
      Bild anzeigen

Gnaaaaah <3

Aber ironisch, dass natürlich ausgerechnet mit Smoothies Truppe jetzt schon wieder eine Girl-Band Richtung Strohhüte schippert und Sanji dadurch effektiv kämpferisch schon wieder Schachmatt gesetzt ist. Und dann das Endbild, wo Luffy einfach mal ein Loch in die Seite geschossen wird: holy moly.

Dann zu diesem Kapitel: es ist ein bissl dumm, dass ausgerechnet Katakuri mit seinem krassen Observations-Haki (das ja nicht nur dafür da ist, in die Zukunft zu sehen, sondern auch dafür genutzt wird, Präsenzen [und Angriffe] zu "erspüren") weder die Anwesenheit seiner Schwester noch den Angriff mit dieser Nadel auch nur bemerkt hat.

Als er es dann endlich getan hat, dachte ich mit ziemlicher Sicherheit, dass er der Rotzgöre jetzt einen überbrät. Aber nein, er verpasst sich lieber genau dasselbe Loch, das er vorher schon Luffy mitgegeben hat. Meinen Respekt für die kämpferische Fairness, aber genau genommen müsste er sich jetzt von Luffy noch ein paar mal ordentlich verprügeln lassen, bevor wieder ein Gleichstand erreicht wurde.

Was mich an dem Kapitel aber wirklich gewundert hat ist, dass ja scheinbar wirklich überhaupt kein Linlin-Kind von Katakuris Kauleiste weiß. Wie kann das sein? Im Rückblick wird ja klar gezeigt, dass er früher dafür (kombiniert mit seiner enormen Stärke) als Monster verspottet und gehänselt wurde. Wie kann diese Geschichte nicht zumindest den älteren Geschwistern bekannt und dadurch familienintern irgendwie durchgesickert sein (so wie bei Pudding, die ja in sehr ähnliche Weise familienintern als Monster bezeichnet wird/wurde)? Naja, egal. Es ist jedenfalls ironisch, dass Katakuri mit Luffy an den wohl einzigen Gegner überhaupt gelangt ist, der ihn für seine Kauleiste nicht auslachen sondern ehrfurchtsvoll bestaunen würde. Angeschrien hat Luffy ihn ja bei ihrer ersten Begegnung ohne Schal nur deshalb, weil er sich hingelegt und gefressen hat - was genau die Dinge waren, von denen alle behaupteten, dass der "perfekte Bruder" Katakuri sie nie tun würde.

Es läuft also auf ein Duell basierend auf Respekt hinaus. Womöglich könnte das nach Katakuris K.O. (denn der sollte jawohl unabdingbar sein) im weiteren Storyverlauf noch wichtig werden.
    • Ich bin mal gespannt wie das Ganze am Ende ausgeht.

Ich bleibe weiterhin dabei, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Ruffy den Kampf am Ende gewinnt. Mir kommt das so kurz nach dem extrem knappen Sieg gegen Doflamingo irgendwie zu schnell. Auf der anderen Seite würde das aber auch Doflamingo selbst eher aufwerten, als Katakuri ab. Dass Katakuri seine Schwester nicht bemerkt hat, spricht finde ich aber doch für Luffy's Stärke. Katakuri nutzt also 100% seiner Konzentration auf Luffy und schafft es trotzdem nicht ihn auszuknocken. Luffy auf der anderen Seite konnte dem 2. Angriff von Flambe trotz gleichzeitiger Angriffe von Katakuri ausweichen.
      Nach dem heutigen Kapitel könnte ich mir vielleicht sogar ein Unentschieden zwischen den beiden vorstellen. Katakuri ist mittlerweile auch schon ziemlich mitgenommen und unter Umständen gehen beide zeitgleich K.O.

Bei der Flucht werden denke ich auf jeden Fall die Germa und die FischmenschenPiraten erneut auftauchen. Jinbe wird sich mit Sicherheit noch von ihnen verabschieden wollen, wenn er bei den Strohhüten bleibt und auch Sanji muss eigentlich nochmal auf seine Familie treffen. Die Germa muss sowieso nochmal ein bisschen von ihrer Kampfstärke zeigen.

Das Kapitel fand ich auf jeden Fall sehr gut, wenngleich es "nur" eine 4/5 von mir gibt. Es läutet auf jeden Fall das Finale des Kampfes mit Katakuri ein, nachdem letzte Woche bereits das Finale mit Big Mom und der Torte eingeleitet wurde.
      OPC - Deiddens
      P-Lv.: 460+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Und das Kapitel hat meine Vermutung nochmals verstärkt...

Spoiler anzeigen

Ich gehe davon aus, dass Kataboy Lola oder Pudding als Lieblingsschwester gewählt hat.
      Pudding ist auch ein "Monster" und versteht wie er sich fühlt und Lola juckt es NULL, ob
      jemand ein "Monster" ist oder nicht. Sie mag den/ die trotzdem. Da beide Luffy und co ggü positiv
      gestimmt sind, macht dieser ganze Kampf auch Sinn. Mir kann keiner erzählen, dass Katakuri hier ernst
      macht. Er hat 100 mal gesagt, dass er Luffy nicht unterschätzt und ihn (so schnell wie möglich)
      töten wird. Aber warum lebt Luffy dann noch?

Dieser Kampf wirkt eher wie ein sehr, sehr, sehr hartes Training für Luffy... Und Luffy braucht dieses Training.

• Bis zu diesen Kapitel konnte ich mit Katakuri nicht wirklich was anfangen.
      Ich fand ihn irgendwie langweilig und eintönig von seiner Art her.
      Okay bei der Snack-Time habe ich mich fast an meinem Kaffee verschluckt vor Lachen xD
      Aber so richtig warm geworden bin ich trotzdem nicht mit ihm.
      Für mich war er also nur ein Typ der gerne seine Überlegenheit demonstrieren will,
      so nach dem Motto: "Guck Mal ich bin in Allem besser als du Ätschi Bätschi!!!"

Durch dieses Kapitel hat er allerdings meinen Respekt verdient. Und nicht nur weil er Flambe die
      Meinung gegeigt hat. Gott bewahre, aber man ist dieses Kind ein Arsch. Sorry für den Ausdruck :blush:
      Aber wie kann man nur so nervig sein? Ich bin froh dass sie ausgeknockt wurde. Andernfalls wäre
      ich eigenhändig in den Manga gestiegen und hätte ihr eine geknallt Kappa

Okay wo war ich jetzt? Ah genau. Bei unserem Mochi-Mann. Jagt sich einfach seinen eigenen Dreizack rein.
      Was für ein Kerl. Nun kann der Kampf Mann gegen Mann beginnen. Lets get ready to Rumble!!!
      Und irgendwie tat er mir auch Leid der Arme. Auch wenns nur 1 kleines Flashback Panel gab.

Bin jedenfalls gespannt wies weitergeht und muss auch noch meine Zustimmung bekunden.
      Das Schiff der frischgebackenen Tontata-Piraten ist einfach "göttlich". Hehe :P
      [OPC] CaptainCROW
      ID 548 526 327

Meine Zeichnungen: Deviantart Tumblr
    • Ich weiss, dass gehört nicht mehr zu Kapitel 893.. sondern zu Kapitel 894.

Dieser Oda verdammt, er schafft es immer wieder.

Spoiler anzeigen
      endet mit einem geilen Cliffhanger, solche hatten wir schon oft bevor die Post abging.
      Spoiler anzeigen

irgendwo zwischen LVL 380-400
      381 426 982
      :rainbowgem:
      Da mir gerade der Platz ausgegangen ist,
      bitte ich Interessenten meine Legenden unter Kaidos Folterkammer anzusehen..
      Dankeschön!
      <3 /rcv

• Kokolayzor schrieb:

Spoiler meistens Dienstag/Mittwoch und die neuen Chapter Donnerstag/Freitag, zumindestens auf Englisch, auf Deutsch weiß ich es nicht.
      Deutsch richtet sich stark nach der englischen Version. Manchmal, wenn die englische Version schon gut ist, schießen sie es z.T. Freitags raus. Wenn die Übersetzung im Englischen aber nicht eindeutig oder zu banal ist (z.B. "OMG Jimbei, The F'ck are u doin'?", "ez pz" oder so), dann warten die Ersteller auf besser Versionen im Englischen.

:rainbowgem: <3 :csmile:

[OPC]xbader
      P-Level: 314
      ID: 359 009 503
      /str /f1314 /f0261
      /dex /f1001 /f1268
      /qck /f1764 /f1763 /f1445 /f1404 /f1751
      /psy /f1045 /f0669 /f1240 /f0459
      /int /f0935 /f0718
    • Kapitel 895 hat wieder mal eine coole Theorie:

Spoiler anzeigen
      Wie bei den ersten Gear Vorstellungen in denen Oda uns mit der Zahlenverdrehung richtig durchbürstete ^^ ist es hier nun auch..
      das Cover vom Kapitel 859 zeigt Schlangen.
      Heisst dass eventuell es kann Spoiler enthalten?
      Kapitel 895 kommt bald raus und wird sichr hööööchstwahrscheinlich mit der neuen Form von Ruffy beschäftigen.

Auf dem Cover sehen wir Schlangen.
      Einige weiss, einige schwarz für Haki.. eine zeigt sogar Dunst..
      Vielleicht hat es mit der 02 noch etwas zu tun..
      eventuell eine Mischform aus Gear 2 und Gear 3..
      Halb Haki und halb normal.
      ich glaube er wird um einiges schneller.

aber abwarten ^^ wollte das nur mal so in den Raum stellen..

Gruss KN
      Spoiler anzeigen

irgendwo zwischen LVL 380-400
      381 426 982
      :rainbowgem:
      Da mir gerade der Platz ausgegangen ist,
      bitte ich Interessenten meine Legenden unter Kaidos Folterkammer anzusehen..
      Dankeschön!
      <3 /rcv