Tipps für Rookies?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Zobel,

Willkommen im Forum!

1. Schau Dir mal diesen sehr ausführlichen und informativen Tipps und Tricks Guide unseres Piratenkönigs @Lin Feng an, da findest Du die anfangs mit Abstand am wichtigsten Infos: Beginner Guide
      2. Ansonsten will ich Dich motivieren, Dich einfach mal ein bisschen durch die einzelnen Threads zu wühlen, da wirst Du extrem viele Infos finden, die Dir sicherlich weiterhelfen werden.
      3. Solltest Du konkrete Fragen haben, dann poste die bitte in den jeweiligen Threads, wir wollen vermeiden, dass durch zu viele neue Themen die Übersichtlichkeit leidet.
      Aber ansonsten wünsche ich Dir erst einmal viel Spaß und eine gute Reise auf den Meeren von OTPC ;)
    • Jimbei gehört nicht zu den stärksten Legenden. Da du erst 3 Tage spielst, könnte man überlegen, ob du nicht rerollen solltest. Im Moment ist der Legenden-Pool begrenzt. Daher würde sich heute QCK Law und Shirahoshi anbieten. Also Law (QCK) UND Shirahoshi. Das wäre ein bomben startet Acc.

Ansonsten: OPTC ist 3-Jahre alt. Entsprechen viel content gibt es bereits. Das macht es für neue Spieler unübersichtlich. Daher mein Ratschlag: Fokussieren! Versuch gar nicht erst alles zu machen. Schaffst du nicht. Konzentriert dich auf bestimmte Ziele. Und keine Sorge, der Content kommt in regelmäßigen Abständen wieder. Stress dich also nicht. Wenn content noch zu schwer ist, verschwende keine gems, sondern skippe den Content und mache ihn dann beim nächsten mal.

Generell kurz zum Aufbau von funktionierenden Teams: Der Captain (bzw seine Captain Ability) bestimmt das Team. Boostet der Captain Fighter, nimmst du überwiegend Fighter mit, boostet er Striker, dann Striker. Boostet er STR Units, dann STR units usw.

Daneben (also neben einem Captain und einem passenden Friend-Captain) besteht das Team aus 1. Orb-Manipulation 2. Orb-Booster und 3. TYP/Class Booster. Das ist idR das Grundgerüst. Die letzten Plätze im Team werden dann je nach Gegner vergeben.