Grand Sugo Battle-3rd Anniversary

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier eine kurze Zusammenfassung von @Jugedyz aus dem letzten Jahr (ich bin mal so frei und poste das hier öffentlich):

Spoiler anzeigen

Jugedyz schrieb:

Ok. Ich fasse den Ablauf nochmal für alle zusammen:

Freitag und Samstag treffen sich jeweils 2 im Discord, einer aus dem Team und einer aus der Community. Zusätzlich gibt es einen Moderator.
      Während wir uns um die Tonaufnahme im Discord kümmern, ist es eure Aufgabe mit dem anderen zu reden, ihm zu sagen was ihr pullt und einfach Spaß zu haben beim Punkte zusammen addieren.
      Was wir von euch brauchen: Eine Bildschirmaufnahme. (Ohne Ton) Dazu gib es diverse Möglichkeiten, wer sich noch nicht sicher ist wie er das am besten anstellt, meldet sich einfach mal bei mir per pn.

Das läuft so ab, dass ihr euch während ihr pullt unterhaltet. Der andere sieht ja nicht was ihr pullt, dementsprechend müsst ihr dem das immer sagen (nicht vergessen).

Es wird nach Punkten bewertet:
      • 2 Punkte: Fake Gold
      • 4 Punkte: Gold 4*
      • 5 Punkte: Gold 5*
      • 9 Punkte: Legende

Es werden 3 Multipulls gemacht, jeweils nacheinander wird weitergeklickt und der Charakter gesagt, währenddessen kann man ruhig etwas dazu quatschen.
      Die Punkte werden addiert und am Ende wird ein Gewinner feststehen. Diese Punkte sind dann die Punkte die ihr für das Team erbringt!

Zusätzlich zu dem Battle gegeneinander werden dann alle Punkte addiert und es wird einen Gesamtsieger geben - Das Team oder die User.

Was also wichtig für euch ist:
      • Meldet euch bei Discord an, entweder im Browser oder wenn ihr längerfristig mal Lust auf Konversationen habt oder mal wieder bei sowas mitmachen wollt, einfach die App laden, tut nicht weh.
      • Schaut wie ihr am besten euren Screen recorded und testet es am besten vorher. (Ich kann nur für Nutzer von S6 und S7 sprechen, dass es dort wirklich simpel ist.)
      • Nehmt Stift und Zettel zur Hand um eure Punkte nebenbei zu notieren. An sich kann das der Moderator tun, nur müsst ihr euch sicher sein, dass eure Angaben richtig sind. (so habt ihr dann auch einen Überblick)
      • Das Pull Video solltet ihr uns dann zukommen lassen, dazu werden wir denke ich entweder Dropbox oder Google Drive nutzen, wie es euch eben lieber ist.
      Jetzt zu den Uhrzeiten und ungefähren Paarungen:
      UserZeitfensterTeamZeitfenster
      DipoFreitag 13-15SlickyFreitag Vormittag
      SaiyajinFreitag 15-18PhoenixFreitag nach 16:00
      DukoFreitag Nachmittag[Ger]NobodyFreitag ab 21:00
      UmbraFreitag ab 21:00TravFreitag ab 21:00
      PretenderFreitag früher NachmittagJugedyzFreitag vor 14:00 oder Samstag vor 16:00
      @ministrator-Totoro-

Jetzt ist die Frage welche Paarungen überhaupt so Zustande kommen. Überlegt euch wirklich gut wann ihr könnt und wie ihr euer Zeitfenster vielleicht erweitert, Samstag besteht ja auch noch die Möglichkeit wenn ihr geduldig genug seid. Wir würden uns wünschen, dass 5 Paarungen zustande kommen. Wenn es so ist, dass irgendwer einfach nicht zusammen kommt, dann ist das eben so und wir machen nur 4 oder eben 5.

Wenn ihr soweit mit eurem Partner einverstanden seid, könnt ihr auch schon anfangen mit diesem alleine per PN eine Uhrzeit zu klären ab wann ihr am Start seid und uns das dann hier mitteilen.

Letztlich waren es dann doch 2 Multis, das reicht auch.

Allerdings sind die Rate-Ups diesesmal anders und die Multis haben ja auch alle Besonderheiten. Wenn ihr wollt dass das klappt solltet ihr euch in den nächsten Tagen irgendwie einig werden.
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 540+

• [GER]Nobody schrieb:

70+ Husky schrieb:

Ich könnte auch mitmachen, wenn es gewünscht wird. Ich pulle bis zu 18 mal an Tag 1 und 2.

Law hole ich mir definitv. Wenn Lucy am ersten Tag droppt, pulle ich am zweiten Tag nicht. Sonst nochmal bis zu 9 Pulls an Tag 2.

Wenn Lucy dann immer noch nicht da ist, sitze ich heulend im Kleiderschrank und hoffe, das mich meine Frau mich in Ruhe lässt...
      Danke das du es ermöglichst die Serverkosten im positiven Bereich zu halten :blush: und es ab sofort Commercials im dt. TV gibt Kappa
      Habe ich dich richtig verstanden du pullst am TAG 1 18 mal und auch am Tag 2? Oder je nur 9 mal?
      neee. Jeweils maximal "nur" 9 mal.

Ich freue mich dabei zu helfen, den Laden von Bandai mit meinen Kröten am laufen zu halten :shy:
      Global
      Lvl 420+
      ID: 006287397

Legenden

Legendäre:

/f1985
      /f1413 /f1663 /f1035 /f1314 /f1121 /f1794 /f1571 /f1927
      /f1816 /f0720 /f1000 /f1362 /f1921 /f1532 /f1543 /f1268 /f1910 /f0727 /f1883 /f1698
      /f0870 /f0416 /f1404 /f1192 /f0649 /f1610 /f1123 /f1763 /f1935 /f1928 /f1751 /f1922
      /f0459 /f1707 /f0669 /f1240 /f1652 /f1045 /f1593 /f1832 /f1473 /f1747
      /f0935 /f2066 /f0367 /f1619 /f1391 /f0718 /f1880 /f1847 /f1084 /f1588 /f1869

• [/spoiler]
    • RickRude schrieb:

@Duko

Sehr interessant wie es letztes Jahr lief. Wenn man euch die Videos schickt, in denen man den Nick erkennt, müssen die zu gelosten Paare doch eigentlich nicht die Pulls parallel via Discord durchführen oder hatte dies noch eine weitere Funktion?

Nachdem Thread wären ja relativ viel interessiert (User).
      Naja, es war geplannt dass wir gleichzeitig im Discord sind und die Pulls kommentieren. Also jeder sagt was er hat und regt sich bisschen auf oder freut sich.
      Das hat letztlich nicht geklappt, weil der Bot für die Voice-Aufnahme nicht funktionierte.

Wenn ihr ohne Voice macht ist der Zeitpunkt der Pulls wohl doch egal.

Btw. "wenn man euch die Videos schickt"
      Es hat sich auch intern noch niemand bereit erklärt das zu machen.

• @Duko

Danke dir. Bis wann fällt die Entscheidung ob und wie?

Im Moment tendiere ich zu 6 Pulls im Teil 1 ggf. aber erst in der 2. Runde, so das ich mir vielleicht die Ergebnisse auf Reddit ansehen kann. Kann aber auch am ersten Tag passieren, nicht das in der 2ten Runde schon die guten Legenden aus sind, weil die in Runde 1 gezogen wurden :P
    • RickRude schrieb:

@Duko

Danke dir. Bis wann fällt die Entscheidung ob und wie?
      Sorry, ich war nicht eindeutig. Es gibt intern auch nichteinmal eine Diskussion dazu, sondern nur diesen Thread. Deswegen erwähne ich auch so oft dass es jemand organisieren muss, denn das Sugo ist schon nächste Woche.

(Btw. ich habe mit Global nichts mehr am Hut, außerdem bin ich sehr faul, ich werde das also nicht organisieren, sorry. Aber finde halt das Sugo Battle Konzept sehr cool, deswegen drängel ich hier.)

• Also ich habe mich entschieden.

Werde auf Duk0‘s Account am ersten Tag 6 Multis machen, es sei denn Lucy und Law 6*+ gesellen sich schon in den ersten 3 Multis dazu, dann hebe ich mir 3 Multis für Tag 2 auf :D
      Auf meinem eigenen Account mache ich 3 Multis an Tag 2, in der Hoffnung auf Dex Cav, Int Margurite und die Boa sis (mal abgesehen von den mir noch fehlenden Legenden, welche hoffentlich nicht zu knapp ausfallen werden.) :P

Bin gerne bereit die pulls aufzunehmen oder irgendwie bereitzustellen für ein Blitzbattle, wenn sich jemand dafür findet. Wenn nicht, dann auch nicht schlimm, dann besprechen ich die pulls auch einfach so im Discord ;)
    • Wir sind nun einen Schritt weiter, wir sammeln jetzt wer und wann pullen möchte. Letztes Jahr hat das mit dem Ton aufnehmen nicht immer richtig geklappt, deshalb wurde das Video ohne Kommentare und nur mit Musik untermalt. Mit Kommentar wäre natürlich klasse und ist zumindest wieder einen Versuch wert :D .

Um die meisten Fragen zu beantworten:
      • Es werden 3 Multis gemacht. Durch die Besonderheiten bei dem Sugo sollten es jeweils eure "ersten" 3 Multis an dem gewählten Tag sein.
      • Die Battles finden in einem Sprachkanal in Discord statt, dort wird eure Tonspur von einem Bot aufgezeichnet.
      • Das Video muss von euch über eine App aufgezeichnet werden. "Game Tools" von Android wurde schon erwähnt, "Mobizen" zeigt gerne Werbung ist aber eine tolle App. Bei iPhone gibt es auch diverse Möglichkeiten (einfach googlen oder Youtube aufsuchen). Wegen euren Crewnamen braucht ihr keine Angst haben, im Video sieht man später nur den Pullbildschirm. Später ladet ihr dann euer Video am besten auf Google Drive hoch.
      • Wenn ihr mit aufnehmen usw. bisher noch keine Erfahrung gemacht habt, fragt und helft euch gegenseitig. Es ist einfacher als man denkt. Sofern alles glatt läuft kommt auch ein "Crashkurs" in Discord zu Stande, wo euch nochmal alles erklärt wird und ein Aufnahmetest gemacht wird. Wegen der Aufnahme wird bei jedem Battle ein Moderator dabei sein und euch davor nochmal erklären worauf ihr achten solltet (genügend freier Boxspace, Gem-Konto aufgefüllt, Flug-Modus aktiviert? usw.) dann dürfte auch alles Reibungslos klappen.
      • Genaue Anzahl der Duelle (zumindest die im Video sein werden) steht noch nicht fest und richtet sich auch etwas nach der Umfrage wer wann pullen möchte. Das Video sollte nachher natürlich auch nicht 60min lang sein. Wir starten mit den Battle-Teilnehmern dann eine Gruppen-Konversation wo Feinheiten abgesprochen werden.
      Spoiler anzeigen

Sofern ihr euch in folgendem Meme nicht wiedererkennt:

könnt ihr euch nun entsprechend mit [Team] oder [User] vor eurem Namen in der Umfrage eintragen.
    • Am Freitag mache ich meine Pulls direkt nach dem aufstehen. Denke das wird den meisten zu früh sein. (Gegen 7 Uhr.) Sonst schaffe ich es am Freitag leider nicht. Darf mal wieder quer durch Deutschland fahren.

Wenn ich am zweiten Tag noch pullen sollte (Bedingung siehe Sugofestthread), dann bin ich da flexibler. Sollte aber bis 12 Uhr gemacht werden.

Also: Freitag 7 Uhr
      Eventuell Samstag bis 12 Uhr
      Global
      Lvl 420+
      ID: 006287397

Legenden

Legendäre:

/f1985
      /f1413 /f1663 /f1035 /f1314 /f1121 /f1794 /f1571 /f1927
      /f1816 /f0720 /f1000 /f1362 /f1921 /f1532 /f1543 /f1268 /f1910 /f0727 /f1883 /f1698
      /f0870 /f0416 /f1404 /f1192 /f0649 /f1610 /f1123 /f1763 /f1935 /f1928 /f1751 /f1922
      /f0459 /f1707 /f0669 /f1240 /f1652 /f1045 /f1593 /f1832 /f1473 /f1747
      /f0935 /f2066 /f0367 /f1619 /f1391 /f0718 /f1880 /f1847 /f1084 /f1588 /f1869

• [/spoiler]