Laptop Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop Probleme

Moin moin, wie der Titel schon sagt macht mein Laptop mir im Moment etwas Probleme. Aus irgendeinem Grund geht er seit ner knappen Woche häufig während der Nutzung ohne Vorwarnung einfach aus. Am Anfang ist es vielleicht 1,2 Mal am Tag passiert aber mittlerweile passiert es manchmal schon beim neuen Hochfahren. Jetzt zum Beispiel läuft er gerade seit einer guten Stunde ohne Probleme. Im nächsten Moment geht er aber wiederholt einfach aus, ist irgendwie ne Lotterie. ^^ Ich hab ihn auch schon ein paar Jährchen und er läuft fast den ganzen Tag und Nachts immer im Standby. Der Akku ist auch schon ziemlich kaputt, hält nur noch knapp 15 Minuten und er sagt mir schon seit über nem Jahr ich soll den auswechseln. Solange er am Stecker hängt funktionierte er bisher eigentlich normal, weshalb ich nicht glaube das es daran liegt. Ich habe manchmal das Gefühl das plötzliche Ausschalten passiert öfter, je stärker ich den Laptop nutze (kann aber auch Einbildung sein).

Hat hier jemand schon mal was Ähnliches erlebt oder eine Idee woran das liegen könnte?
      OPC - Deiddens
      P-Lv.: 470+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Betriebssystem? Ereignisanzeige zeigt Fehler?
      Was heißt es passiert beim Hochfahren?
      Kannst du einen thermischen Grund ausschließen?
      Registry und Hdd überprüft?
      :leererslot: Level 444+ // 332-223-524 // Akt. Legenden :leererslot:
      QuadMax: WB, Croco(LB), Barto, Hody(LB), Lucy(LB), QCKLaw(LB), Kuzan, Corazon, QCKLaw+(LB), Borsalino, TSL, BB(LB), Mihawk
      TripleMax: Ray, BLucci(LB)
      DoubleMax: Marco, Boa+, RLucci, Cavendish,

/str /f1794 /f1413 /f1663 /f1927 /dex /f1001 /f1268
      /qck /f1751 /f1764 /f0649 /f1445 /f1123 /f1404 /f1763 /f1928
      /f1922 /psy /f1707 /f1240 /int /f1880 /f1619 /f1881
      /rainbow /f0963 /f0964 /f0965

• Windows 7. Er zeigt keinen besonderen Fehler an und geht aus wie wenn man den Powerknopf lange drücken würde oder der Akku leer ist. Ich kann ihn danach zwar sofort wieder hochfahren, aber manchmal geht er dann nach ein paar Sekunden schon wieder aus. Wenn ich ihn dann 5 Minuten oder so aus lasse und es dann nochmal versuche geht es meistens erstmal wieder. Er ist dann auch nicht besonders heiß oder sowas. Macht es vielleicht Sinn ihn mal auf den Werkszustand zurückzusetzen oder so? Die wichtigsten Daten habe ich zum Glück auch alle extern gespeichert.
      OPC - Deiddens
      P-Lv.: 470+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Wenn er nach 5 Minuten wieder angeht, spricht es aber schon für die Möglichkeit das er ein thermisches Problem hat. Ich denk erfühlen kannst du von außen wohl nur, wenn es vom CPU oder ein größeren Bauteil ausgeht.

Kein Fehler heißt kein Bluescreen oder kein Eintrag in der Ereignisanzeige?

Chip schrieb:

Windows 7: So öffnen Sie die Ereignis-Anzeige
      Mit Hilfe der Ereignis-Anzeige erhalten Sie zum Beispiel Informationen zu Programmen, die nicht wie erwartet gestartet sind, oder zu Software-Updates für Ihren Computer. Außerdem können Sie damit Fehler finden und Probleme lösen. Mit den folgenden Schritten öffnen Sie die Ereignis-Anzeige:
      1. Klicken Sie auf den Windows-Start-Button unten links in Ihrer Systemleiste.
      2. Im Startmenü sehen Sie auf der rechten Seite die "Systemsteuerung". Klicken Sie diese an.
      3. Wechseln Sie in die Kategorie "System und Sicherheit".
      4. Hier wählen Sie als Unterpunkt "Verwaltung" aus. Nun können Sie die Ereignisanzeige mit einem Doppelklick öffnen.
      5. Eventuell müssen Sie die Benutzerkontensteuerung mit Ihrem Passwort bestätigen.

Registry:
      CMd.exe als Administrator starten und dann: sfc /scannow

Und über den Arbeitsplatz die Hauptpartition überprüfen wären immer meine ersten Arbeitsschritte.

Wenn zurück setzen für dich eine Option wäre, dann zum letzten Zeitpunkt wo er fehlerfrei lief, bringt meiner Erfahrung nach bei alten Systemen wenig, da es meist doch auf Verschleiß hinaus läuft und man dadurch nur ein wenig Zeit gewinnt.
      :leererslot: Level 444+ // 332-223-524 // Akt. Legenden :leererslot:
      QuadMax: WB, Croco(LB), Barto, Hody(LB), Lucy(LB), QCKLaw(LB), Kuzan, Corazon, QCKLaw+(LB), Borsalino, TSL, BB(LB), Mihawk
      TripleMax: Ray, BLucci(LB)
      DoubleMax: Marco, Boa+, RLucci, Cavendish,

/str /f1794 /f1413 /f1663 /f1927 /dex /f1001 /f1268
      /qck /f1751 /f1764 /f0649 /f1445 /f1123 /f1404 /f1763 /f1928
      /f1922 /psy /f1707 /f1240 /int /f1880 /f1619 /f1881
      /rainbow /f0963 /f0964 /f0965