OPTC auf Smartphone und PC parallel laufen lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OPTC auf Smartphone und PC parallel laufen lassen

Hi Leute,

da ich auf Arbeit (wenn mal Zeit ist) oder in der Uni lieber OPTC auf dem Laptop zocken würde, hatte ich mir damals mal einen Emulator gezogen und dort versucht, weiterzuspielen. Die Problematik war folgende: Spiel gestartet, wollte mich mit bestehendem Account verbinden → SNS-Verbindung wurde eingerichtet, aber dafür wurde sie auf dem Smartphone aufgehoben. Demnach hätte ich immer wieder die SNS-Verbindung neu aufsetzen müssen, wenn ich wieder am Smartphone unterwegs spielen will usw. Das ganze hat neben dem Effekt des immer wieder kehrenden Datendownloads auch die Folge, dass ich immer wieder Teams und Favoriten erstellen musste, darauf hatte ich dann keinen Bock ^^. Kurzum: Habe nach 5min den Emulator wieder gelöscht und es sein lassen.

Gibt es hierfür eine andere Methode? Ich weiß, dass man durch Klonen der App zwei Accounts auf einem Gerät spielen kann. Allerdings kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie ich gleichzeitig auf PC und Smartphone mit dem gleichen Account spielen könnte.

Danke für eure Hilfe. :)

:rainbowgem: <3 :csmile:

[OPC]xbader
      P-Level: 314
      ID: 359 009 503
      /str /f1314 /f0261
      /dex /f1001 /f1268
      /qck /f1764 /f1763 /f1445 /f1404 /f1751
      /psy /f1045 /f0669 /f1240 /f0459
      /int /f0935 /f0718
    • Wenn du Samsung hast, ist Samsung SideSync ein ziemlich einfacher weg ganz unkompliziert nebenbei etwas zu daddeln.
      Du kannst dir damit den Handy-Screen auf den PC anzeigen lassen, wenn du das Phone mit Kabel oder Wlan verbunden hast.

Es ist vermutlich nicht die top Möglichkeit, da man sein Timing schon etwas auf die Verzögerung anpassen muss, dafür sehr unkomliziert und schnell dran und wieder ab :)

[OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • SaiyajinAce schrieb:

Denke nicht, sonst könnte man jeden Account unendlichfach vervielfältigen
      Ja, genau das ist der Knackpunkt dabei. Normalerweise würde man bei zweifachem Zugriff auf den gleichen Account bei jedem anderen Spiel "gekickt" werden, sprich, ein Zugriff schlägt fehl oder verdrängt den anderen. Bei OPTC ist dies (meiner Ansicht nach) bei SNS dadurch realisiert, dass der Neuzugriff den Acc transferiert und die davor bestehende Verbindung mit dem alten Gerät aufgehoben wird.

@Pret: Interessant, klingt nach einer Notlösung. Werde ich mal ausprobieren. :)

:rainbowgem: <3 :csmile:

[OPC]xbader
      P-Level: 314
      ID: 359 009 503
      /str /f1314 /f0261
      /dex /f1001 /f1268
      /qck /f1764 /f1763 /f1445 /f1404 /f1751
      /psy /f1045 /f0669 /f1240 /f0459
      /int /f0935 /f0718