Angepinnt Der Limit-Break Fragen Thread

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    • Der Limit-Break Fragen Thread

      Ich denke der Titel erklärt schon das Wichtigste für diesen Thread.
      Da Limit-Break bei uns noch relativ neu ist, wird es sicher einige Leute mit Fragen dazu geben. Dass ich mich selbst dazuzählen darf, hat nun zu diesem Thread geführt.

      Hier dürfen alle Fragen bezüglich Limit-Break gestellt werden. Ob grundsätzlich oder speziell ist dabei egal.

      Achtet aber bitte darauf, hier keine Fragen zu anderen Themen zu stellen und vor allem keine Limit-Break-Fragen mehr in den Allgemeinen Fragen Thread zu posten.

      Und dann mach ich doch auch gleich mal den Anfang:

      Ich brauch jetzt einfach Entscheidungshilfe beim LimitBreak Bin einfach absolut nicht entschlussfreudig^^

      Bitte Klick mich!

      ich liste mal alle Chars auf, die zur Verfügung stehen und schreib noch was dazu. Wahrscheinlich beantwort ich mir damit meine Frage schon selbst, aber dann hatte es ja auch nen Sinn
      /str

      /f1413 --> Benutz ich relativ häufig in Akainu, Bartolomeo oder Neptune/Kinomo Urouge Teams. Aber nur als Sub.
      /f1035 --> Wird auch häufiger als Sub in Akainu Teams verwendet und manchmal mangels Alternativen als Striker-Captain (Whitebeard mag ich nicht so als Captain...)
      /f1387 --> Eigentlich ja gar kein schlechter Char, hab ihn aber schon ne Ewigkeit nicht mehr in nem Team gehabt...
      /f1815 --> Da ich irgendwie kein reines Powerhouse-Team nutze und in Akainu-Teams eigentlich immer Akainus ATK-Boost benutze, hat der gute Raid Sanji auch noch fast keine Verwendung gefunden. Dabei ist er ja eigentlich ein Top-Char...
      /f0447 --> Würde ich eigentlich gleich selber ausschließen. Früher oft wegen seines lustigen Specials als Captain genommen, aber heute versauert er nur noch in der Box
      /f1401 --> Super Char für mein 6+ Ace-Team, wenn ich es denn mal nutze^^
      /f1033 --> Noch nie genutzt und wird wahrscheinlich auch nicht passieren
      /f1083 --> Netter ATK-Booster für mein Bartolomeo-Team. Wegen der Bedingung nehm ich da aber lieber Raid Aokiji oder Sandersonia mit.

      /dex

      /f1388 --> Durch seinen niedrigen CD eigentlich ganz ok für Slasher bzw. Dex Teams, findet aber so gut wie keine Verwendung
      /f1792 --> Da ich den anderen Lucy leider nicht habe, kann ich mit diesem hier höchstens ein Hybrid-Team bauen. Für die Mihawk-TM war das eigentlich auch echt super, weiß aber nicht, ob ich ihn auch abseits so verwenden soll. In mein Free Spirit-Team passt er eigentlich auch nicht so sehr...
      /f0227 --> Früher das Nonplusultra, heute benutze ich wenn überhaupt die Neo-Variante.
      /f0257 --> Ich glaub den hab ich einmal in meinem Shooter-Team benutzt. Wird aber wohl nicht mehr vorkommen.
      /f0359 --> In Verbindung mit Dex-Law super in Dex-Teams, aber verwendet man ja heute auch nicht mehr.
      /f1696 --> Is ne Alternative für mein Striker-Team. Normalerweise übernimmt Int-Chinjao diese Rolle.
      /f1741 --> Grad erst entdeckt, dass die ja auch ohne ihre Schwester super in mein Striker-Team passt. Nutz ich nur leider nicht so oft.

      /qck

      /f1210 --> Wollte ich früher unbedingt für mein Ace-Team haben. Als ich ihn dann bekommen hab, hab ich ihn irgendwie nicht mehr gebraucht. Könnte seinen Platz vllt aber manchmal noch finden.+
      /f1319 --> Keine Ahnung, was ich mit der anfangen soll^^.
      /f0846 --> Gleiches wie bei Tsuru....
      /f0978 --> Eigentlich super für mein Shooter-Team. Da ich aber Legend Kizaru besitze, findet er seinen Platz so gut wie nie.
      /f0993 --> Wird abundzu in Shooter oder Driven Teams benutzt. Wobei mir für Driven der richtige Leader fehlt.
      /f1796 --> Ne Option für ein Slasher-Team, sofern ich mal eins benutze werde. Vllt jetzt, wo ich Legend und TM Mihawk habe^^
      /f1802 --> Passt wegen Legend Barto leider nicht in mein Striker-Team und Driven spiel ich normalerweise nicht.
      /f1190 --> Noch nie wirklich benutzt.

      /psy hab ich nicht vergessen, hab einfach nur keinen Char der LB hat.....
      /int

      /f1434 --> Bis jetzt nur abundzu als Sub benutzt. Bin kein Fan von seiner Captain-Fähigkeit. Seine 6+ Version lässt bei mir aufgrund meines unglaublichen Glücks wahrscheinlich auch noch etwas auf sich warten
      /f0353 --> Vor 6+ Ace ständiges Mitglied in meinem Shooter-Team. Seitdem aber nie wieder benutzt.
      /f0575 --> Für Striker-Teams immer noch Top, benutz ich nur leider eher selten.
      /f1745 --> Spitze für mein Ace-Team, vor allem für Colos. Leider noch ohne Skillups und Sockets.
      /f1025 --> Orb-Booster Nr. 1 in meinem Bartolomeo Team, welches nur nicht so oft zum Einsatz kommt.
      /f1220 --> Nicht gemaxed und wegen 6+ Ace auch noch nie genutzt...



      So, das wars...hab mir meine Frage doch nur bedingt selber beantwortet, indem ich nun ein paar Chars ausschließen kann.
      Global P-Lvl: 760+


      Legends:

      /f1985 /f2418 /f2446 /f2536 /f2577
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      ID: 678474130
    • Du sagst benutzt du in Akainu Teams. Heisst das du hast Akainu? ansonsten würde ich ihn breaken. voll auf den konzentrieren.

      Wenn du beim Judge Sugo pullst, vielleicht warten um ihn und Kids zu breaken wenn du den ziehst.

      ansonsten, läuft ja nicht davon. kommt sicher noch genug die Möglichkeit jemanden zu breaken.
      evtl. pullst du mal jemand krasses oder so den man gleich breaken kannst und bist froh wenn du noch alle Materialien dafür hast ;)


      ich habe Lucy, Byrnndi, ColoLucy, Law6+ und Lucci gemacht. die letzten beiden noch nicht komplett aber fast.
      sollte ich Judge mit meinen 2 Multis nicht ziehen, werde ich Neko als Striker Captain fertig limit breaken.
      Spoiler anzeigen

      irgendwo zwischen LVL 380-400
      381 426 982
      :rainbowgem:
      Da mir gerade der Platz ausgegangen ist,
      bitte ich Interessenten meine Legenden unter Kaidos Folterkammer anzusehen..
      Dankeschön!
      <3 /rcv

    • @kn30c

      Ja, Akainu hab ich. Ist aber auch schon Limit-Break-Max^^ Hätte ich vllt dazusagen sollen. Bei ihm war ich mir als einziges sicher^^

      Beim Judge Sugo werde ich nicht pullen. Zum einen mangels Gems und zu anderen weil ich Judge und seine Kids absolut nicht leiden kann....(Rejiu hier als Ausnahme)

      Klar, davonlaufen tut mir da keiner. Aber das wär dann im Prinzip eine Zusatzfrage:

      Bei welchen Chars lohnt sicher Limit-Break für mich? Wenn die Antwort "bei keinem" ist, impliziert das ja, dass ich meine LB-Materialien horten sollte.
      Global P-Lvl: 760+


      Legends:

      /f1985 /f2418 /f2446 /f2536 /f2577
      /f2363 /f1413 /f1663 /f1927 /f2372 /f2500 /f1121
      /f1794 /f1035 /f1314 /f2113 /f2433
      /f1921 /f1543 /f1816 /f2195 /f2159 /f2503 /f2076 /f1532
      /f1883 /f0720 /f1910 /2236 /f1268 /f5022
      /f1922 /f2505 /f1445 /f2232 /f1764 /f1928 /f2357
      /f1404 /f2074 /f0649 /f5026 /f1751 /f1763
      /f0416 /f0870 /f2201a /f2099
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      ID: 678474130
    • Find ich sehr gut den Thread :)

      Also mal kurz meine Chars denen ich Limit-Break gegeben habe:

      LB Chars

      /f1314 bis auf Lvl 29, warum ? He's fucking Akainu!
      /f1743 Max, wird oft genutzt und zusätzlicher Slot
      /f1792 Max, da sich Leg-Lucy mit BB sehr gut spielt ist Colo-Lucy immer mit von der Partie
      /f0227 Max, PLUS 2 Slots! Dadurch endlich wieder spielbar.
      /f1741 bis Lvl 11, hatte nicht mehr genügend sonst wäre sie auch max
      /f1751 bis Lvl 28, ein kleiner blauer Kristall fehlt bis Max
      /f1992 bis Lvl 11, wird beim nächsten mal fertig gemacht
      /f1763 bis Lvl 16, wird beim nächsten mal fertig gemacht
      /f1473 Max, Leg halt
      /f1652 bis Lvl 19, wird auch noch fertig gemacht
      /f1085 bis Lvl 21, Issho halt
      /f1025 Max, ziemlich nützlich in Striker Teams


      Im großen und ganzen habe ich mich erstmal an die Legenden gehalten, auch wegen den CD-Reduces auch wenn es nicht bei allen klappt.
      Ich bin auch niemand der irgendwas hortet, alles muss raus. Bei denen ich angefangen habe, werde ich es nach der nächsten TM zuende breaken.

      Ansonsten bin ich mir auch noch nicht sicher was ich dann breaken sollte, weil ich auch ehrlich gesagt zur Zeit einfach zu faul bin, alle Chars durchzulesen.
      Werde mich aber weiterhin auf die Legenden konzentrieren und dann natürlich die Chars die man oft benutzt.
      ID/Lvl/Legs

      ID: 517.742.803

      Lvl: 700+

      Missing Legends:
      /f2363 /f2433 /f2418a /f2475 /f5022 /f2074 /f2465
    • @Melvin
      Ich glaub die wichtigsten Fragen bei der Entscheidung sind grundsätzlich erstmal:

      Welche Chars nutzt du am häufigsten in deinen Teams? Ich vermute beim Blick auf deine Signatur mal auf Akainu, vllt Barto und Ace.
      Nachdem ich mir meine meistgenutztesten rausgesucht hatte, habe ich mich gefragt: Wie viele LB-Materialien habe ich überhaupt zur Verfügung? Das waren bei mir nicht so extrem viele und ich habe mich dann dafür entschieden erstmal alle wichtigen Charaktere bis zu einem gewissen Punkt zu breaken und die letzten ca. 20-30% mit den teuersten Fähigkeiten erstmal für die Zukunft offen zu lassen.

      Dementsprechend würde ich bei dir:
      LB Prioritätenliste

      /f1035 Hab ich bis zu seiner -4CD gebreakt
      /f1413 Mindestens bis zu seiner 1. Sailor Ability für die Nutzung in Striker Teams
      /f1401 Zwar gut für 6+ Ace, allerdings gibt es den zusätzlichen Slot und CD-Reduction erst für einen hohen Preis. --> Erst später
      /f1741 Als extrem guter Striker Sub würde sie bei mir an Nr. 1 stehen.. Vllt auch falls du mal Neko/Law ziehen solltest
      /f1696 Würde ich, da du ihn weniger als Chinjao nutzt, erst danach angehen. Allerdings kannst du ihn als Raid einfach komplett Rainbow maxen.
      /f1745 Als einer der wenigen Shooter Orb-Booster würde ich ihr für 6+ Ace die höchste Priorität zusprechen
      /f0575 Habe ich als starken Striker Sub sofort gelimitbreaked. Bis zu seinem -1 CD würde ich hier sehr empfehlen.
      /f1025 Seine CD Reduction finde ich garnicht so wichtig, speziell wenn man mit Aokiji o.Ä. sowieso länger stallen muss. Deshalb hier vielleicht doch eher Vergo als Chinjao LB.

      Das wären glaube ich die Charaktere, die ich an deiner Stelle als erstes angehen würde. Wie bereits geschrieben würde ich auch erstmal viele anfangen anstatt nur 3 oder 4 komplett zu LB. Die letzten Fähigkeiten sind meistens extrem teuer ohne gleichwertigen Qualitätsboost. Speziell die meisten LB-Abilities sind soweiso erst wirkliche Gamechanger wenn man sie auch gemaxt hat. Wen du dabei als erstes angehst würde ich nach der häufigsten Benutzung entscheiden.
      Weitere eigentlich gute Charaktere, die aber trotzdem nicht in die 1. Kategorie fallen, sind bei dir würde ich sagen:
      • Hody und Sanji würde ich an deiner Stelle erst nach den oben genannten angehen oder unter Umständen das Wochenende abwarten. Solltest du den lila Skull doch bekommen, könntest du die beiden doch höher in die Prioritätenliste packen.
      • Gladius könnte man vielleicht bis zu seinem -1 CD LB. Allerdings ist vor allem seine verbesserte Captain-Ability eigentlich nutzlos.
      • Mihawk. Er hat finde ich auch ziemlich gute LB-Fähigkeiten mit u.a. +2 Sockets, aber ihn wird man aufgrund seiner TM und Legend Varianten wohl trotzdem fast nie benutzen.
      • Colo Lucy, falls du mal mit einem Friend Lucy spielen willst, finde ich auch nicht verkehrt.
      • Genauso Usopp als guten Sub für 6+ Ace, der allerdings keine so guten Fähigkeiten bekommt, weshalb ich ihn weiter hinten anstellen würde.
      • Diamante würde ich bei dir grds. nicht so extrem weit oben ranken, es sei denn du willst zukünftig vermehrt Slasher/Driven spielen.
      • Bartos Fähigkeiten passen wie bei Colo Lucy perfekt zu Legend Lucy, weshalb würde ich auch ihn, bzw. seine LB Fähigkeiten, nicht für dein Striker Team einplanen würde.
      • Kizaru hast du ja selbst schon aufgrund seiner Legende ausgeschlossen.
      • Byrnndi und Zephyr sind leider durch 6+ Ace auch kaum noch zu gebrauchen und eigentlich komplett zu vernachlässigen.
      Den Rest hast du ja selbst quasi schon ausgeschlossen. Gerade bei Nischen Charakteren lohnt sich der LB, wenn man die Materialien nicht im Überfluss hat, nicht wirklich.
      [OPC] Deiddens
      P-Lv.: 760+
      ID: 113-463-140

      Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Ich denke @Deiddens hat mit seinem Leitfaden erstmal recht.

      1. Welche Charaktere nutze ich oft und in sehr vielen Teams?
      2. Welche Klasse spiele ich am öftesten?
      3. Hat ein Charakter der unter Punkt 1 & 2 LB, wenn ja -> nützlich oder nicht?

      @Melvin Ich war absolut überzeugt von Leg Bartos LB! -3 CD Reduce, dass macht ihn richtig gut spielbar statt die 17 CD. Meinen habe ich LB max gemacht. Daneben sind auch die beiden Boa Schwestern bei mir LB max, weil ich sie sehr oft nutze (in 5/8 Teams, meine meistgenutzten Units).

      Bei meinen anderen Legenden ist es ähnlich. Neko oft genutzt -> max, Law V2 oft genutzt -> max, Boa V2 soll oft genutzt werden -> max.

      Fand die LB Fähigkeiten der Srooter sehr gut. Gladius & Marguerite bekommen -1 CD und einen zusätzlichen Sockel. War mMn auch extrem gut und habe daher auch beide LB max gemacht.

      Kurz zusammengefasst: Da ich überwiegend Striker spiele waren die Units für mich am wichtigsten. Dann geguckt welche Klasse gute LB's hat und siehe da: Shooter.
      GLOBAL P-Lvl 800+ | ID: 475 340 935



    • Ich selbst habe mir da eine simple prinzipie gesetzt: "Limit Breake nur dann, wenn du die abilitys und die stat boosts wirklich brauchst"

      Zusätzlich ziehe ich F2P Chars vor, da man diese ohne probleme rainbowmaxen kann.
      (Colo Lucy, Raid Kizaru, Raid Sanji, Colo Gladius, Raid Vergo, Raid Zephyr alle bei mir Rainbowmax, um mal einige zu nennen)

      Und hebt euch *immer* so viel material auf sodass ihr zu Not mal einen Char limit breaken könnt wenn ihr diesen braucht und ihr auf dessen ability angewiesen seid.

      Versucht nicht alles und jeden zu maxen. Ihr habt begrenzte Mittel und die aller wenigsten von euch können wie "Shattering Fortress" sein. Einige von den Units werdet ihr vermutlich eh nicht mehr benutzen, nachdem sie "hexa-"max sind. ;)

      Das ist meine Sicht der Dinge dazu. 8)

      OPC PhoenixPirates
      Pirate Level: 560+

      >》Logbuch《<
    • RickRude schrieb:

      Ist es möglich, dass einer eine Liste erstellt, mit welchem Update welcher Limit Break verfügbar ist?
      Mich interessieren u.a. Colo Killer und Machvise oder PSY Fukaboshi, Manshery ...
      Ist die Frage ob sies auf Global genauso machen wir auf JPN.

      Wie ists denn bis jetzt? Stimmt der erste Schwung überein? Hody zumindest mal nicht, aber das hat ja andere Gründe.
      Global P-Lvl: 760+


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      ID: 678474130
    • @Melvin
      Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten. Bei Hody habe ich gedacht, dass er nicht gekommen wäre, wenn es nicht zu dem Bug beim der TM gekommen wäre.

      Wenn ich auf die OPTC DB schaue, denke ich immer ... genial dann maxe ich den oder den, dann schaue ich und stelle fest der ist noch nicht frei geschalten.
      Macht es Sinn mir jetzt schon die 10 Kopien von Killer im Colo zu farmen oder blocken diese nur meine kleine 660er Box.

      [Spass an] Hat nicht Lin Feng die Unterschiede zwischen GLB und JPN erfasst, dann hätten wir ja schon die Liste :P . Wenn nicht sollte er zumindest den Gem Thread ein Jahr weiter führen [/Spass aus]
    • Soweit ich mich erinnern kann waren es dieselben Chars die Ihr Limitbreak bekamen. Wobei Shira Ihr LB erst später bekam, genauso wie van Oger. Ich kann mich noch erinnern das damals Witz über /qck Buffalo gemacht wurden und ob endlich eine Combo Legende kommen würde. Kappa

      Habe fürs erste meine Nr1 Prios fertig (Tables ausgenommen) Die anden die ich noch breaken kann mach ich das nächste mal. So Eilig sind diese nicht. Habe noch /dex Hawk auf seine 3 Sockel gebracht und werde Ihn bald spielbar machen.
      #achMasii

      Spoiler anzeigen

      Weil es trotzdem keinen Juckt
      /f2363 /f1984 /f0578 /f1121 /f1313 /f1663 /f1413 /f1035 /f1794 /f1927 /f2372 /f2113 /f1362 /f1532 /f1543 /f2195 /f2076 /f1883 /f0720 /f2159 /f2503 /f1910 /f1268 /f1816 /f1763 /f2505 /f2300 /f1928 /f1764 /f2357 /f1404 /f2074 /f0649 /f1445 /f2232 /f1922 /f1751 /f5026 /f0870 /f2099 /f1473 /f1593 /f2373 /f2251 /f1707 /f0530 /f1240 /f2034 /f1747 /f1832 /f2001 /f1492 /f2035 /f2007 /f2245 /f2023 /f1619 /f2066 /f1847 /f1880 /f2302 /f1085 /f1869
      /f1881 /f2099 /f2201a /f2265
    • Hey wollte mal fragen ob jemand weiß ob man nochmal für tm Mihawk die limitbreak crystals kriegt oder ob es nur bei seiner map war bin bei tm mihawk neu gewesen und war noch nicht so mit den points vertraut und jetzt bei tm wb kriegt mein Mihawk wieder ordentlich Punkte nur mir fehlen die crystale für limitbreak :-/ :D danke schon mal 8)
    • WupOne schrieb:

      Hey wollte mal fragen ob jemand weiß ob man nochmal für tm Mihawk die limitbreak crystals kriegt oder ob es nur bei seiner map war bin bei tm mihawk neu gewesen und war noch nicht so mit den points vertraut und jetzt bei tm wb kriegt mein Mihawk wieder ordentlich Punkte nur mir fehlen die crystale für limitbreak :-/ :D danke schon mal 8)
      Die Limit Break Materialien von Mihawk kommen mit TM Sabo wieder nur musst du dann 3mio. Punkte erreichen für alle Rewards
    • Moin Leute, ich habe eine Frage bezüglich des Limit Breaks. Kriegt man die Mastery Points nur durch die Training Drinks oder auch durchs füttern von Dupes ? Und ich hab jetzt mehrmals schon gelesen Copys für beispielsweise Raidboss Sanji aufzubewahren. Sind diese Copys dann für den extra Sockelslot den er bekommt oder für Mastery Points? Limit Break schon gefühlt ein Jahr im Game aber ich habs noch immer nicht verstanden.
      P-LVL: 470

      ID: 333 494 584


    • JohnBello schrieb:

      Moin Leute, ich habe eine Frage bezüglich des Limit Breaks. Kriegt man die Mastery Points nur durch die Training Drinks oder auch durchs füttern von Dupes ? Und ich hab jetzt mehrmals schon gelesen Copys für beispielsweise Raidboss Sanji aufzubewahren. Sind diese Copys dann für den extra Sockelslot den er bekommt oder für Mastery Points? Limit Break schon gefühlt ein Jahr im Game aber ich habs noch immer nicht verstanden.
      Die Mastery Points bekommst du nur durch Training Potions oder durch das Spielen auf der Treasure Map, dort bekommen LB Charaktere am Ende eines Runs immer Points. Die Dupes brauchst du dann, um die Potential Ability zu leveln. Mit Dupes funktioniert dies zu 100%, das bedeutet bei 2 Fähigkeiten brauchst du 8 Dupes. Hoffe es hilft dir :)


      Crewname: [OPC] Slicky Global ID: 547 483 979
    • Slicky schrieb:

      Die Mastery Points bekommst du nur durch Training Potions oder durch das Spielen auf der Treasure Map, dort bekommen LB Charaktere am Ende eines Runs immer Points. Die Dupes brauchst du dann, um die Potential Ability zu leveln. Mit Dupes funktioniert dies zu 100%, das bedeutet bei 2 Fähigkeiten brauchst du 8 Dupes. Hoffe es hilft dir :)
      Ja auf jeden Fall, danke dir. Dann hab ich Genie schon paar Dupes von guten RRs umsonst verfüttert :D
      P-LVL: 470

      ID: 333 494 584