Colosseum Raizo

• Colosseum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Colosseum Raizo

Verfügbar in Underground Chaos

Raizo of the Mist, Wano Country Ninja - /qck - :shooter: :freespirit:

Max. ATK/HP/RCV: 1.399/2.182/322, Max. Sockets: 5, Max. CD: 15 (Startwert: 30)

Captain-Fähigkeit:
      Reduziert zu Beginn des Kampfes den Cooldown aller Units um 2 Runden und boostet den Angriff von :shooter: Charakterern um den Faktor 2,5.

Spezialfähigkeit: Flower Shuriken
      • Stufe 1 (CD 19 -> 4): Fügt allen Gegnern 3x ATK als /qck - Damage zu und wechselt die /tnd und /rcv Orbs von :shooter: Charakteren in matching Orbs.
      • Stufe 2 (CD 24 -> 9): Fügt allen Gegnern 7x ATK als /qck - Damage zu und wechselt die /tnd und /rcv Orbs von :shooter: Charakteren in matching Orbs. Wenn der Captain ein :shooter: Charakter ist, boostet er den Damage gegen delayed Gegner um den Faktor 1,35 für eine Runde.
      • Stufe 3 (CD 30-> 15): Fügt allen Gegnern 11x ATK als /qck - Damage zu und wechselt die /tnd und /rcv Orbs von :shooter: Charakteren in matching Orbs. Wenn der Captain ein :shooter: Charakter ist, boostet er den Damage gegen delayed Gegner um den Faktor 1,75 für eine Runde.

Sailor Ability:
      • Limit Break 1: Boostet die Grundwerte ATK, HP und RCV von :shooter: Charakteren um jeweils 30.
      • Limit Break 2: Boostet die Grundwert-ATK von :shooter: Charakteren um 50.
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1,066,998 von seiner Vorform Raizo, Wano Country Ninja).

Info:Raizo ist eine exzellente Verstärkung für :shooter: Teams und bringt auch noch sehr gute Werte und die kompletten fünf Socket-Slots mit sich. Dank des niedrigen Cooldowns, kann er unter vielen verschiedenen Captains für rasche Matching Orbs sorgen. Darüber hinaus bringt er auf höchster Stufe noch einen sehr starken Conditional Boost vom Faktor 1,75 mit sich - auch wenn es sich bei der Delay-Condition leider um diejenige handelt gegen welche die Gegner mittlerweile meistens immun sind. Hier glänzt dann natürlich unser aller Lieblings-Gott 6*+-Usopp, der in Kombination immer in der Lage sein wird, Eurem Team diesen Zusatzboost zu gewähren. Alles in allem ein sehr guter Charakter, den man ohne schlechtes Gewissen farmen kann...

Für Raizos Entwicklung benötigte Evolver:

/f0101 /f0118 /f1180

Beli
      43.000

EXP
      6.300

Potenzielle Drops

Info: Bei Raizo handelt es sich definitiv um kein einfaches Colosseum. Nicht nur die Pre-Stages, sondern auch die Boss-Stage an sich, in der Raizo verhindert, dass Ihr Eure Orbs gezielt manipuliert (jedoch anscheinend - hier wird noch nachgeforscht - gilt dies nicht, wenn ihr fullboard Orb-Changer wie RR-Rayleigh nutzt) sind harte Brocken. Gleichzeitig herrscht hier wie bei Colo-Lucy der angenehme Umstand, dass Ihr Raizo auch auf der Underground-Stage des Colos farmen könnt. Trotz der verwirrenden Bilder handelt es sich bei unserem Guide jedoch um die Stages der Chaos-Schwierigkeit, bei gamewith.jp, unserer zuverlässigen Info-Quelle, finden sich jedoch nur die Bilder der Underground-Schwierigkeit...

Guide:
      (Pictures taken from gamewith.jp)

Stage 4/5

Usopp und Franky

TS-Usopp:
      HP: 410.000 ATK: 6.352 CD: 1 (1)
      Präventiv: Gibt Euch für 3 Runden den Blind-Debuff und bindet die beiden Charaktere in der unteren Reihe für jeweils 5 Runden.

TS-Franky:
      HP: 575.000 ATK: 11.000 CD: 3 (3)
      Präventiv: Fügt Euch 7.000 Schaden zu und lässt für 3 Runden /str , /int und /psy Orbs als "badly matching" gelten.
      Runde 3: Heilt sich auf 350.000 HP hoch.
      Stage 5/5
      Boss Luffy 5*+
      HP: 2.200.000 ATK: 8.920 CD: 2 (2)
      Präventiv: Verhindert Delay für 3 Runden, Vergiftung für 99 Runden, Boostet seine eigene ATK und DEF für 3 Runden.
      Alle 2 Runden: Gibt sich für 1 (?) Runde einen DMG-Threshold Buff, mit dem er eingehenden Schaden >200.000 drastisch reduziert.
      < 20 % HP: Attackiert für 55.000 DMG

Stage 4/5

Kanjuro
      HP: 1.860.000 ATK: 6.752 CD: 1
      Präventiv: Entfernt eines Eurer Crewmitglieder für 3 Runden aus dem Kampf und dreht all Eure Specials um 2 Runden zurück.
      < 50 % HP: Halbiert Eure HP, gibt Eurer Crew badly matching Orbs und lockt Eure Orbs für 2 Runden.
      Stage 5/5

Law + Zoro

Law
      HP: 1.400.000 ATK: 7.200 CD: 1 (1)
      Präventiv: Verhindert für 99 Runden alle Debuffs und gibt Eurer gesamten Crew für 2 Runden den Silenced-Debuff.
      Jede Runde: Heilt 150.000 HP.

Zoro
      HP: 1.750.000 ATK: 10.500 CD: 2 (2)
      Präventiv: Gibt allen Gegnern einen prozentualen DMG-Cut für 3 Runden.
      Alle 2 Runden: Gibt Euch leere Orbs.
      < 30 % HP: Enrage für beide.

Stage 3/5

Inuarashi (Dogstorm)

HP: 2.550.000 ATK: 10.254 CD: 2 (2)
      Präventiv: Reduziert Eure ATK für 2 Runden um 95 % und verhindert für 99 Runden Delay
      < 50 % HP: Erhält den Counter-Buff und für 3 Runden eine prozentuale DMG-Reduction.
      < 30 % HP: Fügt Euch den im Rahmen des Counter-Buffs erhaltenen DMG zu.
      Stage 4/5

Nekomamushi (Catviper)
      HP: 2.550.000 ATK: 10.255 CD: 2 (2)
      Präventiv: Delay-Immunität für 99 Runden, cleart all Eure Buffs und beschränkt Euren Chain-Multiplier für 7 Runden auf 1,01.
      < 50 % HP: Reduziert Eure aktuellen HP um 90 % und verhindert für 99 Runden jegliche Heilung.
      Stage 5/5
      Boss Raizo
      HP: 3.750.000 ATK: 7.372 CD: 1 (1)
      Präventiv: Gibt sich einen Buff, mit dem er Euch für 99 Runden am Ende jeder Runde 10 % Eurer aktuellen HP als DMG zufügt, cleart all Eure Buffs,verhindert für 2 Runden alle Debuffs, erhält eine 150.000 DMG Barrier, shuffelt Eure Orbs zu badly matching , /tnd und /mine .
      Jede Runde: Gibt Eurem Team badly matching, /tnd und /mine Orbs.
      Wenn ihr ihn zum ersten Mal besiegt: belebt sich mit 50 % HP wieder, beschwört 5 Raizo-Klone mit einer 1-Hit Barrier und ??? HP. verhindert Delay für eine Runde.

VORSICHT: Bei Einsatz von Orbboost ODER der Erzeugung von beneficial Orbs (genauer Mechanismus?) cleart er alle Eure Buffs und gibt Eurer gesamten Crew für 25 Runden den Blind-Debuff und Special Bind.

Teamvorschläge:

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team:
    • Um meine ominöse Darlegung bei Raizo auf der Boss-Stage kurz klarzustellen: Es scheint sich, wie beim kommenden Neo-Akainu, um einen Interrupt Orb-Shuffle zu handeln, der jedoch (glaube ich) nur dann ausgelöst, wenn ihr Eure Orbs tatsächlich boostet, auch wenn die Erzeugung von beneficial Orbs immer wieder als Trigger genannt wird. In den Videos, die ich bisher gesehen habe konnte man stets /f1534 nutzen, um sich mit Lucy als Captain matching Orbs zu geben, auch /f1338 oder /f1473 lösten keinen Interrupt aus. Falls da jemand mehr weiß, immer gerne raus damit! ;)

EDIT: Der gute @pretender666 hat durch seinen Beitrag im Neo-Akainu Thread endlich den Knoten in meinem Kopf gelöst! Es handelt sich bei dem Interrupt von Raizo höchstwahrscheinlich um eine Antwort auf Effekte, die die eigenen Orbs beneficial machen (und auf die ich schlicht nicht gekommen bin :blush: ) wie beispielsweise durch /f1652 oder /f1593 . Deshalb wird G4 im Video schon auf Stage 4 gezündet.
    • phalanthir13 schrieb:

Könnte man den RR Rayleigh durch den Colo Neko ersetzen?
      Ich sage ganz vorsichtig "ja", weil in der Theorie meines Erachtens nichts dagegen spricht, stutze aber noch ein wenig, weil der Gute bisher in keinem der Videos, die ich gesehen habe, zum Einsatz kam... Vielleicht ist das einer der Charaktere, die den Interrupt auslösen? Oder es liegt einfach daran, dass er als /str Charakter nicht sonderlich viel Damage gegen Raizo anrichtet und ein /qck Charakter nützlich gegen Inuarashi ist?

Edit: s.o. ich denke es liegt tatsächlich eher am Attribut als am Special.
    • So, Stage 1 und 2 konnte ich easy mit Boa V2 und Ace+ clearen.

Nachdem ich 160 STA für die Underground Stage für 2 copies ausgegeben habe, spiele ich nun doch lieber die Chaos Stage. Dank dem guten Guide von unserem @Ganove habe ich folgendes Team genutzt:

/f1652 /f1652
      /f1473 /f1741
      /f0575 /f1751

War echt einfach, hätte ich nicht gedacht :D
      GLOBAL P-Lvl 430+ | ID: 475 340 935

Penta max Legenden:

Quad max Legenden:
    • Greck schrieb:

So, Stage 1 und 2 konnte ich easy mit Boa V2 und Ace+ clearen.

Nachdem ich 160 STA für die Underground Stage für 2 copies ausgegeben habe, spiele ich nun doch lieber die Chaos Stage. Dank dem guten Guide von unserem @Ganove habe ich folgendes Team genutzt:

/f1652 /f1652
      /f1473 /f1741
      /f0575 /f1751

War echt einfach, hätte ich nicht gedacht :D
      kannst du kurz dein vorgehen beschreiben?:)

OPTC ID
      664-542-613
    • @Major ist das gleiche Team wie im Guide, nur Law V2 anstatt Colo Kyros.

Stage 1+2: Stallen

Stage 3: ATK debuff ausstallen, dann Neko + Law und bürsten.

Stage 4: Chain Lock ausstallen und Neko zwischen 50 und 70% hauen. NICHT UNTER 50%! Nach dem Ablauf des Chain Locks dann Neko und wieder Law.

Stage 5: Shira + Aokiji. Round 1 und 2 bursten. Nach dem Revive dann Sanderosia und Raizo + 1 copy bursten. Neko Special in Round 4 und das wars.
      GLOBAL P-Lvl 430+ | ID: 475 340 935

Penta max Legenden:

Quad max Legenden:
    • Also ich bestätige, mit dem Team welches ich hier schon in Video form gepostet hab (Kommentar Nr7) funktioniert extrem gut, man hat genug HP um vom Hund und Katze paar Schläge zu kassieren, und bei Raizo selbst gibt es ebenfalls keine Probleme, einzig was mich stört sind immer die 100 Stamina die draufgehen, wann bekommen wir endlich mal wieder 1/2 Stamina Colos?
      /leer Legenden /leer

<3 Mein Logbuch <3
      Global
      Level 475+// ID Logbuch // Name RED-san4o

/f1922 /f1763 /f1652 /f1880
      :rainbowgem: +33 weitere, siehe Logbuch :rainbowgem:

• Bin gerade dabei ein /f1391 Team für das Underground Colo zu machen. Falls einer schon ein funktionierendes gebaut hat, wäre ein Post sehr hilfreich :)
      EDIT: Hatte Raizo schön runtergekloppt, aber durch den revive wird´s wahrscheinlich nicht möglich sein das Colo mit Double Buggy zu clearen. Schade drum ;)
      :rainbowgem: Cerberus :rainbowgem:
      ID: 204,899,307 ; P-LvL 540

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cerberusbande ()