Neulings Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neulings Fragen

Hallo liebe Community,

ich hab das Spiel heute für mich gefunden und es gefällt mir sehr, jedoch ist das viel was auf einem zu kommt und man verliert leicht schnell den überblick.

Am liebsten würde ich fragen, was muss ich tun? :P
      Nein, ich hab mich hier schon etwas durch gelesen, jedoch würde mich brennend interessieren, worauf sollte man am Anfang achten? Was würdet ihr empfehlen? Story? Oder doch die Zeitlimitierten extra Insel? Sollte man berrys Farmen und den Captain Leveln oder lieber doch nicht? Vorallem weil man zu anfangs noch nicht wirklich Charaktere hat, weiß man auch nicht wo man das Geld investieren sollte.

Zu meinen Charakteren, ich hab nur eine legendäre und das ist Whitebeard.
      Ansonsten normale wie, jimbei, ruffy, Marco, Ace,,..

Sollte man die Schildkröten zum verbessern nutzen? Und rot zu rot, gelb zu gelb oder ist das egal?
      Was mache ich mit den totenkopf Bücher?

Wäre für den Anfang sehr dankbar für Ratschläge.

Vielen Dank.
    • Willkommen erstmal.

Generell sollte man so oder so die Story spielen um ins Spiel reinzukommen und weil man dadurch gems bekommt, welche du bei Sugo Festen einsetzen kannst um gute Charaktere zu bekommen oder sogar Legenden. Dazu sei noch gesagt das du nur bei diesen Sugos deine gems zum „pullen“ ausgeben solltest weil nur da Legenden bei raus kommen können ( erkennen kannst du ein aktives Sugo-Fest daran, dass das Tavernen Symbol so schön Rot leuchtet)

Die extra Insel kannst du natürlich auch spielen soweit du es schaffst. Die Fortnights ( welche aus jeweils 4 Einzel Inseln bestehen) oder Raidbosse kommen irgendwann wieder und können vorerst vernachlässigt werden bis du stärkere Teams bilden kannst.
      So spezielle einzelne Quests solltest du zumindest 1 mal spielen um den Belohnungs Gem zu kassieren, diese werden wahrscheinlich nicht mehr kommen.

Die Schildkröten solltest du wenn möglich nur auf Charakter der selben Farbe anwenden, da diese als Bonus mehr EP gewähren.

Die Totenkopfbücher ( Tomes) sind Bücher wodurch Sockel freigeschaltet werden, welche dabei rauskommen ist jedoch reiner Zufall. Verwenden solltest du diese bei Charakteren die du immer oder häufig verwendest (Erstrangig aber bei Legenden)

Whitebeard ist als Einstiegs Capitain ziemlich gut, da er alle Charakter jeder Klasse boostet, jedoch erst wenn deine Gesammt HP unter 30% ist was ein wenig Übung verlangt. Vorher machst du kaum schaden.
      Deshalb solltest du zu bis zu dem Dreh raus hast vielleicht mit Ruffy als capitain spielen
    • Ab 4* erst sammeln, ach auch nur bekannte chars welche in der Story vorkommen. Alles andere ist nur Kanonenfutter und kann als EP Material wie Schildkröten eingesetzt werden.
      Entwickeln kannst du die wichtigen chars immer. Ussop ist der einzige Char den man nicht, bzw richtig entwickeln sollte. Aber dazu mehr wenn du ihn mal haben solltest.
    • Während des Spiels tauchen immer wieder mal fragen auf =) ich hoffe ihr habt geduld mit mir =).
      Wie sieht es mit 3* Charaktere aus, bspw ace oder ruffy, lohnt es sich diese zu leveln und zu entwickeln? oder lieber nicht? Und was hat es genau im kampf mit den Buchstaben zu tun?

Ich weiss das dass eine "Rangordnung" der Stärke ist, sprich S stärker als D, D als Q und Q als S.
      Aber ich mein jeder Charakter bzw Held hat zwei Buchstaben, einmal einen großen, da wo auch das Fleisch stück mal auftaucht und da drunter noch einen kleinen und manchmal leuchtet der große sogar und wieder manchmal hat man ein TND da,..?
    • Der "Buchstabe" leuchtet auf wenn der Orb die gleiche Farbe wie der Charakter hat(Matching Orb) und er leuchtet schwächer wenn der Orb stark gegen die Farbe des Charakters ist z.b wenn ein roter Charakter einen blauen Orb hat wird er geschwächt da blau stark gegen rot ist. Mit den Fleisch Orbs kannst du dich heilen wenn du ein Good oder ein Great triffst.
      Logbuch

Japan ID: 125 663 313

P-lvl: 395+

Vormals: TrafalgarAce
    • Brexoi schrieb:

Während des Spiels tauchen immer wieder mal fragen auf =) ich hoffe ihr habt geduld mit mir =).
      Wie sieht es mit 3* Charaktere aus, bspw ace oder ruffy, lohnt es sich diese zu leveln und zu entwickeln? oder lieber nicht? Und was hat es genau im kampf mit den Buchstaben zu tun?

Ich weiss das dass eine "Rangordnung" der Stärke ist, sprich S stärker als D, D als Q und Q als S.
      Aber ich mein jeder Charakter bzw Held hat zwei Buchstaben, einmal einen großen, da wo auch das Fleisch stück mal auftaucht und da drunter noch einen kleinen und manchmal leuchtet der große sogar und wieder manchmal hat man ein TND da,..?

Ersteinmal der kleiner Kreis sagt welches Attribut eine Einheit hat. Der Große in dem die verschiedenen Symbole auftauchen sind die Orbs die deine Einheit aktuell hat.
      1. Hier in Grün markiert haben wir eine /qck unit mit einem /qck Orb, sprich einem passenden oder auch matching Orb. Bei einem matching Orb wird die ATK dieser Einheit verdoppelt.
      2. Hier in Orange markiert haben wir eine /qck mit einem /dex Orb, sprich einem nicht passenden oder auch badly matching Orb. Bei einem badly matching Orb wird die ATK dieser Einheit um die hälfte reduziert.
      3. Hier in Blau markiert haben wir eine /qck mit einem /psy Orb, sprich einem neutralen Orb. Bei einem normalen Orb wird die ATK nicht erhöht und auch nicht verringert.
      4. Hier nicht zu sehen, gibt es auch noch weiter Orbs in dem Spiel z.B /tnd & /rcv diese zählen ebenfalls als neutrale Orbs. Bei einem TND Orb gibt es so gennante Tandem Angriffe, diese sind allerdings bei dem jetztigen Stand des Spiels irrelevant, merke dir einfach dass sie neutral sind. /rcv Orbs sind ebenfalls neutral, haben aber die Eigenschaft, solange du kein Perfect oder Miss triffst, dass sie dich um die gesamte RCV deiner Crew heilen.
      Wie du schon erkannt hast findest du oben Link, wenn du dich auf einer Stage befindest eine kleine Grafik, die dir die Stäärken und Schwächen eines Attributes zeigt.
      Diese Kannst du ausnutzen um z.B mit einer /qck Einheit doppelten Schaden an einer /str Einheit zu verursachen oder respektive halben gegen eine /dex Einheit.

Hoffe damit ist dir etwas geholfen.
      “Fuck pride. Pride only hurts, it never helps.”
      Captains

Global ID: 196-734-387
      PLVL: 423+
      /str /f1413 /f1663 /f1121 /f1314
      /dex /f1362 /f1543 /f1816 /f0720
      /qck /f1992 /f1445 /f1802 /f0649 /f1751 /f1763 /f0870 /f1610
      /psy /f1707 /f1240 /f1473
      /int /f0718 /f1619 /f1847 /f1880 /f0935

• TrafalgarAce schrieb:

Der "Buchstabe" leuchtet auf wenn der Orb die gleiche Farbe wie der Charakter hat(Matching Orb) und er leuchtet schwächer wenn der Orb stark gegen die Farbe des Charakters ist z.b wenn ein roter Charakter einen blauen Orb hat wird er geschwächt da blau stark gegen rot ist. Mit den Fleisch Orbs kannst du dich heilen wenn du ein Good oder ein Great triffst.
      danke, und was sagst du zu den entwicklungen?
    • Brexoi schrieb:

TrafalgarAce schrieb:

Der "Buchstabe" leuchtet auf wenn der Orb die gleiche Farbe wie der Charakter hat(Matching Orb) und er leuchtet schwächer wenn der Orb stark gegen die Farbe des Charakters ist z.b wenn ein roter Charakter einen blauen Orb hat wird er geschwächt da blau stark gegen rot ist. Mit den Fleisch Orbs kannst du dich heilen wenn du ein Good oder ein Great triffst.
      danke, und was sagst du zu den entwicklungen?
      Im Grunde lohnt es sich fast immer deine Einheiten zu entwickeln, da sie dadurch nur stärker werden, es gibt wenige Ausnahmen dieser Regel. Du musst nur darauf achten, dass du deine Crewcost nicht übersteigst, das ist besonders am Anfang etwas schwierig.
      Captains

• why_koenig schrieb:

Brexoi schrieb:

Während des Spiels tauchen immer wieder mal fragen auf =) ich hoffe ihr habt geduld mit mir =).

Ersteinmal der kleiner Kreis sagt welches Attribut eine Einheit hat. Der Große in dem die verschiedenen Symbole auftauchen sind die Orbs die deine Einheit aktuell hat.
      1. Hier in Grün markiert haben wir eine /qck unit mit einem /qck Orb, sprich einem passenden oder auch matching Orb. Bei einem matching Orb wird die ATK dieser Einheit verdoppelt.
      2. Hier in Orange markiert haben wir eine /qck mit einem /dex Orb, sprich einem nicht passenden oder auch badly matching Orb. Bei einem badly matching Orb wird die ATK dieser Einheit um die hälfte reduziert.
      3. Hier in Blau markiert haben wir eine /qck mit einem /psy Orb, sprich einem neutralen Orb. Bei einem normalen Orb wird die ATK nicht erhöht und auch nicht verringert.
      4. Hier nicht zu sehen, gibt es auch noch weiter Orbs in dem Spiel z.B /tnd & /rcv diese zählen ebenfalls als neutrale Orbs. Bei einem TND Orb gibt es so gennante Tandem Angriffe, diese sind allerdings bei dem jetztigen Stand des Spiels irrelevant, merke dir einfach dass sie neutral sind. /rcv Orbs sind ebenfalls neutral, haben aber die Eigenschaft, solange du kein Perfect oder Miss triffst, dass sie dich um die gesamte RCV deiner Crew heilen.
      Wie du schon erkannt hast findest du oben Link, wenn du dich auf einer Stage befindest eine kleine Grafik, die dir die Stäärken und Schwächen eines Attributes zeigt.
      Diese Kannst du ausnutzen um z.B mit einer /qck Einheit doppelten Schaden an einer /str Einheit zu verursachen oder respektive halben gegen eine /dex Einheit.

Hoffe damit ist dir etwas geholfen.
      Danke dir für deine mühe, das ist super erklärt.

Mal was anderes, wenn ich mir ein Team zusammen baue, hab ich öfters gelesen, dass man nichts durcheinander machen sollte, also lieber einfarbend bleiben oder sich am Captain orientieren.

Aber was hat es mit der "Crew" aufschrift über dem charakter aufsich?
    • Brexoi schrieb:

Aber was hat es mit der "Crew" aufschrift über dem charakter aufsich?
      Das zeigt an das diese Einheit eine Crew Fertigkeit besitz.
      Eine Crew Fertigkeit ist ein kleiner Boost, Effekt etc. den eine Einheit bekommt wenn sie in der Crew ist. Wichtig ist hier, dass diese Fertigkeit nur aktiv ist wenn diese Einheit NICHT der Captain ist.
      Du kannst dir die Crew Fertigkeit ansehen wenn du eine Einheit betrachtest, unten rechts ist dann ein Button mit einem "Pfeilkreis" wenn du darauf klickst wird dir die Crew Fertigkeit dieser Einheit angezeigt.

/f1658 Kanjuro besitzt zum Beispiel die Fertigkeit, dass /dex Orbs für alle Mitglieder der Crew als matching Orbs zählen, wenn dein Captain die Striker-Klasse besitzt.

Crew Fertigkeiten sind ein netter Bonus den manche Einheiten haben und teilweise sind diese wie in dem Beispiel recht gut.

Brexoi schrieb:

Mal was anderes, wenn ich mir ein Team zusammen baue, hab ich öfters gelesen, dass man nichts durcheinander machen sollte, also lieber einfarbend bleiben oder sich am Captain orientieren.
      Orientier dich immer an der Captain Fertigkeit einer Einheit. Nur nach Attribut oder Klasse ein Team bauen macht wenig Sinn wenn der Captain deine Crewmitglieder nicht boostet.

/f0002 > /f0003 > /f0004 > /f1387

Dieser Ruffy ist eine wirklich gute Einheit für den Start. Die Basisform bekommt jeder am Anfang des Spiels. Es empfiehlt sich Ihn zu entwickeln, denn auf seiner letzten Evolutionsstufe kann man mit Ihm den einen oder anderen Spielinhalt schaffen.
      Captains

• So, nun sind die ersten Stunden im Game vorbei,..

Woher bekomme ich schnell und effektiv Trainings Punkte?
      Und woher bekommt man die Materialien für Limit breaks?

Und was haltet ihr von folgendem Team für den Anfang:
      Whitebeard (legend), ruffy 2nd gear, sanji diablo jumble, gp lyssop, Zorro ashira

Ansonsten hab ich folgende 4* rumliegen
      Law, aikanu, jimbei, elizabetho 2, aokoji,
    • Viele wichtige Aspekte wurden hier denke ich schon genannt. Aber vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande: Immer schön gelassen bleiben. ;) OPTC ist mittlerweile schon eine ganze Zeit online und es hat sich viel getan. Also nicht verzagen, falls du den Content und/oder auch die ein oder andere Story-Insel nicht schaffst. Die aktuellen Fortnights, Raidbosse und das Colosseum allgemein sind auf gute Units ausgelegt und stellen gewisse Anforderungen an deine Teams. Aber wie @Pepper schon sagte: Alles kommt wieder und irgendwann schaffst du die Herausforderungen. :)

Nur eine Sache kann man nicht oft genug wiederholen: Spar deine :rainbowgem: :rainbowgem: :rainbowgem: :rainbowgem: :rainbowgem: ! Gib' sie nicht unnötig für Continues aus und deine Stamina aufzufüllen macht insofern wenig Sinn, als dass du anfangs noch keine hohe Stamina an sich besitzt und sie somit schnell wieder verbraucht ist. Lieber abwarten, das Spiel auch mal beenden und beim nächsten Sugo-Fest was schönes ziehen. :)
      ID: 535 438 683
      P-Lvl: 330+

Legends:

• Brexoi schrieb:

Woher bekomme ich schnell und effektiv Trainings Punkte?
      Wöchentliche Chopper-Missionen bringen dir 150 pro Woche ggf. gibt es auch mal Special Missionen die dir zusätzlich Punkte geben
      Alternativ kannst du RareRecruit Einheiten verkaufen für 10, 100, 300 oder Legenden für 5000 im Rayshop

Brexoi schrieb:

Und woher bekommt man die Materialien für Limit breaks?
      Aktuell nur durch die monatliche Treasure Map oder besondere Inseln. Meines Wissens gab es auf Global bisher aber nur Inseln für Tränke.

Brexoi schrieb:

Und was haltet ihr von folgendem Team für den Anfang:
      Whitebeard (legend), ruffy 2nd gear, sanji diablo jumble, gp lyssop, Zorro ashira
      Ansonsten hab ich folgende 4* rumliegen
      Law, aikanu, jimbei, elizabetho 2, aokoji,

Lin Feng schrieb:

ich würde auch mal in diesen Thread reingucken: Tipps und Tricks für Neulinge!
      Bzw. es gibt mittlerweile einige Laws, Aikanus ... ggf. postest du einfach mal deine Box
      Prinzipiell empfiehlt sich am Anfang Einheiten wie /f0324 mit auf reisen zu nehmen, wenn man wie du "Rainbow" spielt und kein Orb-Booster am Start hast.
      :leererslot: Level 444+ // 332-223-524 // Akt. Legenden :leererslot:
      QuadMax: WB, Croco, Barto, Hody(LB), Lucy(LB), QCKLaw(LB), Kuzan, Corazon, QCKLaw+, Borsalino
      TripleMax: Ray, Blackbeard, TSL
      DoubleMax: Marco, Boa, RLucci, QLucci

/str /f1794 /f1413 /f1035 /f1663 /dex /f0720 /f1001 /f1268
      /qck /f1751 /f1764 /f0649 /f1445 /f1123 /f1992 /f1404 /f1763
      /psy /f1707 /f1240 /int /f1880 /f1619 /f0718 +

• Brexoi schrieb:

Hier mal meine Charaktere die ich bisher so sammelte

Nun, deine Box ist diplomatisch gesagt "sehr übersichtlich". ;)

Ich sehe grundsätzlich zwei Optionen: Die erste besteht darin, beim nächsten Sugo-Fest deinen Account zu rerollen oder einen rerollten Account zu übernehmen (das bieten teilweise auch Nutzer hier an). Das Thema und die Vorgehensweise wurden hier im Forum schon ein paar Mal besprochen. Darin besteht die Chance, dass du mit den 50 geschenkten Start- :rainbowgem: eine andere, bzw. "bessere" Legende und ein paar nützlichere Einheiten ziehst, die dir den Start vereinfachen. Versteh' mich nicht falsch; Ich selbst bin ein riesen Fan von /f0261 und er war auch meine erste Legende. Aber heute ist er einfach überholt und für Anfänger bzw. für den "normalen Gebrauch" schwierig in der Handhabung.

Wenn du allerdings nicht so schnell aufgeben magst ( ;) ), dann würde ich Folgendes machen:

/f1569 /f1569 (Captains) - Dazu als Schiff:
      /f0261 /f1700 (diese beiden müssten noch entwickelt werden. Nicht sofort, aber irgendwann)
      /f0015 /f1280 / /f0008 / /f0020 (hier kannst du auswählen. Aokiji bietet ein bisschen mehr Utility, die anderen dann gegen die entsprechenden Farben.)

INT-Law als Captain hat den Vorteil, dass er alle Crewmember mit 2,25 ATK boostet und du so theoretisch nichts keine "falschen" Units mitnehmen kannst. Zudem bietet er (mit noch einem INT-Law als Friend-Captain) insgesamt 1,44 x EXP-Boost. Damit levelst du schneller, was immer gut ist. Whitebeard als Captain würde ich nicht nehmen. Er bietet mit 3xATK zwar das meiste, aber vor 30% Life garnichts und jeden Kampf unter unter den Wert zu kommen ist ermüdend und gefährlich.

Whitebeard ist ansonsten aber dein stärkster Hitter. Seine Special wirst du anfangs aber nicht oft nutzen können, da die Abklingzeit (Cooldown, bzw. CD) einfach zu hoch ist.

Jinbe ist ganz gut, da er mit niedrigem CD einen nützlichen Chain-Boost (das, was pro Angriff einer Unit den nächsten Angriff stärker macht. Siehe das "1.0" -> "1.3" -> "1.6" im Kampf) bietet.

GP ist selbsterklärend. Aokiji ist noch am nätzlichsten, da INT-Law die Orbs mischt und sie dich frei tauschen lässt und er sie dann lockt (d.h. festbindet für einen Turn).

Zoro, Sanji oder jede andere Einheit kann dann getsauscht werden, je nach dem welches Attribut dir für einen Kampf besonders nützlich ist.

Weiterhin viel Spaß! :)
      ID: 535 438 683
      P-Lvl: 330+

Legends: