Angepinnt Reroll Guide

• Reroll Guide

Vorwort

Da einige immer noch nicht wissen dass man auch einen Account rerollen kann, schreibe ich diesen kurzen Guide. Der Guide richtet sich in erster Linie an Neulinge in "One Piece Treasure Cruise". Natürlich dürfen auch Veteranen von diesem Guide gebrauch machen solltet Ihr mit der Thematik des "rerollens" nicht vertraut sein.

Bei allem was Ihr tut handelt Ihr auf eigene Gefahr!!!
      Bitte lest euch den Guide erstmal durch und startet dann mit der Installation.

Schaut doch vorher einmal in den Giveaway-Thread, vielleicht findet sich ein Account den Ihr benutzen könnt. Dann könntet Ihr euch auch den Aufwand sparen.

Der Emulator

Wie bei allen Emulatoren ist die Performance nicht unbedingt besser als auf einem richtigen Smartphone, da die Hard- und Software nur emuliert wird und nicht tatsächlich vorhanden sind. Heißt auch, selbst wenn Ihr einen NASA-PC habt kann es Performance Unstimmigkeiten geben.
      Bei Nox zum Beispiel hatte ich eine Zeit lang das Problem, dass der Sound nicht mit dem Spiel übereinstimmte, sodass der Ton hinterher hing. Lasst euch davon aber nicht abschrecken! Die Spiele die ich auf dem Emulator gespielt habe wurden dadurch nicht unspielbar, tatsächlich funktionieren die Emulatoren recht gut.

In der Community sind mir drei Emulatoren immer wieder über den weg "gelaufen", deswegen beschränke ich diesen Guide auf diese. Natürlich gibt es weitaus mehr Emulatoren als diese, es ist euch überlassen für welchen Ihr euch im Endeffekt entscheidet. Probiert einfach aus welcher auf eurem System am besten läuft. Die Emulatoren die ich vorstelle habe ich selbst benutzt, getestet und kann sie deswegen empfehlen.
      Den Emulator einrichten

Habt Ihr euch für einen Emulator entschieden führt Ihr die Installationsdatei, welche Ihr über den Link den ich euch zur Verfügung gestellt habe aus und installiert das Programm wie alle anderen Programme auch.

HINWEIS: Achtet bei der Installation darauf, dass Ihr keine Zusatzprogramme installiert. Ich habe bei meinen Quellen keine versteckten Programme gefunden. Meistens sind diese dann durch ein Häckchen während des Installationsprozesses gekennzeichnet!!!

Ist der Emulator auf eurem Rechner installiert, könnt Ihr diesen auch sofort starten. Die Bedienung ist selbsterklärend wenn man vorher schon einmal ein Smartphone in der Hand gehalten hat.
      Seid Ihr einmal auf dem Homebildschirm könnt Ihr auch schon den "Google Playstore" starten und einen Account erstellen oder einen bereits existierenden verwenden.
      Sollte euch angezeigt werden, dass der Account verifiziert werden muss, müsstet Ihr dies mit euerer Telefonnummer tun. Das ganze könnt Ihr aber auch umgehen indem Ihr die App als APK (Android Package Kit) installiert (Links zu OPTC findet Ihr nachstehend in diesem Guide).
      Jetzt da wir soweit sind können wir loslegen und anfangen unsere App auf dem PC zu spielen, allerdings können wir uns in OPTC auch das Leben einfacher machen indem wir uns einen guten Account "rerollen".
      Deswegen kommt nun der Teil, wo ich euch erkläre wie Ihr das ganze einrichtet und worauf Ihr achten solltet.

Was ist "Rerolling"?

"Rerolling" ins deutsche übersetzt in etwa "Neu Würfeln", erlaubt es euch das Spiel mit einer guten oder der gewünschten Legend (6* Einheit) zu starten um euch den Spielinhalt zu erleichtern.
      Jetzt fragt Ihr euch sicherlich, muss ich da nicht immer wieder das Tutorial wiederholen? Nein. Durch das "rerollen" überspringt Ihr diesen Part und könnt innerhalb kürzester Zeit mehrmals mit den 50, die Ihr mit einem neuen Account nach den 50 "Doom-Taps" bekommt einen Multipull machen. Seid vorgewarnt, es kann einige Zeit dauern bis Ihr eure gewünschten Units mit einem "reroll" bekommt, denn auch hier sind die Sugo-Rates nicht besser als sonst auch...

Was benötige ich zum "Rerollen"?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Account zu "rerollen". Ihr könnt auf eurem Smartphone "rerollen" dazu sind aber "Root"-Rechte erforderlich. Oder wir machen das ganze auf dem installierten Emulator, dazu benötigt Ihr nur die Reroll-App (Siehe oben!) und die Version des Spiels die Ihr anfangen möchtet.

Die Reroll-App einrichten/ benutzen

Startet Ihr die Reroll-App zum ersten mal werdet Ihr aufgefordert der App Root-Rechte oder auch einen Superuser zu gewähren, dies müsst Ihr bestätigen!
      Nun wählt Ihr einfach die Version aus die Ihr "rerollen" wollt und klickt auf "reroll now". Das Spiel sollte sich öffnen und sofort wieder abstürzen, das ist völlig normal. Startet OPTC einfach neu und geht vor wie gewohnt (Sprache auswählen und die Lange Ladezeit abwarten). Ihr kommt sofort in den "Doom-Tap" Bildschirm und die App lädt nun alle benötigten Dateien herunter.

Der Rerollprozess ACHTUNG!

Es gibt ein paar Kleinigkeiten die Ihr beachten müsst wenn Ihr euren Account "rerolled".
      • "Rerolled" nur während eines Sugo-Festes!

• Öffnet auf keinen Fall Mails die älter sind als Null Minuten (Können auch 1 oder 2 Minuten sein, öffnet nur nicht die Mails die wesentlich älter sind!), dass lässt die App Abstürzen und das wollen wir nicht.
      • Bearbeitet nicht eure Crew, dies führt ebenfalls zu Abstürzen der App.
      • Solltet Ihr nicht die gewünschte Einheit bekommen haben, schließt die App und startet die Reroll App erneut.
      • Habt Ihr euren gewünschten Start Roster müsst Ihr nun den Account sichern, dazu geht Ihr wie folgt vor: Others > Change Device > Issue Password > Issue. Notiert euch die ID und das Passwort, die braucht Ihr um euren Account später wiederherzustellen.
      • Jetzt müsst Ihr den Account nur noch mit dem Passwort auf euer Handy oder erneut auf den Emulator, falls Ihr am PC speilen wollt, übertragen. Dazu geht Ihr wie folgt vor: Support/ Configure (Grüner Button oben auf dem Startbildschirm) > Change Device > Change Device with ID > ID und Passwort eingeben
      • Jetzt könnt Ihr mit eurem neuen Account durchstarten, es empfiehlt sich diesen mit SNS zu sichern. SNS findet Ihr ebenfalls unter Others > Change Device > Backup with SNS.
      Für wen soll ich rerollen?

Globale Version Stand April 2018:

Natürlich ist das eine eher subjektive Meinung. Ihr könnt für jede Einheit "rerollen" mit der Ihr das Spiel starten möchtet.

/f1793

Im Moment die Beste Legende im Spiel und Lucy wird auch eine Zeit lang im Stande sein Content zu clearen. Außerdem habt Ihr viele "Free to Play Subs" die wunder bar mit Lucy harmonieren. Definitiv der beste Start!

/f1313

Vielleicht nicht mehr die Stärkste Legend, aber der Kopf der Marine hat es immer noch drauf und macht den Anfang des Spiels zu einem Kinderspiel. Hier könnt Ihr einfach alle units in das Team packen, was grade am Anfang sehr hilfreich ist. Besonders stark sind allerdings /str Einheiten in Kombination mit Akainu.

/f1762

Lucci sollte euch bis in den späten Spieleinhalt ein treuer Freund sein. Ihr habt in einem :powerhouse: eine große Menge an wirklich guten kostenlosen Einheiten. Allerdings müsst Ihr in der Lage sein eure "Perfects" zu treffen um das volle Potential dieser Einheit auszuschöpfen.

Sanji ist ein weiterer Captain der anfangs sehr stark ist. Auch hier könnt Ihr ohne Beschränkungen Einheiten in euer Team packen. Hierzu sei gesagt, dass Sanji nicht als Top Tier Legende gilt und eher eine Einheit für Liebhaber ist.

/f1474 /f1475

Neptune ist ein Zusatz, seine Captainfähigkeit gibt euch zusätliche Erfahrungspunkte nach erfolgreichem Abschluss einer Stage. Das erlaubt es euch schnell im "Pirate Level" aufzusteigen. Wie gesagt er ist ein Zusatz,"rerolled" nicht nur für Ihn! Es ist nett Ihn dabei zu haben ist aber keine Pflicht.

PS: Der Guide ist etwas länger geworden als geplant. Rückfragen und Anregungen dürfen gerne geäußert werden. Und am wichtigsten viel Spaß mit eurem neuen Account.
      “Fuck pride. Pride only hurts, it never helps.”
      Captains

Global ID: 196-734-387
      PLVL: 423+
      /str /f1413 /f1663 /f1121 /f1314
      /dex /f1362 /f1543 /f1816 /f0720
      /qck /f1992 /f1445 /f1802 /f0649 /f1751 /f1763 /f0870 /f1610
      /psy /f1707 /f1240 /f1473
      /int /f0718 /f1619 /f1847 /f1880 /f0935

• Ganz ehrlich, ich finde rerollen ist für jeden Anfänger eine schlechter Vorschlag. Klar ihr könnt das hier machen und dann stolz sein die sugo zu haben um am Anfang überall durchzuspazieren, aber ganz ehrlich was soll denn da Spass machen? Als ich angefangen hab gab es am Anfang nur 1 pull und das war bei mir /f0057 , also niemand wo man sagen kann wow was ne Maschine.
      Gerade um die Mechanik vom Spiel kennen zu lernen ist es doch am Anfang wichtig in kleinen Schritten voranzuschreiten, als ein Lvl 100+ mit einer Top tier sugo Einheit zu sein aber dann trozdem immer noch 0 Ahnung von nichts zu haben.
      Klar ihr schafft am Anfang nun mal nicht gleich alles und es dauert ein bisschen aber dafür ist es ein umso geileres Gefühl wenn man es dann endlich schafft was man früher noch nicht gepackt hat.
      Ich mein ganz ehrlich was soll denn daran Spass machen überall nur durchzuspazieren und wenn es schwierig wird, einfach hier immer nur nach Teamvorschlägen zu schauen und die dann billig zu kopieren und sobald man die Units mal nicht hat aus denn Teamvorschlägen keine Ahnung von Alternativen haben. Wem das Spass macht bitte dann ist rerollen eine tolle Idee, für alle anderen erarbeitet euch denn Anfang!! In One Piece erarbeitet sich schliesslich auch jeder alles von klein auf, wer würde es schon feiern wenn Ruffy in denn ersten Arcs alles One Hittet?

Das ist natürlich nur meine Meihnung, soll sich niemand angegriffen füllen wenn er das hier macht.
    • das man durch das rerollen am anfang nicht lernt gute teams zu bilden muss ich bestätigen.

ABER:
      Wenn mann dann F2P ist und nicht das Glück hatte ne gute Legend zu pullen die einem dann später den schweren content ermöglicht geht auch der Spielspass gegen 0

Ich finde man sollte mit einer guten Legend starten denn die pullraten sind unterirdisch
      Level 500+
      Legends
      /f1413 /f1035 /f1121 /f1663 /f1314

/f1001 /f1816 /f0720 /f1698 /f1532 /f1543 /f1362 +

/f1192 /f1123 /f1404 /f1445 /f1751 /f0416 /f1992 /f1610

/f0530 /f1045 /f1652 /f1593 /f1240 /f1492 /f1473 /f1832

/f0718 + /f1619 /f1434 /f1391 /f1847 /f1085 /f1588

• Uns ist klar, dass das Thema Rerolls unterschiedliche Meinungen hervorbringt, die natürlich alle ihre Daseinsberechtigung haben.

Dieser Guide soll auch absolut keine Aufforderung zum Rerollen für neue Spieler sein, sondern lediglich denen als Anleitung und Hilfe dienen, die sich zum Rerollen entschließen und nicht genau wissen, auf was sie da achten müssen.

Ob man nun Rerollen will oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden!
      Account Infos

Global P-Lvl: 460+

Legends:

/f1413 /f1314 /f1816 /f0720 /f1445 /f1404 /f1763 /f0870 /f1707 /f1492 /f1240 /f1473 /f1652 /f1880 /f0935 /f1276

ID: 678474130
    • Ich schließe mich da @Melvin an. Ob jemand den Aufwand für lohnenswert hält und wie sich das auf den späteren Spielspaß auswirkt, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es trotzdem großartig, dass sich @why_koenig die Mühe gemacht hat, einen so ausführlichen Guide zu schreiben. :)

Nur vielleicht kurz zu dieser Meinung:

MoDuS schrieb:

In One Piece erarbeitet sich schliesslich auch jeder alles von klein auf, wer würde es schon feiern wenn Ruffy in denn ersten Arcs alles One Hittet?

Ich verstehe, was du meinst. Auch ich habe quasi vom ersten Tag an gespielt und weiß noch, wie aufgeregt ich vor dem Mihawk-Raid war, weil keiner wustte, ob und wie man ihn bezwingen soll. Klar, damals waren 100.000 Punkte Schaden in einer Runde mit einem Arlong-Lead schon ein echter Quantensprung und man musste sich alles erkämpfen.

Aber: Zum einen war das Spiel damals auch noch nicht so weit wie heute. Ich weiß nicht, ob man auch nur die aktuellen Story-Inseln als Anfänger schafft, von neuen Fortnights, dem Colosseum oder Raidbossen mal ganz zu schweigen. Ich kann schon verstehen, dass es neue Spieler frustriert, die anfangs überhaupt nichts richtig machen können und immer nur lesen "Ja, musst du dich eben gedulden.". Da kann einem schon die Lust vergehen, wenn man als Neuling zufällig mal in den Fujitora-Raid stolpert und nicht einmal einen Trashmob ernsthaften Schaden zufügen kann. ;) Und zudem: Angenommen, jemand zieht gleich Lucy nach dem rerollen. Klar macht das den Anfang leichter, aber um das Farmen kommt dennoch keiner herum und das Ende des Spiels markiert das auch lange nicht. ;)
      ID: 535 438 683
      P-Lvl: 330+

Legends:

• Ich hab heute ein paar mal den reroll gemacht. Mit dem Blustacks emu ist es ganz einfach. Mir kam es aber so vor, dass die Rate für Legends irgendwie noch schlechter ist. Hab 6 Multis gemacht und da war nicht 1x ein Legend dabei. Ich weiß 6 Multis sind nicht signifikant aber wenn ich bei meinem "normalen Acc" 6 Multis mache sind immer paar Legens dabei. Kommt euch das nicht auch so vor ?Franky Sugo-Fest
    • Just4fun115 schrieb:

Ich hab heute ein paar mal den reroll gemacht. Mit dem Blustacks emu ist es ganz einfach. Mir kam es aber so vor, dass die Rate für Legends irgendwie noch schlechter ist. Hab 6 Multis gemacht und da war nicht 1x ein Legend dabei. Ich weiß 6 Multis sind nicht signifikant aber wenn ich bei meinem "normalen Acc" 6 Multis mache sind immer paar Legens dabei. Kommt euch das nicht auch so vor ?Franky Sugo-Fest
      Naja, die Rates sind ja veröffentlicht und wenn du 6 Multis mit deinem eigenen Account machst, bekommst du sowieso garantiert 2 Legenden. Die Wahrscheinlichkeit eine Legende zu ziehen, liegt halt bei knapp 3,5%. Das heißt pro 30 Poster ist im Schnitt eine Legende dabei. Also pro 3 Multis. Dazu kommt dann noch, dass wir hier von Wahrscheinlichkeiten sprechen und die Wahrscheinlichkeit eine Legende zu ziehen eben bei jedem Poster nur bei 3,5% liegt. Also zu 96,5% ist das Poster eine RR-Unit und eben keine Legende. Die Wahrscheinlichkeit wird für jedes Poster neu berechnet. Du kannst auch mit viel Pech in 100 Postern bei nur 1 Legende (zusätzlich zu den garantieren) landen.

In meinen Rerolls habe ich schon einige Legenden gesehen. Du hast dir ja auch einen meiner Accounts gesichert. Es ist aber halt eben nicht jedesmal eine dabei.

LG
      Kaito
      Legenden
      GBL
      /f0416 /f1035 /f0530 /f1747 /f0748 /f1268 /f1123 /f1239 /f1085 /f0367 PL: 252 ID: 626,077,013

/f1816 /f1794 /f1802 /f1751 /f1085 /f1588 /f1390 /f1473 /f1571 /f0719 /f1763 /f0416 PL: 181 ID: 360.977.030

JPN
      Lucy /str /f1570 /f0717 PL: 39 ID: 862,516,237

Beitrag von KaitoKuroba1412 ()

Dieser Beitrag wurde von [GER]Nobody aus folgendem Grund gelöscht: Gehört nicht zum Thema! ().

Beitrag von Just4fun115 ()

Dieser Beitrag wurde von [GER]Nobody aus folgendem Grund gelöscht: Gehört nicht zum Thema ().