Clash!! Bartolomeo!

    • Raidboss

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    • Clash!! Bartolomeo!




      Clash!! Bartolomeo! ist nach Clash!! General Franky! der zweiunddreißigste Raid-Boss für unsere globale Community. Wie immer habt ihr 24 Stunden Zeit, um euch mit diesem Charakter zu messen und ihn in eure Crew aufzunehmen. Dieses mal handelt es sich bei der Einheit um:


      Man-Eating Bartolomeo, Captain of the Barto Club Pirates - /psy :striker: :driven:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.449 (+90)/3.380 (+210)/270 (+50), Socket-Slots: 3 (+0), Max. CD: 12/17 (-1) (Startwert: 28/33)

      Captain-Fähigkeit: Mocking Twiddle
      Boostet die ATK aller Charaktere x2,25 und ihre HP x1,35 und verringert zudem den erhaltenen Schaden um 10%. Wenn Barrier Crash eingesetzt wird, beträgt der ATK-Boost in der jeweiligen Runde stattdessen x2,75.

      Spezialfähigkeit: Barrier Crash
      Stufe 1: Reduziert jeglichen Schaden, der über 5.000 hinaus geht, für 2 Runden um 97%, heilt euch um 20% der Gesamt-HP und reduziert gegnerische ATK-Up- und Enrage-Buffs um 5 Runden.
      Stufe 2: Reduziert jeglichen Schaden, der über 3.000 hinaus geht, für 2 Runden um 97%, heilt euch um 50% der Gesamt-HP und reduziert gegnerische ATK-Up-, Enrage, End of Turn Damage- und Resilience-Effekte um 5 Runden.

      Sailor Ability (Limit Break):
      Erhöht die Grund-HP aller Charaktere um 150.

      Potential Abilities (Limit Break):
      Potential Ability 1: /psyreduction (5%)
      Potential Ability 2: /intreduction (5%)

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Bartolomeo, Captain of the Barto Club Pirates)

      Info: Barto besitzt gute Gesamtwerte und die üblichen 3 Socketslots. Seine Captainfähigkeit bringt einen mäßigen Standardboost, dafür ist er als Rainbow-Leader fähig. Noch dazu haben wir es hier mit einer Mini-Version von Kizaru zu tun, da auch er nach Benutzung seines Specials in der aktiven Runde den ATK-Boost erhöht. 2.75x ist für einen F2P-Char kein schlechter Wert und kann durchaus in Kombination mit starken Friend-Captains für brauchbare Burstrunden genutzt werden. Allerdings ist das fast durchgehende Special-Nutzen, wie mit einem Doppel-Kizaru-Team, aufgrund des CDs nicht möglich. Der Special steht ganz im Zuge eines Support-Chars: So ist er ein sehr guter F2P-Ersatz zu beispielsweise RR Inazuma und kann hohe Schadensspitzen abfangen. Noch dazu gibt es einen Heal, der auf der 2. Stage schon die Hälfte der HP heilen kann. Ein weiterer echt interessanter Zusatzeffekt ist das Entfernen gegnerischer Buffs! Dadurch können sowohl kritische als auch nervige Nebeneffekte gelöscht/verringert werden, wodurch ihr euer Teams ggf. offener gestalten könnt oder bessere Chancen besitzt. Alles in allem eine sehr nützliche Einheit, die man unter anderem für bestehende 0 Stamina-Challenges der Colosseen oder Neo-Colosseen als Ass im Ärmel haben kann. Das Farmen und baldige Maxen lohnt sich also!

      *alle Werte/Fähigkeiten sind inkl. Limit Break!



      NiveauStaminaDropchanceErfahrungspunkteBeri
      Expert30???2.8008.580+
      Master4040 %6.42063.000+
      Ultimate60100 %~10.000~94.000



      In der Endstage erwartet uns natürlich Barto persönlich. Um gegen ihn antreten zu dürfen, sind ausschließlich :fighter: :slasher: und :striker: erlaubt! Um die Herausforderung bestmöglich abschließen zu können, soll euch unser Guide eine Übersicht bieten!

      Guide [60-Stamina]:
      (Bildquelle: gamewith.jp)

      Stage 1/5

      Präemptiv: Die ATK-Werte aller Gegner auf der 1. Stage werden zu Beginn für 10 Runden erhöht.

      Street Punk: Brawler
      HP: 23.400, ATK: 6.240 (9.360), CD: 1-2 → 2

      Slasher Group Crew Cabin Boy
      HP: 18.550, ATK: 5.020 (7.530), CD: 1 → 1

      Giant Imperial Fighter
      HP: 89.000, ATK: 8.550 (12.825), CD: 2 → 2
      Stage 2/5

      Yellow Daimyo Turtle
      HP: 5, ATK: 2.350, CD: 1-3 → 2, DEF: 20.000

      Yellow Plated Lobster
      HP: 15, ATK: 5.100, CD: 3-5 → 4, DEF: 100.000

      Yellow Elder Turtle
      HP: 9, ATK: 3.592, CD: 2-4 → 3, DEF: 20.000

      Nimble Fighter
      HP: 82.000, ATK: 8.200, CD: 1-2 → 2

      Female Giant Imperial Warrior
      HP: 105.000, ATK: 6.900, CD: 1-2 → 2
      Stage 3/5

      Präemptiv: Euer Captain wird für 6 Runden mit einer zufälligen Sailor Unit ausgetauscht (laut Statistiken ist es meist der mittlere rechte Charakter - ohne Gewähr!)

      Street Punk: Blade
      HP: 27.400, ATK: 5.338, CD: 1-2 → 2
      Besitzen jeweils eine 15-Hit-Barriere!
      Ende Runde 1 (Interrupt):
      /str : Verteilt Fullboard /mine -Orbs und lockt diese für 3 Runden.
      /qck : Verteilt Fullboard Badly Matching-Orbs und lockt diese für 3 Runden.

      Street Punk: Nails
      HP: 25.400, ATK: 5.547, CD: 1 → 1

      Giant Imperial Striker
      HP: 97.000, ATK: 8.270, CD: 1-2 → 2
      Unter 50% (Interrupt): Reduziert eure HP um 30%.

      Giant Imperial Slasher
      HP: 121.000, ATK: 12.475, CD: 2-4 → 3
      Stage 4/5

      Sea Stallion
      HP: 6, ATK: 7.000, CD: 1 → 2, DEF: 20.000
      Bei 1. Angriff: Bindet eine zufällige Einheit für 6 Runden.

      Fighter Group Leader
      HP: 6, ATK: 7.145, CD: 1 → 2, DEF: 5.000.000
      Bei 1. Angriff: Bindet eine zufällige Einheit für 5 Runden.

      Slasher Group Leader
      HP: 6, ATK: 6.200, CD: 1 → 2, DEF: 5.000.000
      Bei 1. Angriff: Bindet alle /str und /psy Einheiten für 5 Runden.

      Striker Group Leader
      HP: 6, ATK: 5.350, CD: 1 → 1, DEF: 5.000.000
      Bei 1. Angriff: Bindet alle /dex und /int Einheiten für 5 Runden.
      Stage 5/5

      Bartolomeo
      HP: 6.090.000, ATK: 14.250, CD: 2 → 2
      Präemptiv: Reduziert die einsetzbaren Specials pro Runde auf 2 für 19 Runden, stattet sich für 2 Runden mit Immunity aus und erhält eine 900.000-HP-Barriere für 2 Runden (effektive HP somit: 6990.000).
      Runde 2 (bei Angriff): Erhält einen Threshold Damage Reduction Shield (Schaden über 50.000 um 99% reduziert), Poison Immunity für 99 Runden und lässt für 2 Runden /str /dex /qck Orbs für /str /dex /qck Units als Badly Matching Orbs gelten.
      Ende Runde 4 und alle 4 Runden (Interrupt): Entfernt all eure Buffs und seine Debuffs, erhält einen Percent Damage Reduction Shield (80%) für 2 Runden, erhöht seine ATK für 2 Runden (x1,5 -> 21.375) und lässt für 1 Runde /psy /int Orbs für /psy /int Units als Badly Matching Orbs gelten.
      Runde 6 und alle 4 Runden (bei Angriff): Erhält Delay Immunity für 2 Runden, erhöht seine DEF auf 300.000 für 2 Runden und lässt für 2 Runden /str /dex /qck Orbs für /str /dex /qck Units als Badly Matching Orbs gelten.
      Sobald 50% HP (Interrupt): Reduziert seinen CD auf 1.
      Sobald 30% HP (bei Angriff): Mittlere Barrier-Barrier-Pistole (250.000 Schaden).



      Teamvorschläge:



      Wir wünschen euch viel Glück, Erfolg und Spaß beim Absolvieren des Raids!
      Euer OPC-Team

      P.S.: Bei Anregungen, Ergänzungen oder Kritik wendet euch bitte direkt an mich per PN.
    • Habe jetzt mit zwei Teams gespielt
      /f1663 /f1663
      /f1595 /f1436 /s0036
      /f1853 /f1815

      Ablauf:
      Stage 1: nach CD.
      Stage 2: an Elder und Lobster stallen.
      Stage 3: nach CD alle bis auf den blauen Mob raus.
      Stage 4: Hyouzu, WB und ein Lucci zünden, in zwei runden clearen.
      Stage 5: Fuji und Sanji zünden; bursten und fertig.

      Und diesem Team
      /f1593 /f1593
      /f1487 /f1847
      /f1619 /f1592

      Ablauf:
      Stage 1: nach CD.
      Stage 2: an Elder und Lobster stallen.
      Stage 3: Sengo zünden und anschließend am Blauen Mob paar runden stallen wegen Captain Switch.
      Stage 4: Ray zünden und alle bis auf einen Mob raushauen. Im 2. Turn dann beide G4 zünden und clearen.
      Stage 5: Ideo und Boa zünden, dann angreifen und fertig.

      Edit: Ablauf dazu geschrieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dipo ()

    • /f1593 /f1593
      /f1487 /f0671
      /f0675 /f1619
      Schiff: /s0019
      Stage1-2: stallen
      Stage3: 1xG4 und alle bis auf einen mob mit einer Barriere umhauen !! Ein paar runden Stallen bis G4 bei Barto wieder bereit ist ( bei Bedarf Ivankov zünden ) !!
      Stage4: Ray zünden und in 2 Runden clearen!!
      Boss: Runde 1 Beide G4 und angreifen ! Runde2 Koala+Ideo fertig !!
      :D :excited: :D Logbuch :D :excited: :D

      Legends
      /str WB+,Lucci+,Croco+,Luffy,Lucy,Akainu,G4V2+
      /dex Ace+,BB,Cora,Magellan+,RayV2,Usopp+,Zoro+,SaboV2,DoffyV2,Nami,KFLuffy
      /qck Doffy,Barto+,Marco,Boa+,Aokiji+,Luffy,LawV2,LawV2+,Caven
      /psy G4,Law+,Neko,BoaV2,Sabo+,Kizaru+,Robin,Shanks+, Shira,KataV2
      /int Ray+,Hawk+,Jinbe+,Buggy+,SenG+,Sanji,Hody+,FujiV1,AkainuV2,FujiV2,Judge+

      Global: 418.173.857
    • Ich hab ebenfalls ein Neko-Team benutzt, das sich bis auf den Captain auch leicht auf F2P modifizieren lässt:

      /f1652 /f1652 /s0028
      /f0575 /f1751
      /f1473 /f1374

      Vorgehen:
      Stage 3: Captain-Tausch ausstallen
      Stage 4: Magellan
      Stage 5:
      • 1. Runde: Shirahoshie + Aokiji
      • 2. Runde: Law
      Mit knapp 10,2 Mio DMG hat man mehr als genug und sowohl Shirahoshie, als auch Law sind austauschbar.
      Law -> TM Whitebeard in Runde 2
      Shirahoshie -> Jeweils ein Neko Special pro Burst-Runde + Team Platz kann beliebig besetzt werden
      [OPC] Deiddens
      P-Lv.: 650+
      ID: 113-463-140

      Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • /f1652 /f1652
      /f1853 /f0575 /s0028 / /s0033 / /s0011
      /f1698 /f1628
      Anmerkung: Magellan durch Raid-Version ersetzbar

      Taktik
      Spoiler anzeigen

      Stage 1&2
      stallen

      Stage 3
      linken Barrier Mob killen

      Stage 4
      Magellan zünden sobald der Captain-Swap Debuff auf 2 steht

      Stage 5
      Turn 1: Machvise+TM Whitebeard -> attacken (Whitebeard sollte am Ende knapp 5,6Mio Dmg machen ;) =90% der HP)
      Turn 2: Aokiji+Neko -> ez.
      Global ID:
      562,860,535

      Legends (37/53)
    • Da ich aufm weg zu Barto schon mit meinem Neko Team gestorben bin (block orbs auf Stage 3) und zu wenig combo hits für stage 4 hatte, hab ich mir ein Slasher team gebaut:

      /f1808 /f1362
      /f1796 /f1623
      /f1324 /f0718
      /s0024
      Stage 1: Gegner umhauen ohne Schaden zu nehmen
      Stage 2: Die hinteren Gegner umhauen und an den Turtles/ dem Lobster etwas stallen
      Stage 3: In der ersten Runde den blauen Barriertypen und den mittleren Char umhauen. Wenn man dann Block orbs bekommt, Onigumo special nutzen. Etwas stallen, so dass Diamantes Special bei der nächsten Stage ready ist.
      Stage 4: Diamante zünden und nur mit Zoro, FC Mihawk, Diamante und Onigumo die Gegner nach und nach besiegen, so dass man die Orbs auf Inthawk und Doffy behält. Außerdem kann man mit Doffy am Ende nochmal die Orbs switchen um noch mehr matching Orbs bei Barto zu haben.
      Stage 5: FC Mihawk und Zoro zünden. Mit genug CC und alles perfects kann man Barto direkt umhauen. Falls das nicht klappt danach die Runde einfach Inthawk zünden.
    • Mein Doppel TM Mihawk Team

      /f1808 /f1808 /s0033
      /f1602 /f1310 /psy
      /f1410 /f1595
      Keine Sockets benötigt

      Vorgehensweise
      Spoiler anzeigen

      Stage 1-2: Stallen
      Stage 3: Runde 1 Fuji Special
      Folgerunden Orbs stallen
      1 Hit vom Riese tanken, dann clearen
      Stage 4: Shiryu Special
      Stage 5: Runde 1 Kinemon Special
      Runde 2 Mihawk + Brook Special und bursten

      Gibt auch noch 2 F2P Teams:

      Inthawk + TM Hawk


      Colo Sicilian + Colo Sicilian
      :rainbowgem: Cerberus :rainbowgem:
      ID: 204,899,307 ; P-LvL 540
    • Blueberry schrieb:

      Schiff:
      Stage1-2: stallen
      Stage3: 1xG4 und alle bis auf einen mob mit einer Barriere umhauen !! Ein paar runden Stallen bis G4 bei Barto wieder bereit ist ( bei Bedarf Ivankov zünden ) !!
      Stage4: Ray zünden und in 2 Runden clearen!!
      Boss: Runde 1 Beide G4 und angreifen ! Runde2 Koala+Ideo fertig !!

      Klappt super, vielen Dank! :D

      Im letzten Run habe ich Stage 3 aber auch ohne ein G4-Special geschafft (ich hatte es einfach vergessen). Kommt ganz auf die CDs der hinteren Riesen an und darauf, ob glücklicherweise Koale oder Rayleigh zum Captain geswitched werden. Dann geht's auch so und ist noch um einiges schneller.
      Sondereinsatzkommando


      ID gern auf Anfrage! Piratelevel ~ 500+

      /rainbow /f1985 /f1794 /f2074
      /str /f1121 /f1413 /f1571 /f1927
      /dex /f1816 /f1921 /f2503 /f1000 /f1268 /f2159 /f1543
      /qck /f0870 /f1763 /f1123 /f1751 /f0649 /f1922 /f2232 /f1764 /f1928
      /psy /f1593 /f1652 /f2001 /f1492 /f1951 /f1707 /f1747 /f1473
      /int /f1619 /f1881 /f1880 /f1085 /f2035 /f2066 /f1847 /f2138 /f2245
    • So mit dem Team welches ich oben schon in Video Form gepostet hab, braucht man nur 11 turns, also extrem schnell, vorausgesetzt man hat
      Charge spl. auf Lvl 2
      Neko - spl. max & LB
      TM Whitebeard spl. max & LB
      grüne Boa - spl. max
      Raid Magellan - spl max
      Kanjuro - spl. max

      Stage 1 in 2 turns erledigen
      Stage 2 in 3 turns erledigen
      Stage 3 in 3 turns erledigen
      Stage 4 in einem turn erledigen
      Stage 5 in 2 turns erledigen

      /f1652 /f1652
      /f1658 /f1741
      /f1374 /f1853 /s0011

      Stage 3 -
      turn 1 den /str Barrieren Typen und den in der Mitte umhauen
      turn 2 Neko spl. auf den /int Riesin und den /qck Barrieren Typen + einen weiteren Riesen umhauen
      turn 3 den letzten Riesen umhauen

      Stage 4 - Magellan Spl.
      Stage 5 -
      turn 1 Boa spl. und NUR mit TM Whitebeard angreifen
      turn 2 Kanjuro und TM Whitebeard spl. und Fertig

      1 run 2min
      /leer Legenden /leer

      <3 Mein Logbuch <3
      Global
      Level 750+// ID Logbuch // Name RED-san4o

      /f1985 /f2181a /f5022 /f2363 /f2365 /f2148 /f2023
      :rainbowgem: +60 weitere, siehe Logbuch :rainbowgem:

    • Mein Team für 1 Turn Kill. Wer möchte kann auch auf 2 Turns aufteilen, da der DMG knapp ist und ich beinahe überall max CC habe.

      /f1794 /f1794
      /f0418 /f1792
      /f1741 /f1525

      Suleiman für vorletzte Stage zum delayen. Sandersonia für Matching Orbs. Die sind beide beliebig ersetzbar.

      Lucy Special nach Suleiman zünden um auf der letzten Stage 2x Atk boost zu haben. Bei Kinemon Doffy und danach Lucy zünden für OTK.
      I'll show you what you get when you mess around with someone else's prey.

      [OPC] It G Ma 420+

      Spoiler anzeigen

      Global: 225 463 716
      /f1663 /f1413 /f1001 /f1445 /f1619 /f0718 /f1404 /f0720 /f1593 /f1123 /f1492 /f0459 /f0935 /f1794 /f1763 /f1880
    • Spiele ein ähnliches Team wie viele oben nur mein /f1374 hat noch ein zu hohes splvl., deswegen ersetze ich ihn durch /f0575

      Team sieht dann wie folgt aus:

      /f1652 /f1652
      /f0575 /f1741 /s0011
      /f1853 /f1658

      Super easy zu spielen - zu beachten ist nur das auf stage 3 der typ mit der roten barriere im ersten Turn gekillt wird.
      Neko specials benutze ich auf Stage 3 und 4 nur um es einfacher zu machen - wären aber wahrscjeinlich nicht zwingend notwendig.

      In der Bosstage werden dann in Turn 1 Boa Sandersonia und Aokiji gezündet (anstelle Aokijis kann wahrscheinlich jeder Orblocker genommen werden) - dann alibimässig angreifen, der Schaden ist relativ wumpe.
      Turn 2 dann whitebeard und Kanjuro und bursten.

      EDIT: Noch wer der so Pech splvl up hat? Bei splvl x2 hab ich bei 20 copies nur 3 splvl up bekommen :( was soll der rotz? So brauch ich ja um den zu maxxen bei 150 Stamina mindestens die gems für nen multi pull
      Spoiler anzeigen

      Globalplayer Lvl. 345+

      Legenden:

      /f1794
      /f1816 /f1921 /f1698
      /f0649 /f0416 /f1123 /f1928 /f1763
      /f1593 /f1707 /f1652 /f2001 /f1747 /f1492
      /f0718 /f2066 /f1847 /f1085

      ID: 235.039.703

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