Colosseum Arlong

    • Colosseum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Colosseum Arlong

      Verfügbar in Underground Chaos


      Arlong the Saw, Arlong Pirates Captain - /int - :shooter: :striker:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.479/2.053/153, Max. Sockets: 3, Max. CD: 7/12 (Startwert: 16/21)

      Captain-Fähigkeit:

      Reduziert den Cooldown aller Units zu Beginn der Stage um eine Runde und verdoppelt die ATK von /int Charakteren.

      Spezialfähigkeit: Simple Water Games


      • Stufe 1 (CD 16-> 7): Reduziert den Cooldown Eures Captains und des Friend-Captains um eine Runde und boostet ihre ATK um den Faktor 1,5.
      • Stufe 2 (CD 21 -> 12): Reduziert den Cooldown Eures Captains und des Friend-Captains um eine Runde und boostet ihre ATK um den Faktor 1,75.
      Sailor Ability:
      Keine
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (plus 392.109 von seiner Vorform Arlong, Arlong Pirates Captain)

      Info:Ach waren das noch Zeiten, als STR-Arlong die OPTC-Meere unsicher machte und mit seiner absurd hohen ATK Neben-Charaktere des One Piece Universums wie Shanks, Ace und wie sie alle heißen im Regen stehen ließ... Doch die Zeiten ändern sich und auch wenn er seine beeindruckende ATK behalten hat, machen heute zahlreiche Piratencrewanwärter dem alten Fischmenschen Konkurrenz. Das Special ist nicht völlig uninteressant, reduziert es doch den Cooldown der Captains (was, auch dank der beiden Klassen vielleicht für Blackbeard-Nutzer interessant sein könnte), aber das tun heute viele Charaktere schlicht und ergreifend besser. Da Bandai aber nicht dumm ist, heißt das neue Zauberwort für mäßige bis grottige Colosseum-Units heutzutage: Treasure Map! Natürlich wird Arlong als Trusty Character geboostet sein und in diesem Kontext ist Cooldown Reduction nie verkehrt. Dennoch: Nice to have, aber nach der Treasure Map wahrscheinlich bis auf Ausnahmen ein Charakter für die Mottenkiste.




      Für Arlongs Entwicklung benötigte Evolver:

      /f0088 /f0089 /f0094 /f0095 /f0304

      Beli
      ?
      EXP
      ?
      Potenzielle Drops




      Guide:(Pictures taken from gamewith.jp)



      Stage 5/5

      Boss Tom
      HP: 1.131.000 ATK: 7.164 CD: 2 (2)
      Präventiv: Erhält eine 1-Hit /str Barrier für 3 Runden.
      < 40 % HP: Boostet die ATK auf 8.956, erhöht die DEF auf 30.000 und heilt sich jede Runde für 75.000 HP, verhindert Debuffs und erhält eine Percentage-Reduction.
      Wenn er besiegt ist: heilt sich auf volle HP, shuffelt Orbs (inklusive leer und /mine ) und erhält wieder eine 1-Hit /str Barrier für 3 Runden.






      Stage 5/5

      Boss Hammond
      HP: 2.171.000 ATK: 3.720 CD: 1
      Präventiv: Halbiert die HP Eurer Crew, shuffelt Eure Orbs zu /mine und badly matching und lässt /str und /dexOrbs für 6 Runden als badly matching gelten.
      Wenn die Mobs um ihn herum besiegt sind: Boostet seine ATK auf 5.576 und seine DEF auf 75.000 für 5 Runden






      Stage 5/5

      Boss Camie
      HP: 631.000 ATK: 3.110 CD: 1 (1)
      Jede Runde: Ruft Verstärkung herbei.

      Boss Hatchan
      HP: 1.288.000 ATK: 6.888 CD: 2 (2)
      Präventiv: Verhindert für 99 Runden alle Debuffs, ruft vier Mobs herbei und paralysiert 1 Crewmitglied für 99 Runden und die restlichen für 1 - 3 Runden.
      Runde 1: Lässt Eure Crew für 5 Runden erblinden.






      Stage 5/5

      Boss Jimbei
      HP: 2.440.000 ATK: 4.200 CD: 1 (1)
      Präventiv: Bindet einen der beiden mittleren Charaktere für 20 Runden und verhindert für 99 Runden alle Debuffs.
      Runde 2: Erhöht für 99 Runden die Chance auf /str Orbs
      < 30% HP: Bindet einen der beiden Charaktere aus der unteren Reihe für 30 Runden.





      Stage 4/5

      Jimbei
      HP: 1.342.000 ATK: 4.200 CD: 2 (2)
      Präventiv: Bindet einen der beiden mittleren Charaktere für 3 Runden und verhindert für 99 Runden alle Debuffs.
      Runde 2: Erhöht für 99 Runden die Chance auf /str Orbs
      < 30% HP: Bindet einen der beiden Charaktere aus der unteren Reihe für 30 Runden.
      Stage 5/5


      Boss Arlong
      HP: 2.530.000 ATK: 4.352 CD: 2 (2)
      Präventiv: Verhindert für 99 Runden Debuffs, reduziert jeglichen Schaden über 50.000 von /str /dex und /qck Units drastisch für 9 Runden und boostet seine DEF für eine Runde auf 150.000
      < 50 % HP: Greift für 25.353 DMG an und bindet eine zufällige Unit für 5 Runden.

      Wenn er nach der ersten Runde mehr als 70 % seiner HP hat: Erhöht seine ATK auf 6.528 und erhält für 2 Runden eine DMG-Immunität.






      Teamvorschläge:

      Aus Gründen der Effizienz werden im Folgenden lediglich ein paar Teams für die letzte Stage präsentiert. Die vorausgehenden sollten mit vielen verschiedenen mittelstarken Teams gut zu schaffen sein - falls nicht, schreibt unten eine wüste Klage!




      Viel Erfolg!



      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer OPC-Team