4th Year Anniversary Sugo-Fest

• Sugo-Fest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 4th Year Anniversary Sugo-Fest

4th Year Anniversary Sugo-Fest vom 10.05. - 14.05.

Rahmenbedingungen
      • Alle Poster in allen Multi-Pulls werden mindestes gold sein.
      • 3 verschiedene Banner, mit unterschiedlichen Rate-Ups.
      • 4 Year Anniversary Sanji und Reiju werden als "ally you can rely on" für die Big Mom Treasure Map zählen. Sie werden einen 1.35x point boost geben. Zudem werden ihre Stats um 2.5x geboostet und ihr CD um 10 reduziert.
        • 4th Year Anniversary Sanji wird nur im Part 2 Banner verfügbar sein, genau wie 3 Year Anniversary Shanks.
        • 4th Year Anniversary Reiju wird nur im Part 3 Banner verfügbar sein, genau wie 3 Year Anniversary Boa Hancock.
      • Legend Nami und Gear 4 Luffy V2 werden als "ally you can rely on" für die Big Mom Treasure Map zählen. Sie werden einen 1.35x point boost geben. Zudem werden ihre Stats um 1.35x geboostet und ihr CD wird um 5 reduziert.
      • Die anderen neuen Rare Recruits werden ebenfalls als "ally you can rely on" für die Big Mom Treasure Map zählen. Sie werden einen 1.25x point boost geben. Zudem werden ihre Stats um 1.25x geboostet und ihr CD um 5 reduziert.
      • Zudem werden die neuen Units, mit Ausnahme von Sanji und Reiju, im neuen Timeskip Captain Kid Kolosseum geboostet sein.
      • 2x Legend Rate
      • ALLE LEGENDEN werden an ALLEN TAGEN verfügbar sein, wobei ausgewählte an verschiedenen Tagen ein Rate-Up haben werden.

Zeitplan (Deutsche Zeit)

• Part 1 Banner: 10.05. (10:00) - 12.05. (04:59)
      • Part 2 Banner: 12.05. (05:00) - 13.05. (04:59)
      • Part 3 Banner: 13.05. (05:00) - 14.05. (04:59)

Multi-Pull Mechaniken

Part 1 Banner

• 2., 6., 8., 14., 18. Multi-Pull: Die 11. Unit ist garantiert eine Legende
      • 4. Multi-Pull: Die 11. Unit ist garantiert eine STRAW HAT Legende:
        • Nami
          Gear 4 Luffy V2
          Luffy/Ace
          Franky
          Robin
          Timeskip Zoro
          Usoland
          Vinsmoke Sanji
          Timeskip Luffy
      • 10. Multi-Pull: Die 11. Unit ist garantiert eine Legende aus folgendem Pool:
        • Doflamingo V2
        • Nami
        • Gear 4 Luffy V2
        • Luffy/Ace
        • Lucy

• 12. Multi-Pull: Die 11. Unit ist garantiert eine Legende mit MAX SPECIAL LVL
      • 16. Multi-Pull: Die 11. Unit ist garantiert eine RATED UP Legende
      • 20. Multi-Pull: Die 11. Unit ist garantiert eine RATED UP Legende mit MAX SPECIAL LVL

Part 2 Banner

• 2. Multi-Pull: Die 11. Unit ist garantiert 4 Year Anniversary Sanji
      • 3. und 8. Multi-Pull: Die 11. Unit ist garantiert eine Legende
      • 5. und 10. Multi-Pull: Die 11. Unit ist garantiert eine Legende mit MAX SPECIAL LVL
      • 6. und 12. Multi-Pull: Die 11. Unit ist garantiert eine RATED UP Legende

Part 3 Banner

• 2. Multi-Pull: Die 11. Unit ist garantiert 4 Year Anniversary Reiju
      • 3. und 8. Multi-Pull: Die 11. Unit ist garantiert eine Legende
      • 5. und 10. Multi-Pull: Die 11. Unit ist garantiert eine Legende mit MAX SPECIAL LVL
      • 6. und 12. Multi-Pull: Die 11. Unit ist garantiert eine RATED UP Legende

Rate Ups

Part 1

Legends

Nami NEW
      Gear 4 Luffy V2 NEW
      Rayleigh V2
      Franky
      Vinsmoke Judge
      Boa Hancock V2
      Lucy
      Fujitora V2
      Rob Lucci V2
      Timeskip Luffy
      Hody Jones
      Magellan
      Borsalino
      Sakazuki
      Corazon

Rare Recruits

WCI Brook NEW
      WCI Chopper NEW
      WCI Carrot NEW
      WCI Pedro NEW
      Rebecca
      Kyros V2
      Bartolomeo
      Valentine Carrot
      Cavendish
      Timeskip Jesus Burgess
      Diamante V2
      20th Anniversary Brook
      20th Anniversary Chopper
      Impel Down Hannyabal
      Neptune
      Daruma
      Timeskip Perona
      Timeskip Sanji
      Timeskip Robin
      Timeskip Nami

Part 2 Banner

Legends

Gear 4 Luffy V2
      Akainu V2
      Doflamingo V2
      Shanks V2
      Usoland
      Blackbeard
      Enel
      Doflamingo V1
      Cavendish
      Bartolomeo
      Marco

Rare Recruit

4 Year Anniversary Sanji NEW EXCLUSIVE TO THIS BANNER ONLY
      3 Year Anniversary Shanks EXCLUSIVE TO THIS BANNER ONLY
      WCI Brook NEW
      WCI Pedro NEW
      Brannew
      Pica
      Bellamy
      Trebol V2
      20th Anniversary Zoro
      20th Anniversary Sanji
      20th Anniversary Usopp
      20th Anniversary Franky
      20th Anniversary Robin
      Impel Down Ivankov
      Impel Down Mr. 2
      Impel Down Jinbe
      Dream Rob Lucci
      Dream Moria
      Kinemon
      Momonosuke

Part 3

Legends

Nami
      Robin
      Luffy/Ace
      Aokiji V2
      Inuarashi
      Nekomamushi
      Shirahoshi
      Trafalgar Law V2
      Vinsmoke Sanji
      Strong World Ace
      Aokiji V1

Rare Recruits

4 Year Anniversary Reiju NEW EXCLUSIVE TO THIS BANNER ONLY
      3 Year Anniversary Boa Hancock EXCLUSIVE TO THIS BANNER ONLY
      WCI Chopper NEW
      WCI Carrot NEW
      Garp V2
      Sengoku
      Hina
      Valentine Shirahoshi
      Marco V2
      Valentine Koala
      20th Anniversary Nami
      20th Anniversary Luffy
      Bepo V2
      Boa Marigold
      Boa Sandersonia
      Margueritte
      Dream Kuma
      Mr. 0
      Sicilian
      Wanda

Visualisierung der Rate-Ups

Quelle: reddit.com/r/OnePieceTC/commen…ersary_sugofest_anounced/
    • Die offizielle Ankündigung ändert nochmal einiges. Folgende Units habe ich

D.h. obwohl ich seit Neujahr nicht mehr gepullt habe, fehlen mir gar nicht soviele RR wie ich dachte. Was zuletzt auch daran liegt dass Bandai uralten Quatsch boostet (wie z.B. Impel Down, 20th Anni, TS Units, Dream Units.) Während andere seit Neujahr erschienene sehr gute RR fehlen (Valentien Nami, CobyV2).
      Grundsätzlich haben wir diesesmal ganze 20 Units pro Tag (statt wie bisher 10-12, siehe New Year Sugo).

Trotz der mäßigen Auswahl sind Tag 1 und 3 für mich interessant. Da kommen die Multi-Pull-Konditionen ins Spiel:

Tag 1 bietet mir eine zufällige Legend nach 2, 6 und 8 Multis, darüber hinaus mit 8/9 Chance eine neue Legend bei Multi 4 (habe nur TS Luffy, 3x :D ) und mit 5/5 Chance eine neue (sehr gute) Legend nach 10 Multis.

Tag 2 hingegen nach 3, 5, 8 und 10 Multis eine zufällige Legende und mit 7/11 Chance eine neue Legend nach 6 Multis. Und eben eine Anni-Reiju nach 2 Multis, aber die ist schlecht und boostet bei der nächsten TM "nur" um 1.35x, das alleine ist mir keine 100 Gems wert.

Damit macht Tag 1 für mich persönlich das Spiel, d.h. ich werde 500 Gems auf Tag 1 setzen und 150-200 auf Tag 3. Ich bin nachwievor salty, dass die Konditionen so bescheiden sind, aber es ist wie es ist und ein besseres Sugo wird sobald wohl nicht kommen. Hoffe ich zumindest, war zumindest in der Vergangenheit so.
      Ewig sparen bringt ja auch nichts.

Was die Legend-Rate-Ups angeht: ich habe sie im Bild mitangekreuzt, aber eigentlich lege ich da keinen großen Wert drauf. Damals beim Dual Luffy Sugo (das ebenfalls AllGold + LegendChance x2 war), sahen die Rates am Ende so aus:

(Oben Rate-Up, dadrunter alles andere, interessanterweise gab es zwei Gruppen von non-boosted Legends, Saftladen :D )

Die Legend-Chance lag insgesamt bei 7% und die geboosteten Units waren eben auch geboostet, aber die Chance tatsächlich eine geboostet Legend zu erhalten lag bei 1.664%, die Chance eine NICHT geboostete Legend zu bekommen hingegen bei 5.336%.
      Die toll angekündigten RateUps waren demnach nur Augenwischerei, ich würde den Fous daher auf die normalen RR legen.

Man kann die Rates leider nur live abrufen, d.h. ich weiß nicht wie genau es beim 4th Anni Sugo aussehen wird, aber eine große Änderung würde mich wundern. Kann dann bei Interesse aber nochmal nachsehen.

Donnerstag um 10 Uhr startet dann also Part 1, das ist sehr gut weil ich dann nicht um 5 Uhr aufwache sondern schön ausschlafen kann. Einziges Problem ist halt leider dass das SkillUp Event erst am Freitag beginnt und ich nur 40 freie Plätze habe, denke da werde ich noch etwas Box-Space kaufen.
      Global-Acc

ID: 579 083 537
      PLvl: 550+

Legends: unter Anderem
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138 /f2500 /f5026 /f2074 /f2025 /f2302
    • Ich bräuchte auch noch nen Rat von euch ;)
      Ich habe 535 gems momentan und chancen die 550 noch voll zu machen 8)

Soll ich alle Gems gleich bei Part 1 raushauen oder mischen ? Oder aber aufheben für eine TM Sugo ?

Vom Anni erhoffe ich mir noch ein paar Legenden aber auch was für mich wichtiger ist endlich mal ein paar supporter :hearteyes:

Kann man denn beim Anni trotzdem auch die anderen Chars pullen wie diesen hier
      /f1410 ?

Der steht jetzt ja nirgends mit drauf aber mir fehlen halt sehr wichtige Charaktere da ich auch erst im Januar auf Japan angefangen habe :shy:
      [OPC] Silent.Bob81
      PLv: 500+
      Global ID: 903 264 392
    • Ganz kurz bezüglich der Rates:
      • Nami, G42 Luffy 0.2%
      • RateUp-Legends: 0.216%
      • non-rate-Up-Legends: 0.108
      Die Chance, eine der rated-up Legends zu bekommen liegt demnach bei 3.208%, also wenn man ein Red bekommt, dann ist es zu 45.8% eine der beworbenen. Beim Dual luffy Sugo lag die Chance auf einen rated up Legend nur bei 1.6%, das ist hier schon wesentlich besser.

Die Rate von Nami und G2 selber ist allerdings etwas riggend. Beim normalen Poster minimal niedriger, aber beim 4.ten Multi (der garantiert einen Strohhut hat) liegt sie jeweils bei 8% (die anderen bei 12%). Und beim 10th Poster liegt sie jeweils sogar nur bei jeweils 11% (die der anderen bei 26%.)

Einen der beiden zu bekommen ist also schon etwas schwieriger.

Die Rates der boosted non-Legends hingegen liegt jeweils bei 2-2.5% wenn ich das richtig gesehe habe. Beim Dual Luffy Sugo hingegen waren es 3.5-4% glaube ich.
      Macht aber auch Sinn, denn diesesmal haben wir ganze 20 boosted RR pro Tag, was willste machen.
      Global-Acc

ID: 579 083 537
      PLvl: 550+

Legends: unter Anderem
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138 /f2500 /f5026 /f2074 /f2025 /f2302
    • Ok hatte wohl heute sehr viel Glück bei den pulls.
      Da wir 50 gems geschenkt bekommen hatten konnte ich 2 multis raus hauen.
      Hatte auf nichts gehofft weil ich hauptsächlich global spiele und japan nur als fun account dient.
      Gehe daher nur auf die Legenden ein.
      1. Multi 2 rote
      /f1762 und
      /f1832
      2.Multi 3 rote + 1 garantiert Legende
      6☆ Nami :excited:
      Der neue 6☆Ruffy :excited:
      /f1492 und
      /f0649

Hätte ich nur soviel Glück auf meinen richtigen global account :(

Und somit hat mein etwa 1jahr altes jpn fun account mein über 3 Jahre altes glb account in punkt Legenden eingeholt

Jpn 19
      Glb 18

ID 590436648

Spoiler anzeigen

/str /f1663 /f1927 /f0577 /f1794 /f1314 /f1571 /f2113
      /dex /f1921 /f1543 /f1816 /f2159 /f2503 /f1883 /f1910 /f1000
      /qck /f1922 /f2505 /f1445 /f2232 /f1764 /f1928 /f1404 /f0649 /f1751 /f1763 /f0870 /f1123
      /psy /f1593 /f1707 /f2001 /f1492 /f2034 /f2148 /f1951 /f2251 /f1747 /f2025 /f1473 /f1652
      /int /f2035 /f1881 /f1619 /f2066 /f1880 /f1588 /f1085 /f1869
      1. [/spoiler]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Asura94 ()

• Ich bitte um eure Ratschläge:
      Das Sugo ist einfach zu gut! Ich habe jetzt noch 3 Multis bei Part 3 gemacht und meine Rate-Up Grafik sieht jetzt so aus:

Die fehlenden RRs sind auf meiner Most Wanted Liste ganz oben und bei den Legends wäre Shira der Hammer.
      Ich habe jetzt noch 200 Gems und würde noch 3 Multis machen (2 garantierte Legenden (eine garantiert von den Rate-Up Legenden)).

Was würdet ihr machen? Pullen, oder nicht Pullen? Ihr habt die Wahl.