Treasure Map vs. Cavendish!

    • Treasure Map

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    • Treasure Map vs. Cavendish!


      Weihnachten im Frühsommer und es macht uns gar nichts aus? Richtig, denn wir grinden ja die neuste Treasure Map!
      Nach nur drei Wochen Pause geht geht es nach der letzten Treasure Map vs. Whitebeard gleich mit dem nächsten starken Gegner weiter.
      Zieht euch warm an, denn es weihnachtet sehr: Hier kommt Cavendish in seinem Jingle Bells-Outfit!
      Ob es auch auf der Map festlich zugeht und ob es sich lohnt den neuen TM Cav zu farmen (vorab: JA!), zeigt euch unser Guide!


      Cavendish, White Christmas Knight - /psy :driven: :slasher:

      Max. ATK/HP/RCV:* 1.596/2.968/382, Max. Sockets:* 5, Max. CD:* 14 (Startwert: 36)
      Captain-Fähigkeit:* Boostet die ATK von :driven: um 2.5x und heilt die 2-fache RCV am Ende jedes Turns. Trefft ihr im Angriff zusätzlich mit drei gleichen Farbtypen nicht schlechter als GOOD, erhöht sich der Boost um zusätzliche 1.5x (macht 3.75x!) für die restlichen Units.
      Sailor-Fähigkeit:* 1.) Boostet :driven: Chars Grund-Stats um 50 Punkte. 2.) Lässt /psy -Orbs für :driven: als Matching zählen!
      Special: Holy Night Musical
      Entfernt alle positiven Buffs auf eurer Crew, heilt 1.224 HP (hoho) und ändert Bad-Matching-Orbs in Matching-Orbs. Außerdem boostet für :driven: die ATK und die Orbs um jeweils 1.75x für eine Runde!

      Info: Wie beiden Treasure Map Charakteren üblich, ist auch Cavendish nach seinem LimitBreak nicht ansatzweise schwach auf der Brust. Er weist einen ordentlichen ATK-Wert und einen hohen RCV-Wert auf - zweiter ist gut für seine Cap-Ability.
      Wo wir gerade davon reden, macht er als F2P-Charaker in als Lead in einem Driven-Team eine sehr gute Figur. Meist wird als dritte Psy-Unit, um den zweiten Teil der Captain-Ability zu aktivieren, der Umbrella-Zoro oder Raid Barto mitgenommen.
      Dann mal zu seinem Special: Cavendish räumt erstmal alles andere auf, damit er sich ins rechte Licht rücken kann. Wer sich jetzt denk: "Ach, das ist doch kacke.. die guten Buffs sind alle weg" - Nö - denn fragt euch mal selber, welche guten Buffs länger als eine Runde bleiben ;) Zusätzlich heilt ein bisschen, gibt ggf. Matching-Orbs und gibt :driven: einen 1.75x ATK- und Orbs-Boost. Also 5 Sachen in einem.. das ist wahrlich wieder Treasure Map-würdig!
      Cavendish wird man künftig in einigen Forest-Videos sehen und auch oft in den Kombi-Teams aus Judge und V2 Doffy, da Cav ja die von Judge produzierten /psy -Orbs als Matching zählen lässt.
      Also überlegt nicht weiter, holt euch diese wirklich gute Unit zum Spott-Preis :)

      *alle genannten Werte und Daten belaufen sich auf Stats nach Max. Limit Break



      Geboostete Charakter / Trusty Character dieser Map

      Übersicht

      credits by Imset / 7DaysOPTC







      Main-Ocean Cavendish (Niveau Gold League)

      [Pictures and Guide taken by Gamewith]


      Stage 5 - Final Stage

      Law
      HP: ab 500.000 (je Level +45.000) ATK: ab 5.100 (je Level +232) CD: 2
      Präemptiv: Tauscht euren Captain mit einer Unit aus der Mitte für 3 Runden, Wechselt seine Farbe zu /str und gibt sich 99 Runden Immunität.
      Nach Tod: Heilt sich auf 30% seines Lebens zurück und gibt euch für 2 Runden einen 99% ATK-Down-Debuff.

      Strategie:
      Beim Teambuilding ist es wichtig darauf zu achten, dass die mittleren Chars auch einen gute Cap-Ability haben.
      Hier bietet sich vielleicht ein Shooter Team an, da es einige /qck -Trusties gibt. Den Revive kann man mit einem Raid-Sabo gut erledigen.

      Werte-Entwicklung Law

      Laut Gamewith von JAPAN!
      je Lvl // HP: +45.000 // DMG: +232 // Point +86

      Lvl // HP: // DMG: // Points (?):
      1 // 500.000 // 5.100 // 400
      10 // 905.000 // 7.188 // 1.174
      20 // 1.355.000 // 9.508 // 2.034
      30 // 1.805.000 // 11.828 // 2.894
      40 // 2.255.000 // 14.148 // 3.754
      50 // 2.705.000 // 16.468 // 4.614



      Stage 5 - Final Stage

      Tashigi
      HP: ab 592.000 (je Level +53.280) ATK: ab 5.412 (je Level +243) CD: 2
      Präemptiv: Fixiert den Chain-Mulitpliert auf 1.1x für 2 Runden und despaired eure Captains für 2 Runden.
      3. Runde (interrupt): Gibt sich den Berserker-Buff (1.5x ATK und CD auf 1).
      Nach Tod: Belebt sich auf 20% der HP wieder und gibt allen Units 2 Runden Special-Silence.

      Mobs
      keine Infos..

      Strategie:
      Der Special-Silence nach dem Revive macht Tashigi schon etwas nervig.. entweder man hat ein Special, dass (mit Crew-Ability) dies verringert, oder man geht mit einem starken Captain auf die Konterfarbe /int und vermeidet nach dem Revive alle Specials - das sollte bis zu einem gewissen Level gut klappen.

      Werte-Entwicklung Tashigi

      Laut Gamewith von JAPAN!
      je Lvl // HP: +53.280// DMG: +243// Point +86

      Lvl // HP: // DMG: // Points (?):
      1 // 592.000 // 5.412 // 400
      10 // 1.071.520 // 7.599 // 1.174
      20 // 1.604.320 // 10.029 // 2.034
      30 // 2.137.120 // 12.459 // 2.894
      40 // 2.669.920 // 14.889 // 3.754
      50 // 3.202.720 // 17.319 // 4.614


      Stage 5 - Final Stage

      Sabo
      HP: ab 1.080.000 (je Level +97.200) ATK: ab 4.200 (je Level +192) CD: 1
      Präemptiv: Ändert alle Orbs zu /dex und /str , lockt den Chain-Multiplier auf 3x für 99 Runden, gibt euch den Buff zum leichteren Perfects treffen und aktiviert den eigenen Konterattacken-Buff.
      bei Angriff (immer): Gibt euch 10% des erteilten Schaden als Konterattacke zurück.

      Strategie:
      Sabo hat ordentliche HP, was das Ganze als einziges tricky macht. Die ganzen guten Buffs helfen aber deutlich.

      Werte-Entwicklung Sabo

      Laut Gamewith von JAPAN!
      je Lvl // HP: +97.200// DMG: +192// Point +86

      Lvl // HP: // DMG: // Points (?):
      1 // 1.080.000 // 4.200 // 400
      10 // 1.954.800 // 5.928 // 1.174
      20 // 2.926.800 // 7.848 // 2.034
      30 // 3.898.800 // 9.768 // 2.894
      40 // 4.870.800 // 11.688 // 3.754
      50 // 5.842.800 // 13.608 // 4.614


      Stage 5 - Final Stage

      Bonnie
      HP: ab 650.000 (je Level +58.500) ATK: ab 3.600 (je Level +192) CD: 1
      Präemptiv: Ändert alle Orbs zu /rcv , gibt sich einen Auto-Heal-Buff (200k je Turn) und Immunity und gibt den Mobs eine 1-Hit-Great-Barriere - alles für 99 Turns.
      <20% (interrupt): Heilt sich auf Volles Leben zurück, lockt 4 zufällige Units für 10 Runden und berserkert (ATK 1.5x und CD 1).

      Mobs
      keine Infos..

      Strategie:
      Hier kann gut Tea-Time-Brook oder der neue Neo Kuma seinen Einsatz finden um die RCV in Matching-Orbs umzuwandeln. Nervig sind die Mobs mit dem Great-Shield - hierfür könnte gut TM Whitebeard genutzt werden um aufzuräumen. Auch das Bonnie Immunity und die Mobs ein Schild haben, nutzt seinem Special! Sollte man ihn als Captain spielen, kann man Raid-Enel Nuten um auf die niedrigen HP zu kommen.

      Werte-Entwicklung Bonnie

      Laut Gamewith von JAPAN!
      je Lvl // HP: +58.500// DMG: +192// Point +86

      Lvl // HP: // DMG: // Points (?):
      1 // 650.000 // 3.600 // 400
      10 // 1.176.500 // 5.076 // 1.174
      20 // 1.761.500 // 6.716 // 2.034
      30 // 2.346.500 // 8.356 // 2.894
      40 // 2.931.500 // 9.996 // 3.754
      50 // 3.516.500 // 11.636 // 4.614


      Stage 4 - Miniboss Stage

      Cavendish
      HP: ab 444.000 (je Level +39.000) ATK: ab 4.320 (je Level +199) CD: 1
      Präemptiv: Gibt sich den Immunity-Buff für 99 Runden und für 2 Turns Schadensreduktion von über 50k um 99%.

      Mobs
      keine Infos..
      Stage 5 - Final Stage

      Cavendish
      HP: ab 1.450.000 (je Level +130.500) ATK: ab 5.390 (je Level +242) CD: 1
      Präemptiv: Paralysiert alle Units für 2 Runden und ändert alle Orbs zu /bomb
      2. Runde (und alle 2 weiteren): 15% HP Cut.
      3. Runde (und alle 2 weiteren): Lockt eine Zufällige Unit für 2 Runden.
      Special Interrupt - ATK-Boost: Bei jedem aktivierten ATK-Boost-Special, cleart Cavendish alle Buffs und Debuffs!

      Mobs
      keine Infos...

      Strategie:
      Ein hoher ATK-Captain, Chain-Fixierung und HP-Cut helfen neben dem üblichen Orb-Boost. Auch würde hier Neo Kuma einen ordentlichen Dienst erweisen um mit den /bomb Orbs umzugehen.
      Komischerweise bietet sich auch die Kombi aus TM Robin und TM Gladius Robin an ;), die unter einem TM WB Cap zusammen mit RayV2 FC auch gut klappen könnte.

      Werte-Entwicklung Cavendish

      Laut Gamewith von JAPAN!
      je Lvl // HP: +130.500// DMG: +242// Point +176 (?)

      Lvl // HP: // DMG: // Points (?):
      1 // 1.450.000 // 5.390 // 2.200
      10 // 2.624.500 // 7.568 // 3.784
      20 // 3.929.500 // 9.988 // 5.544
      30 // 5.234.500 // 12.408 // 7.304
      40 // 6.539.500 // 14.828 // 9.064
      50 // 7.844.500 // 17.248 // 10.824



      Team-Vorschläge sind durch die 5-Team-Zusammenstellung schwierig - wir sammeln aber gerne eure Teams im folgenden Post!
      Hilfreich ist das Nakama-Network (klick) oder auch der Treasure-Map-Team Planer (klick).


      Hier noch ein paar Videos, die vielleicht noch etwas helfen:


      Hilfreiche Links:



      Viel Erfolg und happy Grinding!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer OPC-Team
    • So kp ob das alles so klappt, mit diesen 5 Teams, vielleicht wird sich da noch irgendwas ändern, aber damit werde ich anfangen.

      Hier Link größtenteils f2p 11 RR fehlen.
      Spoiler anzeigen
      Bei Tashigi wird /f1751 der Captn
      Bei Sabo kommt /f1477 mit ins Team
      Bei Bonney kommt /f1595 mit ins Team


      Law
      2,99x

      Tashigi
      2,49x

      Sabo
      2,49x

      Bonney
      2,49x

      Cavendish
      5,31x


      Edit: Beim DMG Calculator sollte/kann man oben links bei Map Effect TM Cavendish auswählen können, dann wird der booste der geboosteten Charaktere noch dazu gerechnet, also ist der Schaden noch Viele viel höher, aber aktuell sehe ich die Option noch nicht.
      /leer Legenden /leer

      <3 Mein Logbuch <3
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redsan4o ()

    • Danke für den Guide vorab. Möchte nur mal anmerken das die Captain Fähigkeit von cavendish nicht ganz korrekt ist. Ich meine sein 3,75 Atk Boost geht erst an wenn man 3 mal mit den selben type angreift. Als Beispiel dreimal mit Psy Charaktern.

      Edit by Pret: Danke dir! Hab ich komplett überlesen.. passe ich nachher noch gleich an! 8)
      Spoiler anzeigen
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      ID: 580 399 983
    • Sekai schrieb:

      Danke für den Guide vorab. Möchte nur mal anmerken das die Captain Fähigkeit von cavendish nicht ganz korrekt ist. Ich meine sein 3,75 Atk Boost geht erst an wenn man 3 mal mit den selben type angreift. Als Beispiel dreimal mit Psy Charaktern.
      ja sieht man auch in Jedem Cavendish Team das es immer noch ein 3 Psy Typ dabei ist damit man den boost von 3,75 bekommt.
      /leer Legenden /leer

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    • @RickRude

      Dein V1 Rayleih wird da nicht passen bei Sabo.
      So wie ich das verstehe. Lockt Sabo die Chain auf x3 und Boostet die Chain nicht um 3.
      Legenden + ID

      Global User ID = 483.149.233
      Name = Fusebox
      Lvl = 530
      Legenden:
      /leer LAce
      /str Whitebeard+, Lucci V1+, Croco+, Lucy, Akainu, Inurashi, Katakuri
      /dex Zoro+, Usopp+, Ace+, KungFu Luffy, Rayleigh V2, Blackbeard, Corason
      /qck Boa V1+, Kuzan+, Barto+, TS-Luffy, Marco, Law V2, Lucci V2, Franky, Dofi V1, Enel, Cavendish
      /psy G4, Shanks+, Law V1+, Sabo+, Kizaru+, Boa V2, Shira, Neko, Judge
      /int Buggy+, Hawk+, Rayleigh V1+, Jinbe+, Sengoku+, Hody+, Sanji, Fuji

    • Rickie Spanish schrieb:

      ich hab mir für die boss stage erstmal folgendes überlegt:

      /f1853 /f1763
      /f1853 /f0836 INT
      /f0933 /f1113 TT /s0036

      Mal gucken wie lange, oder, ob das überhaupt gut geht^^
      du darf nur nicht die lucci spl. nutzen, da du dich mit 20% der maximalen hp heilst und Whitebeard braucht am besten 1hp für max dmg
      /leer Legenden /leer

      <3 Mein Logbuch <3
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    • Habe mir vor ein paar Tagen auch mal theoretische Teams zusammengebastelt. Hoffe sehr dass wenn die TM morgen
      anfängt mehr V2 Fujis unterwegs sind, da ich diesen für Cavendish geplant habe. *Daumen drücken*

      Auch habe ch mir bereits Videos angeguckt um zu sehen wie die Minibosse auf den einzelnen Maps aufgeteilt sind.
      Sabo kann man bei jeder der 4 Maps vorher besiegen und bis auf eine Ausnahme Law gleichzeitig auch.
      Werde also versuchen diese beiden immer zu machen, bis auf die eine Map wo nur Sabo oder Law gekillt werden kann.



      LAW: Wie oben erwähnt ist das Team für die 3 Maps wo ich ihn unterwegs wegpusten kann. Bei der anderen nehme ich dann eine V2 Ray Friend mit und hoffe es klappt.

      TASHIGI: Mit Sabos Special sollte sie nach dem Revive kein Problem sein. Für den Chain Debuff habe ich Rebecca.

      SABO: Gplant ist ihn immer unterwegs zu besiegen. Ducrh die HP Cuts, Sabos Speical und 4 Matching Orbs auf den oberen 4 Units sollte er locker zu clearen sein.

      BONNEY: TM WB sollte die Mobs mit seiner Special killen. Durch den Debuff Protecter + GREAT Barriere bekommt werden seine anderen Effekte auch aktiviert.

      CAVENDISH: Bellamy ist für Stage 4 dabei. Chopper für Stage 5. Und da man Cavendish auf Stage 5 Delayen kann habe ich 2 Runden Zeit um ihn zu besiegen.

      Hoffe meine Überlegungen lassen sich morgen auch gut umsetzen :)
      [OPC] CaptainCROW
      ID 548 526 327



      Meine Zeichnungen: Deviantart Tumblr
    • Ey ich krieg echt die Krise, jedes mal vergesse ich die Captain Ability im Calc bei den TM-Units einzuschalten und wundere mich irgendwann warum da so wenig DMG-Output rauskommt ?( .

      Meine Teams

      So bis Lvl. 15-20 wegen Punkte möglichst viele Booster drin:

      SW Usopp lässt den Cap-Swap austallen. Raid-Fuji hilft Lucci und TS Nami rockt gegen Cavendish.


      Ab lvl 20 geht es einfach nur noch um sichere Runs und Geschwindigkeit:

    • Phoenix D. IceH. schrieb:

      Ey ich krieg echt die Krise, jedes mal vergesse ich die Captain Ability im Calc bei den TM-Units einzuschalten und wundere mich irgendwann warum da so wenig DMG-Output rauskommt ?( .

      Meine Teams

      So bis Lvl. 15-20 wegen Punkte möglichst viele Booster drin:

      SW Usopp lässt den Cap-Swap austallen. Raid-Fuji hilft Lucci und TS Nami rockt gegen Cavendish.


      Ab lvl 20 geht es einfach nur noch um sichere Runs und Geschwindigkeit:


      wie aktviere ich das beim dmg calc das tm chars lb haben ??
      Global ID : 400.933.073

      Japan ID : 912.928.355
    • Ich probiers mit diesen Teams:
      Law

      /f1763 /f1763
      TT /f0017 /f1399 /s0036
      TT /f1113 /f0933


      Tashigi

      Raid /f1035 Raid /f1035
      /f1680 /f1047
      /f1384 King Riku


      Sabo

      /f1808 /f1808
      TT /f0895 /f1310 Neo /s0024 / /s0005
      Wanda Blenheim


      Bonney

      /f0718 6+ /f0718 6+
      Carrot /f1727
      Neptun /f0418


      Cavendish

      /f1853 /f1853
      Neo /f0836 Shirahoshi
      Arlong /f0603

      Mal schauen ob das Team so funktioniert, durch Enel sollte man einiges an HP verlieren um Whitebeards Cpt nochmal gut zu pushen

      Ich hoff mal die Teams funktionieren so. Wenn man die hier so erstellt fällt einem gut auf das uns einige Chars aus der Datenbank abgehen :D
      Falls wer Verbesserungsvorschläge hat, die sind sehr gern gesehen. :)
      ID: 737994164
      Mein Logbuch!