Treasure Map vs. Gear 4!

    • Treasure Map

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    • Treasure Map vs. Gear 4!


      BAMM, ZACK, HUI, Schlag auf Schlag hüpfen wir, noch völlig ausgelaugt von unserer stressigen Weihnachtszeit mit Cavendish, mit unserem gummihaften Lieblingscaptain durch die nächste Treasure Map. Und diesmal muss alles sehr schnell gehen: 3 Tage Zeit, Belohnungen bis 5 Millionen Treasure Points. Dafür ist die Map, wenn es so kommt wie auf der japanischen Version, äußerst freundlich, will sagen, es gibt nur positive Buffs!


      Monkey D. Luffy: Gear 4, The Natural Enemy of God - /qck :freespirit: :powerhouse:

      Max. ATK/HP/RCV:* 1.633/3.929/267, Max. Sockets:* 5, Max. CD:* 15 (Startwert: 37)
      Captain-Fähigkeit:* Boostet die ATK von :freespirit: und :powerhouse: Charakteren nach 2 Perfects um x2, nach 4 Perfects um x 4 und reduziert den eingehenden Schaden um 4%.
      Sailor-Fähigkeit:* 1.) Boostet :freespirit: Grund-Stats um 30 Punkte. 2.) Boostet :powerhouse: Grund-Stats um 30 Punkte.
      Special: Gomu Gomu no Leo Bazooka
      Mischt all Eure Orbs, inklusive /mine Orbs, wechselt seinen eigenen Orb zu /qck , fügt einem Gegner 300 x ATK als typenlosen Schaden zu und boostet die Colour-Affinität aller Crewmitglieder um den Faktor 1,75.

      Info: Wie die bisherigen TM-Charaktere ist auch Luffy, sobald der wunderschöne Regenbogenrahmen sein Portrait umschmeichelt schon was die Stats angeht eine Wucht und bewegt sich auf Legenden-Niveau. Während die Captain-Ability passabel, aber nicht atemberaubend ist, ist das Special eine Wucht. 300 x ATK auf einen Gegner lässt Euch viele FN-Bosse mit einem heftigen Hieb aus dem Ring werfen, /mine Orbs loszuwerden ist auch nie verkehrt. Der Hammer ist jedoch, dass Luffy Eurer gesamten Crew eine bedingungslosen 1,75 x Affinitätsboost liefert (zur Erinnerung: Erhöht den Schaden den Charaktere bei gegen sie schwachen Gegnern anrichten, z. B. /qck -> /str ). Das ist extrem stark und kann Euren DMG Output sicherlich noch bedeutend steigern. Kleiner Tipp: Lasst einen TM-Luffy unevolved in Eurer Box - auf JPN kamen kürzlich Challenges raus, die Eure Specials zu Beginn der Map maxen, aber dafür nur für Charaktere < 50 Cost zugelassen sind. Da man zum Teil ziemlich hohen Schaden (so um die 15 Millionen) austeilen musste, ist Luffy dafür extrem nützlich!

      *alle genannten Werte und Daten belaufen sich auf Stats nach Max. Limit Break




      Geboostete Charaktere / Trusty Characters dieser Map

      Übersicht

      2.0 x Treasure Points, 2,5 x ATK/HP/RCV , - 10 CD
      1.5 x Treasure Points, 2,5 x ATK/HP/RCV , - 10 CD
      1.35 x Treasure Points, 1,2 x ATK/HP/RCV , - 5 CD
      1,2 x Treasure Points, 1,2 x ATK/HP/RCV , - 5 CD



      Rewards Gold Liga

      by Reddit Stand 01.06.2018
      • Each roll cost 6 Sailing Stamina.
      • All V1 Straw Hat gives 1.35x pts
      • Treasure Map Rewards: New World
        • 0M - 1M pts: Normal stuff (10 Gems)
        • 1.20M pts: 2 Big Potions
        • 1.40M pts: 2 set of Big Crystals
        • 1.60M pts: 5 Tomes
        • 1.80M pts: 1 Gold Almighty
        • 2.00M pts: 2 Gems
        • 2.20M pts: 2 Big Potions
        • 2.40M pts: 6 set CC
        • 2.60M pts: 3 set of Medium Crystals
        • 2.80M pts: 2 set of Big Crystals
        • 3.00M pts: 3 Gems
        • 3.25M pts: 6 set CC
        • 3.50M pts: 5 Tomes
        • 3.75M pts: 3x Silver Almighty PowerHouse
        • 4.00M pts: 2 Big Potions
        • 4.25M pts: 6 set CC
        • 4.50M pts: 1 Gold Almighty
        • 4.75M pts: 2 set of Big Crystals
        • 5.00M pts: 5 Gems


      Main-Ocean G4 (Niveau Gold League)

      [Pictures and Guide taken by Gamewith]


      Stage 5 - Final Stage

      TS-Franky
      HP: ab 220.000 (je Level + ???) ATK: ab 2.900 (je Level + ???) CD: 1
      Präventiv: Bindet eine zufällige Unit (außer Captain und Friend-Captain) für 5 Runden.
      Jede Runde (interrupt): Bindet eine zufällige Unit (außer Captain und Friend-Captain) für 5 Runden.
      < 20 % HP: Fügt Euch 12.000 DMG zu und paralysiert Eure Crew für 15 Runden.

      Strategie:
      Verteilt mehrere ATK-/Orbbooster in Eurer Crew, damit Euch nicht eine entscheidende Einheit gebunden wird oder weist diese Rolle Eeuren Captains zu. Versucht Franky außerdem möglichst rasch zu besiegen, da das ständige binden sonst außer Kontrolle geraten könnte.


      Stage 5 - Final Stage

      Robin
      HP: ab 140.000 (je Level + ???) ATK: ab 2.800 (je Level + ???) CD: 1
      Präventiv: Gibt sich eine 1-Hit /int - Barriere und Debuff-Protection für 99 Runden.

      Mobs
      Noch keine sicheren Infos...

      Strategie:
      Schaut, dass Ihr eine Unit mitbringt, die einen /int Slot bereitstellt (zum Beispiel TM-Whitebeard, der auch gleich noch Orbs und seine eigene ATK boostet) oder stallt die zwei Runden einfach aus.


      Stage 5 - Final Stage

      Gott Usopp
      HP: ab 168.000 (je Level + ???) ATK: ab 4.200 (je Level + ???) CD: 2
      Präventiv: Despaired Eure Captains für 3 Runden, aber nur wenn ihr Usopp auf der Map besiegt habt.
      Jede Runde (auch wenn delayed): Gibt Euch badly matching Orbs.
      < 50 % HP (auch wenn delayed): Despaired Eure Captains für 10 Runden.

      Strategie:
      Bringt ihn nicht unter 50 % HP kommen bzw. besiegt ihn in einer Runde, wenn Ihr ihn auf der Map schon geschlagen habt. Despair-Resistenz Lvl 3 wird das natürlich extrem vereinfachen...


      Stage 5 - Final Stage

      Zoro
      HP: ab 600.000 (je Level + ???) ATK: ab 2.500 (je Level + ???) CD: 1
      Präemptiv: Ändert Eure Orbs zu /rcv , /tnd und /g , reduziert den erhaltenen Schaden für 2 Runden (Rainbow-Shield), boostet seine ATK auf 3.750 für 5 Runden und gibt sich für 5 Runden Delay-Protection.
      Ab Runde 4: Fügt Euch jede Runde zusätzlich 3.750 DMG zu seiner regulären Attacke zu.

      Strategie:
      Bringt eine Unit mit, die den Regenbogen-Schild Buff entfernt oder überwältigt Zoro einfach mit schierer Feuerkraft. Besondere Effekte unter einem gewissen HP-Wert sind bei gamewith nicht erwähnt, also könnt ihr Euch wohl notfalls auch ein bisschen Zeit lassen.


      Stage 4 - Miniboss Stage

      Luffy Gear 4
      HP: ca. 450.000 (je Level + ???) ATK: ab 3.990 (je Level + 245) CD: 1
      Präventiv: Wechselt Eure Orbs zu /rcv und /leer (leer)
      Wenn ihr Luffy besiegt: Fügt Euch Schaden in Höhe seiner aktuellen ATK zu.
      Stage 5 - Final Stage



      Luffy Gear 4
      HP: ab 900.000 (je Level +126.000) ATK: ab 4.200 (je Level +292) CD: 1
      Präventiv: Verhindert für eine Runde jeglichen Schaden.
      3. Runde (interrupt): Bläst Euren Friend weg (wie Raid-Kuma)
      < 30 % HP: Entfernt zufällig zwei Eurer Crewmitglieder aus dem Kampf.

      Special Interrupt - Healing: Bei Aktivierung von Heal-Specials wandelt Luffy all Eure Orbs zu /mine um und reduziert Eure HP um 80 %. Dies scheint jedoch nur beim ersten Special zu gelten (?)

      Dugongs
      Noch keine sicheren Infos...

      Strategie:
      Da Gear 4 delayed werden kann, ist dies wohl die beste Option, um mit seiner Schadensimmunität in der ersten Runde umzugehen. Danach solltet ihr Gear 4 auf jeden Fall in zwei Runden besiegen, da er ansonsten Euren Friend-Captain aus dem Kampf entfernt und ein Sieg damit sehr schwierig wird (vor allem da er unter 30 % HP sogar noch zwei Crewmitglieder raushaut). Vielleicht ist es sinnvoll ein paar Treasure Points zu opfern, um adäquat bursten zu können...

      Werte-Entwicklung Luffy

      Laut Gamewith von JAPAN!
      je Lvl // HP: +126.000// DMG: +294// Point +500

      Lvl // HP: // DMG: // Points (?):
      1 // 900.000 // 4.200// 5.000
      10 // 2.034.000 // 6.846 // 9.500
      20 // 3.294.000 // 9.786 // 14.500
      30 // 4.554.000 // 12.726 // 19.500
      40 // 5.814.000 // 15.666 // 24.500
      50 // 7.074.000 // 18.606 // 29.500



      Team-Vorschläge sind durch die 5-Team-Zusammenstellung schwierig - wir sammeln aber gerne eure Teams im folgenden Post!
      Hilfreich ist das Nakama-Network (klick) oder auch der Treasure-Map-Team Planer (klick).


      Hilfreiche Links:



      Viel Erfolg und happy Grinding!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer OPC-Team
    • Hatte Zeit und habe meine ersten Ideen für Teams entwickelt.

      Bedenkt aber das die Point Multiplier noch zu niedrig sind und eigentlich (positiver Weise) noch größer sind.

      Ich hoffe die Teams helfen euch

      Meine ersten Teamideen ;-)

      Sobald mein Team gegen G4 Probleme bekommt, ersetzte ich Luffy durch Judge und Apoo durch Raid Rayleigh. Aber ich denke, dass Team sollte eine Weile funktionieren ;)

      Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat nur melden :D
      Pirate Level 480+

      Pirate ID: 800 053 839

      Bitte bei Anfragen: P-LV 400+

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      /qck /f1751 /f1922 /f1610 /f1763 /f1445 /f0649 /f1764 /f0870 /f1404 /f1123 /f0416 Franky
      /psy /f1747 /f1473 /f1832 /f1593 /f1652 /f1492 /f1240
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      :)
    • Lin Feng schrieb:

      und dannach kommt schon TM Ace. Denke auch noch diesen Monat. Hype!
      Oh ja das wäre echt Hammer, dann brauch ich nicht 2 Monate auf Robin und 3 Monate auf Luffy/Ace warten.

      Japan bekommt gefühlt jede Woche eine Neue Legende oder neues Colo/Raid

      und Global soll mal ein Zahn zulegen jetzt Ray, Doffy V2....Franky hoffentlich noch diesen Monat und Juli dann Robin & Luffy/Ace :excited: wäre echt zu schön
      /leer Legenden /leer

      <3 Mein Logbuch <3
      Global
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      /f1922 /f1763 /f1652 /f1880
      :rainbowgem: +33 weitere, siehe Logbuch :rainbowgem:


    • Breaker schrieb:

      Ich hab mir die Teams überlegt:

      OPTC Teamplaner

      Falls wer Schwachstellen etc findet oder bessere Teamvorschläge hat bin ich offen für alles :)
      Warum nutzt du nicht RR Senor Pink. Dann kannst du gleich in der ersten Runde bursten?
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      :)
    • Breaker schrieb:

      opdefan schrieb:

      Warum nutzt du nicht RR Senor Pink. Dann kannst du gleich in der ersten Runde bursten?
      Weil der nen geringeren Multiplier hat und ich hab ja Ussop für den Delay also sollte da nichts passieren. Und eine Runde warten sollte nicht so tragisch sein, da nehm ich lieber mehr Punkte
      ok, das macht natürlich Sinn :)
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      :)
    • Ich werde es erstmal so versuchen:
      Teams

      Hinzu kommen Colo Gladius bei Franky, Raid Pica bei Usopp und Raid Rayleigh bei Zoro^^
      Bei Luffy muss man den ersten Hit tanken, eventuell muss man da später nen Damage Reducer oder so statt Nami mitnehmen. Sollte die ATK irgendwann nicht mehr reichen nehm ich Legend Crocodile statt Robin mit :D

      BTW suche ich Vivi Freunde! (Am besten Socket max, CC wäre auch gut!) Wer ne Vivi hat und nen ähnliches Lvl wie ich kann mich gerne adden! Meine ist max Socket und bekommt auch noch 200CC bevor es am Montag losgeht!

      LVL: ~515
      ID: 317314101 (Bitte nur Anfragen bei ähnlichem Level)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salatmann20 ()

    • Salatmann20 schrieb:

      @redsan4o wieso nimmst du nicht einfach mein Team für Luffy? Damit hättest du nen viel höheren Multiplikator beim Boss^^
      weil du in deinem Team 4 orb booster hast, und fast keinen Schaden mit machst, mit deinem Team kannst du wohl nur bis lvl 10 spielen, außer du erklärst mir wie man
      Stats 2.5x, CD -10 bei Vivi und Urouge dazurechnet also im DMG Calculator, was ich höchstens ändern werde ist Chopper5+ gegen Urouge wechseln da die beiden das selbe machen.
      /leer Legenden /leer

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      :rainbowgem: +33 weitere, siehe Logbuch :rainbowgem:


    • redsan4o schrieb:

      Salatmann20 schrieb:

      @redsan4o wieso nimmst du nicht einfach mein Team für Luffy? Damit hättest du nen viel höheren Multiplikator beim Boss^^
      weil du in deinem Team 4 orb booster hast, und fast keinen Schaden mit machst, mit deinem Team kannst du wohl nur bis lvl 10 spielen, außer du erklärst mir wie manStats 2.5x, CD -10 bei Vivi und Urouge dazurechnet also im DMG Calculator, was ich höchstens ändern werde ist Chopper5+ gegen Urouge wechseln da die beiden das selbe machen.
      Stats 2.5x ist eben das stichwort... vivi hat nen normalen Angriff von 1092, mit CC also 1292, dass heißt mit dem Stats Boost nen Angriff von 3230! Im Damage Calculator kann man das nicht wirklich berechnen, du kannst max. 500 ATK CC auf sie machen, dadurch hat sie dort dann ne ATK von 2092. Mit +500ATK auf beiden vivis und urouge und 276 CC auf Law (die normalen +100 ATK und zusätzlich noch für den 1,2 Boost) kommt man mit Zunisha schon auf 1,9 Mio und in echt hat Vivi ja noch über 1000 ATK mehr! Ich habs mal versucht per Hand zu errechnen indem ich Vivi nur 261 CC gegeben habe so dass sie ne ATK von 1615 (Hälfte von 3230) hat, und dann beim Damage Calculator die letzten beiden Attacken (der beiden Vivis eben) mal 2 gerechnet habe, da kam ich dann auf nen Schaden von 2,64 Mio^^ Klar, dass wird natürlich nicht ewig reichen, aber wenn man Nami durch nen ATK Booster ersetzt (Wanda oder Raid Rayleigh) oder am besten natürlich Legend Crocodile (denn durch den 80% HP Cut kann man seinen Special defintiv nutzen, außerdem ist er auch DEX) kannst du nochmal ordentlich mehr Damage machen^^ Wenn ich mich nicht verrechnet habe würde man mit Crocodile auf um die 5,9 Mio Damage kommen, und das bei einem Treasure Point Multiplikator von x13^^

      LVL: ~515
      ID: 317314101 (Bitte nur Anfragen bei ähnlichem Level)