Neo Clash!! Eneru

• Raidboss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neo Clash!! Eneru

"Neo Clash!! Eneru" ist nach "Neo Clash!! Kuma" der für die globale Community neunte Neo Raid.
      Dies bedeutet, dass ihr im Zeitraum von Donnerstag, den 7. Juni um 10:00 Uhr bis Mittwoch, den 14. Juni um 09:59 Uhr die Chance erhaltet, Euch eine andere Version von Raid Enel zu erspielen:

Eneru, Lightning Incarnate [Neo], 200,000,000 Volt Amaru - /dex :striker: :driven:

Max. ATK/HP/RCV: 1.465/2.530/241, Max. Sockets: 5, Max. CD: 15 (Startwert: 25)
      Captain-Fähigkeit: 2,25x ATK für /dex Charaktere und heilt euch am Ende jeder Runde 5x des RCV´s von Enel.
      Spezialfähigkeit: Reduziert eure HP um 90 %, teilt 20.000 fixen Damage aus und boosted die ATK eurer /dex Units um 2x für 1 Runde

Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Eneru [Neo])

Info: Wie bei den Neo Charakteren üblich, sind auch bei Eneru die Grundstats zu seiner /qck Versionen nur ganz leicht verändert. Die herausragenden Veränderungen sind seine 5 Sockelplätze, sein reduzierter CD auf 15 Turns und dass er nun ein /dex Charakter ist, und damit auch /dex Attack x2.0 boostet.
      Für einen F2P Charakter bieten sich dadurch nun einige neue Möglichkeiten! Hier solltet ihr nicht lange nachdenken und euch auf jeden Fall einen Neo Eneru hochziehen.

NiveauStaminaDropchanceErfahrungspunkteBeri
      Master40~40 %7.00059.600+
      Ultimate60100 %12.45094.100+

Geboostet Units:
      Es werden die Stats der folgenden Charaktere -mit ihrer jeweils Pre-Evolution- um 1.75x geboostet und ihr CD zu Beginn um 10 Runden reduziert:

Wie bereits gewohnt, überarbeitet die Neo-Mechanik weiterhin nicht nur den Raidboss an sich, sondern auch sein Verhalten auf der finalen Stage des Raids und die Voraussetzungen, diesen überhaupt betreten zu dürfen.
      Sollte es so sein, wie bei dem letzten Neo Kuma Raid, sollte es wieder keine zeitlichen Restrictions geben und ihr könnt Eneru so oft farmen wie er könnt und wollt.

Zusätzlich dürft ihr euch über schöne +10 CCs Drops freuen! Gibt es nicht auf Global :mad: GloWorst Kappa

Für diese Quest dürft ihr ausschließlich :driven: , :powerhouse: und :cerebral: -Charaktere mit in eure Crew nehmen, ansonsten werdet ihr sie nicht spielen können.

Leider gibt es für Neo Eneru keinen Guide bei Gamewith (ka.. vergessen?), daher gibt es auch nur schlechtere Bilder, die ich auch Videos geschnitten habe.
      Beachtete bitte auch, dass in den meisten Videos das Laboon-Schiff genommen wurde. Parallel war in JPN dieses Schiff aktiv, welches wie die Anni-Sunny die Specials bei Beginn des Quests ready machte - also passt bitte euer stallen an!

MVPs dieses Neo-Raids sind ganz klar die Charaktere, die den nervigen Damage Threshold Buff beseitigen können:
      /f1749 /f1757 /f1540

Guide (60-Stamina):
      Pictures taken from Zeenigami Video

Stage 1/5

Auszug aus dem Standard-Eneru-Thread (Link).

Anmerkung: Denkt an die Blitze, die vom Himmel fallen. Diese kommen alle 3 Runden und machen je nach Schwierigkeit unterschiedlichen fixen Schaden.Die Blitze verursachen auch an den Mobs auf der Stages 1-4 Schaden. Bedenkt dies mit ein!
      ---

Auf der ersten Stage erwarten euch ein paar Standard Gegner. Stallt,
      indem ihr die Gegner den aufsteigenden Cooldowns entsprechend
      besiegt, und nehmt dabei möglichst keinen Schaden! Bedenkt den
      Lighting Bolt nach 3 Runden.
      3-4 Turns möglich.
      Stage 2/5

Als nächstes bekommt ihr es mit fünf Turtles und 1 Lobster zu tun.
      Die Gegner starten mit bis zu 3 Turns Cooldown. Mehr könnt ihr ja
      sowieso nicht stallen.Die Blitze erledigen nach 3 Runden den Rest.
      2-3 Turns möglich.
      Stage 3/5

Auf der dritten Stage erwarten euch fünf Ziegen-Gegner und 1 Pirate
      Pinguin. Eine beliebige Ziege lockt am Anfang der Runde eure PSY /
      INT Units für 1 Runde. Besiegt diesen Gegner der eure Units gelockt
      hat und besiegt diesen zuerst. Ihr könnt auf dieser Stage sehr viel
      stallen bedenkt jedoch das ihr in der 4. Stage nach eurem Angriff den
      Blitz benötigt um die Elders und Mobs zu töten.
      Tipp: Nach dem Blitz auf Stage 3, tötet die Gegner in 2 Angriffszügen,
      somit bekommt ihr in der Stage 4 nach eurem Angriff direkt den Blitz ab,
      der die Gegner tötet.
      Stage 4/5

Auf dieser Stage erwartet euch die traditionelle Seahorse - Stage. Greift
      einmal an. Nach eurem Angriff, sollte der Blitz den restlichen Mobs den
      Rest geben!

Stage 5/5 - Boss Battle

Neo Eneru
      HP: 3.770.000 ATK: 6.335 , CD: 1 (1)

Preemptive: Errichtet einen Damage Threshold und einen Debuff Protection für jeweils 3 Runden, gibt allen /mine Orbs. Zusätzlich gibt er sich einen 10-Hit-Barriere und seinen beiden Mobs eine 5-Hit Barriere.

Runde 1: Cleart alle Buffs / Debuffs, gibt uns einen "leichten" Orbboost für 6 Runden und die Specialaktivierung für auf 1 für drei Runden limitiert.
      Runde 4: Reduziert unsere ATK für 3 Runden und unsere Chain für 6 Runden, und gibt der gesamten Crew Bad-Matching-Orbs.
      < 50 % HP: Halbiert unsere HP und paralysiert die Crew für 1 Runde.
      < 20 % HP: Attackiert mit 95.656 Schaden!

Mobs
      HP: 71.000 ATK: Keine Infos

Stage 5/5 - Boss Battle

Neo Eneru
      HP: 4.000.000 ATK: 6.335 , CD: 1 (1)

Preemptive: Errichtet einen Damage Threshold und einen Debuff Protection für jeweils 3 Runden, erhöht den Special-CD der beiden Captains um 2 Runden(Special Rewind), gibt sich eine 2-Hit-GREAT-Barriere und erhöht die Chance auf /tnd -Orbs.

Runde 1: Cleart alle Buffs und Debuffs, gibt der gesamten Crew /mine -Orbs und bindet einen zufälligen Charakter aus der Crew (nicht die Captains) für 90 Runden,
      Runde 2: Paralysiert die gesamte Crew für 2 Runden und gibt allen /mine -Orbs.
      < 50 % HP: Halbiert unsere HP.

Mobs

Stage 5/5 - Boss Battle

Neo Eneru
      HP: 4.000.000 ATK: 6.335 , CD: 1 (1)

Preemptive: Errichtet einen Damage Threshold und einen Debuff Protection für jeweils 3 Runden, gibt sich eine 350.000 HP-Barriere für 99 Runden, boostet die eigene ATK um 1,5x für 4 Runden und gibt uns komplette /bomb -Orbs sowie lockt diese für 3 Runden.
      Die Mobs erhalten auch eine HP-Barriere, die aber nur etwa 60-70.000 HP betragen dürfte.

Special Interrupt - Orbmanipulation: Auf die erste Orbmanipulation reagiert Eneru und gibt wieder komplett /mine -Orbs, cuttet unsere HP um 90% und gibt uns einen ATK-Debuff für 1 Runde.

Runde 1: Cleart alle Buffs und Debuffs, gibt der gesamten Crew /mine -Orbs und reduziert den Chain-Mulitplier für 3 Runden.

< 50 % HP: Halbiert unsere HP.

Mobs

Teamvorschläge:

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
      euer OPC-Team
    • Ich werde es so versuchen:

Cerebral ohne Nami - Inuarashi

/f1355 /f1571 /s0017
      /f1924 /f1000
      /f0677 /f1234
      • Runde 1: Die Mobs ohne Special killen
      • Runde 2: Inazuma
      • Runde 4: Nach Ablauf des DMG-Threshold Inu+Raid Ray+Ray+Tashigi = +6 Mio DMG
      Statt 20th Anni Nami habe ich Inazuma zur DMG-Reduction und Cora als Healer zur Sicherheit dabei.

Powerhouse werde ich mit dem 6+ Lucci Team aus dem Guide machen.

Driven werde ich vermutlich mit 6+ Barto als Captain leicht abwandeln. Dazu Trebol, wenn es mit einem 20er Cooldown ausreicht, und Bellamy als Sub statt Captain. Der Caribou Slot steht dann zur freien Verfügung.
      [OPC] Deiddens
      P-Lv.: 560+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • So, das werden wohl meine Teams sein:

/f1763 /f1268
      /f1853 /f1595
      /f1815 /f1733

Stage 4: Lucci und gut ist
      Stage 5: WB, Fuji, Sanji, Neko und gut ist.

/f1085 /f1085
      /f0870 /f0875 /str
      /f1035 /f1739

Man wird etwas Orb Luck brauchen auf den Captain Fuji oder Bellamy um einen OTK zu machen. Am besten vor Stage 4 auf den MO stallen.

/f1355 /f1992
      /f0836 /f0720
      /f1924 /f1380

Stage 5: Law Special, Kuma Special, Ray V2 Special, Croc Special -> OTK

Viel Erfolg beim farmen! :D
      GLOBAL P-Lvl 500+ | ID: 475 340 935
    • Greck schrieb:

Sorry für den Doppelpost, muss aber sein. Für alle die CC farmen wollen: es droppt kein 10+ CC!!

@pretender666 am besten nehmen wir das bei Gelegenheit aus der Beschreibung raus, sonst beschwert sich mich jemand :P

Schade, dann werde ich mir nur die Rewards abholen, Colo Enel und Colo Zephyr gehen vor! :D
      och nööööööööö -.-
      da hatte ich mich ja am meisten drauf gefreut.........

Danke dir @Greck

[OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • Hier mein Driven Team:

/f0418 (V2) /f1832 /s0026
      /f1530 (TM) /f0870
      /f0933 (Int) /f0876 (str)

Team funktioniert, ist aber nicht ideal, da das Team zu viel Power hat und somit das stallen relativ schwierig ist ...

Nicht das Doffy Schiff nutzen da man Great hitten muss.

Stage 5: Doffy, Trebol Special und Enel in einem Turn weghauen. Nächsten Turn, die zwei Handlanger
      Pirate Level 650+

Pirate ID: 800 053 839

Anfragen unter Pirate Level 500 werden ignoriert!!!

:)
    • Advance! schrieb:

@Greck hast du das Cerebral Team schön getestet? Der ATK Debuff hat mir gerade den OTK vermiest
      hast du Croco vor oder nachdem Enel deine Hp reduziert gezündet?

Edit: Hier mal mein Cerebral team:

Ablauf:
      Stage 1-4 einfach nach CD durch gehen. Ich achte darauf das Shanks CD 2,1 oder Max ist wenn ich bei Enel ankomme.
      Stage 5 Turn 1-3: jeweils die Hits kassieren. Bei bedarf Shanks zünden, ansonsten bringt Laws CA ja auch ein bissl hp.
      Sobald der Threshold von Enel abgelaufen ist, zünde ich Law, Inu, Croco, Kuma und nach dem Interrupt von Enel noch Ray. Dann raushauen und fertig.
      Nicht die eleganteste Variante, aber da ich /f1757 nicht besitze, bekomme ich den Threshold nicht weg und muss ihn ausstallen.
      Shanks ist nur zum HP heilen gedacht. Eventuell tut es auch eine andere Unit mit heal oder DMG-Reduce.

Edit Edit: Mein PH Team:

Ablauf:
      Stage 1-4: Stallen und drauf achten das bei Enel Neko, Sanji und Fuji ready sind.
      Stage 5: Fuji, Sanji und Neko zünden, OTK.

Edit Edit Edit: Mein Driven Team:

Ablauf:
      Stage 1-4 stallen
      Stage 5: Bellamy, Mingo, Zephyr und Gladius zünden.
      Dann mit Bellamy den Mob weghauen, mit Mingo und FC Akainu zwei greats auf Enel um die Barriere zu durchhauen, und dann drei perfects mit Zeohyr, Akainu und zum schluss Gladius. Ist eigentlich ganz entspannt und der Damage reicht locker.
      Aber ich schau mal ob ich noch ein BB Driven Team zusammenbekomme :D

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dipo ()

• Dipo schrieb:

Advance! schrieb:

@Greck hast du das Cerebral Team schön getestet? Der ATK Debuff hat mir gerade den OTK vermiest
      Hinterher, genau wie es oben steht

Beim Lesen von anderen Posts denke ich, ich hätte einfach nicht in Runde 1, sondern in Runde 4 alles zünden müssen

Global: 856641313

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Advance! ()

• Advance! schrieb:

Dipo schrieb:

Advance! schrieb:

Hinterher, genau wie es oben steht
      ansonsten schau dir mal mein Team an, vielleicht hilft es. Es sollte auch ohne Inu klappen, da ich meist zu viel Damage mache.
    • /f1268 /f1763
      /f1815 /f1595 /s0036
      /f1404 <-TM /f1413

Bei Enel TM Luffy/Fuji/Sanji/Lucci und Bursten

/f1355 <-6* /f1992
      /f1924 /f0836 /s0036
      /f1304 /f0752

Bei Enel in Runde 1 Mr. 3 aktivieren (und Perfects hitten, falls man nicht heil ist)
      In Runde 2 Perfects hitten für den Heal.
      Runde 3 Kuma aktivieren, danach Kalifa (in dieser Reihenfolge!)
      Runde 4 zuerst Law aktivieren, dann Leg Rayleigh und Raid Rayleigh und Bursten.

/f1314 /f1314
      /f0870 /f1108 /s0033
      /f1478 <-FN /dex /f1609 <-Colo /str
      Bei Enel erst Shiki, dann Caribou (SpLvMax, sonst wie unten beschrieben), dann Enel und Doffy und dann nochmal Caribou und Enel besiegen. Die Mobs überleben, ist aber nicht so schlimm, die greifen nur für ein paar 4000 DMG an.
      Die Mobs in der nächsten Runde besiegen.
      [Der Trick mit Caribou funktioniert auch, solange man mindestens 1 SpLvUp hat (15CD), dann muss man erst Caribou einsetzen und danach Shiki/Doffy/Enel und dann wieder Caribou]

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Noatun ()

• Ziemlich ernüchternd das wir keine +10 CC bekommen, da hab ich direkt kein Bock mehr zum farmen aber zumindest Special maxen will ich Enel für die nächste TM.

Derzeit nur Powerhouse gemacht.

/f1268 /f0748
      /f1485 /f1733
      /f0920 /f1853

Stallen bis WB ready ist, auf Stage 5 dann in der Reihenfolge die Specials aktivieren Neko > Sanji > Whitebeard und Enel umboxen
      Global - Legend
      P-Level: 568

ID: 403 950 467

/f1927 /f1121 /f1413 /f1663 /f1314 /f1571

/f1816 /f2503 /f1268 /f1001 /f1921

/f2074 /f1928 /f1404 /f0649 /f1763 /f0870 /f1610 /f1123

/f1593 /f2001 /f1492 /f0530 /f0459 /f2025 /f2034 /f1473 /f1652 /f1747 /f1951 /f2251

/f2007 /f1880 /f1881 /f1619 /f1588 /f2035

Andere Captains
      /f1475 /f1968