Colosseum Enel/Eneru/Donnergott

    • Colosseum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Colosseum Enel/Eneru/Donnergott

      Verfügbar in Underground Chaos


      Kami Eneru, The Only God of Skypiea - /str - :shooter: :driven:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.484/2.321/302, Max. Sockets: 4 (5 durch LB), Max. CD: 9, 14 (Startwert: 23, 28)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet die ATK von :driven: Charakteren proportional zu den aktuellen HP der Crew (Volle HP: ca. x 2,75 , 1 HP: ca. x 1,5) und ihre RCV x 1,3.

      Spezialfähigkeit: 30.000.000 Volt: Hino
      • Stufe 1 (CD 23-> 9): Wechselt den eigenen Orb zu /str , reduziert alle ATK down, Paralyse und Effekte, die den Chain-Multiplier begrenzen um zwei Runden und wenn Euer Captain ein :driven: Charakter ist, addiert er 0,3 zum Chain-Multiplier.
      • Stufe 2 (CD 28 -> 14): Wechselt den eigenen Orb zu /str , reduziert alle ATK down, Paralyse und Effekte, die den Chain-Multiplier begrenzen um fünf Runden und wenn Euer Captain ein :driven: Charakter ist, addiert er 0,7 zum Chain-Multiplier.
      Limit Break:
      • + 100 ATK, + 200 HP, + 50 RCV, - 1 CD. + 1 Slot
      • Sailor Ability 1: Boostet die RCV von :driven: Charakteren um jeweils 30.
      • Sailor Ability 2: [/b]Boostet die ATK von :driven: Charakteren um 40.
      • Potential Ability 1: Reduziert DMG von /dex Gegnern.
      • Potential Ability 2: Pinch Healing
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1,066,998 von seiner Vorform Eneru, The Only God of Skypiea).

      Info: Unser Leiblings-Gott, endlich in einer /str Variante. Abgesehen davon, dass wohl jeder gerne mit Blitz und Donner spielt, ist Enel eine beachtliche Utility-Bereicherung für :driven: Teams und bringt auch noch sehr gute Stats und nach Limit Break die kompletten fünf Socket-Slots mit sich. Gerade seine Wirkung auf den Chain-Multiplier und die Option mit der lästigen Paralyse fertig zu werden sind eine willkommene Bereicherung für :driven: Teams. Auch die Tatsache, dass er auf Level 2 des Specials 0,7 Punkte zum Chainmultiplier hinzufügt ist nicht zu verachten und erhöht den DMG-Output signifikant. Max(im)en wie es einem Gott gebührt, meine Damen und Herren!




      Für Enerus Entwicklung benötigte Evolver:

      /f0118 /f0095 /f0300 /f0100 /f1180

      Beli
      ca. 43.000
      EXP
      ca. 6.300
      Potenzielle Drops





      Info:
      In dieser Colosseum-Variante haben wir es wieder nur mit drei Runden zu tun, die jedoch jeweils zwei Boss-Stages mit sich bringen. Die Chaos-Variante ist nicht ohne, also denkt dran, dass ihr ihn auch auf dem Underground-Niveau farmen könnt.


      Guide:
      (Pictures taken from gamewith.jp)



      Stage 4/5

      Hotori & Kotori und der dicke Satori

      Hotori & Kotori
      HP: 400.000 ATK: ??? CD: 1 (1)
      Präventiv: Erschwert es Euch für 99 Runden Perfects zu treffen.
      Runde 1: Vergiftet Euch.

      Satori
      HP: 500.000 ATK: 8.000 CD: 2 (2)
      Präventiv: Shuffelt Eure Orbs zu /bomb und /mine . Delay-Protection für 5 Runden, und DMG-Threshold (über 5000 DMG) für eine Runde.
      Stage 5/5

      Boss Shura
      HP: 2.780.000 ATK: 8.256 CD: 1 (1)
      Präventiv: Verhindert Debuffs für 99 Runden, bindet drei zufällige Charaktere für 4 Runden und reduziert Eure HP um 30 %.
      Runde 1: Erhält eine 3-Hit Perfect Barriere.
      < 50 % HP: Reduziert Eure HP um 95 % und boostet seine DEF für 2 Runden.


      Stage 5/5

      Gedatsu
      HP: 810.000 ATK: ??? CD: 2 (2)
      Präventiv: Verhindert für 3 Runden jegliche Heilung und fügt Euch am Ende jeder Runde einen 15% HP-Cut zu.
      Stage 5/5

      Ohm
      HP: 3.130.000 ATK: 8.180 CD: 1 (1)
      Präventiv: Limitiert Euch für 4 Runden auf 1 Special pro Runde, gibt Euch full board /dex Orbs und verhindert für 99 Runden Debuffs.
      Runde 1: Reduziert die ATK Eurer Crew für 1 Runde um 50 % und boostet seine eigene ATK für 7 Runden um 50 %.


      Stage 3/5

      Ganfor
      HP: 1.900.000 ATK: 7.770 CD: 2 (2)
      Präventiv: Versiegelt die Orbslot der Charaktere rechts oben, links Mitte und unten rechts für zwei Runden und reduziert das Wachstum Eures Chain-Multipliers für drei Runden um 50%.
      Runde 2: Gibt Euch zufällig /bomb , /mine , /tnd und /rcv Orbs.
      Runde 4: Versiegelt all Eure Orbs für 3 Runden.

      Pierre
      HP: 1.100.000 ATK: 4.116 CD: 1 (1)
      Präventiv: Verhindert Delay für 99 Runden und despaired beide Eure Captains für 3 Runden.
      Runde 4: Versiegelt all Eure Orbs für 3 Runden.
      Stage 4/5

      Wyper
      HP: 2.550.000 ATK: 7.712 CD: 2 (2)
      Präventiv: Fixiert Euer Ziel auf sich selbst, dreht die Specials Eurer beiden Captains um 4 Runden zurück, gibt sich 99 Runden Delay-Protection und den Resilience-Buff für 2 Runden.
      Runde 1: Gibt Euch full matching /mine Orbs und erhält einen %-DMG Cut (Regenbogenschild).
      < 20 % HP: Gibt Euch für 9 Runden den Blind-Debuff und attackiert für 17.500 DMG.

      Die ihn umgebenden Skypiea-Mobs haben ca. 100.000 HP und ATK von etwa 5.200.
      Stage 5/5

      Boss Eneru
      HP: 7.000.000 ATK: 9.200 CD: 1 (1)
      Präventiv: Paralysiert Eure Crew für 2 Runden, heilt sich für 30 Runden jede Runde um 300.000 HP, reduziert die Wahrscheinlichkeit für matching Orbs und lässt /tnd und /rcv für 99 Runden als badly matching gelten und shuffelt dann auch noch Eure Orbs.
      Runde 1,3,5 etc.: Gibt sich den Enrage-Buff (+20% ATK jede Runde) für 1 Runde.
      Runde 2,4,6 etc.: Erhält eine 1-Hit Orbbarriere für 1 Runde in folgender Reihenfolge: /qck -> /str -> /psy -> /int -> /dex (nach /dex erhält er keine Barriere mehr).
      Runde 5: Despaired Euren Friend-Captain für 4 Runden.
      < 50 % HP: Heilt sich auf maximale HP zurück (einmalig).

      Special-Interrupt bei Debuffs (zählt für DEF-Reduzierung, Delay und Poisen): Fegt 2 eurer Units vom Schlachtfeld und cleart alle Buffs und Debuffs.




      Teamvorschläge:

      Hinweis:Ich (Melvin) habs leider mit dem Calculator etw. verbaut und bei jedem Team vergessen das Schiff zu ändern. Es wird nicht jedes Mal das Ace-Schiff verwendet. Schaut bitte einfach in den Videos, welches Schiff benutzt wurde. Danke.




      Viel Erfolg!

      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team:
    • Großartig, dass der guide schon fertig ist. Colloseum ist (neben forests) der einzige content, für den ich mir besonders viel zeit nehme, um drn guide zu studieren und das perfekte team für mich zu bauen.

      Also gleich die erste frage:

      "Special-Interrupt bei Debuffs"

      Was ist damit gemeint? Ich hab ne leise vorstellung, aber die muss falsch sein. 7 mio hp is extrem viel, und ich glaube mit debuffs is sowas wie def-reduction gemeint, oder delay?


      GAME OVER
      /mine /mine /mine
    • Das ist auch meine Interpretation @Rickie Spanish . In den Videos, die ich gesehen habe (F2P Zombie-Teams) wurde Magellan wahrscheinlich aus eben diesem Grund nicht eingesetzt, sondern 30 Runden lang der Heal von Enel ausgestallt. Ähnliches müsste dann auch für Def-Down etc gelten.

      Zu Enel: Kein leichtes Colo, aber ein richtig nützlicher Charakter für viele verschiedene Situationen!
    • Sehr guter guide!

      Ich habe beim Spielen noch kleine Abweichungen bemerkt:
      Stage 3: beide blocken die Orbs für 3 runden in Turn 4 (also 6) wenn beide noch leben
      Außerdem waren es bei der preemptive bisher immer rechts oben links Mitte und unten rechts
      Stage 4: wyper greift nur für ~7900 an
      Stage 5: Enel greift für ca 11k an

      Alles nur der vollständigkeitshalber der guide ist so schon spitze :D
      ID 848032479
    • Andail schrieb:

      opdefan schrieb:

      Blucci Team
      Krasses Team - vielen Dank! ;)
      Allerdings sieht man auch in dem Video, dass echt wenig Platz für Fehler ist. Wahrscheinlich haben alle Units (wenn möglich) volles LB.
      Ich habe bislang einen Testrun mit dem Team gemacht (da ich mich erst auf Neo Enel konzentriere) und hatte auf Stage 4 wirklich nur die MO die Fuji gibt gehabt und es hat super funktioniert.

      Allerdings habe ich auch alle Units die LB haben auf max LB in dem Team gehabt. Ich weiß, nicht ob es auch ohne LB reicht.

      Ach ja und Zunisha hilft mit den Perfects ;)
      Pirate Level 600+

      Pirate ID: 800 053 839

      Anfragen unter Pirate Level 500 werden ignoriert!!!


      :)
    • Maeusemelker schrieb:

      Ich habe beim Spielen noch kleine Abweichungen bemerkt:
      Stage 3: beide blocken die Orbs für 3 runden in Turn 4 (also 6) wenn beide noch leben
      Außerdem waren es bei der preemptive bisher immer rechts oben links Mitte und unten rechts
      Stage 4: wyper greift nur für ~7900 an
      Stage 5: Enel greift für ca 11k an
      Danke dir für die Hinweise und dasss du aufpasst! :) Ich habe die Sachen eben mal schnell nachvollzogen und werde sie einpflegen.
      Bei Stage 5 ist es so, dass seine ATK um etwa 20% durch den Buff verstärkt werden und wir damit auch die 11k kommen!


      Rickie Spanish schrieb:

      Also gleich die erste frage: "Special-Interrupt bei Debuffs"
      Was ist damit gemeint?
      Auch hierzu habe ich eben noch was gefunden. Der Special Interrupt zählt für:
      • Reduzierung der DEF
      • Delay
      • Poison


      [OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • opdefan schrieb:

      @abcmonster

      Ich hoffe das hilft dir weiter

      Als Tipp: Nutze Youtube, da habe ich ein Team nach einer Minute gehabt ;D

      Ist aber sehr legendlastig:

      Neko Team
      Das habe ich getan, da ich ebenfalls aber nur sehr Legend bezogene Teams gefunden habe, dachte ich hätte hier die möglichkeit mal nach alternativen nach zu fragen. Aber danke für deinen Hinweis. Anhand deines Kommentars gehe ich davon aus das lediglich Danksagungen sowie hey ich hab das Team benutzt erlaubt sind. Werde mich bemühen Konstruktive Fragen nicht mehr zu stellen, nicht das es dir wieder Sauer aufstößt.
      Legenden

      STR /f0578 /f1314 /f1663
      DEX /f1816 /f1883 /f1532 /f1000 /f1362 /f0727 (kung fu)
      QCK /f0649 /f1763 /f0416
      PSY /f1652 /f1492 /f1747
      INT /f1619 /f2066 /f1085
      DUAL LEGEND /bomb /f1985
    • So dieses Team wurde von @StrohhutPirate hier gepostet und komischerweise wieder gelöscht kp warum aber es geht doch.

      Hier ne ausführliche Anweisung.

      Das Team
      /f1763 /f1763
      /f1853
      /f1440 /f0836
      /s0036

      Also
      Stage 1 & 2 - stallen,- von den Thailändischen Schildkröten sich treffen lassen.
      Stage 3 - den Vogel in 2 Turns umhauen, auch wenn Kumas Orbs geblockt sind, wird mit ihm als letztes angegriffen, dann- nach Ablauf des Chain debuff (Runde 4) Lucci spl. nutzen, dann ist man wieder Full HP,- und den Weihnachtsmann mit Daruma besiegen.
      Stage 4 - 1 Runde normal angreifen und ca. 18k Schaden kassieren, 2 Runde normal angreifen ca.7k Schaden kassieren, 3 Runde Whitebeard spl. nutzen und versuchen Tattooman umzuhauen, oder man macht das eine Runde später also Runde 4.
      Stage 5 Boss - Daruma, Kuma und Gear 4 spl. nutzen und es reicht nur ein Orb auf Gear 4 zu haben, mit Gear 4 greift man ganz klar als letztes an.

      So das war ne ausführliche Anleitung, da kann man nichts mit Falsch machen, und durch Zunisha ist es easyer perfects zu treffen.

      Viel Spaß.
      /leer Legenden /leer

      <3 Mein Logbuch <3
      Global
      Level 550+// ID Logbuch // Name RED-san4o

      /f1985 /f1951 /f1922 /f2138 /f2025 /f2007 /f2023
      :rainbowgem: +42 weitere, siehe Logbuch :rainbowgem:

    • redsan4o schrieb:

      So dieses Team wurde von @StrohhutPirate hier gepostet und komischerweise wieder gelöscht kp warum aber es geht doch.

      Hier ne ausführliche Anweisung.

      Das Team
      /f1763 /f1763
      /f1853
      /f1440 /f0836
      /s0036

      Also
      Stage 1 & 2 - stallen,- von den Thailändischen Schildkröten sich treffen lassen.
      Stage 3 - den Vogel in 2 Turns umhauen, auch wenn Kumas Orbs geblockt sind, wird mit ihm als letztes angegriffen, dann- nach Ablauf des Chain debuff (Runde 4) Lucci spl. nutzen, dann ist man wieder Full HP,- und den Weihnachtsmann mit Daruma besiegen.
      Stage 4 - 1 Runde normal angreifen und ca. 18k Schaden kassieren, 2 Runde normal angreifen ca.7k Schaden kassieren, 3 Runde Whitebeard spl. nutzen und versuchen Tattooman umzuhauen, oder man macht das eine Runde später also Runde 4.
      Stage 5 Boss - Daruma, Kuma und Gear 4 spl. nutzen und es reicht nur ein Orb auf Gear 4 zu haben, mit Gear 4 greift man ganz klar als letztes an.

      So das war ne ausführliche Anleitung, da kann man nichts mit Falsch machen, und durch Zunisha ist es easyer perfects zu treffen.

      Viel Spaß.
      bzgl der Anleitung:

      das Team ähnelt ja sehr meinem obigen Team. Ist es nicht möglich auf Stage 4 in Turn 1 Viper auf 1 HP runterzuhauen und in Turn 2 dann mit Whitebeard die Stage clearen?
      Auf Stage 5 hätte man dann dank Kuma full matching orbs. Wenn das nicht möglich ist, hätte ich vorgeschlagen, dass man Gear 4 durch Raid Fuji ersetzt. Dadurch kann man ihn in 1 Turn auf 1 HP hauen.

      Außerdem würde ich die Teamanordnung ändern. Kuma am besten auf die links untere Position oder die rechts mittlere. Pierre (der komische Pferdevogel) auf Stage 3 lockt nämlich immer die gleichen Orbs.
      -->rechts oben, links mitte, rechts unten

      Daruma benötige ich so gar nicht mal auf Stage 3
      Pirate Level 600+

      Pirate ID: 800 053 839

      Anfragen unter Pirate Level 500 werden ignoriert!!!


      :)
    • opdefan schrieb:

      bzgl der Anleitung:

      das Team ähnelt ja sehr meinem obigen Team. Ist es nicht möglich auf Stage 4 in Turn 1 Viper auf 1 HP runterzuhauen und in Turn 2 dann mit Whitebeard die Stage clearen?
      Auf Stage 5 hätte man dann dank Kuma full matching orbs. Wenn das nicht möglich ist, hätte ich vorgeschlagen, dass man Gear 4 durch Raid Fuji ersetzt. Dadurch kann man ihn in 1 Turn auf 1 HP hauen.

      Außerdem würde ich die Teamanordnung ändern. Kuma am besten auf die links untere Position oder die rechts mittlere. Pierre (der komische Pferdevogel) auf Stage 3 lockt nämlich immer die gleichen Orbs.
      -->rechts oben, links mitte, rechts unten

      Daruma benötige ich so gar nicht mal auf Stage 3
      Hä wo steht was mit in einer Runde den Vogel besiegen? Bei mir nicht, da steht in 2 Runden. Und Tattooman wird in 3 bzw 4 Runden besiegt, hast du meine Anleitung nicht durchgelesen?

      Das mit der Anordnung das Kuma mit Gear 4 den Platz tauscht hab ich selber bei mir schon gemacht, spielt aber keine Rolle da man den Vogel wenn es schlecht läuft in 3 Runden erledigt und den Weihnachtsmann in Runde 4 nach Ablauf des Chain debuff, mit der Lucci spl.

      Und auf Stage 5 braucht man nur ein Orb auf Gear 4 den er sich selber gibt, das ist außerdem ein getestetes Team, welches problemlos klappt, schließlich farme ich damit die ganze Zeit Enel.
      /leer Legenden /leer

      <3 Mein Logbuch <3
      Global
      Level 550+// ID Logbuch // Name RED-san4o

      /f1985 /f1951 /f1922 /f2138 /f2025 /f2007 /f2023
      :rainbowgem: +42 weitere, siehe Logbuch :rainbowgem:

    • @redsan4o
      Ich wollte dein Team nicht kritisieren.

      Ich weiß nicht wo bei mir steht den Vogel (Pierre???) in einer Runde besiegen. Piere besiege ich in 2 Turns und Ganfor auch in 2 Turns auf Stage 3.

      Aber auf Stage 4 (Viper Stage) kann man es beschleunigen und mit Hilfe von Raid Fuji ihn im ersten Turn auf 1 HP hauen und dann in Turn 2 mit Whitebeard Special die Stage clearen. Das wäre zeiteffizienter.

      Außerdem gibt einem Viper nach dem ersten Turn Block Orbs. Die kann man dann auf Stage 5 dank Kuma in MO umwandeln und so clearen. Ist wie gesagt nur so eine Idee.
      Pirate Level 600+

      Pirate ID: 800 053 839

      Anfragen unter Pirate Level 500 werden ignoriert!!!


      :)
    • @opdefan
      hier dein Team welches du mir ja die ganze Zeit vor die Nase hällst Link1 das sind die stats die meine Units haben und nein Fuji hat keine 100ATK CC und Darum ist nicht LB Max heißt wie @Andail hier schon sagte, das es extrem kanpp ist und ja Enel hat mit 1 HP überlebt und ich war direkt Tot.

      Hier das Team welches ich die ganze Zeit nutze Link2 hat nur ein mMo und das Team ist sicherer auch wenn es 1 Turn auf Stage 4 länger braucht.
      /leer Legenden /leer

      <3 Mein Logbuch <3
      Global
      Level 550+// ID Logbuch // Name RED-san4o

      /f1985 /f1951 /f1922 /f2138 /f2025 /f2007 /f2023
      :rainbowgem: +42 weitere, siehe Logbuch :rainbowgem:

    • lucy cleart natürlich auch hier wieder..

      /f1794 /f1794
      /f1680 /f1992 /s0035
      /f1658 /f1792

      stage 1/2: stallen
      stage 3: erst den vogel, dann gafor mit normalen attacken killen
      stage 4: law um die mobs wegzuhauen, bei wyper stallen, bis treshhold/resilience ausgelaufen ist
      stage 5: 2 runden warten bis paralyze weg, dann alles und fertich
      ID-Global: 656 354 334
      Crew: [OPC] Chaoten
      Legends:
      Spoiler anzeigen

      STR: /f0748 /f1314 /f1571 /f0261 /f1035 /f1794

      DEX: /f1816 /f0720 /f1001 /f1532


      QCK: /f1123 /f1404 /f0649 /f1751 /f1992


      PSY: /f0530 /f1045 /f0459 /f0669 /f1652
      INT: /f0718 /f1085 /f0367 /f1434 /f1588