Neuling verliert Überblick... Worauf Fokusieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling verliert Überblick... Worauf Fokusieren?

      Hallo zusammen,

      bitte verzeit mir vorab schonmal die holprige Ausdrucksweise, bin mit den ganzen Fachbegriffen in der OPTC Welt noch nicht so wirklich vertraut.
      Spiele jetzt seit knapp 4 Wochen dieses lustige Spiel auf dem Global Server. Hab schon viel hier im Forum und auf reddit gelesen und paar YouTube Videos geschaut. Allerdings sind da auch viele veraltete Sachen dabei...

      Wie man an meiner Box sieht, hab ich auch schon bissl Echtgeld investiert um den ein oder anderen Pull beim Sugo zu machen. Glück hat ich dabei wohl auch und konnte /f1794 ergattern, der mir den Start dann doch erleichtert hat.

      Nunja, nun steh ich allerdings vor einer recht vollen Box mit vielen tollen Chars und weiß nicht so richtig welchen Content ich machen soll und worauf ich den Fokus legen sollte.
      Mal paar Fragen dazu:

      -Soll ich erstmal mein Piraten Lvl erhöhen? Aktuell 135

      Falls ja, wo mach ich das am effektiefsten? /s0033 und /f1475 hab ich ja.

      -Soll ich versuchen meine Haupchars zu leveln/Limitbreaken?
      Da tu ich mich grad bissl schwer, da ich nicht weiß wo ich am besten Dupes oder Manuels herkriege. Teilweise gibts ja die Manuels nur bei Events so wie ich das mitgekommen habe?

      Aktuell nutz ich hauptsächlich diese Chars/Team:

      /f1794 /f1794
      /f1796 /f1741
      /f1743 /f1721 (Jinbei hab ich gemaxt gezogen)

      mal mit denen Durchgemischt:

      /f0999 /f1802


      -Wem soll ich die Forbidden Tomes füttern?
      Lucy? Erhöht sich mit denen auch das Level des Specials? also das ich wengiger Zuge brauch bis es verfügbar ist...

      -Brauch ich mehr Platz in der Box?

      Aktuell 320, komm aber ständig an die Grenzen.... Wollt halt die :rainbowgem: fürs nächste Sugo sparen... Aktuell 40 Stück vorhanden

      -Is das Müll oder kann das weg?
      Welche Chars (ob jetz Story oder Pull) soll ich behalten? Blick noch nich so durch was gut is und was nicht. Die gemaxten Chars aus der Story am besten behalten oder?

      -Welchen Content auf der Extra Island soll ich machen?
      Clash? Colloseum?... Hab dann schon öfter mal was ausprobiert und bin kläglich an irgendwas gescheitert... Dann is die schöne Stamina weg und man muss wieder warten. Frustriert schon ein wenig und so mach ich dann lieber die "leichteren" Sachen... Gibts sowas wie nen "Fahrplan" oder einfach machen worauf man Bock hat und versuchen die Verfügbaren Chars zu farmen und zu maxen?

      -Soll ich die Chopperquests jetz schon machen?
      Das 3rd Anniversary-Ship hab ich ja verpasst. Soll ich aufs 4te warten oder mit Doppel Neptune und Flying Dutchman einfach machen?

      Zusammengefasst kann man sagen sagen, dass ich doch ein wenig überfordert bin momentan und nich so richtig weiß worauf ich mich konzentriern soll. Die letzte Treasure Map fand ich angenehm, da weiß man wenigstens was man hat am Ende und den Dreh hat ich auch so einigermaßen raus ;)

      Hoffe die Fragen sind nich zu doof und ihr könnt mir evtl bissl weiterhelfen...

      Danke!

      Hier mal meine Box:
      Spoiler anzeigen
      usw.....
      OPTC Global ID: 233636708 ----> Hab noch Platz auf der FL


      Legends:
    • zuerstmal lass dir zeit. Optc ist ein farmspiel. Es geht nicht alles auf einmal.

      Pl lv erhöhen. Definitiv JA. Mach alle was geht mit doppel neptune und dem exp ship.

      Den je höher dein plaxer level desto mehr stamina hast du zurverfügung. Mehr macht es billiger beim farmen wenn du für refill gemmst.

      Box ist viel zu klein. Ich hab 1500. Das ist atm das maximum.

      Colo enel würd ich holen und maxen. Kannst du relativ einfach im mittleren colo farmen. Chaos ist denk ich noch zu schwer.

      Was du behalten sollst. Naja. Ich bwhalte jede rare recruit rr unit. Man weis ja nie. Auch jede story einheit. Ab da scheiden sich die geister.

      Chopperman missions kannst du machen. Bekommst halt ein bisschen weniger exp. Das ist aber zu verschmerzen.

      Wenn ich das richtig verstanden hab hast du tm g4 rainbow?
      Level 500+
      Legends
      /f1413 /f1035 /f1121 /f1663 /f1314

      /f1001 /f1816 /f0720 /f1698 /f1532 /f1543 /f1362 +

      /f1192 /f1123 /f1404 /f1445 /f1751 /f0416 /f1992 /f1610

      /f0530 /f1045 /f1652 /f1593 /f1240 /f1492 /f1473 /f1832

      /f0718 + /f1619 /f1434 /f1391 /f1847 /f1085 /f1588

    • Mach die Chopperman Missionen unbedingt, da sie in Japan zwar erst vor kurzen erneuert wurden, aber man kann auf Global kaum abschätzen wann dies bei uns auftritt. Dies kommt zwar mit einer Ankündigung, die kann, aber Bandai halt, auch nächste Woche kommen.

      Bei den anderen Punkten, orientiere dich an den schon oben erwähnten Maßnahmen, damit machst du nichts falsch.
    • Danke schonmal für die schnellen Antworten!

      Rats schrieb:

      Wenn ich das richtig verstanden hab hast du tm g4 rainbow?
      Jop den hab ich. (Meine Box is im Spoiler oben) Hab auch noch ca 30 Manuals für den kommenden Event um seine Sockel zu maxen. Ein nettes Powerhouse Team könnt ich mir um /f1434 auch baun denk ich. Edit: Die Free Legend hab ich auch noch zur auswahl, wollt aber bis nach der Lottery Warten. denk wird dann QLucci.
      OPTC Global ID: 233636708 ----> Hab noch Platz auf der FL


      Legends:
    • Soll ich erstmal mein Piraten Lvl erhöhen? Aktuell 135
      Ja, versuche wenn möglich dein leveln zu kontrollieren. Wir haben bspw. im 2x EXP was dir das leveln erleichtert. Da du aber nur maximal das doppelte an Stamina sichern kannst, versuche deine Runs zu kontrollieren ... nehm ggf. Beli mit, hol die Evolver oder farm Bücher die du brauchst.
      Im Grunde brauchst du nur bei deinem Lucy Team Neptune einspannen und am besten einen Powerhouse Orb-Booster mitnehmen.

      Soll ich versuchen meine Haupchars zu leveln/Limitbreaken?
      Special Bücher bekommst du in den Fortnights, die teils wöchentlich wechseln. Hier versuche die FN zu spielen mit den Büchern deiner Hauptteams.
      Boa-Schwestern sollten glaube ich in circa 3 Wochen kommen. Ein Klick oben auf die OPTC Links könnte helfen.
      Sollte der Sabo Clash kommen, kannst du dort mit dessen Kopien auch deinen Lucy sockeln. Ein LB auf Lucy wäre nicht falsch, aber Special etc. sind wichtiger.

      In deinem Team oben fehlt dir ein Orbbooster ala Doflamingo ... oder eine Alternative wäre bedingt TM G4 der dir aber nur gegen STR, DEX und QCK einen Boost gibt.

      Wem soll ich die Forbidden Tomes füttern?
      Ist dein Lucy Team schon gesockelt? wenn nicht ggf. in dessen Einheiten ^^^ Lucy bekommst du wie gesagt in seinem Clash. Die BOAs defakto in der Story, aber das ist eher ein schweres unterfangen. Sonst spricht viel für Legenden, ausgenommen dein Sanji und Mihawk :)

      Brauch ich mehr Platz in der Box?
      Wenn er knapp wird nehm mehr, der wächst so organisch. Keine Ahnung ob du alle Bücher behalten willst oder einen Turtle-Zucht aufmachen möchtest. Ich erhöhe meist in 25er Schritte = ein Silbernes Poster beim Sugo^^

      Is das Müll oder kann das weg?
      Richtig, wenn du nicht sicher bist, behalte es lieber. Schau dir die Beschreibung an und überleg ob du sie nicht vielleicht duch mal benötigen könntest. Manche kannst du an RR auch "verfüttern".

      Welchen Content auf der Extra Island soll ich machen?
      Mit Neptune solltest du dir eigentlich genug Überschuss an Stamina organisieren können, das du gern mal dich an Colosseum oder vermeintlichen Nüssen zu probieren.
      Wenn du es schaffst, winken ja teils attraktive Bonis. Also versuche dich zu steigern ... als Alternative für manche Herausforderungen könntest du dir aber auch ein Zombie-Team basteln^

      Soll ich die Chopperquests jetz schon machen?
      Siehe [GER]Nobody
      :leererslot: Level 444+ // 332-223-524 // Akt. Legenden :leererslot:
      QuadMax: WB, Croco, Barto, Hody(LB), Lucy(LB), QCKLaw(LB), Kuzan, Corazon, QCKLaw+, Borsalino, TSL
      TripleMax: Ray, Blackbeard, QLucci
      DoubleMax: Marco, Boa, RLucci, Cavendish, Mihawk

      /str /f1794 /f1413 /f1035 /f1663 /dex /f0720 /f1001 /f1268
      /qck /f1751 /f1764 /f0649 /f1445 /f1123 /f1992 /f1404 /f1763
      /psy /f1707 /f1240 /int /f1880 /f1619 /f0718 +


    • ja. Würde blucci nehmen. Stärkste legend im free pool. Schöne box. Kann man viel mit anfangen.
      Die tomes geben nur sockel. Normalerweise gibt man tomes vorerst den legends dessen sockel nicht farmbar sind.
      Lucy wäre farmbar durch raid sabo. Man wird aber mit tomes überhäuft. Ich nehm tomes für alle legends und rr die ich oft spiele.
      Level 500+
      Legends
      /f1413 /f1035 /f1121 /f1663 /f1314

      /f1001 /f1816 /f0720 /f1698 /f1532 /f1543 /f1362 +

      /f1192 /f1123 /f1404 /f1445 /f1751 /f0416 /f1992 /f1610

      /f0530 /f1045 /f1652 /f1593 /f1240 /f1492 /f1473 /f1832

      /f0718 + /f1619 /f1434 /f1391 /f1847 /f1085 /f1588

    • Würde die Tomes ebenfalls an Lucy verfüttern. Raid Sabo für Sockel farmen ist nicht wirklich angenehm. Gerade wenn du keine Sockel, Special ect. hast

      Als Sockel solltest du: :bind: :despair: :autoheal: :charge: :dmgred: nehmen. Zudem sollte Lucy 100 ATK und 100 HP Cotton Candy bekommen.

      Zudem hast du diesen guten Jungen

      /f1751 Striker und QCK

      LUCY ist ebenfalls Striker. Also kannst du dein Lucy Team auch Striker orientiert aufbauen. Deine beidem Boa Sister, der STR Diamante und auch der Barto sind ebenfalls Striker.

      Du hättest dann alles. Matching Orbs, Orb und ATK boost sowie extra boost durch die Boa Kombination

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lin Feng ()

    • Sehr cool, Danke für die vielen hilfreichen Antworten! Hatte halt am Anfang ein paar doofe Anfängerfehler gemacht, die ich noch bereue und wollte das jetzt verhindern. Eure Tips helfen mir schonmal weiter!

      Werd jetzt erstmal P-Lvl erhöhen und nebenbei /f1743 -Manuals farmen, da die gerade bei der Leo Fortnight droppen.
      -Die erst zum 3x Event in paar Tagen benutzen oder?

      -Story weitermachen lohnt sich nur wenn 0,5-Stam oder 2x Exp auf der Map is oder?


      -Lohnt es sich eingentlich für mich noch /f0227 weiter zu farmen?


      Hauptteam für harte Nüsse, sieht jetz so erstmal so aus und werd versuchen das zu maxen:
      Spoiler anzeigen
      /f1794 /f1794
      /f1741 /f1743
      /f0999 /f1751
      Auswechsler: /f1802
      Schiff: /s0035



      -Funktioniert eigentlich dieser "Trick" mit den Cotton-Candys? Sprich er diese in 5er Packs erst an einen Platzhalter zu verfüttern, diesen dann an einen 2ten zu verfüttern usw... spart das paar Berries? hab da irgendwie das gefühl es ist wurst...

      -Jemand nen Tip für ein Berrie-Team mit meiner Box? Viola hab ich ja, die Foxy leider nicht

      Und schon wieder Fragen über Fragen... Sorry :blush:
      OPTC Global ID: 233636708 ----> Hab noch Platz auf der FL


      Legends:
    • das erdtellen von cc mulen rentiert sich berrytechnisch immens. Ich verfütter aber gleich. Hab genug berrys . Noch. Limit break lb zehrt extrem dran.

      Mihawk würde ich schon fertig machen. Aber warte bis mal wieder halb stamina kommt. War leider erst da. Er kann ganz nützlich sein wenn ein gegner mal 10 mio + hp hat.

      3x spz up event dürfte heute um 10 beginnen.

      Berry farm team ist easy. Doppel violet und dann diamante. law. Hody. Einfach alles was viel hp hat und aoe dmg macht. Für den boss brauchst fix dmg. Dafür dann law auf den boss. Vergiften alla magellan wäre auch gut

      2x exp auf der map ist egal. Gibt eh wenig. Ich würde jetzt überwiegend fn farmen mit doppel neptune und um keine stamina zu verschwenden immer die übrige in der story verbrauchen. Man kann sich ja ganz keicht ausrechnen wie viel man für lv up braucht.
      Level 500+
      Legends
      /f1413 /f1035 /f1121 /f1663 /f1314

      /f1001 /f1816 /f0720 /f1698 /f1532 /f1543 /f1362 +

      /f1192 /f1123 /f1404 /f1445 /f1751 /f0416 /f1992 /f1610

      /f0530 /f1045 /f1652 /f1593 /f1240 /f1492 /f1473 /f1832

      /f0718 + /f1619 /f1434 /f1391 /f1847 /f1085 /f1588

    • So, hab mal die meisten Tipps beherzigt und komm ganz gut vorran:

      -P-Lvl von 135 auf 205 hochgelevelt seit Samstag.
      Mach zurzeit die Gran Tesoro FN, gibt 75k Exp pro Doppelrun mit 2x Neptune. Konnte durch die Manuals auch das Spez-Lvl von STR-Diamante maxen :excited:
      Werd ich wohl noch bissl weiter Exp-farmen, da 2 Runs noch nen Lvl up geben...

      -Box auf 400 erhöht. Tendenz steigend

      -Sockel
      Tomes an Lucy verfüttert. Allerdings nicht so wirklich zufriedenstellend. Ansonsten ist das ein wirklich schwieriges unterfangen. Keine Ahnung wie ich das mit den Boas hinbekommen soll? Story farmen?
      Allgemeine Tipps?

      -Colloseum
      da probier ich eigentlich nur die Belohnungen abzugreifen sowie sowie Chars für die kommende TM als Pointbooster.

      Ansonsten probier ich halt bisschen rum was so geht und versuch die Story abzuschließen für die Gems.

      Bin aber wohl auch immer zu vorsichtig, weil ich keine Stam verschwenden will...
      Naja, langsam ernährt sich das Eichhörnchen :D

      Danke nochmal für die ganzen Hilfestellungen!

      Tolle Community <3



      OPTC Global ID: 233636708 ----> Hab noch Platz auf der FL


      Legends:
    • Habe D. Ehre schrieb:

      -Welchen Content auf der Extra Island soll ich machen?
      Clash? Colloseum?... Hab dann schon öfter mal was ausprobiert und bin kläglich an irgendwas gescheitert... Dann is die schöne Stamina weg und man muss wieder warten. Frustriert schon ein wenig und so mach ich dann lieber die "leichteren" Sachen... Gibts sowas wie nen "Fahrplan" oder einfach machen worauf man Bock hat und versuchen die Verfügbaren Chars zu farmen und zu maxen?
      Also prinzipiell sind die Raid Charaktere die wichtigsten Charaktere überhaupt!
      /f0227 /f0418 /f1108 /f1047 /f0836 /f0603

      Diese Charaktere auf niedrigen Cooldown zu bringen hat oberste Priorität. Danach bist du für die meisten Teams "grundausgestattet".
      Die Colo Charaktere sind meistens auch super, aber eher als Ergänzung.
      ID: 170 520 327 ////////// OPTC - Blog

      Legends:

    • @OscarMayer
      Die Raid Chars werd ich mir versuchen mir zu holen wenns 0,5 Stam is oder ich sonst nichmehr weiß was ich machen soll. Glaub P-Lvl muss ich erstmal noch bisschen pushen damit ich bisschen Stam Reserven zum farmen habe....

      @Rats
      Sehr cool, danke! Der passt super, da mir eh noch /dex -Chars fehlen!
      OPTC Global ID: 233636708 ----> Hab noch Platz auf der FL


      Legends:
    • Sockel:

      Je stärker du wirst, umso mehr Colosseum Stages schaffst du, die bringen dir sehr viele Tomes ein, die du dann wieder in die Einheiten stecken kannst.

      Wenn du in deinem Team oben temporär QLucci nimmst, könntest du ihn über die Story sockeln (solltest du eh :))
      Sollte endlich wie beschrieben wieder DexLucy kommen, wie Rats schrieb, hol ihn dir ... und Special Max + 8 für LB.
      Denn könntest du ebenso Temporär auf RaidMihawk zurückgreifen.

      /f1794 /f1794
      /f1763 /f1743
      /f0227 /f1792

      Dann hättest du so 13 sichere Sockel
      15 :bind: 15 :despair: 15 :autoheal: 15 :charge: 5 :dmgred:
      Gehen wir von einem voll gesockelten Lucy als FC aus kämen noch mal dazu
      5 :bind: 5 :despair: 5 :autoheal: 5 :charge: 5 :dmgred:

      Womit du bei:
      Level 3 :bind: Level 3 :despair: Level 4 :autoheal: Level 2 :charge: Level 2 :dmgred: wärst

      und du kannst in Ruhe mit der Colo Ware deinen Lucy und deine Boa sockeln.
      :leererslot: Level 444+ // 332-223-524 // Akt. Legenden :leererslot:
      QuadMax: WB, Croco, Barto, Hody(LB), Lucy(LB), QCKLaw(LB), Kuzan, Corazon, QCKLaw+, Borsalino, TSL
      TripleMax: Ray, Blackbeard, QLucci
      DoubleMax: Marco, Boa, RLucci, Cavendish, Mihawk

      /str /f1794 /f1413 /f1035 /f1663 /dex /f0720 /f1001 /f1268
      /qck /f1751 /f1764 /f0649 /f1445 /f1123 /f1992 /f1404 /f1763
      /psy /f1707 /f1240 /int /f1880 /f1619 /f0718 +


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickRude ()

    • Habe D. Ehre schrieb:

      Die Raid Chars werd ich mir versuchen mir zu holen wenns 0,5 Stam is oder ich sonst nichmehr weiß was ich machen soll. Glaub P-Lvl muss ich erstmal noch bisschen pushen damit ich bisschen Stam Reserven zum farmen habe....

      Also zumindest Doffy solltest du direkt so bald wie möglich maxen. Er ist DER wichtigste Orb Booster und jetzt auch noch LB'bar.
      Klar, es gibt mittlerweile bessere Alternativen für jede Klasse (Issho für PH, Shanks für Cerebral&Free Spirit) aber die sind recht schwer und ohne Doffy vermutlich nicht machbar :D
      ID: 170 520 327 ////////// OPTC - Blog

      Legends:

    • RickRude schrieb:

      Sockel:

      Je stärker du wirst, umso mehr Colosseum Stages schaffst du, die bringen dir sehr viele Tomes ein, die du dann wieder in die Einheiten stecken kannst.

      Wenn du in deinem Team oben temporär QLucci nimmst, könntest du ihn über die Story sockeln (solltest du eh :))
      Sollte endlich wie beschrieben wieder DexLucy kommen, wie Rats schrieb, hol ihn dir ... und Special Max + 8 für LB.
      Denn könntest du ebenso Temporär auf RaidMihawk zurückgreifen.
      ....
      Danke für die Tipps! Bin grad dabei Lucci zu Sockeln da er so leicht farmbar ist. DexLucy wird dann auch gefarmt. mit +8 meinst du 8 zusätzliche Dupes holen? kann man damit die LB-SKills maxen oder?


      OscarMayer schrieb:

      Also zumindest Doffy solltest du direkt so bald wie möglich maxen. Er ist DER wichtigste Orb Booster und jetzt auch noch LB'bar.
      Klar, es gibt mittlerweile bessere Alternativen für jede Klasse (Issho für PH, Shanks für Cerebral&Free Spirit) aber die sind recht schwer und ohne Doffy vermutlich nicht machbar
      Doffy wird ich versuchen. Hab mir grad den Guide angeschaut. Der ist ja ne harte Nuss :-/ Law v2 wird wohl auf Dauer nicht reichen als Orb-Booster wie von @Lin Feng beschrieben?

      Puh, da hab ich mir was vorgenommen... Dachte nich, dass dieses Spiel so Zeitintensiv ist. Aber Spaß macht es. Noch. :D
      OPTC Global ID: 233636708 ----> Hab noch Platz auf der FL


      Legends:
    • Habe D. Ehre schrieb:

      Puh, da hab ich mir was vorgenommen... Dachte nich, dass dieses Spiel so Zeitintensiv ist. Aber Spaß macht es. Noch.
      Wie oben schon gesagt; Immer mit der Ruhe. ;) OPTC entwickelt sich mit der Zeit und du wirst nicht "Rom in einem Tag erbauen". Ich denke, die meisten hier sind schon jeden Tag online und gerade im Moment ist auch ziemlich viel Content draußen, aber 1. wird es auch wieder ruhiger und 2. bleibt es ein Spiel. Ich persönlich bin auch so gut wie jeden Tag online. Aber es stört mich nicht, wenn ich mal "nur" den Daily-Gem abgreife oder mal schnell die Stamina irgendwo verballere und nach einer halben Stunde aufhöre. :) Jeder Content kommt wieder und sowas wie das P-LVL oder die Box-Space erhöhen sich halt mit der Zeit.

      Und dazu:

      Habe D. Ehre schrieb:

      Doffy wird ich versuchen. Hab mir grad den Guide angeschaut. Der ist ja ne harte Nuss
      Kollege, du hast am Anfang schon so ziemlich die besten Units gepullt. :P Für dein Team (wenn du halbwegs stallen kannst) ist nichts so wirklich eine "harte Nuss". :D Gut, du wirst noch nicht genügend Sockel auf den Einheiten haben, aber i.d.R. ballert Lucy einfach alles weg, gerade was die Anfangs-Raids angeht. Probier mal Doffy. Ich denke, du könntest ihn sogar in einem Turn wegschießen.

      Habe D. Ehre schrieb:

      Law v2 wird wohl auf Dauer nicht reichen als Orb-Booster wie von @Lin Feng beschrieben?
      Doch, tut er. Jedenfalls, wenn du dein Team (was ich dir stark ans Herz legen würde) auf Strikern basiert lässt. Law V2 hat mit 2,25 den höchsten Orb-Boost im Spiel (wie gesagt; Für Striker-Einheiten), da kommt auch Doffy nicht mit. Wenn du entweder die Boa-Sisters einbeziehst oder eben /f1792 farmst (seeeehr wichtig), dann hast du eh' Matching Orbs auf dem gesamten Feld und bräuchtest auch nicht den Orb-Switch von Doffy.


      Und was /f0227 bzw. /f1680 (NEO) angeht: Mihawk ist ganz nett und war "damals" auch einer der Top-Units. Ich glaube, er war einst auch so ziemlich in jedem meiner Teams vertreten. ;) Aber heute ist er (finde ich) einfach outclassed, da er "nur" einen Health-Cut bringt. Ja, gute Gesamtwerte, ja, 30%-Cut ist nicht ohne, ja, er passt auch vom Attribut super in ein Lucy-Team, aber es gibt wichtigere Units zum Farmen bzw. wichtigere Sachen zu tun. Wenn er auf 1/2-Stamina kommt, nimm' mit, aber dein Lucy Team bietet am Ende so viel Schaden, dass eh' alles platzt und du den Cut garnicht mehr brauchst. ;)

      Also ich würde erstmal die Story komplett durchspielen (wenn noch nicht geschehen), mich auf die Dailys/Weeklys oder Special-Events zu konzentrieren (Booster/Tomes/Turtles/Cola etc. abgreifen) und dann eben schauen, was geht. Falls noch nicht bekannt:

      optc-db.github.io/

      Ganz wichtig! Hier kannst du alle Einheiten einsehen, wo ihre Books bzw. die Family (für Sockel/LB) droppen und durchrechnen, was dein Team für Schaden machen kann.

      Und dann halt versuchen. Nicht so schüchtern, mehr als sterben geht nicht und Stamina haben wir alle schon verballert. :D

      Grüße und viel Spaß!
      ID: 535 438 683
      P-Lvl: 330+

      Legends: