Wie lange wird OPTC noch existieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange wird OPTC noch existieren?

      Ich würde gerne mit euch ein paar Gedanken die mich schon länger beschäftigen teilen und gerne eure Meinung darüber erfahren.

      Ich habe mir die Frage diese Frage schon oft gesstellt: Wie lange wird OPTC tatsächlich wohl noch existieren bis die Server geschlossen werden?

      Erst vor kurzem habe ich verglichen wie weit wir vom Manga entfernt sind bzw
      wie nah wir dran sind.

      Ich persönlich finde es geht zurzeit alles rasend schnell, vorallem die Veröffentlichung von Legenden.Da Big Mom ja jetzt bereits als TM Char raus gekommen ist sowie Katakuri als Legende (natürlich alles in Japan) gibt es zwar devinitiv noch genug Potential, aber wenn es in dem Tempo weiter geht sind wir bald bei Kaido!
      Auch da die Rates jetzt veröffentlicht wurden, könnte das diejenigen die sich damit beschäftigen nochmal abschrecken Geld auszugeben und ihre Gems dann doch lieber sparen. Wird Bandai daraus seine Konsequenzen ziehen und OPTC ist nicht mehr Lukrativ genug?

      Was denkt ihr? Wie lange kann Bandai die Stammspieler die Geld bezahlen noch bei der Stange halten?
      Wie seht ihr diese rasend Schnelle Entwicklung?
      Rasen wir dem baldigen Ende entgegen oder denkt ihr es hat gerade erst begonnen und es wird noch viel folgen?
      Seht ihr in dem Spiel noch viel Potential?

      Ich freue mich auf eure Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OPC Leonidas ()

    • Das Spiel wird solange existieren, wie es Geld macht. Nun darüber zu spekulieren wielange das sein wird ist recht müßig. Denke am Content oder der Story des Mangas wird es nicht scheitern. Ist die Story irgendwann ausgelutscht, kommt Filler Content oder irgendwelcher "extra Content". Gibt es eben einen neuen 6 v2 Enel "King of the Moon" who knows. Solange die Leute bereit sind Geld auszugeben, wird Bandai sich was einfallen lassen.
    • Im Prinzip ist es sicher so Simpel wie du sagst: Keine oder unzureichende Einnahmen und Server wird geschlossen!
      Es ist halt schwierig, weil man auch einfach nichts weiss über die Einnahmen.
      Ich denke auch das Cheap Gems nicht gerade positiv dazu beitragen.
      Free to Play ist immer gut und schön, aber leider würde dadurch daß Spiel nicht existieren.
      Ein hoch also auf die Whales! :)
    • OPC Leonidas schrieb:


      Ich denke auch das Cheap Gems nicht gerade positiv dazu beitragen.
      Gerüchte über Gerüchte. Könnte durchaus sein, dass Google auf der Rechnung sitzen bleibt und nicht Bandai. Müsste man nun wissen, wie mass refunds sich auswirken. Das Bandai nichts gegen Cheap Gems unternimmt, obwohl sie darüber schon längst bescheid wissen, lässt darauf hindeuten, dass es primär googles Problem ist?!
    • Gute Frage, ich habe mir die auch schon gestellt. Irgendwann ist halt auch storymässig Ende. Sobald OP fertig ist, gibt es halt keine Storyinseln mehr und ich denke, da werden dann viele Leute aufhören, weil für sie das Spiel eben deswegen Spaß macht, weil es eine Story hat und nicht nur Pokemon-sammeln ist.

      Es gibt aber auch viele Sammelwütige, die gerne jeden Charakter sammeln, maxen und harte Contents clearen. Für die wird das Spiel auch danach noch interessant sein. Dann ist es aber an Bandai, das Spiel am Leben zu erhalten und neue Charaktere zu erfinden wird sicherlich nicht einfach, weil man als Fan halt auch nicht einfach alles annehmen wird.

      Ich würde zum Beispiel nicht Gems für irgendeinen Charakter ausgeben, der mal als Legende erscheint, weil er irgendwelche tollen Werte hat, aber eindeutig nicht aus dem OP-Universum stammt. Und ich investiere sowieso schon kein Geld mehr in OPTC. Ich kaufe mir lieber meine OP-Mangas, da habe ich persönlich mehr von.

      LG
      Kaito
      Legenden


      /f1985 /f1794 /f1663 /f1927 /f1121 /f2372 /f0261 /f1314 /f2113
      /f1816 /f1532 /f1883 /f1910 /f2195 /f1921 /f2503 /f2159 /f1268 /f2265
      /f1751 /f1922 /f1763 /f2505 /f1928 /f2357 /f0416 /f0869 /f2232 /f1935 /f2099 /f2201a /f2338
      /f2001 /f2034 /f2148 /f1473 /f2373 /f1707 /f2025 /f2251 /f2365 /f1747 /f2181
      /f2035 /f1847 /f2066 /f2007 /f1880 /f1619 /f1085 /f1868 /f2245


      /f1570 /f1472 /f1750 /f1122 /f0415 /f1044 /f1084 /f1000 /f1793


      PL: 600 ID: 360.977.030
    • KaitoKuroba1412 schrieb:

      Gute Frage, ich habe mir die auch schon gestellt. Irgendwann ist halt auch storymässig Ende. Sobald OP fertig ist, gibt es halt keine Storyinseln mehr und ich denke, da werden dann viele Leute aufhören, weil für sie das Spiel eben deswegen Spaß macht, weil es eine Story hat und nicht nur Pokemon-sammeln ist.
      Ich glaube, dass die wenigsten OPTC wegen der Story spielen. Die ist heutzutage relativ schnell durchgespielt.
      Finde Imple Down ( Magellan) den schwierigsten Story Boss ...

      Die meißten kennen ja den Manga und wissen, wie es weitergeht und was noch kommen wird.
      Aber ich gebe euch da Recht. Money rules the world :( :(
      Pirate ID: 800 053 839


      :)
    • @Lin FengDas mit Google ist ein interessanter Punkt...
      Ich denke auch das der Hauptreiz einfach darin liegt sich stetig weiter zu entwickeln, besser zu werden, und sicher auch für einige sich mit anderen zu messen (TM).
      Natürlich spielt die Sammelleidenschaft und bei vielen auch der Faktor "Zeit und Geld investiert" ebenfalls eine große Rolle. Es wird einfach eine Routine die zum Alltag dazu gehört. Naja und Gambling hat natürlich auch seinen Reiz :) .
      Auf jeden Fall hat Bandai Top Pschychologen angestellt die es immer wieder schaffen das doch viele zumimdest jetzt noch bei der Stange gehalten werden und Geld investieren auch wenn es nur ein paar Multis hier und da sind. (TM ist da ganz vorne dabei).
      Man muss aber echt sagen das einem mittlerweile wirklich viel geboten wird.
      Es ist leider einfach zu wenig bzw. garnichts bekannt über Ein und Ausgaben von Bandai.
    • KaitoKuroba1412 schrieb:

      Sobald OP fertig ist, gibt es halt keine Storyinseln mehr
      Also ich glaube an Content wird es nicht scheitern. One Piece wird noch ca 8 Jahre gehen. Ich glaube eher, dass erst Probleme auftauchen, wenn es bessere alternativen gibt. One Piece thousand storm war nicht schlecht, kam aber nicht an Op Tc an. Erst wenn du Community sich mit etwas anderem beschäftigt und dadurch an Zahlen und somit an potentielle Käufer verliert, sieht es nicht gut aus.
    • Wegen den Story könnten Sie eventuell ja wie bei Dokkan battle die Story auf verschieden stufen machen. Halt Normale( das was es jetzt gibt) dann Hard und Hell. Ich würde es als F2p spieler ziemlich feiern wieder die Story machen zu können um Gems zu kriegen oder sie machen vllt story insel zu den Filmen ^^ Hoffe OPTC hält noch lange da ich wieder Mega lust auf das spiel habe
      Die Box der Pandora

      /f1985 /f1413 /f1663 /f1927 /f1121 /f1794 /f1314 /f1571
      /f1921 /f1543 /f1816 /f2503 /f1532 /f1883 /f1268 /f1001 /f1698 /f0720
      /f1922 /f1751 /f1763 /f1763 (6+) /f1445 /f1928 /f1404 /f0649 /f1935 /f0416 /f0870 /f1610 /f1764 /f1123
      /f1593 /f1707 /f2001 /f1492 /f1951 /f1747 /f1240 /f1473 /f1652 /f1832 /f0459
      /f2035 /f1881 /f1619 /f1847 /f1880 /f1588 /f0935 /f1085 /f1869

      Unevoled Tops:
      /f1793 /f1313 /f1403 /f0648 /f1934 /f1750 /f1609 /f1472 /f1651 /f1433 /f1868