Treasure Map vs. Sabo!

    • Treasure Map

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    • Treasure Map vs. Sabo!


      Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei - das gilt für die drei eingeschworenen Brüder Luffy, Ace und Sabo natürlich ganz besonders dolle sehr! Und dann bringt der sympathische Blondschopf uns auch noch leckeren Kuchen und anderen Süßkram mit, wie kann man den kleinen da denn nicht gern haben. Vielleicht wäre die Treasure Map zur Valentinszeit ein "bisschen" passender gewesen, aber nun ja, wir hatten ja auch schon Weihnachten im Sommer. Dafür ist Sabo sein Geld, respektive Gems allemal wert und wird zu einem Standardmitglied Eurer Cerebral-Crews werden, wenn ihr Zeit und Lust aufbringt (und das solltet ihr!) Euch seiner zu bemächtigen.

      Als kleine Neuerung kann es auf dieser Treasure Map gelegentlich zu Random Encounters während der Boss Fights kommen - keine Sorge, nicht der gefürchtete Whitbeard auf der letzten Crocodile-TM der japanischen Version, sondern Koala, Hancock und andere Damen in Brautkleidung, die Euch verschiedene positive Efekte wie full matching Orbs oder Heilung bescheren und dann auch noch einen Rainbow-Chest zurücklassen. Nett!


      Sabo, Sweet Dignity- /dex :cerebral: :fighter:

      Max. ATK/HP/RCV:* 1.570/2.520/484, Max. Sockets:* 5, Max. CD:* 14 (Startwert: 36)

      Captain-Fähigkeit:*
      Boostet die ATK von :cerebral: Charakteren um den Faktor x 2,25 und ihre HP und RCV um x 1,25 sowie das Wachstum des Chain-Multipliers um x 1,5, wenn die HP entweder > 70 % oder < 30 % der Gesamt-HP der Crew liegen.

      Sailor-Fähigkeit:*
      1.) Boostet :cererbral: Grund-Stats um 30 Punkte.
      2.) Lässt /dex Orbs :cerebral: Units als matching Orbs gelten.

      Limit Break:*
      1.) Reduziert den No-Healing Debuff um 1-5 Runden.
      2.) Enrage (boostet ATK in der Runde nachdem man Schaden erlitten hat): + 100 - 300 ATK.

      Special:
      Wenn Euer Captain ein :cerebral: Charakter ist, wechselt er Typ-Slots ( /str /dex /qck /psy /int ) von :cerebral: Charakteren in matching Orbs, reduziert die DEF aller Gegner um 80 % und boostet gleichzeitig die ATK der Crew gegenüber Gegnern mit reduzierter DEF für 1 Runde um x 1,75.

      Info: So wie seine beiden "Brüder" TM-Luffy und Ace ist Sabo eine verdammt gute Einheit, auch wenn sein Einsatzgebiet eindeutig auf die aktuelle :cerebral: Schwemme zugeschnitten ist. Wenn man jedoch mit einem solchen Team in den Kampf zieht, ist sein Special einfach gigantisch, ist er doch einer der sehr seltenen Charaktere, die die Voraussetzungen für ihren conditional DMG-Boost gleich selber schaffen. Auch wenn es nicht wenige Gegner mit Immunität gegen Statuseffekte gibt, sind diejenigen mit einer Resistenz gegen DEF-down immer noch seltener als die mit einer Immunität gegen Delay, so dass man den Damage boost häufig genug anwenden kann. Aber auch der andere Teil des Specials ist famos, full matching Orbs, wenn es sich nicht um Block Orbs handelt (für die es mit Kuma ja auch eine F2P-Lösung gibt). Seine Captainability fällt dagegen ein wenig ab, ist aber sicher keine schlechte Cerebral-Alternative.

      *alle genannten Werte und Daten belaufen sich auf Stats nach Max. Limit Break


      Geboostete Charaktere / Trusty Characters dieser Map

      Übersicht

      credits to reddit / u/u/PoisonousMarkers



      Rewards Gold Liga

      creditz by reddit / u/Germa66-OPTC
      • 1 000 000 : 50 Sabo
      • 1 025 000 : 40 shards, 40 crystals and 5 orbs for TM Mihawk
      • 1 050 000 : 2 large potions
      • 1 100 000 : 50 shards, 45 crystals and 6 orbs for TM Mihawk
      • 1 150 000 : 60 shards, 60 crystals and 7 orbs for TM Mihawk
      • 1 200 000 : 70 shards, 65 crystals and 8 orbs for TM Mihawk
      • 1 250 000 : 5 socket books
      • 1 300 000 : 75 shards, 75 crystals and 10 orbs for TM Mihawk
      • 1 350 000 : 1 Gold skill book
      • 1 400 000 : 100 shards, 100 crystals and 55 orbs for TM Mihawk
      • 1 450 000 : 3 PSY Princess Turtles
      • 1 500 000 : 50 Mihawk
      • 1 600 000 : 2 large potions
      • 1 700 000 : 2 each CCs
      • 1 800 000 : 3 PSY Princess Turtles
      • 1 900 000 : 3 crystals in each color
      • 2 000 000 : 2 gems
      • 2 200 000 : 2 large potions
      • 2 400 000 : 2 gems
      • 2 600 000 : 2 orbs in each color
      • 2 800 000 : 2 large potions
      • 3 000 000 : 3 gems
      • 3 200 000 : 2 each CCs
      • 3 400 000 : 2 large potions
      • 3 600 000 : 5 socket books
      • 3 800 000 : 3 Powerhouse skill books
      • 4 000 000 : 2 large potions
      • 4 200 000 : 3 gems
      • 4 400 000 : 1 Gold skill book
      • 4 600 000 : 2 orbs in each color
      • 4 800 000 : 2 large potions
      • 5 000 000 : 5 gems (15 gems after the 1M)


      Main-Ocean Sabo (Niveau Gold League)

      [Pictures and Guide taken by Gamewith]


      Stage 5 - Final Stage

      Duval
      HP: ab 200.000 (je Level +28.000) ATK: ab 4.500 (je Level +318) CD: 1
      Preemptiv: Verringert die Chance auf matching Orbs und shuffelt Eure Orbs.
      Jede Runde: Heilt alle Gegner für 100.000 HP.

      Wenn ihr ihn besiegt: Belebt sich wieder, wechselt seine Farbe zu /dex und reduziert für 2 Runden den erlittenen Schaden um 50 %.

      Mobs
      HP: ??? ATK: ??? CD: ???

      Strategie:
      Nützlich könnte ein Orbmanipulator sein, um Euch passende Orbs zu verschaffen, auch einen AOE-Damage Dealer im Gepäck zu haben ist sinnvoll, da Duval keine neuen Helfer herbei ruft. Durch den Farbwechsel und die DMG-Reduction ist auch ein ATK-Boost wie ein guter /str Charakter in allen Teams ein gern gesehener Gast.

      Werte-Entwicklung Duval

      Laut Gamewith von JAPAN!
      je Lvl // HP: +28.000 // DMG: +318 // Point +150

      Lvl // HP: // DMG: // Points (?):
      1 // 200.000 // 4.500 // 1.000
      11 // 480.000 // 7.680 // 2.500
      21 // 760.000 // 10.860 // 4.000
      31 // 1.040.000 // 14.040 // 5.500
      41 // 1.320.000 // 17.220 // 7.000
      51 // 1.600.000// 20.400 // 8.500
      61 // 1.860.000 // 23.580 // 10.000
      71 // 2.140.000 // 16.760 // 11.500
      81 // 2.420.000 // 19.940 // 13.000
      91 // 2.700.000 // 23.120 // 14.500
      101 // 2.980.000 // 26.300 // 16.000


      Stage 4

      Ein /dex Marine fixiert Euren Chain-Multiplier für 20 Runden auf x 1,1.
      Stage 5 - Final Stage

      Coby
      HP: ab 715.000 (je Level + 100.114) ATK: ab 3.150 (je Level +245) CD: 3
      Preemptiv: Gibt Euch /dex und /int Orbs und reduziert Eure HP um 50 %.
      HP <20%: Fügt Euch Schaden in Höhe des Doppelten seines aktuellen ATK-Wertes zu.

      Strategie:
      Nicht viel zu sagen... Bringt Orbmanipulatoren mit und vertraut nicht auf Teams, die auf hohe HP angewiesen sind. Und bringt ihn auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht unter die magische 20 % Schwelle.

      Werte-Entwicklung Coby

      Laut Gamewith von JAPAN!
      je Lvl // HP: +100.114 // DMG: +245
      1 // 715.100 // 3.510
      10 // 1.616.126 // 5.715
      20 // 2.617.266 // 8.165
      30 // 3.618.406 // 10.615
      40 // 4.619.546 // 13.065
      50 //5.620.686 // 15.515
      60 //6.621.826 // 17.965
      70 //7.622.966 // 20.415
      80 //8.624.106 // 22.865
      90 //9.625.246 // 25.315
      100 //10.626.386 // 27.765


      Stage 5 - Final Stage

      Cavendish
      HP: ab 582.000 (je Level +81.790) ATK: ab 3.884 (je Level +271) CD: 1
      Preemptiv: Verhindert Delay für 99 Runden und fixiert sich selbst als Euer Target.
      < 20% HP: Despaired Eure beiden Captains und paralysiert Eure gesamte Crew für 20 Runden.

      Mobs
      Keine genaue Info... Bringen Hit-Barrieren mit sich (die vorderen 3-Hit, die hinteren 12-Hit für 3 Runden). HP scheinen um die 100.000 HP zu liegen

      Strategie:
      Lasst Cavendish bloß nicht unter 20 % HP kommen! Ansonsten sollte sich TM-Whitebeard hier sehr gut machen, um die Mobs rasch zu besiegen und gegen Cabbage gut reinzuhauen.

      Werte-Entwicklung Cavendish

      Laut Gamewith von JAPAN!
      je Lvl // HP: +81.790 // DMG: +271
      1 Startwert 584.220 3.884
      10 // 1.320.330 // 6.323
      20// 2.138.230 // 9.033
      30 //2.956.130 // 11.743
      40 //3.774.030 // 14.453
      50 //4.591.930 // 17.163
      60 //5.409.830 // 19.873
      70 //6.227.730 // 22.583
      80 // 7.045.630 // 25.293
      90 //7.863.530 // 28.003
      100// 8.681.430 // 30.713


      Stage 4

      Hier wird sowohl Eure ATK (?) als auch das Wachstum Eurer Combo-Chain um 50 % für 20 Runden reduziert!
      Stage 5 - Final Stage

      TS-Luffy
      HP: ab 380.000 (je Level +53.259) ATK: ab 5.280 (je Level +370) CD: 2
      Preemptiv: Debuff-Protection für 2 Runden.
      <50 % HP: Verdoppelt die eigene ATK.
      <20 % HP: Verdreifacht die eigene ATK.

      Mobs haben ca. 150.000 HP

      Strategie:
      Durch die Debuffs auf Stage 4 könnte der DMG-Output etwas leiden, dafür bringt Luffy keine sonderlich spannenden Tricks mit sich. Kümmert Euch zum Beispiel durch einen Legend-Franky Friend-Captain oder mit einem AOE-Damage Dealer um die Mobs und haut Luffy klein, bevor er Euch zu viel Schaden zufügt.

      Werte-Entwicklung Luffy

      Laut Gamewith von JAPAN!
      je Lvl // HP: +53.259// DMG: +370
      1 // 380.420 // 5.280
      10 // 859.751 // 8.610
      20 // 1.392.341 // 12.310
      30 // 1.924.931 // 16.010
      40 // 2.457.521 // 19.710
      50 // 2.990.111 // 23.410
      60 // 3.522.701 // 27.110
      70 // 4.055.291 // 30.810
      80 // 4.587.881 // 34.510
      90 // 5.120.471 // 38.210
      100 // 5.653.061 // 41.910



      Stage 4 - Miniboss Stage

      Sabo
      HP: ab 432.000 (je Level ca. 60.550) ATK: ab ??? (je Level +???) CD: 2
      Preemptiv: Despaired beide Captains für 4 Runden und paralysiert Eure Crew für 3 Runden. Verhindert außerdem Debuffs.

      Mobs
      36.000 HP (STR) / 100.000 HP (INT)
      Stage 5 - Final Stage

      Boss Sabo
      HP: ab 1.100.000 (je Level +154.592) ATK: ab 4.012 (je Level +280) CD: 1
      Preemptiv: Shuffelt Eure Orbs (auch /mine Orbs können auftauchen), verhindert Debuffs für 99 Runden und heilt die Gegner um 100.000 HP pro Runde.
      <50 % HP: Verdreifacht die eigene ATK.
      <20 % HP: Verfünffacht die eigene ATK.

      Strategie:
      Stage 4 kann mit den beiden Debuffs etwas nervig werden - bringt Paralyse-Remover mit Euch, wenn ihr welche habt. Oder stallt es einfach aus... TM-Ace ist beispielsweise als Captain gut geeignet, da er zum einen einen Typ-Vorteil gegen Sabo besitzt, zum anderen aber auch die lästigen /mine Orbs in der finalen Stage entfernen kann.

      Werte-Entwicklung Sabo

      Laut Gamewith von JAPAN!
      je Lvl // HP: +154.592// DMG: +280
      1 // 1.104.230 // 4.012
      10 // 2.495.558 // 6.532
      20 // 4.041.478 // 9.332
      30 // 5.587.398 // 12.132
      40 // 7.133.318 // 14.932
      50 // 8.679.238 // 17.732
      60 // 10.225.158 // 20.532
      70 // 11.771.078 // 23.332
      80 // 13.316.998 // 26.132
      90 // 14.862.918 // 28.932
      100 // 16.408.838 // 31.732





      Wedding Boa

      Preemptiv: Bindet eure Gesamte Crew um irgendwas kleiner als 3 Runden.
      Nach Tod: Wechselt eure Orbs und gibt euch 99 Runden einen 2.0x Orb-Boost!
      Valentins Koala

      Preemptiv: Redet etwas..
      Nach Tod: Wechselt alle Orbs in /rainbow und reduziert alle(?) CDs um ??
      Elizabeth

      Preemptiv: Redet etwas..
      Nach Tod: Gibt euch einen Chain-Lock von ca. 2.75 für 99 Runden



      Team-Vorschläge sind durch die 5-Team-Zusammenstellung schwierig - wir sammeln aber gerne eure Teams im folgenden Post!
      Hilfreich ist das Nakama-Network (klick) oder auch der Treasure-Map-Team Planer (klick).


      Hilfreiche Links:


      Hilfreiche Videos:



      Viel Erfolg und happy Grinding!


      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer OPC-Team

      PS: Um Euch schon einmal die Gelegenheit zu geben, Euch über potentielle Teams Gedanken zu machen, stellen wir diesen Guide online, auch wenn noch keine definitiven Informationen über den Punktewert der einzelnen Pointbooster vorliegt, die Infos zum Wachstum der Stats der Bosse noch nicht engefügt werden konnten und das Einführungsbild noch aus der japanischen Version stammt- diese werden natürlich so bald wie möglich nachgereicht.
    • Hier mal meine vorläufigen Teams für diese TM:

      /s0033 / /s0026 / /s0013
      /f1941 /f1941
      /f1808 /f1739
      /f1916 /f1049

      Stage 4: Olvia + ggf. Coated Sunny (wenn die Mobs gefährlich sind) oder normale Sunny (wenn sie <50k HP haben) und eine Runde normal angreifen
      Nächste Runde mit 1 Ace bursten

      Stage 5: Bellamy -> Mihawk -> G4 -> Ace

      /s0033
      /f1830 /f1830
      /f1826 /f1575
      /f1737 /f1582

      Vor dem Revive: Caesar + Akainu
      Nach dem Revive: Caesar + Sicilian + Monet

      /s0033
      /f1747 /f1747
      /f0516 /f1540
      /f1943 /f1772

      Am Anfang kann man einfach bursten, später ggf. ein paar Runden normal (bzw. nur mit Boas Special) angreifen

      /s0033 / /s0008
      /f1853 /f1853
      /f0908 /f1597
      /f1727 /f0752

      Robin holt das Maximum aus WBs CA raus, Sabo bringt noch etwas Zusatzdamage und den Rest regeln die WBs

      /s0033
      /f1910 /f1889
      /f1906 /f1879
      /f0929 /f1908

      Auf Stage 4 bursten und auf der Finalstage einfach Doffy zünden

    • Hab vorhin auch schon Mal ein bisschen rumgebastelt. Das Resultat sind folgende Teams:




      Der leere Platz bei Coby ist für Colo pedro reserviert. Ansonsten wird sich denke ich kaum noch was ändern. Höchstens bei meinem Team gegen Sabo selbst wird Thatch eventuell ausgetauscht gegen einen AOE Dmg Dealer. Ich hoffe nur das ich mindestens Coby + Luffy auf jeder Map schwächen kann.
      [OPC] CaptainCROW
      ID 548 526 327



      Meine Zeichnungen: Deviantart Tumblr
    • Ich werds mit den Teams probieren. Hab schon darauf geachtet, dass hauptsächlich die Chars drin sind, die ein Limit Break haben und somit Mastery Points bekommen. Auf der Map werd ich mich denk ich vorallem auf Luffy und Coby konzentrieren.

      OPTC Planer

      Vielleicht stell ich nochmal minimal um wenn alle Charaktere veröffentlicht sind um höhere Pointboosts zu erzielen oder die Teams noch besser/sicherer zu machen.
      ID: 737994164
      Mein Logbuch!

    • @Ganove
      Stage 4 Sabo hat 2 Turns Cd und die HP der Mobs sind 36.000 HP (STR) / 100.000 HP (INT).
      Die HP von Stage 4 Sabo steigen ca. 60.550 pro Nav.Lv. Die HP der Mobs verändern sich glücklicherweise nicht.

      Bei den HP Erhöhungen der einzelnen Bosse sieht man leider ziemlich viel Mist in den Videos und auf GW.
      Bei Reddit hat man folgende Werte ermittelt.
      Duval: +28.000 HP
      Coby: +100.114 HP
      Cavendish: +81.790 HP
      Luffy: +53.259 HP
      Ich hab die Werte anhand des Nav.Lv.190 Videos überprüft und das scheint so zu stimmen.
      Glücklicherweise hat TSF so gut wie in jeder Stage einen HP-Cutter verwendet.
      Signatur
      Spoiler anzeigen
      Global ID: 900142993
      P-Lv.: 600+ (100% F2P)
      Meistgenutzter Captain: /f1475
      /f1413 /f1121 /f1663 /f1927 /f1816 /f1698 /f1928 /f1123 /f1764 /f1610 /f1763
      /f1751 /f1922 /f1593 /f1045 /f1847 /f1619 /f1881 /f0935 /f1880 /f1391
    • Akainu86 schrieb:

      @Ganove
      Stage 4 Sabo hat 2 Turns Cd und die HP der Mobs sind 36.000 HP (STR) / 100.000 HP (INT).
      Die HP von Stage 4 Sabo steigen ca. 60.550 pro Nav.Lv. Die HP der Mobs verändern sich glücklicherweise nicht.
      Spoiler anzeigen

      Bei den HP Erhöhungen der einzelnen Bosse sieht man leider ziemlich viel Mist in den Videos und auf GW.
      Bei Reddit hat man folgende Werte ermittelt.
      Duval: +28.000 HP
      Coby: +100.114 HP
      Cavendish: +81.790 HP
      Luffy: +53.259 HP
      Ich hab die Werte anhand des Nav.Lv.190 Videos überprüft und das scheint so zu stimmen.
      Glücklicherweise hat TSF so gut wie in jeder Stage einen HP-Cutter verwendet.

      Danke dir für deine Nachforschungen @Akainu86 !
      Ich habe selber noch einmal eine Tabelle gebastelt, um auch die ATK-Entwicklung nachzuvollziehen.
      Nun sind die Wertetabellen in den Spoilern auf den Stages und deine Ergänzungen auf den neusten Stand! 8)

      P.S. Ist schon witzig was ein Copy-Paste-Fehler bei Gamewith in der ganzen Spiele-Community bewirkt :D (dort waren die Entwicklunsgwerte von Duval bei allen Bossen übernommen, die Tabelle aber jeweils richtig gerechnet).


      [OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 600+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • Da ich immer gerne vorbereitet bin und genau wissen möchte welche Minibosse ich stets auf der Map besiegen kann, habe ich mir Gameplay Videos angesehen und besagte unterschiedliche Maps genau unter die Lupe genommen.

      Normalerweise warens immer 4 unterschiedliche Maps die man bekommen konnte. Diesmal habe ich aber immer nur 3 verschiedene Maps finden können bzw. haben die in den Videos immer nur diese Maps bekommen. Vielleicht gibts ja diesmal auch nur die drei, wegen Valentinstags TM und so. Hier jedenfalls meine Ergebnisse. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen noch beim Teambau :)

      Map 1: Cavendish oder Luffy --> egal welchen Weg man nimmt dann noch Duval oder Coby

      Map 2: Duval oder Coby --> egal welchen Weg man nimmt dann noch Luffy oder Cavendish

      Map 3: Alle 4

      Somit könnte man also wenigstens immer Luffy und Coby schwächen, da diese am nervigsten sein sollen.
      [OPC] CaptainCROW
      ID 548 526 327



      Meine Zeichnungen: Deviantart Tumblr
    • Haben wir irgendwo eine Übersicht über die Treasure Points zum Start, sowie den Zuwachs? Hintergrund der Frage ist, dass ich mir gern mal eine Tabelle erstellen möchte, um mir einfach auszurechnen, wie viele Runs ich bei meinen Boostern ca. benötige. Gerade durch die Mini-Bosse hat man letzte TM ja ordentlich Treasure Points sammeln können.

      Bräuchte ja:
      - Startwert Mini-Bosse + Zuwachs (500 + ???)
      - Startwert Pre-Booss + Zuwachs (??? + ???)
      - Startwert Boss + Zuwachs (5.000 + 1.000)
      PLV: 450+

    • Vorweg eine Frage gegen Duval. Kann man mit dem Special von /f1208 , erhöhte Chance auf Matching Orbs, die geringe Chance von Duval blockieren?

      Ansonsten Meine Teams:
      vs. Duval - Sicillian

      /f1828 /f1828 /s0033
      /f1772 /f1826
      /f1208 /f1830
      • Vor Revive >8 Mio DMG
      • Nach Revive bis zu 2,6 Mio DMG



      vs. Luffy - Doffy/Cav

      /f1910 /f1889 /s0033
      /f1902 /f1908
      /f1906 /f1879
      • Auf Stage 4 bursten und Doffy auf Stage 5

      vs. Sabo - TM Ace

      /f1941 /f1941 /s0033
      /f1739 /f1808
      /f1810 /f1916
      • Stage 4: Ace -> ~3,4 Mio DMG
      • Stage 5: ~10 Mio DMG
      OPC - Deiddens
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      ID: 113-463-140

      Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Apropos Grandline Liga..
      Ich bin letztes mal leider dahin abgestiegen, weil ich zur Ace TM Zeit auf nem Festival war und nur mit Müh und Not die 1kk Punkte geschafft gabe. Wie siehts es da im Vergleich zur New World mit den HP etc. der Bosse aus? Darf ich darauf hoffen da ohne Specials durchrushen zu können und zur nächsten TM wieder aufgestiegen zu sein? :D
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