French 3rd Anniversary! Merci pour tous, France!

    • Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • French 3rd Anniversary! Merci pour tous, France!



      Bandai hat uns lange im Dunkeln tappen lassen, was für ein Event im Hochsommer auf uns zukommen würde und was unsere französischen Nachbarn damit zu tun haben - kurz zusammengefasst kann man sagen: Da kommt was Feines und wir sollten diesen Nachbarn dankbar sein! Zur Feier des dreijährigen Bestehens der französischen OPTC-Version beschert man uns nämlich ein großes Fest, das neben der lang verschollenen Ace-Sockelinsel noch mit anderen Amuse bouches und süßen Teilchen aufwartet. Vive la France und zu den Waffen, ihr Brüder und Schwestern!




      Ominös, geheimnisvoll, potentiell enttäuschend - der Film Noir dieses Events. Was wird sich wohl hinter dieser Ankündigung verbergen? Wir legen uns auf die Lauer und warten ab, können jedoch aus der Beschreibung deduzieren, dass noch drei weitere Infos auf uns warten.




      Tashigi von Orleans und Gauloise Smoker geben sich die Ehre und wandern in Eure Box, ohne dass Ihr irgendetwas dafür tun müsst außer Euch im angegeben Zeitraum einzuloggen. Beide sind ein Vertreter der neuen Dual-Units (von denen es bei näherem Überlegen auch nicht sonderlich viele geben wird...) und sind eine ordentliche Unit, die Ihr Euch mal näher anschauen könnt.




      Da ist sie wieder! Unser liebstes Segelschiff macht mal wieder feine Dinge:
      • Zwischen dem 24.07, 10:00 Uhr bis zum 27. Juli, 4:59 Uhr setzt sie Eure Specials zu Beginn jeder Quest auf MAX.
      • Direkt im Anschluss, bis zum 07.08., 4:59 Uhr, boostet sie EXP und Berries um den wunderschönen Faktor DREI.
      • Danach wieder eine Rolle rückwarts, bis zum 11.08.,4:59 Uhr gibts wieder die Specials
      • Und dann ein letztes Aufbegehren: dreifacher Spaß mit dreifachen EXP und Belis bis zum 14.07., 9:59 Uhr. Verwirrt? Bon.





      Die meisten werden es schon bemerkt und freudig ihre Nuker gezückt haben: Ab heute (genau 24.07., 10:00 Uhr) können wir uns mit Ace duellieren. Auf dem Elite-Schwierigkeitsgrad, den ihr auch mit 2x Stamina absolvieren könnt, gibt es den 2nd Anni Ace und Zuckerwatte satt, auf dem Expert Schwierigkeitsgrad habt ihr einmal am Tag die Möglichkeit in einer halben Stunde so viele Tomes wie möglich zu sammeln. Gerade in der Überlappung mit der Special max Sunny ist das tres tres bien!

      Teamvorschläge und Diskussionen zum Ace-Event findet ihr hier: Duel vs. Ace!



      Die Sommer-Madames sind zurück am Strand und erwarten Euch in unterschiedlicher Konstellation. Spielt den sandalentragenden, bierbäuchigen deutschen Barbaren und vertreibt sie von Eurer Liege!




      BOUM, c'est le choc - endlich was Neues auf den Adventure-Islands! Weniger Stamina bedeutet mehr Spaß, auch wenn dieser für Anfänger bedeutend größer ausfallen wird als für die alten Hasen der großen Schatzrundfahrt. Solltet ihr, aus welchen Gründen auch immer, die alten Islands noch nicht gecleart haben, so verspricht Euch Bandai dafür nun größere Belohnungen. Schlussendlich gibt's auch noch Strawhat-Evolver für das Clearen bestimmter Quests. Anfänger schauen rein, alle anderen spielen an!




      Ab dem 27.07 um 11:30 wird Euch Usopp nie mehr die Cola wegsaufen, wenn ihr Euer erstes nützliches Schiff upgraden wollt. 100 % Successrate, für alle Neueinsteiger sehr fein, die anderen schütten lachend 999 Flaschen Cola über Bord.




      Da sind sie wieder, immer wieder und wieder überfallen sie uns. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
      • Garp überfällt uns nach seinem neuen Kollegen Fujitora im Zeitraum vom 04.08., 4:59 Uhr bis zum 05.08., 4:59 Uhr.
      • Shanks spielt nach dem Suuuuper General auf und zwar zwischen dem 11.08., 4:59 Uhr und dem 12.08., 4:59 Uhr.




      So viele bunte Farben! Eine Melange aus LSD, Absinthe und literweise Rotwein! Die Stages liefern Euch die verschiedenen Rainbow-Evolver - das war früher, als die Drops auf den regulären Evolver-Inseln noch nicht garantiert waren, irgendwie noch spannender. Naja, einen Gem gibt's für's Clearen immerhin auch.




      Die Strohhüte drehen eine Ehrenrunde und kommen schon vorbei geschippert. Breakt Eure Units Limit, wenn ihr wollt. Das ist gutes Deutsch, non?




      Colalalalala! Braucht kein Mensch, gibt aber Beli. Nutzt also einen Beli Captain (PSA 1). Und am besten das Foxy-Schiff (PSA 2). Und eher nicht Neptune (PSA 3). Und auf keinen Fall Buggy (PSA 5). Außer ihr braucht Cola (PSA 6). Viel Glück!




      Trippel! Das macht Frankreich erst 2022, wir bekommen hingegen das geliebte 3 x Skillup zeitnah schon wieder zwischen dem 30.07., 10:00 Uhr und dem 06.08., 9:59 Uhr. Maxt Eure Units, besser wird's nicht!




      Im direkten Vergleich die kleine biedere Partnerstadt des 3 x Skillups. Irgendwie nicht schlecht, besser als 2 x Super Succes, braucht aber auch keiner so richtig. So wie deutschen Rotwein, wenn es französischen gibt. Prost.




      Ouis, c'est une Gemme Arc-En-Ciel. Toujours!
    • [GER]Nobody schrieb:

      Stande doch lange genug Ingame. Beachte die Zeitverschiebung und dann bekommst du das Ende der Wartung gegen 11:30 Uhr.
      Ist es nicht 10:30 Uhr?
      Ich komme da immer durcheinander. Aber 1:30 PST müsste doch 10:30 CEST sein. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre ;)
      Motto: "Vista Ace Fuji Judge und Affy regelt"
      Accountinfos

      ID:
      264.940.363

      PLVL. 420+

      Crew:
      [OPC] Hoehle

      Legends:

      /f1492 /f1707 /f1816 /f0649 /f1001 /f1413 /f1121 /f1927 /f1881 /f1619 /f0870 /f1085 /f1928 /f1391 /f1747 /f1404 /f1240 /f1663 /f1751 /f1445 /f1045 /f1610 /f0935 /f1588 /f1543 /f1473 /f1314 /f1832 /f1847 /f1922 /f1763 /f1123 /f1880 /f1910 /f1951 /f1985 /f2007
    • Hoehle schrieb:

      [GER]Nobody schrieb:

      Stande doch lange genug Ingame. Beachte die Zeitverschiebung und dann bekommst du das Ende der Wartung gegen 11:30 Uhr.
      Ist es nicht 10:30 Uhr?Ich komme da immer durcheinander. Aber 1:30 PST müsste doch 10:30 CEST sein. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre ;)
      Im Winter sind es 9 Stunden plus, in der Sommerzeit entsprechend 10 Stunden :)

      Wenn ihr euch mal nicht sicher seid, geht auf die Drop Seite vom Github (klick), da ist unten über der "Bonus Tabelle" die aktuelle Zeit von Global (und JPN).
      Bei Global könnt ihr dann die PST-Zeit einfach aktuell hochrechnen.


      [OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 600+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • Dann frage ich mich, wieso ich zu blöd bin das zu googlen? :(

      "1:30 PST" bei Google ergibt 10:30 CEST. Und CEST heißt ja Central European SUMMER Time. Da ist die Sommerzeit ja schon mit drin...

      Aber ich habe das ganze Zeitrechnungssystem noch nie verstanden ?(

      Aber ich glaube Dir (und GitHub) natürlich ;)
      Motto: "Vista Ace Fuji Judge und Affy regelt"
      Accountinfos

      ID:
      264.940.363

      PLVL. 420+

      Crew:
      [OPC] Hoehle

      Legends:

      /f1492 /f1707 /f1816 /f0649 /f1001 /f1413 /f1121 /f1927 /f1881 /f1619 /f0870 /f1085 /f1928 /f1391 /f1747 /f1404 /f1240 /f1663 /f1751 /f1445 /f1045 /f1610 /f0935 /f1588 /f1543 /f1473 /f1314 /f1832 /f1847 /f1922 /f1763 /f1123 /f1880 /f1910 /f1951 /f1985 /f2007
    • Ich rechne kurz vor:

      Wie @Pret sagte : Sommer +10h ; Winter +9h

      Start der Wartung: 18:00 PST (+10h) = 04:00 Uhr unserer Zeit!

      Dauer der Wartung: 7,5 h

      Ende der Wartung: 01:30 PST (+10h) = 11:30Uhr unserer Zeit!

      Ergo: 04:00 Uhr + 7,5h = 11:30 Uhr


      Und als weiteres Indiz ist die heute Login Dual Unit die wir mit der News heute um 11:30 erst bekommen werden, genau zum Wartungsende.
    • Hoehle schrieb:

      Dann frage ich mich, wieso ich zu blöd bin das zu googlen?

      "1:30 PST" bei Google ergibt 10:30 CEST. Und CEST heißt ja Central European SUMMER Time. Da ist die Sommerzeit ja schon mit drin...
      Ich kann dir das gar nicht genau sagen, aber ich glaube PST hat auch verschiedene Unterzonen. In dem Link ist es gleich die passende Zeit für uns, in dem wieder ein eine Stunde weniger.. .heißt aber auch PST.
      Daher im Notfall wirklich auf Github schauen, das passt :)


      [OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 600+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • Mal ne blöde Frage (ja ich blamiere mich jetzt wohl Kappa ) welche Quest war das für die Lottery? Auf der High Seas-Seite stand "Marineford: The complete Story". Ist schon so lange her und ich mach mittlerweile alle offene Quest ohne groß drauf zu achten. Auf der Extra Insel war auf jeden Fall nichts mehr bei mir offen.

      Bekommt jeder eine Mail auch wenn man nichts gewonnen hat oder haben die meisten wie ich auch garkeine Mail diesbezüglich bekommen?