Forest of Training: Darkness!

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    • Forest of Training: Darkness!




      Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es für die globale Version mal wieder eine neue Herausforderung in Forme eines neuen Trainingforest.

      Ab Sonntag, den 26. August 2018 um 05:00 Uhr könnt ihr euch an den Forest wagen, um die Massen an Cola in euren Lagern mal wieder etwas zu reduzieren.
      Und was soll man sagen, es lohnt sich!
      Der Preis ist diesmal das Schiff der Blackbeard Piraten Marshal D. Teach Pirate Ship. Es ist natürlich optimal auf Legend Blackbeard zugeschnitten, aber wenn man die Restrictionen der Klassen hinbekommt, wird es zu einem Rainbow Ship!


      Marshal D. Teach Pirate Ship

      Level 10: Boostet die HP um 1.25x und der Cooldown aller Charaktere wird um 1 zu Beginn des Quests reduziert. Wenn außerdem noch ein :shooter: :striker: :slasher: und :fighter: in eurer Crew sind, werden die ATK der gesamten Crew um 1.55x erhöht.








      Stage 1-10 werden wie gewohnt abgearbeitet (stallen).

      Picture und Guide credits to gamewith.jp
      Stage 11

      Laffite - HP: 130.000 - ATK: 1.637 (1 CD/1)
      Preemptive: Reduziert die Erscheinungsrate von Matching Orbs für 19 Runden.

      DocQ - HP: 92.000 - ATK: 4.888 (1-3 CD/3)
      Nach Tod: Fügt 10% Schaden zu.

      van Augur - HP: 120.000 - ATK: 1.690 (1 CD/1)

      Burgess - HP: 200.000 - ATK: 3.342 (1-2 CD/2)
      <30%: fügt bei Angriff 5.555 Schaden zu.
      Stage 12

      Eneru - HP: 750.000 - ATK: 2.816 (1 CD/1)
      Preemptive: fügt euch 10% Schaden zu und belegt eure Crew eine Runde mit Paralyse
      alle 2 Runden: Durchmischt eure Orbs inkl. /mine und fügt euch 10% Schaden zu.
      Stage 13

      Lucci - HP: 450.000 - ATK: 5.764 (1 CD/2)
      Preemptive: Gibt uns einen Perfect-Timing-Debuff für 3 Runden, und gibt sich eine 2-Hit-PERFECT-Barriere für 89 Runden.
      <20%: fügt 11.500 Schaden bei Angriff zu.

      Kaku - HP: 220.000 - ATK: 3.568 (2 CD/2)
      Preemptive: Gibt sich eine 2-Hit-GREAT-Barriere für 89 Runden.
      <20%: fügt 10.400 Schaden bei Angriff zu.

      Jabra - HP: 160.000 - ATK: 3.058 (1 CD/1)
      Preemptive: Gibt sich eine 2-Hit-GOOD-Barriere für 89 Runden.
      <20%: fügt 7.500 Schaden bei Angriff zu.
      Stage 14

      Moria - HP: 1.800.000 - ATK: 10.948 (3 CD)
      Preemptive: Gibt sich 98 Runden einen Debuff-Protector, versiegelt die Orbs für 3 Runden, silenced unsere Specials für 3 Runden und verhindert Heilung für 3 Runden.
      <20%: fügt 50.000 Schaden bei Angriff zu.
      Stage 15

      Kizaru - HP: 900.000 - ATK: 4.446 (1 CD)
      Preemptive: Gibt sich 98 Runden einen Debuff-Protector und despaired den FriendCaptain für 7 Runden.
      jede Runde/nach Angriff: durchmischt unsere Orbs und fügt uns 10% Schaden zu.
      <50% jede Runde/nach Angriff: durchmischt unsere Orbs und fügt uns 25% Schaden zu.
      <20% jede Runde/nach Angriff: durchmischt unsere Orbs und fügt uns 50% Schaden zu.

      Sentomaru - HP: 550.000 ATK: 6.380 (2 CD)
      Preemptive: Fixiert sein Ziel auf sich für 90 Runden.
      <20%: fügt 50.000 Schaden bei Angriff zu.

      Pacifista - HP: 55 - ATK 13.200 (3 CD) - DEF 100.000
      Stage 16

      Magellan - HP: 1.250.000 - ATK: 15.620 (3 CD/3)
      Preemptive: Vergiftet uns für 99 Runden mit einem Startwert von 6x100 Schaden je Runde, der sich jede Runde verdoppelt, und gibt allen Charakteren 3 Runden Paralyse.

      Hannyabal - HP: 330.000 - ATK: 7.150 (2 CD/2)
      Preemptive: Gibt sich 98 Runden einen Debuff-Protector.

      Sadie - HP: 140.000 - ATK: 7.120 (2 CD/2)
      Runde 5: gibt allen den Anger-Buff (ATK mal 1,5x und CD auf 1)

      Domino - HP: 120.000 - ATK: 3.545 (1 CD/1)
      jede Runde: Bindet eine zufällige Einheit für 4 Runden.
      Stage 17

      Garp - HP: 1.000.000 - ATK: 16.940 (1-4 CD/3)
      <20/ bei Angriff: Sofortiger Tod. Punkt.

      Sengoku - HP: 1.000.000 - ATK: 10.980 (2 CD/2)
      Preemptive: Gibt allen eine Rainbow-Damage Reduction-Buff (?? %) für 98 Runden.

      Hina - HP: 140.000- ATK: 3.940 (1 CD/1)
      bei Tod: Fixiert die Orbs für 3 Runden.
      bei Tod von Garp und Sengoku: versiegelt (Special?) den Fried Captain für 10 Runden.

      Smoker - HP: 250.000 - ATK: 7.260 (1-2 CD/2)
      bei Tod: Gibt uns einen Debuff der Maching Orbs für 10 runden verhindert.
      bei Tod von Garp und Sengoku: versiegelt (Special?) den Fried Captain für 10 Runden.
      Stage 18

      Luffy - HP: 1.380.000 - ATK: 6.116 (1 CD/1)
      Preemptive: Gibt sich 98 Runden einen Debuff-Protector und fügt uns 80% Schaden zu.
      wenn Ace besiegt ist: silenced die Special aller Charakter für 15 Runden.

      Ace - HP: 1.460.000 - ATK: 11.284 (2 CD/2)
      wenn Ruffy besiegt ist: fügt "tödlichen" Schaden zu
      - im Guide "tödlicher" Schaden - grob rausgerechnet waren es bei dem G4 Guide um die 55.000, also konnte die Damage-Reduction Specials aufgefangen werden - gebt gerne Infos hierzu!
      Stage 19

      Burgess - HP: 1.200.000 - ATK: 12.100 (2 CD/2)

      Doc Q- HP: 410.000 - ATK: 16.280 (3 CD/3)
      alle 3 Runden: Fügt 10% Schaden zu.
      in einem Video sah es mehr nach 30% aus - gerne Rückmeldung an mich

      Van Augur - HP: 490.000 - ATK: 5.556 (1 CD/1)
      <50%/wiederholend: Gibt einen Charakter Paralyse für 5 Runden.

      Lafite
      - HP: 520.000 - ATK: 5.412 (1 CD/1)
      Preemptive: Lässt alle Typ-Orbs 19 Runden lang als Non-Matching zählen!

      Shiryu - HP: 980.000 - ATK: 17.600 (3 CD/3)
      Preemptive: Gibt sich 98 Runden einen Debuff-Protector.
      Runde 2 / alle 3: Haut einen zufälligen Charakter aus dem Spiel.
      Stage 20

      Blackbeard - HP: 8.383.000 - ATK: 21.040 (2 CD/2)
      Preemptive: nichts
      <50%/einmalig: Cuttet unsere HP um 50% und versiegelt die Slots für 2 Runden.
      <20%: nichts

      Special Interrupt - Delay: Löscht alle Buffs und Debuffs
      Special Interrupt - Prozent-Schaden: Bindet alle Chars für 5 Runden, löscht alle Buffs und Debuffs und cuttet unsere HP um 50%.





      Manche Infos und Details zu einigen Stages waren nicht ganz klar oder widersprüchlich..
      Daher lasst uns auch hierbei wieder als wunderbar Community zusammenarbeiten und gebt Ergänzungen oder Fehlern gerne direkt weiter! 8)



      Teams inklusive Video:




      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team
    • Danke dir für den Guide @pretender666. Ich denke, ich gehe die Tage mal in aller Ruhe den Forest an und editiere dann hier mein Team rein.

      Überraschend, dass Blackbeard auf der Boss-Stage echt human ist im Vergleich zu anderen Bossen... Und er reagiert nicht mal auf Orbshuffle, -manipulation und ATK-Boost. Wenn man es hier dann bis zu ihm schafft, ist er mit Lace schnell Geschichte.

      LG
      Kaito
      Legenden


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      PL: 600 ID: 360.977.030
    • Habe es mit dem 2x Lucy Team aus dem Guide gemacht. Allerdings kann ich dieses Team jetzt nicht sonderlich empfehlen.

      Man braucht ein wenig Glück auf der Magellan Stage (mit den CDs) und auf der Blackbeard Stage (mit den Orbs).

      Allerdings funktioniert das Team bei vorhandenem Glück

      @pretender666 Shiryu hat bei mir 3 Chars in Runde 2 weggehauen nicht nur einen. Nicht das es einen großen Unterschied macht, da der Run danach eh kaputt ist, aber der Vollständigkeit halber ;)
      Pirate Level 800+

      Pirate ID: 800 053 839


      :)
    • Hab es eben mit folgendem Team geschafft, und damit auch das erste Mal einen Forest an D1 gecleart:
      /s0024
      /f1985 /f1404
      /f1492 /f1941
      /f1987 /f0675

      Vorgehensweise
      Stage 15: Lace switchen um den Despair wegzubekommen, dann mit normalen Angriffen zuerst Sentomaru, dann Kizaru besiegen. Wenn ein Pacifista einen niedrigen CD hat, dann auch noch den weghauen, bevor man angreift. Kizaru möglichst nicht unter 20% bringen, dann kann man auch einen Hit von einem Pacifista tanken. Wenn man mit sehr viel Schaden aus der Stage gehen würde, Polar Tang aktivieren.

      Stage 16: Lace switchen um die Para wegzubekommen, TSL zünden. Möglichst in den ersten zwei Runden Sadie, Domino und Hannyabal weghauen.
      In der 2. Runde Intvankov zünden, einen Hit von Magellan tanken und ihn dann nach CD besiegen.

      Stage 17: Sabo zünden und Smoker + Hina weghauen und möglichst viel Schaden auf Sengoku machen. In R2 wenns geht Sengoku weghauen.
      Danach an Garp die Specials wieder stallen, man braucht das Polar Tang und TSL Stufe 2 auf der nächsten Stage. Wie viel Schaden man nimmt, ist nicht so entscheidend, da man sowieso einen 80% Cut bei Betreten der nächsten Stage bekommt.

      Stage 18: Lace + TSL und in einer Runde clearen

      Stage 19: Intvankov zünden und in den ersten beiden Runden möglichst alle außer Burgess killen. Ich hab in R1 (ohne weiteren Special, Lace Dual-Effekt und TSL sind noch aktiv) Laffitte und Shiryu weggehauen, in R2 mit Ace Special Doc Q und Van Augur.
      Dann an Burgess stallen bis Lace, TSL und Sabo wieder ready sind.

      Stage 20: Zuerst nur Sabo zünden und normal angreifen, nächste Runde Lace + TSL + Marco und der Damage reicht locker (man könnte ihn auch direkt in R1 killen, dann darf man sich halt weniger Fehler erlauben).
    • Hallo auch mal.

      Mit dem im Guide beschrieben LAce Team wars ein Kinderspiel. First try.... :D

      Bin auch nochmal mit einem Zombieteam durch (6*Enel/Brook als Captain).
      Da ich /f1978 dabei hatte, wars nicht wirklich schwer, nur ein bissi zeitintensiver. Keine nervigen Non-Matchingorbsphasen.
      In Stage 17 weiß ich leider nicht ob Garp auch ein Zombieteam unter 20 % umhaut. Hab mich nicht getraut und neu anfangen wollte nicht wenn er es doch macht.
      Stage 18 war der "tötliche" Schlag von Ace kein Problem.

      Viel Spaß beim Flossfahren.
      Ein Strohhut steht im Walde, ganz still und stumm...

      Logbuch des Piraten SirPhelan
      ____________________________________________

      ID: 756035123 Level 605+
    • /f2503 /f2503
      /f1473 /f0870 /s0008
      /f1079 /f1413

      Gibt ein gutes Video auf YouTube dazu. Eigentlich sollte man WB, Doffy super einfach ersetzen können durch andere /str und /qck Orbbooster bzw. Healthcutter (wobei ich den nicht wirklich gebraucht habe...) Wenn man Colo Ray vor Stage 19 aktiviert und somit den Orbdebuff von Lafitte verhindert, sollte man auch Shira ersetzen können. Nur einen Poisonremover braucht man... Viel Glück!
      Glänzende Gewaltige Ganoven :rainbowgem:


      :rainbowgem: Regenbogen-Crew :rainbowgem:


      /f2181 /f1985
      /f2363 /f2500 /f1794 /f1571 /f1927
      /f5022 /f2076 /f1883 /f2159
      /f5026 /f1922 /f2300 /f1928
      /f2001 /f1492 /f2251 /f1652 /f1473
      /f1880 /f2007 /f1085 /f2023

      Name: [OPC] Ganove
      P-Level: 840 +
      ID: 693 774 177


    • Mercury schrieb:

      Hab es eben mit folgendem Team geschafft, und damit auch das erste Mal einen Forest an D1 gecleart:
      /s0024
      /f1985 /f1404
      /f1492 /f1941
      /f1987 /f0675

      Vorgehensweise
      Stage 15: Lace switchen um den Despair wegzubekommen, dann mit normalen Angriffen zuerst Sentomaru, dann Kizaru besiegen. Wenn ein Pacifista einen niedrigen CD hat, dann auch noch den weghauen, bevor man angreift. Kizaru möglichst nicht unter 20% bringen, dann kann man auch einen Hit von einem Pacifista tanken. Wenn man mit sehr viel Schaden aus der Stage gehen würde, Polar Tang aktivieren.

      Stage 16: Lace switchen um die Para wegzubekommen, TSL zünden. Möglichst in den ersten zwei Runden Sadie, Domino und Hannyabal weghauen.
      In der 2. Runde Intvankov zünden, einen Hit von Magellan tanken und ihn dann nach CD besiegen.

      Stage 17: Sabo zünden und Smoker + Hina weghauen und möglichst viel Schaden auf Sengoku machen. In R2 wenns geht Sengoku weghauen.
      Danach an Garp die Specials wieder stallen, man braucht das Polar Tang und TSL Stufe 2 auf der nächsten Stage. Wie viel Schaden man nimmt, ist nicht so entscheidend, da man sowieso einen 80% Cut bei Betreten der nächsten Stage bekommt.

      Stage 18: Lace + TSL und in einer Runde clearen

      Stage 19: Intvankov zünden und in den ersten beiden Runden möglichst alle außer Burgess killen. Ich hab in R1 (ohne weiteren Special, Lace Dual-Effekt und TSL sind noch aktiv) Laffitte und Shiryu weggehauen, in R2 mit Ace Special Doc Q und Van Augur.
      Dann an Burgess stallen bis Lace, TSL und Sabo wieder ready sind.

      Stage 20: Zuerst nur Sabo zünden und normal angreifen, nächste Runde Lace + TSL + Marco und der Damage reicht locker (man könnte ihn auch direkt in R1 killen, dann darf man sich halt weniger Fehler erlauben).

      vielen dank für das team!!! hat super geklappt, gleich beim 2. versuch geschafft :D

      ID: 317314101
    • Spoiler anzeigen

      Ganove schrieb:

      /f2503 /f2503
      /f1473 /f0870 /s0008
      /f1079 /f1413

      Gibt ein gutes Video auf YouTube dazu. Eigentlich sollte man WB, Doffy super einfach ersetzen können durch andere /str und /qck Orbbooster bzw. Healthcutter (wobei ich den nicht wirklich gebraucht habe...) Wenn man Colo Ray vor Stage 19 aktiviert und somit den Orbdebuff von Lafitte verhindert, sollte man auch Shira ersetzen können. Nur einen Poisonremover braucht man... Viel Glück!

      Hat super geklappt im First Try und das nur so nebenbei. Hatte erst das falsche Video gefunden deswegen hier ergänzend das richtige.
      Nächster Forest kann kommen. Danke :D

    • Salatmann20 schrieb:

      Mercury schrieb:

      Hab es eben mit folgendem Team geschafft, und damit auch das erste Mal einen Forest an D1 gecleart:
      /s0024
      /f1985 /f1404
      /f1492 /f1941
      /f1987 /f0675

      Vorgehensweise
      Stage 15: Lace switchen um den Despair wegzubekommen, dann mit normalen Angriffen zuerst Sentomaru, dann Kizaru besiegen. Wenn ein Pacifista einen niedrigen CD hat, dann auch noch den weghauen, bevor man angreift. Kizaru möglichst nicht unter 20% bringen, dann kann man auch einen Hit von einem Pacifista tanken. Wenn man mit sehr viel Schaden aus der Stage gehen würde, Polar Tang aktivieren.

      Stage 16: Lace switchen um die Para wegzubekommen, TSL zünden. Möglichst in den ersten zwei Runden Sadie, Domino und Hannyabal weghauen.
      In der 2. Runde Intvankov zünden, einen Hit von Magellan tanken und ihn dann nach CD besiegen.

      Stage 17: Sabo zünden und Smoker + Hina weghauen und möglichst viel Schaden auf Sengoku machen. In R2 wenns geht Sengoku weghauen.
      Danach an Garp die Specials wieder stallen, man braucht das Polar Tang und TSL Stufe 2 auf der nächsten Stage. Wie viel Schaden man nimmt, ist nicht so entscheidend, da man sowieso einen 80% Cut bei Betreten der nächsten Stage bekommt.

      Stage 18: Lace + TSL und in einer Runde clearen

      Stage 19: Intvankov zünden und in den ersten beiden Runden möglichst alle außer Burgess killen. Ich hab in R1 (ohne weiteren Special, Lace Dual-Effekt und TSL sind noch aktiv) Laffitte und Shiryu weggehauen, in R2 mit Ace Special Doc Q und Van Augur.
      Dann an Burgess stallen bis Lace, TSL und Sabo wieder ready sind.

      Stage 20: Zuerst nur Sabo zünden und normal angreifen, nächste Runde Lace + TSL + Marco und der Damage reicht locker (man könnte ihn auch direkt in R1 killen, dann darf man sich halt weniger Fehler erlauben).

      vielen dank für das team!!! hat super geklappt, gleich beim 2. versuch geschafft :D
      Auch gerade mit dem Team geschafft .. 3. Versuch war's bei mir, danke fürs Team..
      Name : NakamaS
      ID : 308.306.777
      LvL : 505+
      Logbuch :excited:
      Legends inkl Dupes

      /f1985
      /f1663 /f1927 /f0577 /f1413
      /f1921 /f1361 /f1816 /f2502 /f0720
      /f1445 /f0649 /f0648 /f1404 /f1763 /f1609 /f1122 /f0870 /f0869
      /f1707 /f1492 /f1240 /f2001 /f1044 /f1473 /f1472 /f1652 /f0458 /f1747 /f1746
      /f1847 /f1880 /f1433 /f2066 /f1881 /f1085 /f1084 /f2035

      Legend RR`s
      /f1475 /f1743 /f1741 /f1658 /f1210 /f1991 /f1079 /f1989 /f1410 /f1912
    • MrValium schrieb:

      Rats schrieb:

      Wer Neko und Shira hat der kann mit diesem Team reingehen.
      Sehr sehr einfach.

      optc-db.github.io/damage/#/tra…C10,10B0D0E0Q0L0G0R0S100H
      Erstmal Glückwunsch, hast du dich an einem Video orientiert oder eine gute Beschreibung dazu?
      Habs ohne Vid gemacht. Nimm einfach das Vid der Germas als vorbild. Wichtig ist dass du in stage 19 burges stehen lässt und an ihm deine spz wieder ready stallst.
      Bei bb dann ein bisschen draufhauen was deine hp hergibt und dann erst bursten.
      Level 500+



      ID Global Acc: 325329658