Colosseum Jesus Burgess

    • Colosseum

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    • Colosseum Jesus Burgess

      Verfügbar in Underground Chaos


      Jesus Burgess, Blackbeard Pirates - /int - :fighter: :driven:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.419 (1.519*)/3.620 (3.800*)/124 (184*), Max. Sockets: 4 (5*), Max. CD: 14 (Startwert: 28)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet die ATK von :fighter: Charakteren um den Faktor x 2,5 und um x 3,75 nach 4 Perfects in einer Reihe.

      Spezialfähigkeit: Galleon Lareat
      Reduziert die HP aller Gegner um 7 % und boostet die ATK von :fighter: Charakteren um x 1,75 für 1-6 Runden (Dauer entspricht der Anzahl an Gegnern die auf dem Feld stehen, wenn das Special aktiviert wird).

      Sailor Ability:
      Limit Break 1: Boostet die ATK von :fighter: Charakteren um 50.
      Limit Break 2: Lässt /int Orbs von :fighter: Charakteren als Matching Orbs gelten.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1,066,998 von seiner Vorform Mr. Store).

      Info: Burgess bringt eigentlich ein ziemlich gutes Gesamtpaket mit sich. Die Captain Ability ist recht gut, falls ihr einen :fighter: Captain benötigt, die Stats passen und ein Limitbreak, das einen F2P Charakter dazu befähigt Orbs als matching Orbs gelten zu lassen ist großartig. Auch der Umstand, dass es hiermit einen ATK-Booster gibt, der je nach Einsatz bis zu sechs Runden wirken kann, also locker einige Stages abdecken könnte, klingt wunderbar. Nur gibt es dieses eine "Aber", dass die :fighter: Klasse leider immer noch ein wenig unterversorgt mit wirklich guten Units ist. Jimbei ist zwar ein absolut solider Captain und auch G4 kann noch ordentlich Schaden austeilen, aber alles in allem führt diese Klasse meines Erachtens eher ein Schattendasein. Das soll auf keinen Fall heißen, dass man nicht dennoch gute Teams damit basteln kann und Burgess könnte dann durchaus nützlich sein, um diese zu stärken. Das Colo ist hart, aber wenn ihr es zuverlässig clearen könnt, werdet ihr Burgess sicher das ein oder andere Mal in Euren Teams verwenden können.

      * Werte/Fähigkeiten nach Limitbreak




      Für Jesus Burgess Entwicklung benötigte Evolver:
      /f0118 /f0099 /f0304 /f0104 /f1180


      Beli
      ca. 43.000
      EXP
      ca. 6.300
      Potenzielle Drops




      Info:
      In dieser Colosseum-Variante haben wir es wieder nur mit drei Runden zu tun, die jedoch jeweils zwei Boss-Stages mit sich bringen.


      Guide:
      (Pictures taken from gamewith.jp)


      Stage 4/5

      Rebecca
      HP: 1.200.000 ATK: 600 CD: 1 (1)
      Präventiv: Erhält für 3 Runden eine 50.000 DMG Threshold-Barriere (= Schaden über 50.000 wird stark reduziert).
      Runde 2: Boostet ihre ATK um den Faktor x 20 für 99 Runden.
      Stage 5/5


      Boss Bartolomeo
      HP: 3.120.000 ATK: 5.600 CD: 1 (1)
      Präventiv: Erhält eine Percent-Damage-Reduction (Rainbow-Shield) für 3 Runden.
      Jede Runde: Gibt Eurer ganzen Crew badly matching Orbs und /mine Orbs.
      Runde 3: Boostet seine ATK um x 2 (Enrage für 5 Runden) und seine DEF (auf 100.000) für 3 Runden.









      Stage 3+4/5

      Kämpfende Fliegende Fische
      Hintere Fische und Fische in Stage 3: HP: ca. 230.000 ATK: 3.800 CD: 1 (1)
      Vorderer Fisch in Stage 4: HP: ca. 900.000 ATK: 3.800 CD: 1 (1)

      Präventiv: Jeder Fisch reduziert Eure HP um 10 %.
      Runde 1: Enrage (x 1,25 ATK).
      Runde 2: DMG-Reduction für 3 Runden.
      Wenn die beiden hinteren Fische besiegt wurden:
      Ruft neue Fischlis herbei.
      Stage 5/5


      Boss Diamante
      HP: 4.100.000 ATK: 6.700 CD: 2 (2)
      Präventiv: Beschränkt Euch auf 1 Special pro Runde für 15 Runden, reduziert Eure HP am Ende jeder Runde um 20 % für 4 Runden.
      Runde 1 (Interrupt): Paralysiert Eure oberen beiden Reihen für 3 Runden.








      Stage 3/5

      Boss Bartolomeo
      HP: 980.000 ATK: 5.600 CD: 2 (2)
      Präventiv: Boostet seine DEF für 3 Runden.
      Jede Runde: Shuffelt Eure Orbs (inklusive /mine Orbs).
      Runde 3: Boostet seine ATK um x 2 (Enrage für 5 Runden) und erhält eine DMG-Reduction (Rainbow-Shield) für 3 Runden.
      Stage 4/5


      Diamante
      HP: 3.800.000 ATK: 6.700 CD: 2 (2)
      Präventiv: Beschränkt Euch auf 2 Specials pro Runde für 15 Runden, reduziert Eure HP am Ende jeder Runde um 20 % für 4 Runden.
      Runde 1 (Interrupt): Paralysiert Eure Captains für 3 Runden.
      Stage 5/5


      Boss Jesus Burgess
      HP: 5.555.000 ATK: 15.000 CD: 2 (2)
      1. Präventiv: Gibt sich für 99 Runden eine 2-Hit Great Barriere zu, verhindert für 10 Runden Delay, boostet Eure Orbs für eine Runde um den Faktor 1,1, erhält für eine Runde den Resilience-Buff und gibt Eurer Crew /bomb , /mine und badly matching Orbs.
      Runde 1: Cleart alle Buffs, mischt Eure Orbs (inklusive /mine und /bomb Orbs) und reduziert Eure ATK für 2 Runden.
      Runde 2: Enraged (x 2 Attack und attackiert jede Runde) und bindet 2 zufällige Sailor-Units für 5 Runden.
      Runde 3: Attackiert für 30.000 DMG (und danach noch normal!).
      < 50 % HP: Heilt sich auf 50 % HP zurück.








      Teamvorschläge:




      Viel Erfolg!

      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team:
    • Da ich noch kein reines Shanks V2 Team gesehen habe, wollte ich hier mal eines vorschlagen:

      Shanks V2 Speedteam

      /f2007 /f2007 /s0033
      /f1906 /f1871
      /f1832 /f1879

      Vorgehensweise:
      Stage 3: Bellamy
      Stage 4: Shanks + Sugar und in einem Turn down bursten
      Stage 5: Shanks + Barto (Sugar´s Orb Boost ist immer noch aktiv)

      Judge ist nur Hardhitter im Team und gibt Sicherheit für Stage 4

      Da man sowohl auf Stage 4 als auch auf Stage 5 gleich im ersten Turn burstet ist das Team extrem schnell.
      Außerdem braucht man sich nicht mit den nervigen Debuffs rumärgern, die auf späteren Turns noch alles kommen ....
      Pirate Level 550+

      Pirate ID: 800 053 839

      Bitte bei Anfragen: P-LV 400+

      Legenden

      /g /f1985
      /str /f1663 /f1413 /f1121 /f1314 /f1571 /f1927 /f1794
      /dex /f1268 /f1921 /f1000 /f1543 /f1532 /f1698 /f1883 /f0727 (legend)
      /qck /f1751 /f1922 /f1610 /f1763 /f1445 /f0649 /f1764 /f0870 /f1404 /f1123 /f0416 /f1935 /f1928
      /psy /f1747 /f1473 /f1832 /f1593 /f1652 /f1492 /f1240 /f2001
      /int /f1869 /f1588 /f0935 /f1619 /f1847 /f1880 /f1391 /f1881 /f2007 /f2023

      :)
    • Ähnliches Team wie von @opdefan nur das ich mit diesem Schiff rangehe /s0037 statt der Dutchman dafür kommt Judge raus und Borso kommt rein.
      Wenn alle Units spl. Max sind hat Barto den höchsten CD von 17 - 3 ein CD von 14. Auf Stage 1 und 2 wird dieser auf einen CD von 6 gesenkt, also stallen.
      Stage 3,4 und 5 wird in einem Turn fertig gemacht.

      /f2007 /f2007
      /f1871 /f1879
      /f1906 /f1240 /s0037

      Müsste das schnellste Team für dieses Colo sein.

      Ein Video gibt es auch dazu Hier
      /leer Legenden /leer

      <3 Mein Logbuch <3
      Global
      Level 525+// ID Logbuch // Name RED-san4o

      /f1985 /f1951 /f1922 /f1832 /f2025 /f1880 /f2007
      :rainbowgem: +38 weitere, siehe Logbuch :rainbowgem:

    • ich hab zuerst das Lucy Team ausm Guide probiert. Der DMG hat nicht gereicht, alles durchgerechnet, der DMG reicht ganz knapp wenn man nicht auf LB-krit-Power vertrauem mag und in Runde 1 gegen Burgess ihn angreift ( 2 Greats und die 4 Perfekts müssen sitzen(für DMG und Lucy Special)).

      War mir zu unischer, hab dann das Magellan Team ausm Guide angepasst und bin damit sehr zufrieden, dauert aber etwas länger.
      Magellan-Team

      /f1698 /f1698
      /f0677 /f1879
      /f1853 /f1733
      /s0033 (XP-Schiff) oder /s0037 (für Mehr HP, WB oder Neko müssen mit einem Fighter ersetzt werden!)

      WB und Neko sind (denke ich) austauschbar.
      Magellan ist max LB und max Special ( man müsste mal durchrechnen welchen cd Magellan mindestens haben muss um gegen Dia bereit zu sein)
      Anti Bind Stufe 3 ist essentiell. (WB und neko haben max powers, ina und barto nicht, vorallem deswegen hab ich die beiden im Team)
      AH Stufe 5 glaube nicht essentiell aber zu empfehlen. (hab das Team nur mit AH 5 getestet)
      DMG Reduction ist gut zu haben. (auf DMG Red Stufe 2 kommt mein team)

      Vorgehen:
      Stage 1 und 2: normal stallen ohne getroffen zu werden, außer von der Turtle

      Stage 3 gegen Barto:
      4 Runden lang beide Magellan wirke lassen,
      Runde 5: Barto ist bei ca. 267k Life, WB Special und töten.
      Barto sollte auch ohne WB irgendann streben, dann könnte es mit der Dutchman und der HP jedoch kritisch werden als Schiff.

      Stage 4 gegen Dia:
      1 Magellan Special
      4 Runden langweilen, vielleicht rcv orbs farmen und Dia stirbt

      Stage 5 gegen Burgess:
      Runde 1: nichts machen
      Runde 2: Burgess entfernt Buffs (deswegen nichts machen Runde 1).
      den zweite Magellan und Inazuma zünden. Somit hat man 3 Runden lang die Heilung von Magellan.
      Runde 3: Burgess hat 2 Chars mit einem 5 Runden Bind belegt, deswegen Anti Bind Stufe 3; somit sind es nur noch 2 Runden.
      Runde 4: abwarten, evt. RCV Orbs farmen
      Runde 5: Barto ist vom Bind erlöst( wenn er einen hatte), Ina's DMG Threshold ist ausgelaufen, Barto Special aktivieren.
      Runde 6: langweilen, bzw. daür sorgen das Burgess nicht mehr als 50% Hp hat.
      (keine Ahnung ob Toxic allein dafür ausreicht, einfach innerhalb der 6 Runden 2x die Great Barriere entfernen, dann bringen die beiden Magellans Burgess automatisch auf 50% zusammen mit Toxic)
      Runde 7: Burgess hat 50% HP (2.777.500 HP), wir mssen 9.335 DMG gege Burgess machen (also auf 2.768.165 HP runter bringen) damit er durch beide Magellan und Toxic stirbt.
      Ich hab Neko deswegen eingepackt, was aber nicht wirklich erforderlich ist, solange man seine 2-Hit-Great-Barriere entfernt bekommt und man 9.335 DMG macht.

      Das Team klappt auch mit dem support Magellan als friend Captain, eventell muss ma dann auf RCV Orbs hoffen, hatte es bisher nur einmal so getestet, sonst immer mit richtigen Magellan-Friends genommen.

      Legend

      Global:
      ID: 972.430.043
      LVL: 450+

      /str /f1985 /f1121 /f1794 /f1927 /f1571 /f1314 /f1035 /f1663
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tulor ()

    • Obligatorisches Underground Neptune-Team

      /f1475 /f1475
      /f1796 /f1610
      /f1473 /f2001


      Stage 3 -> Diamante
      Stage 4 -> 1x Neptune & Shirahoshi
      Stage 5 -> Law + Enel

      Statt Enel dürfte mit Sicherheit auch TM Luffy reichen aber das Team hab ich extra für @King-Enel gebaut damit er auch das Colo clearen kann. :P
      Global - Legend
      P-Level: 519

      ID: 403 950 467

      /f1927 /f1121 /f0261 /f0748 /f1314
      /f1816 /f2503
      /f1928 /f1404 /f0649 /f1763 /f0870 /f1610 /f1123
      /f1593 /f2001 /f1492 /f0530 /f0459 /f2025 /f1240 /f1473 /f1652
      /f1881 /f1619 /f1588 /f1391

      Andere Captains
      /f1475 /f1968 /f1914 /f1912

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerDardan ()

    • sehr nerviges Colo,
      mit Lucy probiert, mit Lace probiert, mit Cerebral-Law probiert und gescheitert.

      Gecleart mit diesem Team

      /f1610 /f1610 /s0008
      /f1859 /f2001
      /f1413 /f1473

      Stage 3: Mithilfe von Leo umhauen
      Stage 4: weiter Heal für Enel-Special sammeln und die kompletten 15 Runden Special-Beschränkung ausstallen.
      Stage 5: Law, Whitebeard, Enel, Enel

      Ist zugegebenerweise relativ langwierig, aber hauptsache geschafft(wird eh auf underground gefarmt) ;)

      Burgess macht übrigens NICHT, wie oben beschrieben, eine Special-Beschränkung, weshalb alle Specials benutzt werden können.
      Spoiler anzeigen
      PLv ~355
      add me: 733 472 866


      /f1985
      /f1314 /f1413 /f1794 /f1927 /f1121
      /f1816 /f1543 /f1921 /f1001
      /f0416 /f1445 /f1763 /f1610 /f0649 /f1922 /f1751 /f1764
      /f1492 /f1747 /f1473 /f2034 /f1707 /f2001 /f2025 /f1652
      /f1880 /f1588 /f2066 /f1847 /f1084

      Most Wanted: /f1475 /f1832
    • Ich muss mich da @Harbinger zu 100% anschließen: DIESES COLO NERVT!

      Lucy? Klappt bei mir nicht.
      Luffy&Ace? Klappt zwar, aber sehr fehleranfällig auf Stage 5. (1 Great = Tod)
      Neko? Klappt, aber sehr knapp mit den HP auf Stage 4.
      Eneru? Gefällt mir am Besten. Hab im o.g. Enel-Team LRR Leo mit RR Diamante ausgetauscht - Funktioniert ebenfalls um Barto umzuhauen. Natürlich ein etwas langwieriges Team auf Stage 4, aber für die 100%-ige Sicherheit nehme ich das in Kauf. Endlich kann man 6* Eneru mal ernsthaft benutzen. :excited:
      OPC - Deiddens
      P-Lv.: 510+
      ID: 113-463-140

      Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Hallo auch mal.

      Hab Burgess erst mal max Sp. Sockel müssen warten bis zum nächsten TM. Hab zwar die meisten der Legends aus dem Guide, aber da /f1473 oder /f1883 hab bin ich auf das Doofy V2 Team ausgewichen. Der Schaden reicht ja dicke, aber mit /s0020 ist es zuweilen echt nervig da es die Greats schwerer macht... hab min 5-6 Trys verhauen...
      Ok bin selber schuld. Könnt ja auch das Magellan Team nehmen. Wenn das nur nicht so lang dauern würde.

      Und finds echt klasse wieviele Teams im Guide sind! Alle Daumen Hoch.
      Ein Strohhut steht im Walde, ganz still und stumm...

      Logbuch meiner Strohhut Piraten
      ____________________________________________

      ID: 756035123 Level 515+
    • Deiddens schrieb:

      Ich muss mich da @Harbinger zu 100% anschließen: DIESES COLO NERVT!

      Lucy? Klappt bei mir nicht.
      Luffy&Ace? Klappt zwar, aber sehr fehleranfällig auf Stage 5. (1 Great = Tod)
      Neko? Klappt, aber sehr knapp mit den HP auf Stage 4.
      Eneru? Gefällt mir am Besten. Hab im o.g. Enel-Team LRR Leo mit RR Diamante ausgetauscht - Funktioniert ebenfalls um Barto umzuhauen. Natürlich ein etwas langwieriges Team auf Stage 4, aber für die 100%-ige Sicherheit nehme ich das in Kauf. Endlich kann man 6* Eneru mal ernsthaft benutzen. :excited:
      bist du mit dem neko Team aus dem guide und Video vorangegangen? Hab ihn bisher nur mit neko paar mal probiert und hätte eig nie Probleme mit dem Team war sogar total entspannt :D
    • Ich hätte noch ein weiteres LAce-Team:

      /f1985-1 /f1985-1
      /f1846 /f1492 /s0024
      /f1993 /f1473

      Vorgehen:
      Stage 1, 2: Stallen
      Stage 3: Garp Special, Switch auf Ace und zerlegen.
      Stage 4: Diamante ca. auf 50-60 HP bringen, dann Sabo Special, switch auf Luffy und zerlegen.
      Stage 5: Erste Runde Shira und ein LAce Special, dann draufhauen. Zweite Runde Coby und zweiter LAce Special und ihn weghauen.

      PS: Alle Charactere von mir hatten max. LB und +200 Candys. Weiß nicht, ob ohne das der Damage auf Stage 5 ausreicht.
      OPC IceFistPirates
      P.-Lvl.: 465+
      ID auf Anfrage