Face-Off! Aokiji vs. Akainu - Blitz Battle

    • Special-Event

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    • Face-Off! Aokiji vs. Akainu - Blitz Battle



      Lange hatten wir Ruhe, aber jetzt heißt es zum vierten Mal: Let it Blitz! bzw. jetzt Neudeutsch Face-Off!
      Bandai lädt uns erneut zu einem Blitz Battle ein, das diesmal ganz im Zeichen des epischen Kampfes zwischen Aokiji und Akainu um die Marine-Herrschaft.

      Wieder haben wir 48 Stunden Zeit, um unser digitales Ranking auszubauen. Als Preise gibt es in den Quest nicht nur Candies sondern wieder Limit Break Material und Potions (leider als Rare Drop, bis auf die kleinen Potions)!
      Nicht zu verachten ist auch, dass wir bereits hier die Skillbücher für die beiden neuen V2 Admiral-Legenden farmen können!
      Je Admiral haben wir drei Schwierigkeitsstufen zur Auswahl: 15, 30 und 50 Stamina. Für den Abschluss jedes Quest bekommen wir Support-Points für den jeweiligen anderen Admiral - sprich: besiegen wir Aokiji, gibts Akainu-Support-Punkte und andersherum. Jede Schwierigkeit gibt auch eine andere Anzahl an Punkten für den Clear: 15 Sta = 10 Pkt, 30 Sta = 20 Punkte und 50 Sta = 50 Punkte.

      Etwas anders als sonst sind die Belohnungen. Es gibt wieder ein Community-Ziel sowie sein persönliches Ranking bei Akainu und Aokiji. Zusätzlich gibt es eine Free-Legend für das Team, welches den anderen Admiral am meisten besiegt hat, heißt die meisten Support Punkte bekommen hat! Und hast du selber mehr Support-Punkte für diesen Admiral erspielt als für den anderen, bekommst auch du diesen Bonus.
      In Japan war es so, dass man maximal 5 Legend-Freepulls abstauben konnte!
      Wie ihr das Blitz gestaltet, muss jeder selber wissen. Eine Taktik kann es sein parallel die beiden Admirale auf dem gleichen Stand zu halten, um bei beiden Rankings die 2 Legend zu erhalten, und kurz vor Ende auf die Gewinnerstraße aufzuspringen und diesen Admiral weiter zu pushen. Auf Japan hatte damals deutlich Akainu gewonnen (Aokiji wurde öfters besiegt).

      Auch wird es wieder ein paar Chopper Man Missionen zu bewältigen geben, die uns neben Gems und Allmighty Books auch Kimono Borsa darbietet. Er ist ein interessanter CoolDown Reducer und die (vermutlich) 30 Runs sollte er uns wert sein.

      Mittlerweile sind wir durch die Treasure Maps ja etwas mehr an das Gegrinde gewöhnt wurden, daher lasst uns den Japanos mal wieder zeigen, wie so ein Blitz gesprengt wird!


      Bandai Reward-Seite: HIER


      Event-Zeitraum (deutsche Zeiten):
      Sonntag, 09. September 2018, 05:00 Uhr bis Dienstag, 11. September 2018, 04:59 Uhr


      Halb-Stanima-Zeiten (deutsche Zeit, alle Schwierigkeitsgrade):
      • Sonntag, 09. Sep. 05:00 bis Sonntag, 09. Sep. 07:59 Uhr
      • Montag, 10. Sep. 05:00 bis Montag, 10. Sep. 07:59 Uhr
      • Dienstag, 11. Sep. 02:00 bis Dienstag, 11. Sep. 04:59 Uhr



      Power-Up
      Einige Units bekommen während des Blitz wieder ihre Stats erhöht und den Cooldown reduziert.
      Primär sind es alle Post-Evolutionen der Charaktere, die irgendwie etwas mit der Marine zu tun haben; und Shanks Kappa

      Status x1.75 / Cooldown um 10 reduziert
      Gebooste Units 1.75x

      wichtigste Units:
      /f2041 /f2039
      /f2023 /f2025 /f1764 /f1314 (nur geboostet gegen den jeweilig anderen Admiral)
      /f1846 /f1991 und der neue LEGEND Garp!

      namentlich:
      "Whitebeard" Edward Newgate - Memories from Before the Great Era of Piracy
      "Empress" Boa Hancock - Beautiful Snake Princess
      Aokiji (Only Vs. Akainu)
      Akainu (Only Vs. Aokiji)
      Garp

      Status x1.5 / Cooldown um 7 reduziert
      Gebooste Units 1.5x

      wichtigste Units:
      /f2027 /f2031 /f2029 /f2007

      namentlich:
      Brannew
      Hina
      Sengoku
      Shanks

      Status x1.2 / Cooldown um 4 reduziert
      Gebooste Units 1.2x

      Einige der wichtigste Units (die restlichen Namen stehen unter den Bildern)
      /f2034 /f0978 /f1869 /f1595 /f1324 /f1322 /f1696 /f1091 /f1106 /f0353 /f1104 /f1234 /f1000 /f1238 /f0770

      namentlich:
      Kizaru, Onigumo, Doberman, Yamakaji, Strawberry, Lonz, Kaiser Mustache, Dalmatian, Bastille, Maynard, Vergo, Smoker, Tashigi, T-Bone, Berry Good, Shu, Coby, Helmeppo, Donquixote Rocinante, Fullbody, Django, Sentomaru, Momonga, Nezum, Jaguar D. Saul, Zephyr, Ain, Binz, Morgan, Gasparde, X Drake, John Giant, Purinpurin, Tsuru, Fujitora, Caesar



      Drops (aus JPN):


      Schwierigkeitsgrade:15 Stamina30 Stamina50 Stamina




      (Pictues and Guide taken from gamewith.jp)


      Stage 2/5

      Mobs
      Preemptive: Gibt beiden Captains Despair von maximal drei Runden (wurde überall direkt wieder aufgehoben)
      Stage 3/5

      Mobs
      HP: ca. 120.000-150.000
      Nach Tod des Mobs vorne in der Mitte: Bindet drei zufällige Units für 4 Runden und verwandelt alle Orbs in /mine

      Anmerkung:
      Die Ketten verschwinden mit Level 3 Bind Resistance auch, wenn ihr den Mob als letztes von der Stage tötet und zur nächsten Stage geht.
      Stage 4.1/5 - /psy

      Aokij
      HP: 2.940.000ATK: 7.828 CD: 1
      Preemptiv: Gibt sich drei Runden einen Thresholder Damage Buff und für 99 Runden Delay Immunity.
      Special Interrupt - Orb Manipulation: (einmalig) Ändert alle Orbs in Bad Matching-

      Anmerkung:
      Hier ist das Spielbrett von Brannew. Er entfernt sowohl in der /psy als auch in der /dex -Variante den Schutz und macht nach dem Change alle Orbs Matching.
      Stage 4.2/5 - /dex

      Aokij
      HP: 2.940.000ATK: 7.828 CD: 1
      Preemptiv: Gibt sich drei Runden einen Percent Damage Reduction Buff und für 99 Runden Delay Immunity.
      Special Interrupt - Orb Manipulation: (einmalig) Ändert alle Orbs in Bad Matching-

      Anmerkung:
      Hier ist das Spielbrett von Brannew. Er entfernt sowohl in der /psy als auch in der /dex -Variante den Schutz und macht nach dem Change alle Orbs Matching.
      Stage 5/5 - Boss-Stage

      Boss Aokiji
      HP: 8.080.000 ATK: 10.600 CD: 1
      Preemptiv: Cleart alle Buffs, gibt sich 99 Runden Debuff-Immunität, lässt 4 Runden lang alle Farb-Orbs als Bad Matching zählen und dreht die Specials von :driven: Chars um 10 Runden zurück.
      <50% HP (interrupt): Greift jede Runde mit 28.620 Schaden an und (einmalig) schützt sich drei Runden lang vor jedwelchen /int -Schaden.
      nach Tod: Belebt sich mit 2.000.000 Leben (24,7%) wieder und gibt sich eine Runde den Resilence Buff!

      Anmerkung:
      Hier kommt der BB-Whitebeard ins Spiel der /meat -Orbs erzeugt und als Matching zählen lässt. Hilfreich ist aber auch die Kombo aus 20th Usoppe und Legend Sanji, Raid Sanji, STR Carrot oder LRR Bonney.
      Nach dem Revive kann dann Ambush Garp oder auch Legend Mihawk+ ein Ende machen. Oder einfach mit 6 PERFECTS in einem Double Akainu V2 Team draufhauen...


      Stage 1/5

      Stallen ohne größeren Schaden zu erhalten
      Stage 2/5

      Mobs
      Preemptive: Gibt beiden Captains Despair von maximal drei Runden (wurde überall direkt wieder aufgehoben)
      Stage 3/5

      Mobs
      HP: ca. 120.000-150.000
      Nach Tod des Mobs vorne in der Mitte: Bindet drei zufällige Sailor-Units für 4 Runden und verwandelt alle Orbs in /mine

      Anmerkung:
      Diese Stage kann mit einem Low-ATK-Team recht schwierig werden, wenn alle Mobs CD 1 haben.
      Die Ketten verschwinden mit Level 3 Bind Resistance auch, wenn ihr den Mob als letztes von der Stage tötet und zur nächsten Stage geht.
      Stage 4.1/5 - /int

      Akainu
      HP: 2.940.000ATK: 7.475 CD: 1
      Preemptiv: Fügt uns 50% Schaden zu und despaired beide Captains für 6 Runden.
      Runde 3/interrupt: Fügt uns 99% Schaden zu.
      Special Interrupt - Orb Manipulation: (einmalig) Ändert alle Orbs in /tnd und /rcv -Orbs

      Anmerkung:
      Kommt auf jeden Fall mit mehr als 5.500-6500 HP aus dieser Stage raus! Akainu auf Stage 5 aktiviert sogleich seinen End-Of-Turn-Schaden, der preemptiv gleich einmal zuschlägt.
      Diese Stage ist für den neuen RR Sengoku gemacht, der hier quasi alles kontert. Wenn ihr den Special Interrupt triggern könnt und ihn habt, seid ihr auf dieser Stage durch.
      Stage 4.2/5 - /str

      Akainu
      HP: 2.940.000ATK: 7.475 CD: 1
      Preemptiv: Fügt uns 50% Schaden zu und gibt uns einen ATK-DOWN-Debuff (90%) für 3 Runden.
      Runde 3/interrupt: Fügt uns 90 oder 99% (?) Schaden zu.
      Special Interrupt - Orb Manipulation: (einmalig) Ändert alle Orbs in /tnd und /rcv -Orbs

      Anmerkung:
      Kommt auf jeden Fall mit mehr als 5.500-6.500 HP aus dieser Stage raus! Akainu auf Stage 5 aktiviert sogleich seinen End-Of-Turn Schaden, der Preemptive gleich einmal zuschlägt.
      Diese Stage ist für den neuen RR Sengoku gemacht, der hier quasi alles kontert. Wenn ihr den Special Interrupt triggern könnt und ihn habt, seid ihr auf dieser Stage durch.
      Stage 5/5 - Boss-Stage

      Boss Akainu
      HP: 8.080.000 ATK: 9.200 CD: 1
      Preemptiv: Erhöht seine ATK um 1.5x für 7 Runden udn aktiviert für 7 Runden einen End-of-Turn-Schaden um jeweils 5.642-6.500 (unsicher wonach sich der Schaden richtet, aber wohl kein % Schaden), der aber gleich preemptive einmal zuschlägt.
      Runde 1: Cleart alle Buffs und Debuffs und erhält eine Debuff-Protection für 99 Runden.
      nach Tod: Belebt sich mit 2.000.000 Leben (24,7%) wieder, fügt 45.540 Schaden zu und gibt sich eine 30-Hit-Combo-Barriere

      Anmerkung:
      Ok, Akainu ist mal wieder richtig ekelig. Für diese Stage bietet sich die BB Boa an, die den ATK-Buff und End-of-Turn-Damage von Akainu entfernt.
      Akainu zu bursten sollte nicht das große Problem sein, aber bedenkt dann den riesigen anschließenden Schaden und den eben genannten EoT-Damage! Die Barriere nach seinem Revive ist für Legend Borsa 6+ gemacht, aber trotzdem müsste ihr noch 2 Mio bursten. Sonst ist auch hier Ambush Garp die sichere Variante, trotz Barriere.





      Teamvorschläge:

      Achtung:
      Der Zusatzboost ist bisher nicht eingerechnet, da es bisher noch keinen Map Effekt für das Blitzbattle gab. Die Werte werden damit nochmal deutlich erhöht.




      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team
    • Ich werde Aokiji 50 Stamina mal so probieren:

      /f2023 /f2023 /s0026
      /f2007 /f1473
      /f1846 /f1540

      Denke es geht so ganz gut.
      Die Anordnung ist so gewählt, dass es evtl genügt Shira Special 1 zu zünden um Aokiji zu besiegen.
      Coated Sunny soll einfach auf Stage 4 etwas Sicherheit geben. Akainu boostet ja keine HP und ich weiß nicht ob ich auf der Stage 3 Turns brauche

      @pretender666 Ambush Garp Special geht durch jegliche Schilder und auch durch Resilence hindurch. Man muss keinen Hit von Aokiji tanken.
      Hier ist das Beweisvideo --> ab Minute 7:20 wird es spannend
      Pirate Level 600+

      Pirate ID: 800 053 839

      Anfragen unter Pirate Level 500 werden ignoriert!!!


      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opdefan ()

    • Der Zeitraum des Face-offs allgemein und der 1/2 Stamina Zeiten macht es für uns Europäer ja richtig einfach um die Top Positionen mit zu grinden Kappa
      Werd mich mit den Chopper Man Missionen begnügen und gucken, dass ich auf der richtigen Seite mehr Punkte habe. Meinem Gefühl nach wird Aokiji wie in Japan auch auf global deutlich mehr verprügelt werden, da die Top Legenden für dieses Face-off, Shanks v2 und Akainu v2 wohl deutlich in der Überzahl im Vergleich zu Aokiji v2 und dem neuen Garp sein werden.

      Mit einem hohen persönlichen Ranking wirds aber nix, dafür sind mir wie schon gesagt die Zeiten zu ungünstig gelegen. :/
      Global ID: 968.330.361
      P-LvL: 395


      Legenden:
    • opdefan schrieb:

      @pretender666 Ambush Garp Special geht durch jegliche Schilder und auch durch Resilence hindurch. Man muss keinen Hit von Aokiji tanken.
      Hier ist das Beweisvideo --> ab Minute 7:20 wird es spannend
      Ach wunderbar, dann haben die Vids, die ich gesehen habe echt nur die Runde mehr ausgestallt. Ich passe es gleich mal an.
      Aber da Garp jetzt bei uns auch in die -10 CDs gerutscht ist, (in JPN noch bei den -7er) muss man eh nichts mehr stallen :)


      [OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • Gegen Aokiji

      /f1808 /f1881
      /f1234 /f1828 /s0024
      /f2031 /f1473

      Stage 4 - Brannew
      Stage 5 - TM Mihawk, Tashigi, Sicilian, Shira - Turn 2 Mihawk 6+

      Gegen Akainu

      /f1593 /f1593
      /f1846 /f1492 /s0015
      /f2029 /f0874

      Stage 4 - Sengoku, Sabo (wichtig 4 Perfects treffen) / Optional auch ein G4 ziehen um den Schaden zu minimieren
      Stage 5 - G4, G4, Senior Pink - Turn 2 Garp

      Laut Video brauch man bei doppel G4 um die 8K HP um den Hit von Akainu zu tanken.
      ID/Lvl/Legs

      ID: 517.742.803

      Lvl: 560+

      Legends:
      /f1413 /f1663 /f1313 /f1035 /f1927 /f1121 /f1571
      /f1921 /f0720 /f1268 /f1532 /f1543 /f1883 /f1001 /f2503 /f1698
      /f1763 /f1922 /f1751 /f1404 /f1764 /f0649 /f1123 /f1928 /f0870 /f1610
      /f1593 /f2001 /f1045 /f1473 /f0530 /f1652 /f1492 /f1747 /f1951 /f1240 /f2034
      /f1619 /f2066 /f1085 /f0718 /f1588 /f1880 /f1847 /f1391 /f2007
    • Werde diese beiden Teams versuchen:

      Gegen Akainu

      /f1985 /f1985
      /f1987 /f1492 /s0024
      /f1846 /f1959




      Gegen Aokiji

      /f1985 /f1985
      /f1380 /f1492 /s0024
      /f0675 /f1846



      Zeenigami hat zwar TS Luffy statt Lace als Captain, aber mit Doppel Lace sollte es sogar noch besser
      gehen denke ich :D


      Welchen der beiden ich dann letzten Endes am meisten farme, weiß ich noch nicht. Laut des JPN Events ist es
      wahrscheinlich, dass Akainu (also Aokiji besiegen) gewinnen könnte, da der Aokiji Kampf einfacher für die meisten
      sein soll. Mal sehen :)
      [OPC] CaptainCROW
      ID 548 526 327



      Meine Zeichnungen: Deviantart Tumblr
    • Vio schrieb:

      opdefan schrieb:

      @Vio Whitebeard sollte gehen. Doffy geht nicht, da er Driven ist. Driven Special werden um 10 Turns zurückgesetzt ...
      Ahaaa...ja stimmt OK Danke, das erklärt Kuma natürlich.
      BTW: Kann mir jemand sagen was ich anstellen muss das der Link zum DamageCalculator direkt auf dem Bild liegt?!
      Einfach das Bild was du eingefügt hast anklicken, dann erscheint in der Mitte vom Bild ein "Bearbeiten", da drauf klicken und bei "Link" einfach den Calc-Link einfügen.
      PLV: 500+

    • @pretender666
      Die Punktevergabe wird leicht geändert für global.

      15 stam = 10pt
      30 stam = 20pt
      50 stam = 50pt

      Damit wollen sie es wohl etwas Anfänger-freundlich machen, da der Unterschied dann nicht ganz so krass ist, wie es auf JPN war.
      30 Stam geht auf jeden Fall auch mit Neptune. Ist also auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn einem die 50 stam Version zu schwer ist.

      Edit by Pret: Danke dir, gleich angepasst.
      Signatur
      Spoiler anzeigen
      Global ID: 900142993
      P-Lv.: 700+ (100% F2P)
      Meistgenutzter Captain: /f1475
      /f1413 /f1663 /f1927 /f1121 /f1571
      /f1816 /f1921 /f1543 /f1532 /f2503 /f1268 /f1698 /f1910
      /f1922 /f1764 /f1928 /f1404 /f0870 /f1751 /f1763 /f1610 /f1123 /f0416
      /f1593 /f2001 /f1492 /f1747 /f1951
      /f1881 /f1619 /f2066 /f1847 /f1880 /f2035 /f1588 /f1085 /f1869 /f2007
    • Spoiler anzeigen

      CaptainCROW schrieb:

      Werde diese beiden Teams versuchen:

      Gegen Akainu

      /f1985 /f1985
      /f1987 /f1492 /s0024
      /f1846 /f1959




      Gegen Aokiji

      /f1985 /f1985
      /f1380 /f1492 /s0024
      /f0675 /f1846



      Zeenigami hat zwar TS Luffy statt Lace als Captain, aber mit Doppel Lace sollte es sogar noch besser
      gehen denke ich :D


      Welchen der beiden ich dann letzten Endes am meisten farme, weiß ich noch nicht. Laut des JPN Events ist es
      wahrscheinlich, dass Akainu (also Aokiji besiegen) gewinnen könnte, da der Aokiji Kampf einfacher für die meisten
      sein soll. Mal sehen :)


      das heißt der special interrupt von Akainu auf Stage 4 wird nur einmal ausgeführt wie im video richtig?
      gilt das auch für Aokiji auf Stage 4?


      OPC/PB Major
      664-542-613