OPTC Deinstallation mit anschließender Neuinstallation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OPTC Deinstallation mit anschließender Neuinstallation

Hallo liebe Community,
      Optc verbraucht bei mir knapp 4 GB Speicherplatz und ich nehme an das sich das Spiel dadurch erheblich verlangsamt hat.
      Deshalb möchte ich das Spiel gerne von meinem Handy löschen und wieder neu installieren mit der Hoffnung das sich das Problem dadurch erledigt.
      Da ich dabei keinen Fehler machen möchte und versehentlich meinen Acc unwiederruflich löschen will, möchte ich gern hier im Forum um eine Anleitung
      bitten, wie ich das am besten mache, da mein Englisch nicht perfekt ist.
      Falls es bereits solch einen Thread rund um so eine Fragestellung bereits gibt möchte ich bitten mir zu verzeihen, habe aber nichts in der Richtung gefunden.
      Schon mal recht Herzlichen Dank im Vorraus.
      Mit freundlichen Grüßen
      Clancy =)
    • Gibt es bestimmt schon im Forum, aber hier mal eine kurze Anleitung:

1. Öffne One Piece Treasure Cruise
      2. Geh unten rechts auf "Others"
      3. Öffne "Change Device"
      4. Öffne "Change Device with ID"
      5. Geh oben auf "Issue Password"
      6. Klicke auf "Issue"
      7. Mach ein Screenshot oder schreib deine ID und Passwort auf
      8. Jetzt kannst du das Spiel deinstallieren und neu installieren
      9. Öffne das neu installierte Spiel und führe Schritt 1 bis 4 nochmal durch
      10. Diesmal klickst du auf "Transfer Data"
      11. Gebe deine id und Passwort ein

Fertig

Edit: Du solltest noch wissen, dass der Datentransfer ein wenig Zeit braucht. Ob sich dein Problem damit lösen wird kann ich dir nicht sagen, weil die Datenmenge auch mit einer Neuinstallation die gleiche bleiben dürfte.
      :rainbowgem: Global P-Lvl: 495+ :rainbowgem:

:rainbowgem: ID: 830 403 360 :rainbowgem:

/f1663 /f1927 /f1121 /f1794 /f1314 /f1571 /f2113
      /f1921 /f1543 /f1816 /f2195 /f1883 /f1910 /f1268
      /f1922 /f2505 /f1445 /f2232 /f1764 /f1928 /f0649 /f0870 /f1123
      /f1593 /f1707 /f2001 /f1492 /f2034 /f1747 /f2025 /f1652
      /f2035 /f1881 /f1847 /f2138 /f1588 /f1085 /f1869

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roronoa D. Zoro ()

• Danke für die Antwort. Da ich meinen Acc zur Sicherheit mit meinem FB Acc verbunden habe, und davor einen Backup mit SNS gemacht habe
      war die Variante Device with ID nicht möglich, doch zu meinem Glück mit Device with SNS. Und ja Opts läuft jetzt wieder Einwand frei.
      Davor knapp 4GB verbraucht und jetzt nur 560 mb.
    • Hi, ich klinke mich hier mal mit ein.

Bei mir folgendes Problem: ich konnte OPTC eine Zeit nicht mehr spielen (und updaten), da mein Handy keinen Platz mehr gehabt hat (Gerät ca. 5 Jahre alt und nur 16 GB internen Speicher .. :/ ). Ergo konnte ich die App auch nicht mehr starten. Jetzt musste ich letztens die App kurzfristig löschen, da ich Speicher benötigt habe.
      Nun habe ich ein neues Handy und würde meinen Acc gerne reaktivieren. Ich vermute mal, dass ich ihn vorher nicht gesichert haben werde - ich weiß es nicht mehr. Ich habe mir auf jeden Fall damals für die Schnecken einen Twitter Acc gemacht.

Wie kann ich jetzt am besten vorgehen?
    • Wenn du den Account per SNS gesichtert hast:

Restoring Your Account on the Global Version
      wenn nicht, dann Neuanfang, oder email an Bandai bzgl. Acc Revovery:

bncrssup.channel.or.jp/Remedies/index/kbpY