Colosseum Neptune

    • Colosseum

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    • Colosseum Neptune

      Verfügbar in Underground Chaos


      The Sea God King Neptune, The Great Knight of the Sea - /int - :cerebral: :powerhouse:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.401 (1.526*)/2.598 (2.718*)/250 (270), Max. Sockets: 4 (5*), Max. CD: 16 (15*) (Startwert: 30)

      Captain-Fähigkeit:
      Verdoppelt die ATK aller Charaktere, boostet die erhaltenen EXP am Ende der Quest um x 1,5 und regeneriert am Ende jeder Runde HP (5x RCV).

      Spezialfähigkeit: Great Ocean Current of Resuscitation
      Reduziert Despair und ATK down um 5 Runden und außerdem gegnerische Resilience-Buffs ebenfalls um 5 Runden. Reduziert die DEF aller Gegner und boostet die Orb-Effekte von :cerebral: und :powerhouse: Charakteren um 1,75 für 3 Runden.

      Sailor Ability:
      Limit Break 1: Boostet ATK, HP und RCV von :cerebral: Charakteren um 50.
      Limit Break 2: Wenn ein anderer Charakter ein Special nutzt, reduziert er den eigenen Cooldown um eine Runde.

      Limit Break:
      Limit Break 1: Pinch Healing (Regeneriert auf Max Level 1 x RCV bei HP < 40 %, wenn der Charakter einen Perfect Hit landet).
      Limit Break 2: No Healing Reduction (bis zu 5 Runden).

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1,066,998 von seiner Vorform Neptune, Great Knight of the Sea").

      Info: All Ihr armen Seelen, die ihr bis heute nicht das Glück hattet den Friendlist dominierenden STR-Neptune zu ziehen jauchzet und freut Euch! Mit Colo Neptune habt ihr nun den idealen F2P Ersatz der zwar einen um 0,25x geringerern ATK-Boost spendiert und den nützlichen Nuke vermissen lässt, der aber gleichzeitig auf vielen, vielen anderen Ebenen Punkten kann: So regeneriert dieser Neptune Eure HP jede Runde um eine beträchtliche Menge, 5 x 370, will sagen … Mathe … 1.850 HP pro Runde, noch vor Autoheal sind großartig! Dafür haben wir uns früher die Finger wund gepullt, um das ohne jeglichen ATK-Boost bei Vivi zu bekommen (ich weiß, ich werde zum "grumpy old man"...). Dass er ein /int Charakter ist verhindert jeglichen Typ-Nachteil und bedeutet, dass ihr auch endlich /int - only Fortnights mit maximaler EXP-Effizienz farmen könnt
      Aber auch das Special dieser Variante ist großartig und wird in Powerhouse und Cerebral Teams seinen Einsatz finden. Da muss man nicht viel sagen, er kümmert sich um zahlreiche nervige Effekte (und ist einer der ganz wenigen F2P ATK-Down Entferner), boostet die Orbs für 3 Runden (immer gern gesehen bei nervigen Interrupts) und kann dann mit seinem DEF-Reduce auch noch conditional ATK-Booster triggern. Mag der Cooldown mit 15 Runden noch etwas hoch wirken, so macht er diese durch seine Limitbreak-Sailorability wieder wett, die dazu führt, dass ihr ihn deutlich schneller einsetzen können solltet. Neptune ist ein genialer Charakter, aber ich warne Euch schon hier - dieses Colo ist eines der härtesten das wir bisher erlebt haben, macht Euch bereit!


      * Werte/Fähigkeiten nach Limitbreak




      Für Neptunes Entwicklung benötigte Evolver:
      /f0118 /f0099 /f1180 /f0304 /f0104


      Beli
      ca. 43.000
      EXP
      ca. 6.300
      Potenzielle Drops




      Info:
      In dieser Colosseum-Variante haben wir es wieder nur mit drei Runden zu tun, die jedoch jeweils zwei Boss-Stages mit sich bringen.


      Guide:
      (Pictures taken from gamewith.jp)


      Stage 4/5

      Manboshi
      HP: 521.000 ATK: 4.545 CD: 1 (1)

      Präventiv: Boostet ATK aller Gegner für 11 Runden, heilt sie außerdem für 99 Runden um 100.000 HP pro Runde und lässt ebenso lange /dex und /qck Orbs als badly matching gelten.

      Ryuboshi
      HP: 523.000 ATK: 4.475 CD: 1 (1)

      Präventiv: Fixiert Euer Ziel auf sich für 99 Runden und erhält für 5 Runden den Resilience Buff.
      Runde 3: Boostet die DEF der Gegner
      Stage 5/5


      Boss Fukaboshi
      HP: 4.000.000 ATK: 7.679 CD: 2 (1)

      Präventiv: Verhindert Delay für 99 Runden und bindet die Specials aller Units für 3 Runden.
      Alle 2 Runde: Gibt Euch badly matching Orbs.
      < 50 % HP: Attackiert für 12.825 DMG, reduziert Eure ATK um 70 % (unklar für wie lange) und erhält für 2 Runden eine 2-Hit Good-Barriere.

      Fischmensch-Soldaten
      HP: ca. 55.000 ATK: ?? CD: 1- 3





      Stage 4/5

      Vander Decken
      HP: 613.000 ATK: 5.525 CD: 1 (1)

      Präventiv: Reduziert Eure HP um 30 %, reduziert sie für 99 Runden am Ende jeder Runde um 10 %

      Wadatsumi
      HP: 825.000 ATK: 12.200 CD: 2 (2)

      Präventiv: Gibt den Gegnern für 3 Runden eine Percent-Damage Reduction (Rainbow-Shield).
      < 20 % HP: Enraged (x 1,5 ATK, greift jede Runde an).
      Stage 5/5


      Boss Hody Jones
      HP: 3.100.000 ATK: 8.740 CD: 1 (1)

      Präventiv: Erhält eine 3-Hit Great-Barriere für 99 Runden, gibt Euch für 5 Runden den Blind-Debuff und bindet Euer Schiff für 99 Runden. Verhindert Delay für 99 Runden.
      < 50 % HP: Fegt Euren alle Units bis auf die der unteren Reihe für 5 Runden vom Feld.





      Stage 3/5

      Jimbei/Jinbei/Jinbe/Jimmy
      HP: 1.530.000 ATK: 4.929 CD: 1 (1)

      Präventiv: Bindet Captain und Friend-Captain für 6 Runden und reduziert das Chain-Multiplier Wachstum für 3 Runden.
      Runde 1 (Interrupt): Cleart alle Buffs und verhindert für 99 Runden Debuffs.
      Runde 2: Bindet Eure Captains für 6 Runden.
      < 30 % HP: Fixiert Euren Chain-Multiplier für 4 Runden auf 1,0.

      Fischmensch-Soldaten
      HP: ca. 77.500 ATK: ca. 7.500 CD: 1 (1)
      Stage 4/5


      Fisher Tiger
      HP: 2.660.000 ATK: 14.937 (mit ATK-Boost) CD: 1 (1)

      Präventiv: Verhindert Delay für 2 Runden und boostet seine ATK und seine DEF (ca. 80.000) für 2 Runden.
      Runde 3 (KEIN Interrupt, Delay ist möglich!): Überspringt seine Attacke und enraged (x 1,5 ATK und attackiert jede Runde).
      Wenn ihr ihn besiegt : Belebt sich mit 30 % seiner Gesamt-HP wieder, reduziert Eure HP um 90 % und gibt Eurer gesamten Crew badly matching Orbs.
      Stage 5/5


      Boss König Neputuune
      HP: 6.200.000 ATK: 8.400 CD: 1 (1)

      Präventiv: Verhindert Debuffs für 99 Runden, dreht die Specials Eurer Captains um eine Runde zurück, erhält für 99 Runden eine 1-Hit-Perfect Barriere und gibt Eurer Crew /mine , /bomb und /tnd Orbs.
      Runde 2: Gibt Euch den Blind-Debuff und dreht alle Specials zurück.
      < 50 % HP: Verhindert für 2 Runden Heilung und paralysiert die gesamte Crew für 1 Runde.
      < 20 % HP: Attackiert Euch für 45.000 DMG und heilt sich komplett.

      Bei Orb-Boost (Interrupt): Cleart alle Buffs und lässt alle Farb-Orbs als badly matching Orbs gelten.
      Wenn Fodder-Units sterben: Ruft neue herbei.

      Fischmensch-Soldaten
      HP: ca. 95.000 ATK: ca. 7.500 CD: 1 - 2 (1)





      Teamvorschläge:




      Viel Erfolg!

      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team:
    • Also mein Team wird wohl zu 100% dieses hier werden

      /f2025 /f2025
      /f1832 /f1473
      /f1871 /f0978 /s0033

      Sieht ganz entspannt aus.
      Stage 1-2 stallen
      Stage 3 Judge spl. und Jimbe in Turn 1 umhauen, Turn 2 den Rest
      Stage 4 Bellamy und Kuzan spl, nach revive Shira
      Stage 5 Kizaru und Kuzan spl. und Neptune in 1 Turn fertig machen, Turn 2 den Rest

      Video 03:42 Min

      PS: gibt es ein Grund warum die letzten 4 Team bei Neptune VS Burgess sind?^^
      /leer Legenden /leer

      <3 Mein Logbuch <3
      Global
      Level 550+// ID Logbuch // Name RED-san4o

      /f1985 /f1951 /f1922 /f2138 /f2025 /f2007 /f2023
      :rainbowgem: +42 weitere, siehe Logbuch :rainbowgem:

    • Ich habe auch mal geschaut und einige Videos gefunden. Aber unbedingt nochmal gegen checken, wenn ihr sie spielen wollt!!!



      /f2023 /f2023 /f2007 /f1880 /f2013 /f1745 Video Link

      /f2023 /f2023 /f2007 /f1619 /f1745 /f1880 Video Link - ab minute 8:20

      /f2023 /f2023 /f1859 /f2007 /f1880 /f2013 Video Link

      /f2007 /f2007 /f1832 /f2001 /f1432 /f1951 Video Link

      /f2007 /f2007 /f1044 /f1910 /f1830 /1953 Video Link

      /f1794 /f1794 /f1987 /f1733 /f1764 /f1001 Video Link

      /f1794 /f2113 /f1733 /f1987 /f1764 /f1780 Video Link

      /f2113 /f2113 /f2025 /f1951 /f1945 /1953 Video Link - bis minute 4:40

      /f1832 /f1832 /f1834 /f1001 /f1916 /f1733 Video Link

      /f1832 /f1832 /f1916 /f1880 /f1733 /f1658 Video Link

      /f1910 /f1910 /f1832 /f1908 /f1108 /f1906 Video Link

      /f1910 /f1910 /f1906 /f1902 /f1879 /f1108 Video Link - ab Minute 14:15

      /f1652 /f1652 /f1473 /f2027 /f1764 /f1658 Video Link

      /f1652 /f1652 /f1473 /f1628 /f1658 /f0575 Video Link

      /f2025 /f2025 /f1945 /f1832 /f2027 /f1044 Video Link

      /f1763 /f1763 /f1916 /f1880 /f1832 /f1632 Video Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Lin Feng ()

    • Für die LAce Spieler:

      /f1985 /f1985 /f0865 /f1492 /f2080 /f1987 Video Link


      Bin mir nicht sicher ob es diesen Brook schon gibt auf global...!?
      Aber vielleicht kann man ihn ersetzen.
      Er shuffelt /mine zu matching orbs und gibt einen 1,75 boost.
      gibts da noch eine andere :freespirit: Unit die das macht? (Kann hier gerade nicht auf github zurück greifen.)

      Edit: das sind echt eklige stages, allein schon Hody mit Schiffs bind, blind und 3x Great barrier....
      Sick.
      P-lvl: 420+
      ID: 833.536.963


      LEGENDS

      Dual
      /f1985

      STR
      /f1663 /f1121 /f1571 /f1927

      DEX
      /f1921 /f2503 /f1268 /f1816 /f1001

      QCK
      /f1404 /f1123 /f0870 /f0649 /f1751 /f1922 /f1610

      PSY
      /f0459 /f1492 /f2034 /f1473 /f2001 /f1747

      INT
      /f1881 /f2066 /f1880 /f1869 /f1390 /f2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von New World Cossacks ()

    • Damit die Lucy Spieler nicht in die selbe Falle rennen wie ich:

      Das Team ist eigentlich safe und einfach, aber ihr werdet das Colo NICHT schaffen! Auf Global ist der LB von Corazon noch nicht raus. Durch den LB von Corazon wird die Paralyse Duration um einen Turn verkürzt, wodurch ihr Neptune dann bursten könnt. Ohne LB wird das aber nichts.

      Sucht euch also am besten ein anderes Team. :)
      GLOBAL P-Lvl 500+ | ID: 475 340 935
    • /f2025 /f2025
      /f1473 /f2001 /s0033
      /f1916 /f1832

      Das ist deutlich angenehmer als ich dachte. Bei Jimbei nutzt man Judge, mit perfekten Orbs kann man ihn in zwei Runden runterbursten, ansonsten wartet man den Bind ab und besiegt ihn dann. Bei Fisher Tiger tankt man zwei Hits (notfalls Shira nutzen) und burstet ihn dann. Bei Neptune beide /qck Mobs mit Law und G4 Specials besiegen, danach Aokiji und Neptune runterbursten, dann in der zweiten Runde aufwischen.

      Geht bestimmt noch flotter, aber so funktioniert das schon ziemlich sicher und angenehm! :)
    • @Ganove Kann man Judge durch jeden X-beliebigen Orb-Booster (Psy Franky od. Legend Doffy v1) ersetzen?

      Hab für Underground 'n Neptune-Team gebaut aber dauert mir 'n bissl zu lang.

      /f1475 /f1475
      /f2503 /f1610 /s0033
      /f2001 /f1473

      Stage 3 -> In Turn 2 Luffy zünden.
      Stage 4 -> Turn 1+2 normal angreifen. Turn 3 1x Neptune + Shira zünden (Shira kann man auch früher zünden falls nötig). Nach Revive Neptune zünden.
      Stage 5 -> Law + Enel zünden.
      Global - Legend
      P-Level: 568

      ID: 403 950 467

      /f1927 /f1121 /f1413 /f1663 /f1314 /f1571

      /f1816 /f2503 /f1268 /f1001 /f1921

      /f2074 /f1928 /f1404 /f0649 /f1763 /f0870 /f1610 /f1123

      /f1593 /f2001 /f1492 /f0530 /f0459 /f2025 /f2034 /f1473 /f1652 /f1747 /f1951 /f2251

      /f2007 /f1880 /f1881 /f1619 /f1588 /f2035

      Andere Captains
      /f1475 /f1968
    • DerDardan schrieb:

      @Ganove Kann man Judge durch jeden X-beliebigen Orb-Booster (Psy Franky od. Legend Doffy v1) ersetzen?

      Hab für Underground 'n Neptune-Team gebaut aber dauert mir 'n bissl zu lang.

      /f1475 /f1475
      /f2503 /f1610 /s0033
      /f2001 /f1473

      Stage 3 -> In Turn 2 Luffy zünden.
      Stage 4 -> Turn 1+2 normal angreifen. Turn 3 1x Neptune + Shira zünden (Shira kann man auch früher zünden falls nötig). Nach Revive Neptune zünden.
      Stage 5 -> Law + Enel zünden.
      in erster Linie brauchst du jemanden der Bind entfernt. Jimbe bindet beide caps.

      #achmasi
    • Spoiler anzeigen

      Major schrieb:

      /f1652 /f1652
      /f1658 /f1473
      /f0575 /f1628 /s0011

      Stage 3: Kanjuro+Neko und einen Mob übrig lassen
      Hit tanken und dann den Mob killen

      Stage 4: Tiger ohne einen Specials in 4 Turns killen
      Nach Revive: Neko und killen

      Stage 5: Shirahoshi+Ao+Machvise und Neptun killen
      Die Runde danach die Mobs


      Top! Danke für die Erklärung

      Hatte es noch nicht geschafft das Video dazu anzugucken, mit dem wollte/will ich es auch machen Kappa
      ID/Lvl/Legs

      ID: 517.742.803

      Lvl: 580+

      Legends:
      /f1413 /f1663 /f1313 /f1035 /f1927 /f1121 /f1571 /f1794
      /f1921 /f0720 /f1268 /f1532 /f1543 /f1883 /f1001 /f2503 /f2159
      /f1763 /f1922 /f1751 /f1404 /f1764 /f0649 /f1123 /f1928 /f0870 /f1610 /f1935 /f1445 /f2505
      /f1593 /f2001 /f1045 /f1473 /f0530 /f1652 /f1492 /f1747 /f1951 /f2034 /f2251
      /f1619 /f2066 /f1085 /f0718 /f1588 /f1880 /f1847 /f1391 /f2007
    • Kokolayzor schrieb:

      Spoiler anzeigen

      Major schrieb:

      /f1652 /f1652
      /f1658 /f1473
      /f0575 /f1628 /s0011

      Stage 3: Kanjuro+Neko und einen Mob übrig lassen
      Hit tanken und dann den Mob killen

      Stage 4: Tiger ohne einen Specials in 4 Turns killen
      Nach Revive: Neko und killen

      Stage 5: Shirahoshi+Ao+Machvise und Neptun killen
      Die Runde danach die Mobs

      Top! Danke für die Erklärung

      Hatte es noch nicht geschafft das Video dazu anzugucken, mit dem wollte/will ich es auch machen Kappa
      hab andere Teams die ich prinzipiell auch bauen könnte auch schon ausprobiert aber das Team hat am besten geklappt :)


      OPC/PB Major
      664-542-613