Hilfe bei der Teamfindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe bei der Teamfindung

Hallo Leute,

ich habe nach einer längeren Pause wieder mit OPTC angefangen.

Mir ist aufgefallen, dass viele Islands für mich nicht machbar sind und wollte deswegen um Vorschläge für mögliche Teams bitten.

Zur Zeit spiele ich ein Powerhouse Team mit Lucci als Captain, aber mir fehlen noch die richtigen Supps (abgesehen davon stört mich der drastische RCV-cut, da ich oft genau deswegen sterbe). Außerdem habe ich bis jetzt leider auch keine Legende, die ich als starken Captain einsetzen könnte, um den man ein gutes Team herumbaut.

Ich hoffe, dass ihr dennoch einige Anregungen und Vorschläge für mich habt, wie ich am besten vorgehen soll, bzw. worauf ich meinen Fokus legen müsste, um besser voran zu kommen (nützliche F2P Units o.ä.).

Meine Charakterbox
      Stand: 28.09.2018

Liebe Grüße,

Dayshi
    • Einige User spielen bald 4 Jahre und haben viele Legenden und RR sowie alles auf max Special, max Sockel, max Candys, max Limit Break etc. FÜR DIESE sind die Insel gedacht, an denen du scheiterst. Daran soltest du dich aber nicht stören. Wenn du Content nicht "sicher und schnell" farmen kannst, dann farm ihn nicht. Gibt immer genug andere Inseln/Colos/FN die man anstelle dessen farmen kann.

Lucci, auch wenn er dir nicht wirklich zusagt, ist eine gute Option. Zumindest solange, bis du eine der neuen Meta Legenden pullst. Orb-Booster und ATK Booster rein, dazu die passenden Utility Unit (also Units die z.B. Paralyse, DEF UP, ATK Down etc. entfernen... Poison, Despair, Blind.... je nach Gegner) und los gehts. So kannst du viel Content clearen. Den schweren Content hebst du dir für später auf, der kommt wieder. Keine Sorge.

Nimmst QCK Lucci als Captain, den blauen Powerranger als ATK Booster, Squado als Orb-Booster, dann noch Wild Sanji und eine Utility Unit die du evtl. gebrauchen kannst. Fertig. Raid Kuma wäre als Orb-Booster besser als Squado, und eigentlich ist er auch nicht so schwer zu farmen?!

Kannst mit INTHawk auch Slasher spielen. Nimmst INTHawk und als Friend-Captain z.b. einen Fujitora v2 und dann einen Orb-Booster (Raid Doflamingo) einen ATK Booster (STR Kyros) dann kannst du noch Wild Sanji mitnehmen und z.B. PSY Oars (in Kombo mit einem Delayer wie Fujitora v2) auch Amande ist ein guter Slasher Sub.

Daneben kannst du auch TM Cavendish als Captain in einem Driven Team spielen. Hierbei ist zu beachten "a chain of 3 same Type attacks no lower than Good" also musst du am Anfang mit drei Chars der gleichen Farbe angreifen, um sein ganzes Potenzial auszuschöpfen. Nimm einfach noch einen PSY Driven mit - und fertig. Bellamy oder Rakuyo wären hier Optionen. Auch DEX Cavendish in Kombo mit Amande oder QCK Barto sind nice, auch Legend Dofi (als starker QCK Hitter und etwas höherer Orb-Boost -> Dofi Special VOR Cavendish nutzen) wären Optionen.

Wichtig ist halt bei allen Teams: Möglichst Matching Orbs, Orb-Boost und ATK Boost, und dann je nach Gegner utility Units oder extra ATK Booster.

Versuche deine "wichtigen Units" fertig zu bekommen. Level (farm halt Turtles) Sockel (hier gibt es eigentlich immer was zu tun) und Special (wenn einen FN wichtige Bücher hat, farmen). Irgendwann wirst du dann eine Top Legende pullen. Halte deine Gems zusammen, und pulle nicht einfach drauf los. Warte auf ein Top Sugo!