Colosseum Don Krieg

    • Colosseum

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    • Colosseum Don Krieg

      Verfügbar in Exhibition Underground Chaos


      Don Krieg, East Blue Supreme Ruler- /str - :driven: :shooter:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.225/2.707/106, Max. Sockets: 3, Max. CD: 10 (Startwert: 20)

      Captain-Fähigkeit:
      Verdoppelt die ATK von :driven: Charakteren und reduziert eingehenden Schaden um 20%.

      Spezialfähigkeit: Great Battle Spear
      Fügt einem Gegner das 20-fache der eigenen ATK als /str - Schaden zu und entfernt alle Orb-RateUps-Buffs und Orb-RateDown-Debuffs.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (plus 392.109 von seiner Vorform Don Krieg, Krieg Pirates Fleet Admiral.)

      Info: Don Krieg steht in meinem persönlichen Ranking der One Piece Bösewichte schon immer ganz ganz ganz ganz weit unten.. erfreulicherweise ändert seine Colosseum-Version nichts daran ;)
      Trotzdem hat er für einen 4*Star-Charakter ganz gute Werte und sein Special ist, so meine ich, bisher einzigartig.. aber genauso wenig habe ich bisher die Notwendigkeit gesehen, dieses Special zu gebrauchen.
      Schlussendlich Nice-to-have, gerade als Punktbooster für die nächste TM, mehr vermutlich nicht.



      Für Kriegs Entwicklung benötigte Evolver:
      /f0084 /f0089 /f0095 /f0300 /f0094


      Beli
      ca. 43.000
      EXP
      ca. 6.300
      Potenzielle Drops




      Guide:
      (Guide & Pictures taken from gamewith.jp und 7Days )


      Stage 5/5

      Boss Tansui
      HP: 600.000ATK: 8.000 CD: 2 (2)
      Preemptiv: Silenced die Specials von /Dex -Units für 5 Runden, gibt uns eine Runde einen ATK-DOWN-Debuff (90%) und sich selbst ein Damage-Nullifiere-Buff (Gold-Schild).
      jede Runde: Gibt uns jede Runde erneut den ATK-DOWN-Debuff (90%) für eine Runde.
      < 50% / bei Angriff: Fügt Euch 15.000 Schaden zu und durchmischt die Orbs zufällig.

      Mobs
      HP: 30.000ATK: 4.000 CD: 1-3


      Stage 5/5

      Boss Buggy
      HP: 3.200.000 ATK: 4.500 CD: 1 (1)
      Präventiv: Ändert alle Nicht- /rcv - Orbs in /str -Orbs, reduziert die Erscheinungsrate von allen andern Orbs außer /str und gibt sich für 99 Runden ein 10-Hit-COMBO-Schild.
      < 50% / interrupt: Gibt sich 3 Runden den Resilience Buff.
      < 20% / bei Angriff: Fügt 25.000 Schaden zu.


      Stage 5/5

      Boss Heracles
      HP: 3.000.000 ATK: 5.000 CD: 1
      Präventiv: Gibt allen einen DEF-Up-Buff (400k DEF, blaues Schild) für 3 Runden.
      Runde 3/bei Angriff: Nachdem das DEF-Up-Schild weg ist, versetzt er alle in den Rage-Status (1,5x ATK und CD auf 1) für 7 Runden.
      < 20%: Paralysiert die gesamte Crew für 3 Runden

      Fodder:
      HP: 110.000-140.000ATK: 6.064 - 9.000 CD: 2-4


      Stage 5/5

      Boss Yoki
      HP: 4.000.000 ATK: 4.705 CD: 1 (1)
      Präventiv: Heilt uns um 1.000 HP und blendet uns für 6 Runden.
      Runde 1 / bei Angriff: Gibt sich einen End-of-Turn-Heal Buff und heilt sich jede Runde um 100.000 HP, setzt den Angriff aus.
      Runde 3 und alle 2 Runden: Gibt sich ein Threashold-Shield für eine Runde (30k Schaden).
      Runde 9: Heilt sich auf 100% zurück.


      Stage 4/5

      Miniboss Yoki
      HP: 2.000.000 ATK: 3.700 CD: 1 (1)
      Präventiv: Heilt uns um 1.000 HP und blendet uns für 4 Runden.
      Runde 1 / bei Angriff: Gibt sich einen End-of-Turn-Heal Buff und heilt sich jede Runde um 50.000 HP, setzt den Angriff aus.
      Runde 3 und alle 2 Runden: Gibt sich ein Threshold-Shield für eine Runde (50k Schaden).
      Runde 9: Heilt sich auf 100% zurück.
      Stage 5/5

      Boss Don Krieg
      HP: 3.000.000 ATK: 9.520 CD: 2
      Präventiv: Vergiftet uns für 99 Runden mit 3.000 Schaden je Runden, alle Einheiten bekommen 2 Runden lang Special Silence und er ändert alle Orbs in Bad Matching.
      <50% / interrupt: Blendet uns für 3 Runden
      <20% / Angriff: Fügt 50.000 Schachen zu.
      nach Tod / Revive: Belebt sich mit 45.000 HP wieder, und gibt sich für 2 Runden eine 5-Hit-PERFECT-Barriere.
      Special Interrupt - Heal (und evtl Poison) : Zieht euch 75% des Lebens ab.

      Mobs:
      HP: 60.000-120.000ATK: 5.000 - 9.000 CD: 1-3



      Teamvorschläge:

      Auch wieder ein sehr spätes Colosseum, was uns mit dem aktuellen Stand der Charaktere keine Probleme bereiten dürfte.
      Daher nutze ich diesmal überwiegend die Videos von 7Days als Referenz.




      Viel Erfolg!

      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team
    • opdefan schrieb:

      Don Krieg hat einen Special Interrupt: Heilt man sich und oder vergiftet man ihn , hat er mir ungefähr 30 k Damage reingehauen
      Hab's auch beim Vergiften gemerkt, bei mir waren es 13.000 ca. 70-80% vom leben. Kommt das bei dir auch hin?

      Edit: Gefunden bei Gamwith: macht 75% Schaden - hab es ergänzt ;)


      [OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • opdefan schrieb:

      Don Krieg hat einen Special Interrupt: Heilt man sich und oder vergiftet man ihn , hat er mir ungefähr 30 k Damage reingehauen
      Kann ich bestätigen, Healing Specials triggern auf jeden Fall den Interrupt - bei mir wurde er sowohl durch Legend Magellan als auch durch Reiju ausgelöst. Dass der Effekt auch durch Poison ausgelöst wird, kann ich nicht zu 100% ausschließen, aber ich glaube es eher nicht. Es handelt sich dabei übrigens um einen 75% HP Cut.


      Ansonsten mache ich es mit diesem Buggy Team:
      /s0033
      /f2035 /f2035
      /f1834 /f1272
      /f2015 /f1698

      Stage 4: Van Augur + Buggy + Lucci, es bietet sich an, auf den Stages vorher einen MO auf Reiju hinzustallen

      Stage 5: Reiju -> Magellan -> Buggy, dann diejenigen von den drei hinteren Typen schwächen, die einen 1 Runden CD haben.
      Danach einfach abwarten.
      Legends
      /f1413 /f1663 /f1927 /f1035 /f1121 /f2113
      /f1921 /f1543 /f1001 /f1698 /f2503
      /f1922 /f1764 /f1928 /f1445 /f1763 (6+) /f1751 /f0649 /f0416 /f0870 /f1123 /f1404 /f1763
      /f1593 /f1492 /f1707 /f2001 /f2034 /f1747 /f1473 /f2251 /f1652 /f1951
      /f1881 /f1619 /f1847 /f2035 /f2066 /f1085 /f1588 /f2007 /f1869
    • Mercury schrieb:

      Kann ich bestätigen, Healing Specials triggern auf jeden Fall den Interrupt - bei mir wurde er sowohl durch Legend Magellan als auch durch Reiju ausgelöst. Dass der Effekt auch durch Poison ausgelöst wird, kann ich nicht zu 100% ausschließen, aber ich glaube es eher nicht. Es handelt sich dabei übrigens um einen 75% HP Cut.
      Laut Gamewith wirklich nur bei Recovery Special - hab selber eben gar nicht an den Heal bei Magellan gedacht. Thx :)


      [OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • /s0036
      /f1880 /f1880
      /f1442 /f1763
      /f1440 /f1743

      Wenn es schnell gehen soll..

      Stage 1-3 etwas Stallen (In Stage 3 die MO's auf Hody und Zeo behalten)
      Stage 4 einfach durch
      Stage 5 Daruma - 1.Hody - Blucci und Marigold .. nach Revive einfach den 2. Hody..

      Sicher und schnell

      Zusatz: hatte mich vorher vertan und gelesen das er den "Lässt Orbs Negativ wirken" Buff wegmacht und mich gewundert warum er schlecht sein soll .. nach dem Team Post nochmal geguckt und ja .. .. in wirklichkeit ist er ziemlich unnütz.. aber immerhin 8/12 Up's .. vielleicht kommt ja mal ein Forest wo man sonst die ganze Zeit Orb Rate down hätte ab Stage 10 und er findet eine Verwendung ..
      Name : NakamaS
      ID : 308.306.777
      LvL : 404+
      Logbuch :excited:
      Legends inkl Dupes

      /f1663 /f1927 /f0577 /f1413
      /f1921 /f1361 /f1816 /f2502 /f0720
      /f1445 /f0649 /f0648 /f1404 /f1763 /f1609 /f1122 /f0870 /f0869
      /f1707 /f1492 /f1240 /f2001 /f1044 /f1473 /f1472 /f1652 /f0458 /f1747 /f1746
      /f1847 /f1880 /f1433 /f2066 /f1881 /f1085 /f1084 /f2035

      Legend RR`s
      /f1475 /f1743 /f1741 /f1658 /f1210 /f1991 /f1079 /f1989 /f1410 /f1912

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