Anfänger bräuchte hilfe beim Team Aufbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du hast eine tolle Box! Du hast aber auch, nennen wir es, viele Baustellen. Mein Ratschlag ist dann immer, konzentriere dich erstmal auf 1-2 Teams (auf 1-2 gute Captains) und mach diese Teams "fertig".

In der Regel brauchst du für ein funktionierendes Team:

1. Einen guten Captain, dieser bestimmt dann deine Crew
      2. Matching-Orbs für die Finale-Runde
      3. Orb-Booster
      4. ATK-Booster
      5. Utility Units, also Units die bestimmte Mechaniken des Bosses kontern

Gucken wir uns also mal deine Box an:

/f2007 ist dein bester Captain.

Also nehmen wir ihn für unser Beispiel. Er bestimmt also unsere Crew. Seine Captain-Ability gibt folglich vor, wie dein Team auszusehen hat: "If your crew has 4 or more characters of the same Type" Für Shanks sind also 4x Charaktere erforderlich, die entweder /str /dex /qck /psy oder /int sind. Also 4x von einer Farbe. Da Shanks selber INT ist, wird er vielfach als INT Team gespielt (wobei du neben Shanks und einem Friend-Shanks nur zwei weitere INT brauchts). DU kannst also 1-2 nicht INT Units durchaus mitnehmen, wenn du deren Fähigkeiten des Specials brauchst (z.B. Heal oder Poison remove etc).

Da Shanks Special: "If your crew has 4 or more characters of the same Type, boosts ATK of the Dominant Type characters by 2.25x" die ATK des dominanten Typs boostet (also der Farbe von der du 4 oder mehr Mitglieder in deiner Crew hast), hat sich Punkt 4 (ATK-Booster) erledigt. Shanks füllt für sein Team diese Rolle selbst aus. Ebenso bekommst du durch den zweiten Teil des Specials "changes all orbs, including BLOCK orbs, to Dominant Type orbs" auch Punkt 2 (Matching-Orbs) erfüllt. Fehlt also noch ein Orb-Booster.

hier gibt es Neo Doflamingo oder Neo Kuma

/f1623 /f1772 /f2123 (Neptune für Cerebral und Powerhouse)

Die wären alle für dich interessante Optionen zum farmen.

Eine weitere Variante wäre 5+ Nami, auch diese boostet Orbs.

/f1389 das ist die 5+ Version der Story Nami

daneben gibt es noch Colo Smoker, FN Noland usw.

/f2007 /f2007
      /f1389 oder /f1772 oder /f1623 oder einen anderen Orb-Booster

und du hast dein Grundgerüst.

Eine weitere INT Unit brauchst du nun noch, hier hast du viele Optionen.

/f2015 ist eine gute Option (Special Beschreibung beachten)

Lucci gibt dir Delay und extra DMG

/f2117 als HP Cutter, DEF Reducer, Barriere Reducer

/f1834 Heal, Poison, Paralyse, Despair und Silence reducer

/1953 Despair und Bind Reducer

oder mit Hannyabal und Magellan, wenn ein Boss sich nicht delayen lässt (für Raid Lucci)

Eine weitere gute Ergänzung wäre dann noch Neo Akainu Raid

/f1826 Color Affinity Booster, guter Sub in Shanks INT Teams

zudem hast du als Shanks v2 Nutzer auch immer die Option mit Legend v2 Akainu als Friend-Captain zu spiele

/f2023 dieser boostet die Orbs mit 2.25

Legend Akainu v2 Friend-Captains sind für dich, solange du keinen eigenen INT Orbbooster hast, eine sehr gute Option
    • NeuLing2o15 schrieb:

Okay , vielen lieben dank ! :) :excited:

aber hätte da noch 1-2 fragen , wenn es Okay wäre?

also die 1. frage wäre wie kommen Sie da auf 12mio Dmg? wenn ich das so eingeben komm ich da nur auf maximal 600k Dmg :blush:
      die 2. Frage wäre , was wäre da jetzt ein schneller passender Ersatz für Doflamingo ,solange ich denn noch nicht habe ?
      Gut das du fragts. Es wird bei diesen "Bildern" idR der maximale DMG Output angezeigt, wenn man alle Special aktivert hat. Sozusagen der DMG den man gegen den Boss in der letzten Stage machen kann.

Die Story Nami hast du nicht mehr?
      /f0009 /f0012 /f0010 /f0011 /f1389

vielleicht verfüttert?

Du kannst als Orb-Booster als Alternative einen v2 Akainu Friend-Captain mitnehmen.

1654 geht auch, reduziert aber kräftig deine HP. Aber der Boss sollte nach deiner Finalen attacke sowieo KO sein

/f1025 geht ebenfalls, die Höhe des Boost ist aber Abhängig von deiner HP

kannst ja auch nicht INT Charaktere mitnehmen wie z.b

/f0418 /f0870 oder /f0836 die boosten ja auch Orbs für alle Charaktere

-----------------------------

/f1770 /f1442 /f1366 /f1588 sind auch alles gute Optionen

die man in einem Shanks v2 Team spielen könnte. Legend Sanji Special z.B. nutze ich ganz gerne im Colo auf Stage 4 oder um Mobs zu killen (100k DMG gegen alle Gegner)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lin Feng ()

• NeuLing2o15 schrieb:

Okay , und was für ein Schiff würden Sie mir dazu empfehlen ?
      Die Dutchman ist immer gut, da sie dir mehr XP gibt. Generell wird irgendwann dein

/f1475 zum wichtigsten Captain :D

Für Shanks v2 würde sich (in einem reinen INT Team) natürlich die Thriller Bark anbieten. Aber die kostet natürlich viele Ray-Points. Bin mir nicht sicher, ob sich das für dich lohnt.

Zunisha ist super, wenn du Cerebral/Powerhouse spielst. Was mit Shanks kein Problem ist.

Shanks selber, Story Nami, Neo Kuma, Raid Lucci, Reiju, Legend Sanji, Ben Beckman, Zeo, Koala, Reunion Nami, Pedro, Colo Neptune.. sind ja alle Powerhouse oder Cerebral
    • NeuLing2o15 schrieb:

aber wieso wird Neptun mein wichtigster Capitain ?
      Weil er dir zusätzlich EXP (Erfahrungspunkte) gibt. wenn du z.b eine FN auf 30 STA clearst, dann bekommst du normalerweise 5.500 EXP Points. Mit 2x Neptune und der Dutchman sind es dann ca. 18.500 EXP Points.

Aber das ist bei dir im Moment noch nicht so wichtig. Kommt noch. Irgendwann sind die Subs (die Teammitglieder) so stark, dass man vieles mit Neptune clearen kann.