Behalten oder verschleudern?! Eine Ideensammlung.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Behalten oder verschleudern?! Eine Ideensammlung.

Hallo zusammen! :)

Angesichts der aktuellen Entwicklung, hierbei insbesondere der neuen Damage-Rankings und anderen Herausforderungen, möchte ich im Folgenden meine und eure Ideen sammeln, welche Charaktere am besten in der Box bleiben sollten. Ich hoffe, das geht für die Mods soweit in Ordnung und das Thema wurde nicht an anderer Stelle bereits diskutiert. Also falls jemand Erweiterungen hat, immer her damit! :)

Einleitung:

In letzter Zeit stellt uns Bandai immer häufiger neue Aufgaben auf der Extra-Insel und lockt dabei mit teilweise tollen Preisen. :rainbowgem: :rainbowgem: :rainbowgem: Doch allzu leicht soll es nicht sein: In den vergangenen Damage-Rankings wurde die Bedingung auferlegt, dass nur Charaktere mit einer maximalen Cost von 49 verwendet werden durften. Und schnell wurde klar, dass unsere Top-Tier-Teams um Lucy, V2 Rayleigh, V2 Doffy und Lace (Aufzählung nicht vollständig :P ) zu Hause in der Taverne bleiben mussten. Aber auch unsere hart erkämpften und gemaxten Raid- und TM-Bosse machten ein langes Gesicht, da sie mit 50 bzw. 65 Cost über der zulässigen Höchstgrenze lagen. Also mussten neue Pläne her und es wurde immer deutlicher, dass der einzige Weg nunmehr in unevolvten Charakteren lag, da diese meist nur eine Cost von 30 besaßen. Der Aufschrei ließ nicht lange auf sich warten, als es hieß: "Jetzt habe ich aber alle meine Dupes verkauft und den Rest schon entwickelt! :cry: "

Damit euch das in Zukunft nicht passiert, soll der Thread dazu dienen, noch einmal nachzudenken bevor ihr das nächste mal allzu schnell alle Kopien verballert oder mit Dollarzeichen in den Augen zu Rayleigh's Basar rennt. ;)

Legenden:

Ich persönlich bin unabhängig von dieser Thematik ein Freund davon, Legenden auch als Dupes zu behalten. Und sei es nur wegen des Artworks. ;) Natürlich ist es verlockend, für einen augenscheinlich "unnützen" Dupe schnell die 5.000 Rayleigh-Punkte mitzunehmen und wer drei oder mehr gleiche Charaktere besitzt, der kann auch getrost eine Kopie verkaufen gehen oder entwickeln. Aber insbesondere bei den nachfolgenden Legenden würde ich fünfmal darüber nachdenken:

/f2006 - V2-Shanks: Einer der neueren Legenden und definitiv in seiner Grundform bereits ein echtes Monster! Ohne ihn war das letzte Ranking gegen PSY-Jinbe kaum zu stemmen.

/f1984 - Luffy/Ace bzw. LAce: Auch diese beiden Herren kommen um die Ecke mit einer CA und einer Special, die bei so manchem Boss die Ohren schlackern lassen.

/f2024 / /f2022 - V2-Aokiji und V2-Akainu: Die Admiräle haben jeweils ordentlich Dampf und gerade V2-Akainu könnte mit seiner CA so manchen Content clearen, an dem andere "kleine" Teams scheitern.

/f1909 - V2-Doflamingo: Ziemlich einzigartiges Special, das vielleicht einmal als Bosskiller benötigt wird, wenn nichts anderes mehr funktioniert.

/f1882 - V2-Rayleigh: Hach ja, der gute alte Lehrmeister. Aber Achtung: Hinter seinen grauen Haaren verbirgt sich auch in seiner 5*-Form ein echter Kraftprotz!

Soweit zu unseren lieben Legenden. Aber ich bin sicher, hier fällt den anderen noch mehr ein. ;)

TM-Charaktere:

Mit den TM-Charakteren hat uns Bandai schon ein paar echte Leckerbissen verschafft, die kaum noch wegzudenken sind. Aber auch in ihrer Vorform waren sie vor Kurzem noch unentbehrlich. Allen voran:

/f1915 - TM-Luffy: Behalten.Punkt. In seiner Vorform war er bei BEIDEN Damage-Rankings bisher fast unverzichtbar, da dort zumeist keine Booster gegen Gegner mit reduzierter Defensive oder gegen delayte Gegner möglich waren. Also blieb es nur bei ATK-, Orb- und Affinity-Boost. Bei letzterem sieht es ohne ihn echt mau aus.

Die restlichen Charaktere, also /f1807 / /f1853 / /f1971 und /f2063 kann man auch ruhigen Gewissens in der Box lassen. Meinetwegen sogar ohne Special-Ups und Sockel, da die Specials für gewöhnlich bei derartigen Quests eh am Anfang gemaxt werden.

Raid-Bosse:

Grundsätzlich würde ich auch hier der Meinung folgen, dass eine Kopie der unevolten Raid-Bosse in der Box sicher nicht schaden kann. Besonders sind mir dabei folgende Charaktere eingefallen:

/f0417 / /f1622 - (Neo) Raid-Doflamingo: Mit einer Cost von 30 bietet er einen immer noch ansehnlichen 2xOrb-Boost. War auch gegen PSY-Jinbe des öfteren in Verwendung.

/f1046 / /f1726 - (Neo) Raid-Sabo: Mag seine Special gegen Bosse auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, so könnte er zumindest gegen Mobgruppen die Rettung sein, falls das bei den Rankings einmal dazu kommt.

/f0226 / /f1679 - (Neo) Raid-Mihawk: 30% Healthcut? Warum nicht. Kann ja sein, dass man in Zukunft mal mit einem Cost-Team in einer Challenge einen Boss "nur" besiegen muss.

/f0835 / /f1771 - (Neo) Raid-Kuma: Mit ihm werden wir fast alle "bösen" Orbs los und er gibt uns gleich 1,75 Orb-Boost dazu. Kann man machen.

Abschluss:

Die Aufzählung ist lange nicht vollständig, davon gehe ich stark aus. Das (Neo)-Colosseum habe ich sogar ganz weggelassen. Ich freue mich auf die Diskussion! :) Aber vielleicht wird schon deutlich: "Kann ich es farmen? Ja! Habe ich Platz in der Box? Ja! Muss ich's unbedingt evolven, um neuen Content zu clearen? Nicht unbedingt.. Brauche ich dringend Ray-Points für bspw. ein neues Schiff? Weiß nicht.. schon geil, aber eigentlich nein..".

<3 Dann behalte zumindest einen Dupe! <3
      Sondereinsatzkommando

ID gern auf Anfrage! Piratelevel ~ 400

/rainbow /f1985
      /str /f1121 /f1413 /f1571 /f1927
      /dex /f1816 /f1921 /f2503 /f1000
      /qck /f1763 /f1123 /f1922
      /psy /f1593 /f1652 /f2001 /f1492 /f0459 /f1951 /f1707
      /int /f1619 /f1881 /f1880 /f1085 /f1391 /f0935 /f1588

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andail ()

• opdefan schrieb:

@KaitoKuroba1412 Gute Ergänzung kommt mir nur so bekannt vor ;) :P
      Wäre ja auch zu dämlich, ihn nicht zu ewähnen, nachdem wir erst darüber gesprochen haben. ^^

@Andail: Wenn du die Zeit findest, wäre es natürlich cool, wenn du die Liste ergänzen könntest. Aber ich denke auch, dass sich interessierte User durchaus die Mühe machen, ein paar Posts zu lesen, wenn es ihnen wichtig ist. ;)

Ergänzen könnte ich vielleicht noch Wicca. Sie ist zwar nur 1,2x Affinity Booster, aber sie war zumindest bei der ersten Challenge in Ermangelung von TM G4 hilfreich. Sollte man nicht verachten, falls es mal eine Class-Restrict Challenge gibt.

LG
      Kaito
      Legenden

/f1985 /f0578 /f1531 /f1000 /f1816 /f1794 /f1928 /f1122 /f2001 /f0529 /f0458 /f1751 /f1085 /f1588 /f1390 /f1473 /f1571 /f0719 /f1763 /f0416 /f1910 /f0869 /f1240 /f1697 /f1492 /f1883 /f1868 PL: 404 ID: 360.977.030
    • Und der Boxplatz wird immer kleiner. Sry, aber das ist eine Entwicklung die einfach nur sch***e ist. AsienGuy hat letztens ein Video über die Zukunft von Optc(Global) gemacht und dem Spiel noch 3 bis 5 Jahre gegeben. Scheinbar hat das jemand von den Entwicklern gesehen und sich gedacht "Hey, das können wir schneller" Kappa :mad:
      #ThankYouRoman

Global

PL.: 450+
      ID: 365019847

/str
      /f1663 /f1413 /f1927 /f1314
      /dex
      /f1910 /f1000 /f0727 (Bruce Luffee) /f1921 /f1268 /f1532
      /qck
      /f1445 /f1123 /f1404 /f1609
      /psy
      /f1593 /f0459 /f1707 /f1747 /f1473 /f2001 /f0669 /f1239
      /int
      /f1881 /f2066 /f1588 /f1085 /f1847 /f2007 /f1869
    • Gute Idee, kann man so lassen das Thema. Ergo passe und Betreue es dementsprechend. Zum Punkt Legenden, die Texte dazu sind zu allgemein gehalten. Empfehle diese und gebe eine Begründung an, Neulinge werden am Anfang es nicht gleich verstehen wieso Sie ein Dupe behalten sollen, vor allem im Hinblick auf diese Rankings.

Z.B.:

Inuarashi

/f1570

Reduziert Crew HP um 80%, hervorragend um bestimmte Cpt. Abilities auszulösen; Fügt zusätzlich das 80x der ATK des Angreifenden Charakters hinzu (Tap-Timing); wird durch zusätzliche Booster beeinflusst

Auf fröhliches zusammentragen!
    • toller Thread, danke!
      Wie seht ihr es, z.B. die nützlichen Legenden generell unevolved zu lassen auch wenns kein Dupe ist?
      Bei ner aktuellen Top Tier könnt ich mich nur schwer zusammenreißen die unevolved zu lassen. will ja alles rausholen aus den Chars. Ne ältere Legend lass ich schon erstmal so in der Box, man weiss ja nie ;)
      OPTC Global ID: 233636708
      P-Lvl: 450+

• @Habe D. Ehre Also ich entwickle meine erste Version von einer Legende immer in die höchste Entwicklungsstufe.
      (wüsste ich jetzt, dass es genau in einer woche ein Ranking gibt, würde ich natürlich noch das Ranking abwarten ;) )

Dies mache ich unabhängig von der Neuheit der Legende auf global.

Aber ich denke eher das es sich bei der Frage um eine Frage für den allgemeinen Fragen Thread handelt und man hier lieber nur die wichtigsten unevolved Chars diskutiert. ;)
      Pirate Level 600+

Pirate ID: 800 053 839

Anfragen unter Pirate Level 500 werden ignoriert!!!

:)