
Endlich, endlich, endlich, ein neuer Sir Crocodile!! Muss ich mehr sagen? Wahrscheinlich schon. Wir befinden uns wieder im chaotischen Kampf um Marinefort und verlassen vorübergehend diese seltsame klebrige Welt von Whole Cake Island mit ihren LSD-Wesen und den bizarren Märchenfiguren. Hier kämpfen noch echte Männer und Frauen ohne verwegene und viel zu komplizierte Pläne, Parallelwelten und weiß der Kuckuck was noch alles miteinander und geben sich einfach ordentlich was hinter die Ohren. Anscheinend hat auch Bandais Mitarbeiterstab ein bisschen zu viel hinter die Ohren bekommen, denn um ihre ganzen komischen Batch-Verschiebungen/ -anpassungen etc. irgendwie umsetzen zu können, musste diese Treasure Map vorgezogen werden - eigentlich hätte uns besagte Mama dieses ganzen Märchenzirkus in diesem Monat erwarten sollen. Aber es ist ja nur allzu bekannt, dass die Wege Bandais unergründlich sind, so dass wir nehmen was wir kriegen und einfach weiterhin auf Sicht fahren...
Wir sollten wieder ein paar garantierte Legendenpulls bekommen und sind allesamt sehr gespannt, inwiefern diesmal auch in den Rankings garantierte Pulls dabei sein werden und ob damit eine neue Motivation für eine hohe Platzierung gegeben ist. Eine Besonderheit bei dieser TM (vielleicht dem Umstand geschuldet, dass Marine Fort einfach zu viele Beteiligte hatte) ist, dass ihr sogar drei spezifische Point-Booster ziehen könnt. Außerdem wird es, wie damals bei TM Ace, eine Secret Stage geben, in der ihr einige schöne Schätze abgreifen könnt. Schlussendlich wurde auf dieser Map allerdings auch einer der größten Nervfaktoren aller Zeiten eingeführt (und bisher, toitoitoi, auch wieder verworfen), nämlich Whitebeard als Secret Encounter, der anders als die bisherigen Secret Stages richtig reinhauen und Euch den Tag vermiesen kann.
Limit Break Materialien und Kopien können dieses Mal für TM Ace gesammelt werden, solltet ihr diesen also aus irgendwelchen Gründen nicht in der Box haben, dann strengt Euch an - das ist wirklich ein Must Have Charakter! Die Treasure Map sollte gegen Ende der Woche beginnen (am ehesten 12.10.), da werde wir aber sicher bald eine definitive Ankündigung bekommen!
![]() | Sir Crocodile, The Pirate that Controls Drought- ![]() ![]() ![]() Max. ATK/HP/RCV:* 1.618/3.167/334, Max. Sockets:* 5, Max. CD:* 10 (Startwert: 32) Captain-Fähigkeit:* Boostet die ATK aller Charaktere um x 2,5 und lässt alle ![]() ![]() ![]() Sailor-Fähigkeiten:* 1.) Lässt ![]() 2.) Lässt ![]() Limit Break:* 1.) Enrage (maximal + 200 ATK nachdem man Schaden erlitten hat). 2.) Critical Hit (maximal 70 % Chance zusätzlich 8 % ATK-Damage zu verursachen). Special: Scorpion Tail Fügt einem Gegner 30x ATK als ![]() Info: Nun mag man mir vorwerfen, dass ich eine etwas zu Pro-Sir Crocodile gefärbte Position vertrete, aber Studien haben nun einmal bewiesen, dass er der mit Abstand stilvollste und coolste One Piece-Bösewicht ist. Wer will sich gegen die Wissenschaft stellen - Crocodile bestimmt nicht, dafür ist er viel zu schlau! Während ich mit maximaler Zurückhaltung an die Sache heranzugehen versuche, muss ich erst einmal festhalten, dass Crocodile kein Game Changer a la TM-Ace ist. Dennoch bringt der Sandmann eine sehr seltene Fähigkeit, vergleichbar mit G5-Smoker, mit sich: Für eine Runde tauscht er den Platz mit Eurem Captain (wird also wohl nie als regulärer Captain in Euren Teams auftauchen) und betätigt sich dann für eine Runde als Rainbow 4x ATK-Booster. Das ist wirklich nicht ohne! Ob nun in Cerebral- oder Striker-Teams, um den Burst noch zu steigern (handelt es sich hierbei doch effektiv um einen ATK-Buff, der nicht in das übliche Schema fällt) oder natürlich vor allem in allen Teams mit Neptunes, sei es nun ![]() ![]() *alle genannten Werte und Daten belaufen sich auf Stats nach Max. Limit Break |
Für Sir Crocodiles Entwicklung benötigte Evolver:





Geboostete Charaktere / Trusty Characters dieser Map & Belohnungen
credits by reddit / u/DendiDondo
Auszug
- 5.0M pts: Red Ticket (New World only)
- 4.8M pts: 5 Gems
........... - 4.2M pts: 3 Gems
........... - 3.5M pts: 2 Set of Tablet (New World only)
........... - 3.0M pts: Red Ticket
........... - 2.4M pts: 2 Set of Tablet (1 for Grand Line and 0 for East Blue)
- 2.3M pts: 2 Gems
- 2.2M pts: 2 Set of Tablet (1 for Grand Line and 0 for East Blue)
- 2.0M pts: Gold Ticket
........... - 1.5M pts: TM Ace x50
........... - 0-> 1.5M pts: 10 Gems + 1 Gold Ticket
- Tablet Set:
- Enrage Potential Ability
- Critical Hit Potential Ability
- Cooldown Reduction Potential Ability
- STR Damage Reduction Potential Ability
- QCK Damage Reduction Potential Ability
- INT Damage Reduction Potential Ability
- Enrage Potential Ability
Main-Ocean Sir Crocodile (Niveau New World League)
[Bilder und Werte von Bandais offizieller Homepage]
![]() | Prägt Euch den abgebildeten älteren Herren mit dem weißen "Bart" gut ein, denn ihr werdet ihn hassen lernen. Herr Newgate kann in jeder Begegnung, sei dies nun auf der TM selbst oder im Boss-Rush auftauchen und Euch den Run versauen (und das auch mehrmals pro TM-Runde). Nicht nur halbiert er Eure HP und verhindert alle Debuffs, sondern er reduziert auch noch Eure ATK spürbar. Das heißt, dass man entweder
Immerhin reduziert Whitebeard, wenn ihr ihn besiegt habt, den Cooldown Eurer Specials um 20 (?) Runden und hinterlässt einen Rainbow-Chest. Whitebeard (ge-nerfte Global-Version!) HP: 650.000/ ATK: 3.600/CD 1 Preemptiv: Halbiert Eure HP, reduziert Eure ATK für 2 Runden und gibt sich für 99 Runden Debuff-Protection. Runde 3: Greift nicht an, zwei Nicht-Captain-Crewmitglieder werden für 3 Runden aus dem Kampf enternt. <20%: Greift für 1,5x seiner aktuellen ATK an (einmalig, danach greift er wieder normal an) nach Tod: Reduziert den Cooldown aller Units um 20 (?) Runden |
![]() | Final Stage Boss Izo HP: ab 540.000 ATK: ab 6.800 CD: 2 (2) Preemptiv: Begrenzt Euch für 99 Runden auf den Einsatz von 2 Specials pro Runde, gibt Euch für 3 Runden den Blind-Debuff und gibt den Gegnern für 99 Runden Debuff-Protection. Special Interrupt - Orbshuffle: Es werden alle Farbslots für 99 Runden als Badly Matching behandelt. Roter Pirat HP: ab 76.800 ATK: ab 3.487 CD: 1 - 3 (2) Blauer Pirat HP: ab 56.000 ATK: ab 2.723 CD: 1 - 3 (2) Grüner Pirat HP: ab 71.359 ATK: ab 2.564 CD: 1 - 3 (2) Gelber Pirat HP: ab 48.640 ATK: ab 1.925 CD: 1 - 2 (1) Lila Pirat HP: ab 121.600 ATK: ab 6.118 CD: 3 (3) Strategie: Izo ruft zumindest keine Verstärkung herbei, so dass ihr durchaus erst die Mobs und dann ihn abräumen könntet. Wir werden herausbekommen was genau den Special-Interrupt triggert und dann hier ergänzen. |
![]() | Final Stage Boss Luffy HP: ab 440.000 ATK: ab 4.000 CD: 1 (1) Preemptiv: Wechselt sein Attribut zu ![]() < 20 % HP: Heilt sich wieder auf 50 % HP, tut dies insgesamt dreimal. Ab Runde 3: Enrage (ATK x 1,5) Strategie: Hätten wir nur schon Colo-Kid, dann wäre das einfach. Irgendeinen End-of-Turn Damage oder einen Vergifter braucht es, da sich Luffy wiederholt auf die Hälfte seiner Anfangs-HP hochheilt, wenn ihr in schon fast besiegt habt. Vielleicht bietet sich, auch wegen der Farbe, ein Akainu V2 (Friend-)Captain an. Für den begrenzten Chain-Multiplier sollte man auf den höheren Leveln auch jemanden in petto haben. |
![]() | Final Stage Boss Akainu HP: ab 680.000 ATK: ab 4.300 (je Level +???) CD: 1 (1) Preemptiv: Reduziert Euer Chain-Multiplier Wachstum für 99 Runden und gibt sich für 5 Runden eine (anscheinend sehr hohe) Damage-Reduction (= Rainbow-Shield). Runde 1 (interrupt): Verhindert für 3 Runden alle Debuffs und fügt Euch für 10 Runden End-of-Turn Damage in Höhe der Hälfte seiner aktuellen ATK zu. Runde 3 (interrupt): Fegt ein Crewmitglied aus der unteren Reihe vom Feld. <20%: Fegt den Friendcaptain aus dem Spiel. Wenn ihr ihn besiegt: Belebt sich mit 30 % seiner Gesamt HP wieder und erhält für eine Runde eine 2-Hit ![]() Strategie: Oh mein Gott, wie nervig! Akainu fährt so einiges auf, wahrscheinlich wird er Euer bevorzugtes Ziel im Verlauf der Treasure Map selbst darstellen. Ihr braucht jemanden, der mit der Damage-Reduction klar kommt, braucht jemanden, der Eure Chain fixiert und dann noch eine verlässliche Möglichkeit nach dem Revive an ![]() |
![]() | Final Stage Boss Buggy HP: ab 390.000 ATK: ab 3.600 CD: 1 (1) Preemptiv: Gibt sich selbst für eine Runde eine 3-Hit Perfect-Barriere, gibt Eurer gesamten Crew ![]() Jeder Runde: Wenn neben ihm weniger als 5 Einheiten auf dem Feld sind, ruft er zufällige Verstärkung herbei (diese startet mit zufälligem Cooldown). Roter Schläger HP: ab 26.300 ATK: ab 4.295 CD: 1 (2) < 30 % HP: Leichter ATK-Boost für alle Gegner für 3 Runden. Blauer Katana-Kämpfer HP: ab 18.000 ATK: ab 3.315 CD: 1 (2) Grüne Pistolenfrau HP: ab 17.000 ATK: ab 2.622 CD: 1 (2) Bei Angriff: Despaired Euren Captain für 2 Runden. Gelber Elvis HP: ab 24.500 ATK: ab 2.622 CD: 1 (2) < 20 % HP: Heilt sich auf die Hälfte seiner Max-HP. Lila Gattling HP: ab 26.000 ATK: ab 5.468 CD: 1 (3) Kabaji HP: ab 164.000 ATK: ab 2.100 CD: 1 - 3 (3) Alle 3 Runden: Bindet die Charaktere der linken mittleren und unteren Reihe für 4 Runden. Mohji & Richie HP: ab 180.000 ATK: ab 2.940 CD: 1 -3 (3) Alle 2 Runden: Boostet die ATK aller Gegner. Mr. 3 HP: ab 150.000 ATK: ab 2.184 CD: 1 -3 (1) Alle 3 Runden: Paralysiert die gesamte Crew für 2 Runden. Strategie: Potentiell ist hier viel los, aber bis auf die höchsten TM-Level solltet ihr die Mobs mit einem oder zwei guten AOE-Specials abräumen können. Dann einfach die Perfects treffen und ihr habt den zukünftigen Piratenkönig besiegt! |
Pre-Stages Keine Besonderheiten. Giganten, Turtles und ein Lapin... | |
![]() | Stage 6/7 - Miniboss Stage Sir Crocodile HP: ab 420.000 ATK: ab 3.400 CD: 1 (1) Preemptiv: Gibt Euch für 3 Runden einen ATK-Down Debuff und verwandelt Eure Orbs zu ![]() ![]() Jede Runde: Wechselt Eure Orbs zu ![]() ![]() |
![]() | Stage 7/7 - Final Stage Boss Sir Crocodile HP: ab 1.000.000 ATK: ab 4.200 CD: 1 (1) Preemptiv: Verhindert für 99 Runden Delay, paralysiert Eure Crew für 4 Runden, vergiftet Eure Crew für 4.200 DMG pro Runde für 5 Runden. Alle 3 Runden: Paralysiert Eure Crew für 4 Runden. < 50 % HP (jede Runde): Attackiert für 3 x ATK. Wenn er besiegt wurde: Belebt sich mit 30 % seiner Maximal-HP wieder und gibt Eurer ganzen Crew ![]() Strategie: Ohne eine Unit, die Paralyse reduziert, werdet ihr wohl wenig Chancen auf den Sieg haben. Bedenkt, dass ihr, falls ihr auf einen Poison-Remover verzichten wollt, mit mindestens 8.400 HP bei Croco ankommen müsst, denn der erste Damage kommt zu Beginn der ersten Runde und der zweite, wenn ihr ihn denn sofort besiegt, nach dem Revive. Nach besagtem Revive werdet ihr auch noch eine Unit brauchen, die sich um die ![]() |
Team-Vorschläge sind durch die 5-Team-Zusammenstellung schwierig - wir sammeln aber gerne eure Teams im folgenden Post!
Hilfreich ist das Nakama-Network (klick) oder auch der Treasure-Map-Team Planer (klick).
Hilfreiche Links:
Hilfreiche Videos:
Zeenigamie scheint diese TM bei seinen Guides übersprungen zu haben, adäquater Ersatz war von mir nicht zu finden. Deshalb hier ein unkommentierter Run durch eine Runde TM, damit ihr schon einmal einschätzen könnt, was auf Euch zukommt:
Viel Erfolg und happy Grinding!
Mit freundlichen Grüßen,
Euer OPC-Team