Folge 857 - Ruffy schlägt zurück! Die Schwachstelle des unbesiegbaren Katakuris!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Folge 857 - Ruffy schlägt zurück! Die Schwachstelle des unbesiegbaren Katakuris!

Wie fandet ihr die Folge ? Und was haltet ihr bisher vom Kampf der beiden ? 6
      1.  
        ☆☆☆☆☆ (2) 33%
      2.  
        ☆☆☆☆ (3) 50%
      3.  
        ☆☆☆ (0) 0%
      4.  
        ☆☆ (1) 17%
      5.  
        ☆ (0) 0%
      Endlich ist es soweit! Ruffy konnte in die Gear 4: Bounceman Form switchen und auch ordentlich Schläge austeilen!

Nachdem Ruffy Katakuri zuvor beim essen gestört und zugesicht bekommen hatte, ist dieser in einen Wutanfall geraten. Es scheint so, als ob Katakuri sein Observationshaki in diesem Zustand nicht einsetzen kann, weshalb Ruffy mit seinen Attacken einen Treffer nach dem anderen landen konnte.

Nach einer Salve von Attacken hatte es Ruffy fast geschafft den perfekten Sohn der Charlotte Familie auf den Boden zu befördern. Katakuri hat den Aufprall jedoch abgewehrt und sich dadurch höchstwahrscheinlich mehr Schaden zugefügt.

In der Zwischenzeit hat Brulee Pudding über die Geschehnisse mit den Strohhüte aufgeklärt und Sie darüber informiert, dass deren Bruder Oven auf Cacao Island ist, welcher schon draußen vor der Fabrik dem randalierenden Pound, der seine Tochter Chiffon sehen wollte, eins auf die Mütze gegeben hat.

Ruffy hat nun auch die Fähigkeiten von Katakuri durchschaut. Katakuri, welcher sich wieder etwas beruhigt hatte, konnte Ruffys Kong Organ Gun ausweichen, indem er mithilfe seines Observationshakis seinen Körper zu Mochi verformte.
      Anschließend hat er Ruffy ausgekontert und ihm mit seinem Power Mochi einen harten Treffer verpasst. Der Strohhut ist aber noch nicht besiegt und entschlossen den Kampf zu gewinnen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pandaman ()

• Meiner Meinung nach eine weitere gute Folge. Ich finde es generell immer super, wenn es zu Kämpfen kommt.
      Was mich aber bisschen irritiert hat, ist die Erkenntnis von Luffy, dass Katakuri seinen Attacken ausweicht und er ihn deshalb nicht treffen konnte: Ich meine... wenn Ruffy wusste, dass er in die Zukunft sehen kann, dann ist diese Erkenntnis für mich nichts besonderes. Wenn Ruffy aber Nicht wusste dass Kata in die Zukunft sehen kann, dann finde ich es schon bemerkenswert, dass Ruffy es herausgefunden hat.
      Ich frage mich, ob Ruffy neben dem G4 Boundman auch mit seiner Tankman Form kämpfen wird (wahrscheinlich nicht, denn sie ist vllt zu langsam) oder sogar einen neuen Gear oder sowas rausholt. Das wäre echt nice.
      Ich will auch mehr von Katakuri sehen, denn wie ihr alle wisst, wird es schon lange richtig gehyped und ich möchte wissen wieso? (Hoffentlich nicht nur wegen der Donuts Aktion, die ich übrigens super fand).
      Das zu diesem Kampf und zu diesen Kämpfern...

Jetzt wird auch noch auf der anderen Seite ein weiterer Kampf (???) angedeutet.
      Oven vs Sanji. Das wäre ja mal richtig nice, wenn Sanji am Ende nochmal gegen einen richtigen Gegner Zutritt und nicht gegegen seinen Captain. Zumal das ja „sein“ arc sein sollte. (Finde immernoch eher, dass es ein Brool arc ist).

Was gerade Jimbei und Co treiben weiß nicht mehr genau, aber die werden schon ihren Einsatz haben...

Stand jetzt:
      - Ruffy vs Katakuri
      - Sanji backt den Kuchen
      - Das Schiff ist auf dem Weg zu Sanji und Co

Meine Theorie:
      - Ruffy hat ein Ass im Ärmel (G4 xxx-man, G5,???) und besiegt dadurch Katakuri
      - Oven erfährt irgendwie, dass Sanji am Kuchen backen ist und wird ihn töten wollen
      —> es kommt zum Kampf!
      - währenddessen trifft Big Mom auf und möchte ihren Kuchen haben, sodass Sanji und Oven den Kampf unterbrechen müssen, oder Sanji Oven vorher besiegt hat
      - Big Mom ist abgelenkt durch den Kuchen, Ruffy kommt aus der Spiegelwelt und kann mithilfe von der Germa mit seiner Crew Richtung Wano Kuni fliehen vor Big Mom

Ergo wird Ruffy Big Mom nicht besiegen, sondern lediglich ihre Kommandeure werden abgefertigt.

So stell ich mir so grob den weiteren Ablauf vor. Ich habe natürlich viele Details nicht genannt: was macht peros peros?, was geschieht mit Pudding?, kommt Capone davon? Kommt capone Luffy helfen? USW...

Was denkt ihr? Ich würd gern eure Theorien hören :D .
    • Ich wurde schon gespoilert und weiß im groben wie der Arc verlaufen wird ( wofür hat man Freunde Kappa ) aber finde den Kampf zwischen Katakuri und Ruffy richtig gut, hätte nicht gedacht das der Mochimann so stark ist. Aber das Ruffy aktuell nicht stark genug ist Big Mom zu schlagen haben wir ja gesehen :scared: bin gespannt was er noch für eine Entwicklung machen wird
    • Ich muss leider sagen, dass ich den Kampf zwischen Ruffy und Katakuri noch nicht so berauschend finde. Kann aber auch zum Großteil daran liegen, dass ich den Katakuri-Hype immer noch nachvollziehen kann. (Diese Donut-ess Szene war ja eher zum fremdschämen...)
      Katakuri ist auf jeden Fall ein starker Gegner und auch wenn ich seine Teufelskraft echt nicht so gut finde, so ist sein Observationshaki echt krass. Auch die Tatsache, dass er dieses nur einsetzen kann, wenn er voll konzentriert ist und er deswegen Treffer von Ruffy einsetzen muss, finde ich sinnig und gut.
      Was ich von der Donut-Attacke halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Wahrscheinlich aber ewer positives.
      Dafür finde ich Katakuris Erwachen irgendwie lahm. Ist für mich das gleiche wie bei Doflamingo, nur halt aus Mochi und nicht aus Fäden. Wenn Oda alle Erwachen' so gestalltet, finde ich das doch eher enttäuschen. Etwas mehr Kreativität fände ich da super.

Bin auch gespannt, was Ruffy sich jetzt noch einfallen lassen wird. Ein paar Sachen hab ich auch schon gehört, weiß jedoch nicht, was davon auch wirklich stimmt.^^

Ich persönlich glaube nicht, dass es zum Kampf zwischen Oven und Sanji kommt, auch wenn der meiner Meinung nach echt passen würde.
      Der Ofen-Mann gegen den Koch mit den brennenden Beinen XD.

Achja, dieser Pound geht mir dann doch eher auf den Senkel....den brauch ich echt nicht mehr und er darf gerne wieder verschwinden XD
      Account Infos

Global P-Lvl: 540+

Legends:

/f1985 /f1413 /f1663 /f1927 /f1314 /f1571 /f1921 /f1816 /f2503 /f0720 /f1910 /f1000 /f1445 /f1928 /f1404 /f0649 /f1751 /f1763 /f0870 /f1610 /f1123 /f1707 /f2001 /f1492 /f2034 /f1951 /f1747 /f1473 /f1652 /f1832 /f1881 /f2066 /f1880 /f2007 /f2023

ID: 678474130
    • @Melvin
      Einerseits finde ich die TF von Katakuri auch sehr einseitig aber die Art und Weise wie er seine TF und sein Haki nutzt machen ihn wieder interessant, genauso sowie bei Ruffy. Hoffe aber auch das Oda das Erwachen nicht bei jedem stupide und gleich gestaltet wie bei Doffy und Katakuri jetzt.
      Was mir wieder sehr gut gefallen hat sind die Szenen mit Sanji und Pudding, echt witzige Wandlung :D Bin gespannt wie das mit den beiden weiterlaufen wird.

@Entropisch
      Wano Kuni soll ja laut Oda heftiger als der Marineford Arc werden, wenn das nicht mal ne Ansage ist, würde Zoro endlich mal wieder kämpfen sehen
    • So bin jetzt up to Date bei e860.
      Weiß nicht was im Manga passiert.

Wäre cool wenn Der Kampf zwischen den beiden weiter geht. Ruffy muss sich auf jeden Fall steigern. Ich denke er wird im Kampf seine Haki Fähigkeiten verbessern.
      An eine bessere Form vom G4 oder gar G5 glaube ich jetzt noch nicht.
      Das wird in späteren arc's aber sicher noch kommen.
      P-lvl: 380+
      ID: 833.536.963

LEGENDS

Dual
      /f1985

STR
      /f1663 /f1121 /f1571

DEX
      /f1921 /f2503 /f1268 /f1816 /f1001

QCK
      /f1404 /f1123 /f0870 /f0649 /f1751

PSY
      /f0459 /f1492 /f2034 /f1473 /f2001 /f1747

INT
      /f1881 /f0935 /f1880 /f1869 /f1390 /f2007
    • [Schaue nur den Anime]
      Im Spoiler meine Meinung zur heutigen Folge, da es sein kann, dass einige die noch nicht gesehen haben.

Spoiler anzeigen
      Ich bin nach dem Ende der heutigen Folge meeega gehyped!!!

Das was Ruffy am Ende sagt, deutet einfach darauf hin, dass er wie Kata auch in die Zukunft gucken können wird. Muss ja vllt auch nicht beim Kapf gegen Katakuri sein, aber früher oder später schafft er es zu 100% !!! Da bin ich mir sicher!!!